Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

07.09.2013 Ein Problem gelöst, ein weiteres kommt hinzu, die Youtube App funktioniert jetzt nicht mehr richtig.

6.09.2013 Mein kleiner Infotext auf dieser Seite hat wohl Auswirkungen gehabt. Bei mir (C-Serie) tritt das Update-Problem nicht mehr auf.
02.09.2013 Blog-Leser berichten derzeitig über ständige (fehlschlagende) Updates bei Yahoo und Plex sowie Bild.de (C-Serie). Ich hoffe, das Samsung-Team liest hier mit und löst das Problem
Update 11.08.2013: Blog-Leser Snoopy hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die E-Serie die Lovefilm-App gibt.
Update 20.04.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie die Netzkino App gibt.
Update 05.03.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie eine Servus TV App gibt. Die Red Bull TV-App  gibt es für die C-Serie schon länger.
Update 23.02.2013: Zattoo – das Online-Fernsehen gibt es jetzt als App für die Samsung D-Serie, danke für den Hinweis von Blog-Leser Jigsaw
Update 15.02.2013: Neue App für die C-Serie im internet@tv-Portal: meonTV. Von User für User. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht schaut ihr Euch das selber einmal an.
Update 12.02.2013: Blog-Leser Paulchen hat heute morgen in den Kommentaren schon berichtet, das es einige neue Apps für Euer Samsung-TV der ES-Serie gibt, darunter Realeyz. Realeyz ist ein kostenpflichtiger Video-On-Demand-Service. Also einfach mal den Smart-Hub anwerfen und schauen, was es sonst noch neues gibt.
Update 07.02.2013: Der Musikdienst Deezer ist für die ES-Serie als App neu hinzugekommen. Geplant ist er auch für die D-Serie


Update 03.02.2013: Nachdem Blog-Leser Paulchen heute in den Kommentaren auf zwei neue Apps (ADAC und Mediamarkt) für die ES-Serie aufmerksam gemacht hat, habe ich mal kurz mal bei C-Serie nachgeschaut und bin auf die App Urlaub in Österreich gestoßen. Sehr schön gemacht, mit einer Bildershow aus allen österreichischen Bundesländern und vielen Videoclips.
Update 22.12.2012:Mal wieder eine interessante neue App für Samsung-TVs der C-Serie (möglicherweise auch für D- und ES-Serie): Die WELT gibt es jetzt als App. Interessant gemacht mit aktuellen Nachrichten und von Reuters die Videoclips. Einfach mal ansehen.
Update 08.12.2012: Videoload-App für Samsung TVs der D- und E- Serie ab sofort verfügbar. Jetzt könnt ihr Eure Lieblingsfilme inkl. Gestensteuerung (nur ES7090 (->ES7090 Erfahrungsbericht und ES8090) ansehen. Alles Weitere steht in der Pressemitteilung von Samsung.
Update 05.12.2012: 3D-Gallery free, eine neue App für die Samsung C-Serie (und möglicherweise auch höher). In dieser App werden in einer Slideshow einige 3D-Bilder angezeigt, ideal um den 3D-Effekt auszuprobieren.
Update 28.11.2012: Update bei der Plex-App (C-Serie), Changelog findet ihr hier.  Falls ihr eine Synology NAS (Erfahrungsbericht hier) besitzt, solltet ihr die Plex-App mal ausprobieren. Eure Filme habt ihr mit Plex fest im Griff. Infos über die Plex-App findet ihr hier.Update 07.08.2012: Nach langem Stillstand wollte ich diesen Beitrag mal wieder etwas aufleben lassen. Grund für die Pause war das Testgerät von Samsung ES7090 sowie das Downgrade meines C750 auf Firmware 3005.1. Ich möchte endlich auf die externe Festplatte verzichten und per NFS auf die Synology-NAS gehen zum Aufnahmen von Filmen. Gehört aber jetzt nicht hier her. Was gibt’s Neues im Internet@TV-Portal für die Samsung C-Serie? Mir ist letzte Tage die neue BMW-App aufgefallen mit vielen historischen Film-Clips bekannter BMWs. Ebenfalls hat es heute ein Update von Fly & Coup gegeben. Leider sind die Flyer immer noch so klein und eine Zoom-Funktion fehlt immer noch. Bei der App AOL-On hat es heute auch ein Update gegeben. Ebenfalls sind einige Spiele hinzugekommen (jetzt mit in-App-Werbung 🙁 ), welche aber nach einem Neustart vom internet@tv wieder sofort gelöscht wurden. Ob es jetzt an der mutwillig installierten 3005.1er Firmware lag, oder mal wieder bei Samsung eine falsche Taste zur Veröffentlichung falscher Apps geklickt wurde, keine Ahnung.
Update 05.06.2012: Keine Lust mehr auf die Samsung-3D-Previews? Jetzt gibt es yabazam 3D, einen Video-on-Demand-Dienst in englischer Sprache. Interessant ist die Trailerfunktion, bei der ihr die Filme ungefahr 1,5 min ansehen könnt. Ebenfalls neu ist ViKi-Premiere, auch ein VOD-Dienst. Den konnte ich nicht testen, weil er nicht funktionierte. Kostenlos mit vielen schönen Naturbildern ist Geo-Images, einfach mal ins Portal schauen (C-Serie)
Update 23.05.2012: Es gibt für die E-Serie jetzt eine QVC-App. Verpasste Sendungen oder auch das Tagesangebot kann man hier ansehen, danke für den Hinweis an Blog-Leser Tom.
Update 23.05.2012: Aktuell scheint es einige Probleme mit dem Samsung-Portal-Server zu geben. Sporadisch erscheint dort „Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung„. Alles Weitere unten in den Kommentaren, danke Blog-Leser Ralph.
Update 12.05.2012: Die Time.com-App ist wieder da! Zumindest für Samsung-TV-Geräte der C-Serie. Anfang September letzten Jahres wurde sie aus dem Portal entfernt.
Update 04.05.2012: Neu im Samsung-TV Portal der C-Serie: The Daily, eine App rund um News, Business und Show. Auch als kostenlose App für iPhone / iPad erhältlich. Sehenswert!

Update 21.04.2012:Kurz und schmerzlos: Die Google-Maps-App ist gestern eingestampft worden. Ich habe absichtlich nicht darüber berichtet, da ich dachte, es würde ein technisches Problem vorliegen. Google hat eine neue API veröffentlicht, möglicherweise liegt es daran, das Samsung keine Lust hatte, alles wieder umzuprogrammieren. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Update 16.04.2012: Nach längerer Durststrecke etwas neues von den Samsung-Apps für die C-Serie (möglicherweise auch D-Serie). Seit ein paar Tagen gibt es die App von Gebrauchtwagen.de für Euren Samsung-TV. Wer also im Fernsehsessel nach Gebrauchtwagen sucht, ist hier gut bedient. Heute ist mir die Welt-der-Wunder-App unter der Kategorie Neuigkeiten aufgefallen. Sehr gut gemacht, mit der aktuellen TV-Sendung als Video. Wer solche Sendungen mag, möge sich doch W wie Wissen ansehen, welche über die ARD-Mediathek für den Netplayer ansehen kann.
Update 20.03.2012: Immer schön in Bewegung bleiben! Unter diesem Motto startet New Moove, eine neue App für die Samsung TV C-Serie. Kostenpflichtig. Ebenfalls ist ein Update der Youtube-App herausgekommen. Die Vorgänger-Version machte bei einzelnen Usern Probleme.
Update 17.03.2012: Samsung-Maxdome-Patch für die C-Serie verfügbar, mehr infos in meinem Beitrag zum Thema Maxdome.

Update 15.03.2012: Samsung hat heute eine Pressemitteilung über die neue FC-Bayern-App herausgebracht. Über die App hatte ich Euch schon am 05.03.2012 berichtet.

Update 12.03.2012: Der Spaß geht weiter! Die App MySpass gibt es wieder unter der Kategorie Video. Nachdem im November die App nicht funktionierte, scheint es jetzt wieder zu klappen. Blog-Leser Werner hatte  MySpass heute morgen in den Kommentaren schon ausgiebig getestet. Ebenfalls gibt es ein Update für Putpat.tv. Hier gab es ein Redesign der Putpat-App. Nach einem Kurztest von mir ist sie aber häufig abgestürzt und in den Werbepausen hat der Werbeclip geruckelt. Viel Spaß beim Testen!
Update 05.03.2012: Servus FC-Bayern-Fans! Seit heute gibt es im internet@TV (C-Serie)-Portal von Samsung TV eine FC-Bayern-App. Alles Wissenswerte rund um das runte Leder und den Verein. Wenn man sich registriert, gibt es auch Spiel-Szenen zu sehen. Ihr findet die App unter der Kategorie Neuigkeiten und unter Videos.

Update 23.02.2012: Am heutigen Donnerstag hat Samsung die App Red Bull TV freigeschaltet. Die App steht im internet@tv-Portal  der Samsung C-Serie und im Smart Hub der D-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten.
Update 14.02.2012:Wer nicht seine Stromrechnung selber bezahlen muß kann sich mit der neuen App Digital Bloom sehr schöne Bilder oder Kunstwerke auf dem TV beamen lassen. Diese App habe ich heute für die C-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten gefunden. Wer ein TV ohne schwarzen Rahmen besitzt, zum Beispiel den D8090 und das TV an der Wand hängt, wird an der App seine Freude haben.
Update 10.02.2012: Der Vollständigkeit halber und weil heute mal wieder Freitag ist (Samsungs-Apps-Deployment-Day :-)) findet man für die C-Serie die App Fashion. Eine App, mit der man sich sein Model bekleidungstechnisch zusammenschrauben kann ;-). Einen Sinn habe ich in der App noch nicht gefunden.

Update 06.02.2012:Nach langer Zeit wieder eine sinnvolle App für Samsung TVs der C-Serie. SwipeIt beamt Bilder oder Videos vom iPhone / iPad oder vom Androiden auf Eurem Samsung TV. Die notwendige App ist kostenlos und die Bedienung einfach. Zum Verbinden gebt ihr die 5-stellige Code-Nummer ein, welche ihr auf dem TV seht und schon könnt ihr Fotos oder Videos per Swipe (Foto zum TV wischen) auf das TV beamen. Bei mir ist die Verbindung nach einiger Zeit verloren gegangen und ich mußte die Nummer wieder neu eingeben. Ansonsten: Eine nette App!
Update 03.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Barcelona Guide-App. Wer also gerade seinen Spanien-Urlaub plant, kann sich hier schon einmal interaktiv zurechtfinden.
Update 01.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Kinderkino.de-App. Ein neues Portal nur für Kinderfilme. Natürlich kostenpflichtig!
Update 27.01.2012: Vorhang auf! Eine neue App gibt es im internet@tv-Portal von Samsung. CineTrailer.tv zeigt aktuelle Kinotrailer. Diese findet ihr in der Kategorie Neuigkeiten bzw. Video. Ob die App in dem Smart Hub (D-Serie) zu finden ist, kann ich nicht sagen. Mehr Infos über dieses Unternehmen findet ihr auf der Website von Cinetrailer.tv.
Update 22.01.2012:
Es gibt 2 Versionen von der BILD-App im Smart Hub bzw. Internet@tv. Bild-News ist die ältere App, Bild.de ist die neuere. Welche der beiden ist die bessere? Geschmacksache! Danke nochmal an die Blog-Leser Bart und Badticket für die Hinweise!
Update 04.01.2012:
Neue App gefunden für die C-Serie in der Kategorie Neuigkeiten: Livo. Im Livo-Portal bekommt man Video-Podcasts über Lifestyle wie Mode & Beauty, Musik und Kunst, Kinovorschauen etc. Einfach mal reinschauen.
Update 03.01.2012: Es ist gekommen, wie es kommen mußte. Die MySpass-App ist wieder aus dem Internet@tv und Smart-Hub Portal verschwunden. Danke für den Hinweis für die D-Serie Robert F
Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App  für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 28.12.2011: Da war Blog-Leser Badticket etwas schneller als ich: Kino.de ist seit heute neu im internet@tv Portal (für die C-Serie). Ihr könnt mit dieser App Trailer von aktuellen Kinofilmen sehen. Ob Kino.de auch für D-Serie verfügbar ist, kann ich nicht prüfen, also selber nachschauen!
Update 27.12.2011: Blog-Leser Jasim hat die MySpass-App auf seinem UE55D8090 gesichtet. Das wäre natürlich der Knaller. Stromberg, Pastewka und viele andere Serien auf Eurem Samsung-TV der D-Serie. Ich konnte auf meinem (C-Serie) leider noch nichts entdecken!
Update 20.12.2011: Bild.de hat heute ein Facelifting bekommen. In der oberen Hälfte des Bildschirms sind Bilder oder Filme zu sehen und im unteren Drittel die Top-News von heute. Das Ganze läuft wie ein Laufband automatisch durch. Für Fußballfreunde aus Ecuador (ja richtig gelesen) gibt es jetzt eine neue App mit der dortigen Bundesliga, Spielen und Hintergrundberichten, auf spanisch.
Update 16.12.2011: Mit guter Musik in die Weihnachtsferien. Der Musiksender Qtom.tv ist für die Samsung C-Serie (internet@tv)  freigeschaltet worden. Unbedingt mal reinschauen!
Update 15.12.2011: Es gibt wieder eine neue App im internet@TV oder bei der D-Serie Smart-Hub-Portal: Neu ist Mobiscope. In der App Mobiscope kann man mehrere Webcams eintragen, sogar Streaming-Webcam, wie zum Beispiel meine Hootoo (-> Erfahrungsbericht hier). Ihr müsst euch bei Mobiscope  einen Benutzer-Account anlegen, und diesen anschließend im Application-Manager vom Samsung internet@TV-Portal einmalig eintragen. Ich finde diese App ganz praktisch, wenn man mehrere Streaming-Webcams ansehen möchte.
Update 06.12.2011: Wieder neues Futter in Samsung-3D-Explore ab. Diesmal ein 3D-Durchgang durch den Kölner Dom und ein Kurzfilm übers Surfen. Musicvideos sind auch noch ein paar hinzugekommen, also einfach mal aufrufen, danke Blog-Leser Andreas.
Update 02.12.2011: Internet@TV wurde geupdatet. Es wurde an der Benutzeroberfläche (GUI) im Menü Samsung Apps gearbeitet. Ebenfalls sind heute neue Apps hinzugekommen: Ein Strick-Kurs Knittingsowie ein Autorennen (eigentlich nicht erwähnenswert, weil schlecht).Update 27.11.2011: Blog-Leser Claudio hat auf seinem BD-C6900 eine interessante App entdeckt: QTom.tv. QTom.tv ist wohl als Konkurrenz-App für Putpat.tv zu sehen. Auf meinem LE40c750 habe ich die noch nicht finden können. Screenshots von der App findet ihr in den Kommentaren. Wollen wir hoffen, das die App auch für andere Samsung-TV-Serien ausgerollt wird.

Update 09.11.2011:
Ich hatte schon letzte Tage von einem Blog-Leser per eMail die Info bekommen, das es ein neuer Programm-Guide im App-Portal gibt: RTV. Dort war diese App zunächst für die D-Serie freigeschaltet. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, das RTV nun auch für die C-Serie freigeschaltet wurde. Ebenfalls habe ich dinero.com gefunden: Dinero.com ist ein spanisches Nachrichtenportal. Für mich als Spanien-Fan eine sinnvolle App.

Update 02.11.2011:
Update von der Samsung 3D-Explore-App: Ein neuer Zeichentrick-Film ist hinzugekommen.

Update 31.10.2011:
Gestern hat mich Blog-Leser Badticket schon auf neue Apps für Samsungs internet@tv / Smart Hub hingewiesen. Ich bin gerade vom Sauerland-Kurzurlaubs-Trip zurückgekommen und habe festgestellt, das noch einige weitere Apps hinzugekommen sind. Neben dem AolHD-Nachrichtendienst gibt es eine App für die VVO (Verkehrsbetriebe Oberelbe), mit denen ihr die Abfahrtszeiten abfragen könnt. Wäre ja nett, wenn es auch für die VVR (Verkehrsverband Rhein-Ruhr) programmiert werden könnte. Die App kommt aus der gleichen Software-Schmiede, von der auch Fly & Coup herkommt.

Update 02.10.2011:
Samsungs internet@tv / Smart Hub-Portal-Team hat wieder einige kleine Apps herausgebracht. Die meisten sind in der Kategorie Lifestyle zu finden. Aufgefallen sind mir Biorhythm, Cooking Timer, Salat Rezepte, Baby Food Rezepte, Ungeziefer-Vernichtung Apps. Die könnt ihr ja mal alle ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird. Welche App ist sehenswert, praktisch und sinnvoll? Schreibt einfach unten in den Kommentaren. Übrigens, ein Samsung-TV mit Smart Hub gibt derzeitig günstig bei eBay (deltatecc): Samsung UE-37D6500 94cm 3D LED TV DVB-S2/C 37 D 6500 Deutsche Version mit HbbTV Einen Erfahrungsbericht zum D8090 (höherwertiges Modell) hatte ich ja hier geschrieben.

Update 28.09.2011:
Wie ihr in den Kommentaren lesen könnt, arbeitet der Hersteller der App Fly & Coup an einer Lösung der Zoomfunktion, die ich am 23.09.2011 bemängelt habe, danke für die Info HatColorSoft.com

Update 23.09.2011:
Auch am heutigen Freitag hat das Samsung-Team wieder eine ganze Reihe von Apps für internet@tv bzw. Smart Hub für Eure Samsung TV-D-Serie freigegeben. Neben den üblichen Spielen und Lehrprogrammen kann ich heute eine App hervorheben, welche doch sinnvoll ist: Fly & Coup. Unter dem seltsamen App-Namen verbirgt sich ein kleiner Einkaufsführer. Hier könnt ihr nach Eingabe Eurer Postleitzahl auf Prospekte aus Eurer Region zugreifen. Bei mir wurden beispielsweise aktuelle Prospekte von Praktiker, REWE, Deichmann, Medimax und noch ein paar mehr angeboten. Warum man in den gescannten Prospekten nicht ein-zoomen kann, erscheint mir schleierhaft. Hinweis: Wenn ihr  durch das internet@tv Portal stöbert, nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten schauen, sondern auch in den anderen Kategorien. Schreibt mal in den Kommentaren, was Euch gefällt!

Update 22.09.2011:
Blog-Leser Hannes hat auf einen 10-Euro-Gutschein für Acetrax hingewiesen.

21.09.2011: Vorhang auf, neu im internet@tv-Portal und wohl auch bei SmartTV ist die Broadway Channel-App. In den letzten Tagen sind in der Kategorie Sport der ABSerciser, Common Sense in Soccer und Common Sense in Baseball Apps hinzugekommen.

16.09.2011 : Auch am heutigen Freitag hat uns das Team von Samsung wieder einige neue Apps für die C-Serie und D-Serie beschert. Neben einigen neuen Spielen wie Solitär und Block Hockey und Lifestyle-Apps wie RomanticWine und Herb Garden gibt es in der Kategorie Information die NZZ-Online-App. Gut gemacht und aktuell.

11.09.2011: Ich habe mich gerade mal durch das internet@tv Portal durchgehangelt. Blog-Leser Badticket und Hannes haben Recht, es sind einige interessante Apps hinzugefügt worden. Also nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten suchen, sondern auch beispielsweise in der Kategorie Livestyle oder Information. In der Kategorie Information gefällt mir die CNBC-App!

09.09.2011: Es ist Freitag und Samsung hat heute gleich drei neue Apps für unsere TVs bereitgestellt: Mobile Toy (nicht gerade erwähnenswert), Berliner-Philharmoniker (wie in der Samsung-Pressemeldung letzter Woche schon beschrieben) und finally: Muzu.tv für Freunde der aktuellen Musik. Muzu.TV kann ich empfehlen!

08.09.2011: Für alle Freunde des Schlagers und der seichten Unterhaltungs-Musik hier nun wieder eine erfreuliche Nachricht: Die App Nuna.tv funktioniert wieder, getestet auf dem LE40C750. Ebenfalls für viele interessant: Die Explore-3D-App wurde mit einigen Musikstücken von den Black Eyed Peas erweitert, Mitschnitte von der Live Tour in Frankreich.

02.09.2011: Eine gute und eine schlechte Nachricht zum heutigen Freitag. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Time.com-App wurde wieder entfernt. Die gute Nachricht: Wenn man der heutigen Pressemeldung von Samsung Glauben schenken darf, gibt es bald für die D-Serie (Smart-TV) eine Youtube-3D-App. Die Pressemeldung ist auf der deutschen Site noch nicht online, deshalb habe ich das PDF der Pressemeldung bei mir hochgeladen.

01.09.2011: Lust auf Klassik? Mit der neuen Berliner Philharmoniker-App greifen Zuschauer weltweit auf die Digital Concert Hall zu, den virtuellen Internet-Konzertsaal des berühmten Ensembles. Ob Live-Konzerte, Mitschnitte oder Hintergrundinformationen – Zuschauer erleben mit ihrem Samsung Smart TV Klassik in brillanter Bild- und Tonqualität direkt auf ihrem TV-Bildschirm. Wahrscheinlich funktioniert diese App nur mit TV’s der D-Serie. Mehr Informationen gibt es in der Pressemeldung von Samsung.

28.08.2011: Da die Google Calender App mal wieder ein erwähnenswertes App aus dem internet@TV / Smart Hub Portal ist, habe ich einen neuen Beitrag dafür geschrieben. Die Anwendung scheint aber noch etwas buggy zu sein. Kommentare von Euch willkommen.

23.08.2011: Der Künstler Lee Lee Nam zeigt Videokunst, gefunden im Internet@TV-Portal in der Kategorie Lifestyle. Entweder habe ich das gestern übersehen oder die App ist heute neu hinzugekommen. Sie steht zumindest nicht unter „Neuigkeiten“. In der App werden zwei sehenswerte Clips gezeigt: New Water Lilies und New Sunrise, ansehen lohnt sich.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

19.08.2011: Es ist mal wieder Freitag und das heisst 1,5h Autofahrt und 8km Stau auf der A3, weil irgendwelche Pappnasen wieder nicht geradeaus fahren können. Aber das wollt ihr gar nicht wissen.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

12.08.2011: Darauf haben die Besitzer der C-Serie gewartet: Samsung Explore 3D für 3D-TVs der C-Serie, jetzt unter Applikation -> Video.

02.08.2011: Wow, als ich gerade die Samsung-Apps im Smart Hub (D-Serie) gestartet habe, dachte ich, ich wäre im falschen Land. 16 neue Apps sind heute dazugekommen. Alles nur kleinere Apps, wie Minesweeper, CrossWord, Grössen- und Währungsumrechner usw. Also alles, was die Welt nicht braucht. Die braucht nämlich die Explore 3D-App für die C-Serie. Vielleicht liest jemand von Samsung mit und schaltet die frei. Ich zähle jetzt die einzelnen neuen Apps nicht auf, geht mal ins internet@TV oder Smart Hub und probiert die Anwendungen aus.

23.07.2011: Nuna.tv ist derzeitig nicht verfügbar! Die App kann zwar gestartet werden, aber bleibt beim Ladevorgang hängen. Getestet mit der C- und D-Serie.

17.06.2011: Neu im Samsung’s Internet@TV Portal: BBC News (nicht unter Neuigkeiten sondern unter Information. BBC News zeigt Nachrichten und Reports in englischer Sprache. Unter dem Menüpunkt Video ist ViaWay hinzugekommen. Viaway zeigt VideoPodcasts zu allen möglichen Themen. Reinschauen lohnt sich!

08.06.2011: Wartungsarbeiten am Samsung’s Internet@TV Portal am 12.06.2011 von
12 Uhr bis 20 Uhr.

Und es ist ein neues (altes) App hinzugekommen, Exercise TV.

27.05.2011: Es ist Freitag und Samsungs internet@tv Apps Portal hat uns wieder 3 neue Apps beschert. Audi TV, Viewster und TV-Darts-Show! Fotos von den Apps wie immer im Beitrag unten in der Liste.




Urspünglicher Beitrag vom 27.05.2011

Bitte Kommentare zu den Apps in den jeweiligen Seiten posten!

Liste der neueren Apps, sortiert nach Erscheinungsdatum:

Kostengünstiger WLAN – Stick von hama

Externe Festplatte zum Aufnehmen von TV-Programm und zum Filme abspielen:


Welche TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV?

LED-TV

LCD-TV

Plasma-TV

Blu-Ray Player

Heimkinosysteme

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

484 Antworten zu Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

  1. Werner Kämpfe sagt:

    Samsung neues Update
    Ich benutze die Update von der Homepage.
    Bitte herunterladen und auf einen USB Stick installieren.
    Beim einstecken in USB am Gerät erkennt der Samsung selbst ob ein
    verwertbares Update verfügbar ist.
    Gruß Werner

  2. Klaus sagt:

    Hallo,
    auf der Samsung Homepage steht ,dass es für den LE40C750 ein neues Update gibt. Wenn ich aber den Fernseher updaten will per LAN, steht das kein neues Update verfügbar ist. Ich habe das Update vom Mai2011 drauf?
    Kann mir jemand helfen?

  3. Matthias sagt:

    Hi Zusammen,

    ich versuche vergeblich die App vTuner. Kann ich die mit der deutschen Ländereinstellugn überhaupt finden? Falls ja unter welcher Rubrik?

    Danke schonmal
    Matthias

  4. Robin sagt:

    Hallo Roman,
    ich glaube, ich habe die App in der Kategorie Lifestyle gefunden, aber wie der Hersteller der App geschrieben hat, wird diese gerade noch etwas runderneuert bzw. verbessert. Es kann also sein, das Coup & Fly wieder vom Portal genommen wurde oder gar nicht für die D-Serie ausgerollt wurde.
    LG
    /robin

  5. Roman sagt:

    Ich habe den UE40d8090 und habe im SmartHub unter den neuen Samsung Apps vergeblich Fly & Coup gesucht. Kann mir jemand sagen woran es liegt ?
    Vielen Dank

  6. D5000 Nutzer sagt:

    Ich habe einen UE 40 D5000 also das Basismodell der D-Reihe. Bin auch sehr zufrieden mit der Bildqualität. Und das ist für mich nach wie vor das wichtigste. Beim Kauf damals vor ein paar Monaten habe ich noch gedacht ich brauche diese ganze „Internet-Geschichte“ auf TV nicht unbedingt.
    Aber wenn ich mir das mit den Apps hier so durchlese ist das doch interessant für mich. Nur leider hat mein D-5000 ja nicht dieses Smart-Hub und ich kenne mich jetzt nicht besonders aus. Gibt es denn vielleicht doch eine Möglichkeit auch als D-5000 Besitzer in den Genuß dieser Apps zu kommen?

  7. Steffen Girscholl sagt:

    Seit Monatte gibt es auf meinem gerät Samsung C6900 blu Ray player eine maxdome APP.
    Maxdome selbst hat die Stundenlange Supportbemühung diese auch nutzbar zu bekommen aufgeben, d.h. ich habe meine Maxdome verttrag gekündigt bekommt, da die APP auf dem Gerät einfach nicht geht.

  8. HatColorSoft sagt:

    Vielen Dank fuer den Hinweis auf Fly&Coup unser Suchapp fuer den Naechsten Einkauf. Die Zoomfunktion fuer Prospekte mussten wir leider kurzzeitig aufgrund eines bugs in der Samsung Firmware entfernen. In der naechsten Version wird es jedoch wieder eingefuehrt mit vielen weiteren schicken Erweiterungen.

    Viele Gruesse
    HatColorSoft Support Team

  9. Pingback: ruSamsungTVCommunicator: alternative Samsung-TV Fernbedienung für C-Serie und D-Serie | Robins Blog

  10. Werner Kämpfe sagt:

    – Samsung APPS –
    Die APPS nehmen täglich zu.
    Eine Übersicht mit Erlärung aus den USA findet ihr hier:

    http://www.samsung.com/us/appstore/genre.do

    Gruß Werner

  11. Die Zusendung des Gutscheines dauert ein paar Stunden.

    Gruß Werner

  12. Sven sagt:

    Hmm,

    habe schon ein paar Tage nicht mehr in den AppStore geschaut (oder wie auch immer das bei Samsungs Internet@TV heißt). Also entweder hatte ich da was verpasst oder es sind neue Apps hinzugekommen:
    – The solar system : Infotainment übers Sonnensystem (eher für Kinder, englisch)
    – The Broadway Channel
    – Muzu.tv wurde aktualisiert

    Auch andere Apps wie Smart LED, Closet, Sweet Dreams, Knittting, Flower Art, Destiny in Your Palms Washday, Getting rid of Bugs, Herb Garden, Real Drums, Pet Life, Real Orcania sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, das es die schon seit 2-3 Wochen gibt. Habe in letzter Zeit nur kurz reingeschaut gehabt.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  13. Claudio sagt:

    Ich habe vor 20 Minuten den 10 Euro Gutschein angefordert, aber bis jetzt habe ich noch keine Mail von Acetrax erhalten. Ist das normal?

  14. Claudio sagt:

    Der Link zu Acetrax geht nicht, nehmt den hier: http://www.tvmovie.de/Acetrax

  15. Hannes sagt:

    Falls jemand einen 10 EUR Gutschein für Acetrax braucht eine Aktion von TV Movie:
    http://www.tvmovie.de/Acetrax.4542.0.html

  16. Robin sagt:

    @alexkno,
    gmailTicker zumindest klappt prima, ich würde da keinen Grund sehen, warum das nicht bald veröffentlicht wird. PC-Remote wirft auf meinem TV kein Bild.
    LG
    /robin

  17. alexkno sagt:

    nachdem ja nun neben google maps auch der google calendar inkl. Anmeldung verfügbar ist, wie seht Ihr die chancen, dass auch endlich google mail oder ein andere mail client den Weg auf unsere TVs findet?

  18. Thommy sagt:

    hi…
    Habe letzte Woche den UE46D6200 geholt und kürzlich ans W-Lan eingebunden. Nach dem FW-Update hat Smart-TV auch die Apps heruntergeladen und entsprechend eingerichtet. Nun wollte ich ins Internet und das App „www-Browser“, welcher vor der Verbindung des W-Lan vorhanden war, ist verschwunden! Kann ich diesen irgendwie wieder einrichten oder geht auch der Andorid-App von Mozilla (Firefox) einzufügen?

  19. Hans-Jürgen sagt:

    UE46D6500 browser hängt sich immer auf wenn ich eine Eingabe machen will (link, suche), kann mir einer helfen hat einer einen Tip, wäre super.
    Hans-Jürgen
    habe zur zeit keine richtige mailadresse muss erst neu machen!

  20. Hannes sagt:

    Wieder ein Rutsch neuer apps. Ganz brauchbar die NZZ app.

  21. Robin sagt:

    Hallo Hannes,
    ich habe teilweise versucht, alle neuen Apps auf seperaten Seiten mit Fotos darzustellen und zu beschreiben. Aber durch die neuen Apps (was auch gut ist) bin ich etwas in Verzug gekommen. Wenn ich etwas Zeit habe, trage ich diese wieder nach. Aber vielleicht liest jemand von Samsung hier mit und gibt das für die Samsung.de-Homepage mal in Auftrag. Ist ja eigentlich auch eine gute Werbung für internet@tv bzw. Smart-Hub.
    LG
    /robin

  22. Hannes sagt:

    Ja das ist ärgerlich, dass die neuesten apps nicht unter Neuigkeiten zu finden ist und man die verschiedenen Rubriken durchsuchen muss. Chronologisch ist es auch nicht.
    Ich hab‘ grad einen Link aus dem Hifi-Forum gefunden, der eine apps-Übersicht liefert, mit Screenshoots.
    Natürlich mit ein paar Nachteilen:
    Die Seite ist eigentlich für Österreich und die Unterscheidung zwischen Smart TV und Internet@TV stimmt auch nicht immer, aber immerhin 😉
    Liebes Samsung, wie wär’s denn mit so eine Seite auch für Deutschland? Und wenn wir schon dabei sind, Laola1.tv als Streaming app hätte was.
    http://tv.samsungapps.at/

  23. Hannes sagt:

    @badticket
    Der Unterschied ist nur mit und ohne Werbung.
    Die CNBC app ist jedenfalls neu. Noch ein paar apps aus Korea.

  24. Robin sagt:

    @badticket,
    ich hab zwar nicht drüber gebloggt, aber die Apps sind schon mehr als einen Monat alt.
    Übrigens: iMediashare ist auch mein Favorit, die bringen ständig Updates mit neuen Feeds (auch Deutsche) raus.
    LG
    /robin

  25. badticket sagt:

    @hannes:
    iMediashare habe ich als App auf dem SGS2… habe die kostenlose Version … die ist ja mal echt Klasse… verwandelt den Samsung in Internet App Monster… bringt die Bezahl Version was ? Mit Android Smarthpones macht die Bedienung mal richtig Spass… bei Youtube die Texteingabe via Sprachbefehl ist ein Knaller..

    Upss… Offtopic…. sorry…

    @Robin: check mal die Apps… es waren gestern viel mehr das als 3 neue… oder ist das mit den 7 Weltwundern, die Infos über Korea, das App (broken Screen) wo man mit ner Knarre Löcher in den LCD/LED ballen kann … schon wieder steinalt und ich habe das nicht mitbekommen ?
    greetz

  26. Hannes sagt:

    Zur Berliner Philharmoniker app:
    Da kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden, Vorzüge und Nachteile:
    Ein Livekonzert kostet über die app 9,90 EUR bei uns im Kino werden auch ab und zu Konzerte der Berliner Philharmoniker live gezeigt z.B. für 18,50 EUR. Ein Abo, dass jederzeit gekündigt werden kann kostet pro Monat 14,90 EUR.
    Langsam werden die apps von Samsung interessanter. Aber es gibt ja noch den netplayer oder für mich v.a. iMediashare (Android app).

  27. badticket sagt:

    Hallo,

    habe ich was verpasst ? heute werden 3 Apps vermeldet ? Ich hatte heute bestimmt 20 neue…. mein App Speicher hat am Ende gemeckert das ich nicht genug Speicher habe für die endlosen kleinen Apps….
    Muzu.TV scheint aber das hochwertigste zu sein…. „Anna Calvi“ auf der ersten Seite… wow…. das hat Geschmack… Das meiste Zeugs habe ich gleich wieder gelöscht… aber war mal voll die Attacke heute… in jedem Unterordner war was Neues drin….
    Robin wird bestimmt ne Menge Spass haben die alle oben festzuhalten…

    Greetz

  28. Sven sagt:

    Muzu.TV heute mal 1 Stunde David Guetta abspielen lassen. Funzt wunderbar. Könnte bei mir Putpat ablösen bzw. zielt ja auf ein wenig anderen Bereich durch die Möglichkeit Playlisten einzugeben.

    Auf jeden Fall, eine sehr schöne App. Schön ist auch, dass jetzt nach und nach doch gute Apps auf der C-Serie erscheinen. War ja doch eine recht lange Durststrecke wo fast nur Kinderspiele erscheinen. Hoffentlich kommt da nach und nach noch ein paar weitere gute Apps.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  29. Ben sagt:

    Ist denn noch gar keinem aufgefallen, dass es ein Firmwareupdate gegeben hat, von 001013 auf 001015.
    Und da sollte man sich mal die Programmsortierung ansehen. Die ist jetzt erheblich verbessert worden!! Gibt es noch Veränderungen mit dem Update?
    Ich habe den UE D 55 8090.
    Gruss Ben

  30. Elvis sagt:

    Hallo!

    Seit neuestem Firmware-Update auf meinem Samsung LED UE32D6530 bekomme ich, sobald ich unter rtl now etwas anschauen möchte die Meldung: the xajax Javascript file could not be included, URL: /xajax/xajax_js/xajax.js
    Sehe ich das richtig, das seitens Samsung ein Fehler bei diesem Update unterlaufen ist?

    MfG

  31. Robin sagt:

    @Claudio,
    das stand auch so in der Pressemeldung. Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass eine App für Smart-TV veröffentlicht wird und auch für die C-Serie portiert wird. Für den einen oder anderen ist es das Wert, ein paar Euro für ein gutes Konzert hinzulegen.
    LG
    /Robin

  32. Claudio sagt:

    Die neue App „Berliner-Philharmoniker“ ist leider kostenpflichtig… 🙁

  33. Robin sagt:

    @badticket,
    da gibt es bei youtube einige 3D-Videos, versuche mal den Fleischbällchen-Film, oder Pirates of the caribbean, das sind so 3 min Trailer, side by side. Übrigens ist heute auch das Explore-3D-Portal mit einigen Black Eyed Peas-Clips aktualisiert worden.
    LG
    /robin

  34. badticket sagt:

    Hi,

    @Thomas:
    Danke für die Info mit der IP 91.67.48.154 … das sind dann mal 10 Apps auf einen Schlag… prima…

    Wie geht das mit Youtube 3d ? die Oberfläche sah identisch mit der jetztigen aus… nur das einige Menüpunkte in englisch sind… muss ich da dann 3d Suche eingeben … oder was ist an dem App HD & 3D ?

    Greetz

  35. Thomas sagt:

    @Robin: Ja ich weiß schon, hatte mich etwas krumm ausgedrückt, hast natürlich recht 😉 Die von mir beschriebene Version ist im übrigen auch nicht weiter wichtig für mich. Wenn Youtube, dann über die Yahoo-App, weil nur hier ohne jeden Rechtequatsch usw.!
    Die Samsung-Version von Youtube bietet mir viel zu wenig, da sind mir die 80 Seiten, die mir die Youtube-Version über Yahoo anbietet, wesentlich lieber…;-)

  36. Robin sagt:

    Hallo Thomas,
    die Youtube 3D hat garantiert nichts mit der zukünftigen Samsung Youtube-3D-Version zu tun. Die in Deinem Kommentar beschriebene App ist eine vom Quell-Code modifizierte Youtube-App. Für Insider: Dort wird beim Aufruf eines (3D-)Videos ein Parameter drangehängt und diese der original App wieder zugeführt.
    LG
    /robin

  37. Thomas sagt:

    @Werner: Die Time-App wurde auch bei mir am Freitag um die Mittagszeit entfernt, diese lief am Abend also auf der C-Serie definitiv nicht mehr.
    Die ganz oben erwähnte Youtube-3D-Version gibt es schon seit längerer Zeit. Unter Develop anmelden und direkt von der IP 91.67.48.154 herunterladen. Unter dieser IP findet man auch den „Online Video Player“ und weitere Player, die aber nicht nutzbar sind, weil auf russischer Sprache…

  38. Sven sagt:

    Hmm,

    schön zu wissen, kann also nicht mehr lange dauern, bis bei mir das Internet@TV Update automatisch eingespielt wird. Noch funktioniert bei mir aber die TIME App.
    Gerade um 19:30 getestet.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

    PS: Bin noch unschlüssig ob ich das gut finde, das ich weiß das bald ne App verschwindet. 😉

  39. Werner Kämpfe sagt:

    time.com-App
    …. wurde durch automatische Aktualisierung
    von der Samsung „C-Serie“ entfernt.

  40. Sven sagt:

    @Time TV App:

    KEINE Bestätigung meinerseits.

    Bei mir läuft die App noch.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  41. Werner Kämpfe sagt:

    time.com-App
    wurde von Samsung wieder entfernt.

    Gruß Werner

  42. Jan sagt:

    Da es für den Google-Kalender keine eigene Seite gibt hier.
    Abgesehen vom Hintergrund habe ich den Kritikpunkt das Termine die über mehrere Tage gehen nur im Anfangstag angezeigt werden.

    Grüße

  43. Sven sagt:

    Google Calendar läuft bei mir.
    Es traten am frühen Abend ein paar Netzwerkstörungen auf dem Samsungserver auf. Eben mal getestet, installiert und funktioniert. Allerdings muss man sich natürlich bei seinem Internet@TV anmelden und im App Manager die Google Kontodaten eintagen. Ansonsten hätte ja nicht jedes Familienmitglied sein eigenen Kalendar.

    Den Hintergrund mit dem Holzmuster finde ich scheußlich. Ein wenig mehr Business-Schick hätte es schon haben können oder aber austauschbare Skins. Aber ich will ja nicht meckern 😉

    Schön das Samsung in letzter Zeit mal ein paar der schon lange bekannten Apps auch in den deutschen App-Store aufnimmt. Es gibt ja durchaus ein paar auf die ich auch schon länger warte. Also geh ich mal davon aus, das Samsung nach und nach mal wieder was released.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  44. Thomas sagt:

    @All: Seit heute gibt es „Google Calendar“ für unseren geliebten Samy… läuft das schon bei Jemand???

    MfG

  45. Jan sagt:

    Hi,
    gibts eigentlich das Lovfilm App auch in Deutschland?

  46. badticket sagt:

    @Werner Kämpfe
    gerade für einige wichtige APPS gibts auf der linken Seite Anleitungen… Da gibts z.B. Infos zu Maxdome und auch zu Putpat…. ggf. schnupperst links mittig im Einstiegsbild mal rein….

    Greetz

  47. Werner Kämpfe sagt:

    Putpat und Yahoo Widges

    Leider fehlen zu den Samsung APP oftmals Erläuterungen zu den Anwendemöglichkeiten.

    Zu Putpat konnte ich mit der OK Taste das zusätzliche Menue öffnen.
    Probiert es mal aus.

    Auch zu Yahoo fehlen mir einige Anleitungen.
    Was kann man z.B. mit den Yahoo Widges alles machen usw.

    Vielleicht kann jemand dazu mal was schreiben.

    LG Werner

  48. Thomas sagt:

    @badticket: Die App 3DExplore halte ich, wie schon mal im Forum geschrieben, wirklich nur für Nutzer interessant, die über eine DSL-Anbindung 16+ verfügen. Alles darunter ist für diese App uninteressant, weil durch ständige Ruckelorgien nicht nutzbar! Diese App habe ich deshalb direkt wieder gelöscht, weil unbrauchbar.
    Wie man HD-Inhalte absolut ruckelfrei rüberbringt, kann man über die Netplayer-App bestaunen: Alaska-TV, Dive Film, Landscape Channel und und und… um nur mal einige Angebote zu nennen. Warum da nichts ruckelt, keine Ahnung. Es läuft eben!
    Also Netplayer installieren und staunen, einige Tips von mir:

    http://bit.ly/3DTVTV (absolut ruckelfreie 3D-Trailer usw.)

    http://bit.ly/miloshko (wer hier nichts nach seinem Geschmack findet…)

    http://bit.ly/mhEBHH (noch eine Riesensammlung von Feeds…)

    Noch ein Hinweis für Alle, die wie ich gern das Putpat nutzen: unbedingt über die Yahoo-App —> Putpat —> Einstellungen die Bildqualität überprüfen, es gibt 3 verschiedene Qualitätsstufen!

    MfG

  49. Hannes sagt:

    Hab eine 16MBit mit dann auch tatsächlich 16MBit Leitung. Inzwischen mit dem Hama Stick bei den ältereren Clips keine Probleme, nur bei den neu eingestellten Clips gibt’s das Nachladen, gehe davon aus dass es an den Samsung Serven liegt. Die Qualität der Imax/National Geographic Filme ist schon beeindruckend. Ich hab‘ in letzter Zeit im Kino Transformers und Captain America in 3D gesehen. Der 3D-Effekt beim 750er ist viiiiiel besser.
    Zu Drivecast sollte man noch sagen, dass es ein Yahoo-Widget ist. Man kann sogar eigene Videopodcast (also außer die von Drivecast vorgegebenen) einbinden, indem man den RSS, die auf Videos verweisen abgreift. Sehr gute App.
    Zu Putpat: Man kann Putpat auch sehr gut mit seinen Titeln füttern. Putpat hat eine LastFM-Verknüpfung. Zum einen kann man z.B. seine Musiksammlung, die über itunes verwaltet wird scrobbeln (wird an LastFM übermittelt), so weiß Putpat auch den Musikgeschmack und man muss Titel/Gruppen nicht händisch eingeben.
    Ich benutzte aber v.a. in diesem Zusammenhang simfy.de. Ein Musikdienst der z.Z. 11Mio Titel hat (quasi das deutsche spotify). Der Dienst ist kostenlos. Nur die mobilen apps kosten. Simfy hat wiederum eine Verknüpfung zu LastFM und somit zu Putpat.

    http://stadt-bremerhaven.de/danke-simfy-musik-ohne-ende?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29

  50. badticket sagt:

    Hi,

    heute neu dabei:
    TIME App (englisch) … ist recht umfangreich … für mich ganz positiv da ich ja nach Nachrichten Apps schmachte….
    Der Hit an dem App ist allerdings das Widges Feature, damit blendet während des Fernsehbetriebs ein Teil des Bildschirms und am unteren Rand Optionen ein bzw. zeigt TIME Inhalte… zum medialen Overflow prima…

    – 3DExplore
    Also das caching vom App ist eher schlimmer geworden… auch die 3 Minuten Clips kriege ich nicht durch… cached nach ca. 30 Sekunden … und nach dem 3.ten oder 4.ten Male schmeisst Dich das App von selbst raus..
    Beim ist es eine 16MB Leitung mit tatsächlichem 9MB verhalten… Können die anderen Blog Leser mal berichten bei wem es ab wann cached und wer keine Probleme hat ?

    + Drivecast
    Hier (http://drivecast.eu/login/) musst Du Dich am PC einloggen… kannst nach belieben Deine Podcast (Audio/Video) frei zusammenstellen. Kannst die letzten Folgen bestimmen (also nur die letzte, oder die letzten 3… etc.). Freie Podcast die nicht auf der Seite sind können auch genutzt werden.
    Einzig Du bist limitiert mit 20 Slots… Du bekommst mehr Slots wenn Du Freunde einlädst…. (ich kann Dich ja einladen und bekäme 5 Slots)… Aber bei 20 Slots dauert das refreshen der aktuellsten Einträge dann auch schon mal bis 2 Minuten…

    Schönen Tag euch allen..

    Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.