Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

07.09.2013 Ein Problem gelöst, ein weiteres kommt hinzu, die Youtube App funktioniert jetzt nicht mehr richtig.

6.09.2013 Mein kleiner Infotext auf dieser Seite hat wohl Auswirkungen gehabt. Bei mir (C-Serie) tritt das Update-Problem nicht mehr auf.
02.09.2013 Blog-Leser berichten derzeitig über ständige (fehlschlagende) Updates bei Yahoo und Plex sowie Bild.de (C-Serie). Ich hoffe, das Samsung-Team liest hier mit und löst das Problem
Update 11.08.2013: Blog-Leser Snoopy hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die E-Serie die Lovefilm-App gibt.
Update 20.04.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie die Netzkino App gibt.
Update 05.03.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie eine Servus TV App gibt. Die Red Bull TV-App  gibt es für die C-Serie schon länger.
Update 23.02.2013: Zattoo – das Online-Fernsehen gibt es jetzt als App für die Samsung D-Serie, danke für den Hinweis von Blog-Leser Jigsaw
Update 15.02.2013: Neue App für die C-Serie im internet@tv-Portal: meonTV. Von User für User. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht schaut ihr Euch das selber einmal an.
Update 12.02.2013: Blog-Leser Paulchen hat heute morgen in den Kommentaren schon berichtet, das es einige neue Apps für Euer Samsung-TV der ES-Serie gibt, darunter Realeyz. Realeyz ist ein kostenpflichtiger Video-On-Demand-Service. Also einfach mal den Smart-Hub anwerfen und schauen, was es sonst noch neues gibt.
Update 07.02.2013: Der Musikdienst Deezer ist für die ES-Serie als App neu hinzugekommen. Geplant ist er auch für die D-Serie


Update 03.02.2013: Nachdem Blog-Leser Paulchen heute in den Kommentaren auf zwei neue Apps (ADAC und Mediamarkt) für die ES-Serie aufmerksam gemacht hat, habe ich mal kurz mal bei C-Serie nachgeschaut und bin auf die App Urlaub in Österreich gestoßen. Sehr schön gemacht, mit einer Bildershow aus allen österreichischen Bundesländern und vielen Videoclips.
Update 22.12.2012:Mal wieder eine interessante neue App für Samsung-TVs der C-Serie (möglicherweise auch für D- und ES-Serie): Die WELT gibt es jetzt als App. Interessant gemacht mit aktuellen Nachrichten und von Reuters die Videoclips. Einfach mal ansehen.
Update 08.12.2012: Videoload-App für Samsung TVs der D- und E- Serie ab sofort verfügbar. Jetzt könnt ihr Eure Lieblingsfilme inkl. Gestensteuerung (nur ES7090 (->ES7090 Erfahrungsbericht und ES8090) ansehen. Alles Weitere steht in der Pressemitteilung von Samsung.
Update 05.12.2012: 3D-Gallery free, eine neue App für die Samsung C-Serie (und möglicherweise auch höher). In dieser App werden in einer Slideshow einige 3D-Bilder angezeigt, ideal um den 3D-Effekt auszuprobieren.
Update 28.11.2012: Update bei der Plex-App (C-Serie), Changelog findet ihr hier.  Falls ihr eine Synology NAS (Erfahrungsbericht hier) besitzt, solltet ihr die Plex-App mal ausprobieren. Eure Filme habt ihr mit Plex fest im Griff. Infos über die Plex-App findet ihr hier.Update 07.08.2012: Nach langem Stillstand wollte ich diesen Beitrag mal wieder etwas aufleben lassen. Grund für die Pause war das Testgerät von Samsung ES7090 sowie das Downgrade meines C750 auf Firmware 3005.1. Ich möchte endlich auf die externe Festplatte verzichten und per NFS auf die Synology-NAS gehen zum Aufnahmen von Filmen. Gehört aber jetzt nicht hier her. Was gibt’s Neues im Internet@TV-Portal für die Samsung C-Serie? Mir ist letzte Tage die neue BMW-App aufgefallen mit vielen historischen Film-Clips bekannter BMWs. Ebenfalls hat es heute ein Update von Fly & Coup gegeben. Leider sind die Flyer immer noch so klein und eine Zoom-Funktion fehlt immer noch. Bei der App AOL-On hat es heute auch ein Update gegeben. Ebenfalls sind einige Spiele hinzugekommen (jetzt mit in-App-Werbung Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates ), welche aber nach einem Neustart vom internet@tv wieder sofort gelöscht wurden. Ob es jetzt an der mutwillig installierten 3005.1er Firmware lag, oder mal wieder bei Samsung eine falsche Taste zur Veröffentlichung falscher Apps geklickt wurde, keine Ahnung.
Update 05.06.2012: Keine Lust mehr auf die Samsung-3D-Previews? Jetzt gibt es yabazam 3D, einen Video-on-Demand-Dienst in englischer Sprache. Interessant ist die Trailerfunktion, bei der ihr die Filme ungefahr 1,5 min ansehen könnt. Ebenfalls neu ist ViKi-Premiere, auch ein VOD-Dienst. Den konnte ich nicht testen, weil er nicht funktionierte. Kostenlos mit vielen schönen Naturbildern ist Geo-Images, einfach mal ins Portal schauen (C-Serie)
Update 23.05.2012: Es gibt für die E-Serie jetzt eine QVC-App. Verpasste Sendungen oder auch das Tagesangebot kann man hier ansehen, danke für den Hinweis an Blog-Leser Tom.
Update 23.05.2012: Aktuell scheint es einige Probleme mit dem Samsung-Portal-Server zu geben. Sporadisch erscheint dort “Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung“. Alles Weitere unten in den Kommentaren, danke Blog-Leser Ralph.
Update 12.05.2012: Die Time.com-App ist wieder da! Zumindest für Samsung-TV-Geräte der C-Serie. Anfang September letzten Jahres wurde sie aus dem Portal entfernt.
Update 04.05.2012: Neu im Samsung-TV Portal der C-Serie: The Daily, eine App rund um News, Business und Show. Auch als kostenlose App für iPhone / iPad erhältlich. Sehenswert!

Update 21.04.2012:Kurz und schmerzlos: Die Google-Maps-App ist gestern eingestampft worden. Ich habe absichtlich nicht darüber berichtet, da ich dachte, es würde ein technisches Problem vorliegen. Google hat eine neue API veröffentlicht, möglicherweise liegt es daran, das Samsung keine Lust hatte, alles wieder umzuprogrammieren. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Update 16.04.2012: Nach längerer Durststrecke etwas neues von den Samsung-Apps für die C-Serie (möglicherweise auch D-Serie). Seit ein paar Tagen gibt es die App von Gebrauchtwagen.de für Euren Samsung-TV. Wer also im Fernsehsessel nach Gebrauchtwagen sucht, ist hier gut bedient. Heute ist mir die Welt-der-Wunder-App unter der Kategorie Neuigkeiten aufgefallen. Sehr gut gemacht, mit der aktuellen TV-Sendung als Video. Wer solche Sendungen mag, möge sich doch W wie Wissen ansehen, welche über die ARD-Mediathek für den Netplayer ansehen kann.
Update 20.03.2012: Immer schön in Bewegung bleiben! Unter diesem Motto startet New Moove, eine neue App für die Samsung TV C-Serie. Kostenpflichtig. Ebenfalls ist ein Update der Youtube-App herausgekommen. Die Vorgänger-Version machte bei einzelnen Usern Probleme.
Update 17.03.2012: Samsung-Maxdome-Patch für die C-Serie verfügbar, mehr infos in meinem Beitrag zum Thema Maxdome.

Update 15.03.2012: Samsung hat heute eine Pressemitteilung über die neue FC-Bayern-App herausgebracht. Über die App hatte ich Euch schon am 05.03.2012 berichtet.

Update 12.03.2012: Der Spaß geht weiter! Die App MySpass gibt es wieder unter der Kategorie Video. Nachdem im November die App nicht funktionierte, scheint es jetzt wieder zu klappen. Blog-Leser Werner hatte  MySpass heute morgen in den Kommentaren schon ausgiebig getestet. Ebenfalls gibt es ein Update für Putpat.tv. Hier gab es ein Redesign der Putpat-App. Nach einem Kurztest von mir ist sie aber häufig abgestürzt und in den Werbepausen hat der Werbeclip geruckelt. Viel Spaß beim Testen!
Update 05.03.2012: Servus FC-Bayern-Fans! Seit heute gibt es im internet@TV (C-Serie)-Portal von Samsung TV eine FC-Bayern-App. Alles Wissenswerte rund um das runte Leder und den Verein. Wenn man sich registriert, gibt es auch Spiel-Szenen zu sehen. Ihr findet die App unter der Kategorie Neuigkeiten und unter Videos.

Update 23.02.2012: Am heutigen Donnerstag hat Samsung die App Red Bull TV freigeschaltet. Die App steht im internet@tv-Portal  der Samsung C-Serie und im Smart Hub der D-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten.
Update 14.02.2012:Wer nicht seine Stromrechnung selber bezahlen muß kann sich mit der neuen App Digital Bloom sehr schöne Bilder oder Kunstwerke auf dem TV beamen lassen. Diese App habe ich heute für die C-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten gefunden. Wer ein TV ohne schwarzen Rahmen besitzt, zum Beispiel den D8090 und das TV an der Wand hängt, wird an der App seine Freude haben.
Update 10.02.2012: Der Vollständigkeit halber und weil heute mal wieder Freitag ist (Samsungs-Apps-Deployment-Day :-)) findet man für die C-Serie die App Fashion. Eine App, mit der man sich sein Model bekleidungstechnisch zusammenschrauben kann ;-). Einen Sinn habe ich in der App noch nicht gefunden.

Update 06.02.2012:Nach langer Zeit wieder eine sinnvolle App für Samsung TVs der C-Serie. SwipeIt beamt Bilder oder Videos vom iPhone / iPad oder vom Androiden auf Eurem Samsung TV. Die notwendige App ist kostenlos und die Bedienung einfach. Zum Verbinden gebt ihr die 5-stellige Code-Nummer ein, welche ihr auf dem TV seht und schon könnt ihr Fotos oder Videos per Swipe (Foto zum TV wischen) auf das TV beamen. Bei mir ist die Verbindung nach einiger Zeit verloren gegangen und ich mußte die Nummer wieder neu eingeben. Ansonsten: Eine nette App!
Update 03.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Barcelona Guide-App. Wer also gerade seinen Spanien-Urlaub plant, kann sich hier schon einmal interaktiv zurechtfinden.
Update 01.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Kinderkino.de-App. Ein neues Portal nur für Kinderfilme. Natürlich kostenpflichtig!
Update 27.01.2012: Vorhang auf! Eine neue App gibt es im internet@tv-Portal von Samsung. CineTrailer.tv zeigt aktuelle Kinotrailer. Diese findet ihr in der Kategorie Neuigkeiten bzw. Video. Ob die App in dem Smart Hub (D-Serie) zu finden ist, kann ich nicht sagen. Mehr Infos über dieses Unternehmen findet ihr auf der Website von Cinetrailer.tv.
Update 22.01.2012:
Es gibt 2 Versionen von der BILD-App im Smart Hub bzw. Internet@tv. Bild-News ist die ältere App, Bild.de ist die neuere. Welche der beiden ist die bessere? Geschmacksache! Danke nochmal an die Blog-Leser Bart und Badticket für die Hinweise!
Update 04.01.2012:
Neue App gefunden für die C-Serie in der Kategorie Neuigkeiten: Livo. Im Livo-Portal bekommt man Video-Podcasts über Lifestyle wie Mode & Beauty, Musik und Kunst, Kinovorschauen etc. Einfach mal reinschauen.
Update 03.01.2012: Es ist gekommen, wie es kommen mußte. Die MySpass-App ist wieder aus dem Internet@tv und Smart-Hub Portal verschwunden. Danke für den Hinweis für die D-Serie Robert F
Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App  für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 28.12.2011: Da war Blog-Leser Badticket etwas schneller als ich: Kino.de ist seit heute neu im internet@tv Portal (für die C-Serie). Ihr könnt mit dieser App Trailer von aktuellen Kinofilmen sehen. Ob Kino.de auch für D-Serie verfügbar ist, kann ich nicht prüfen, also selber nachschauen!
Update 27.12.2011: Blog-Leser Jasim hat die MySpass-App auf seinem UE55D8090 gesichtet. Das wäre natürlich der Knaller. Stromberg, Pastewka und viele andere Serien auf Eurem Samsung-TV der D-Serie. Ich konnte auf meinem (C-Serie) leider noch nichts entdecken!
Update 20.12.2011: Bild.de hat heute ein Facelifting bekommen. In der oberen Hälfte des Bildschirms sind Bilder oder Filme zu sehen und im unteren Drittel die Top-News von heute. Das Ganze läuft wie ein Laufband automatisch durch. Für Fußballfreunde aus Ecuador (ja richtig gelesen) gibt es jetzt eine neue App mit der dortigen Bundesliga, Spielen und Hintergrundberichten, auf spanisch.
Update 16.12.2011: Mit guter Musik in die Weihnachtsferien. Der Musiksender Qtom.tv ist für die Samsung C-Serie (internet@tv)  freigeschaltet worden. Unbedingt mal reinschauen!
Update 15.12.2011: Es gibt wieder eine neue App im internet@TV oder bei der D-Serie Smart-Hub-Portal: Neu ist Mobiscope. In der App Mobiscope kann man mehrere Webcams eintragen, sogar Streaming-Webcam, wie zum Beispiel meine Hootoo (-> Erfahrungsbericht hier). Ihr müsst euch bei Mobiscope  einen Benutzer-Account anlegen, und diesen anschließend im Application-Manager vom Samsung internet@TV-Portal einmalig eintragen. Ich finde diese App ganz praktisch, wenn man mehrere Streaming-Webcams ansehen möchte.
Update 06.12.2011: Wieder neues Futter in Samsung-3D-Explore ab. Diesmal ein 3D-Durchgang durch den Kölner Dom und ein Kurzfilm übers Surfen. Musicvideos sind auch noch ein paar hinzugekommen, also einfach mal aufrufen, danke Blog-Leser Andreas.
Update 02.12.2011: Internet@TV wurde geupdatet. Es wurde an der Benutzeroberfläche (GUI) im Menü Samsung Apps gearbeitet. Ebenfalls sind heute neue Apps hinzugekommen: Ein Strick-Kurs Knittingsowie ein Autorennen (eigentlich nicht erwähnenswert, weil schlecht).Update 27.11.2011: Blog-Leser Claudio hat auf seinem BD-C6900 eine interessante App entdeckt: QTom.tv. QTom.tv ist wohl als Konkurrenz-App für Putpat.tv zu sehen. Auf meinem LE40c750 habe ich die noch nicht finden können. Screenshots von der App findet ihr in den Kommentaren. Wollen wir hoffen, das die App auch für andere Samsung-TV-Serien ausgerollt wird.

Update 09.11.2011:
Ich hatte schon letzte Tage von einem Blog-Leser per eMail die Info bekommen, das es ein neuer Programm-Guide im App-Portal gibt: RTV. Dort war diese App zunächst für die D-Serie freigeschaltet. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, das RTV nun auch für die C-Serie freigeschaltet wurde. Ebenfalls habe ich dinero.com gefunden: Dinero.com ist ein spanisches Nachrichtenportal. Für mich als Spanien-Fan eine sinnvolle App.

Update 02.11.2011:
Update von der Samsung 3D-Explore-App: Ein neuer Zeichentrick-Film ist hinzugekommen.

Update 31.10.2011:
Gestern hat mich Blog-Leser Badticket schon auf neue Apps für Samsungs internet@tv / Smart Hub hingewiesen. Ich bin gerade vom Sauerland-Kurzurlaubs-Trip zurückgekommen und habe festgestellt, das noch einige weitere Apps hinzugekommen sind. Neben dem AolHD-Nachrichtendienst gibt es eine App für die VVO (Verkehrsbetriebe Oberelbe), mit denen ihr die Abfahrtszeiten abfragen könnt. Wäre ja nett, wenn es auch für die VVR (Verkehrsverband Rhein-Ruhr) programmiert werden könnte. Die App kommt aus der gleichen Software-Schmiede, von der auch Fly & Coup herkommt.

Update 02.10.2011:
Samsungs internet@tv / Smart Hub-Portal-Team hat wieder einige kleine Apps herausgebracht. Die meisten sind in der Kategorie Lifestyle zu finden. Aufgefallen sind mir Biorhythm, Cooking Timer, Salat Rezepte, Baby Food Rezepte, Ungeziefer-Vernichtung Apps. Die könnt ihr ja mal alle ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird. Welche App ist sehenswert, praktisch und sinnvoll? Schreibt einfach unten in den Kommentaren. Übrigens, ein Samsung-TV mit Smart Hub gibt derzeitig günstig bei eBay (deltatecc): Samsung UE-37D6500 94cm 3D LED TV DVB-S2/C 37 D 6500 Deutsche Version mit HbbTVSamsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates Einen Erfahrungsbericht zum D8090 (höherwertiges Modell) hatte ich ja hier geschrieben.

Update 28.09.2011:
Wie ihr in den Kommentaren lesen könnt, arbeitet der Hersteller der App Fly & Coup an einer Lösung der Zoomfunktion, die ich am 23.09.2011 bemängelt habe, danke für die Info HatColorSoft.com

Update 23.09.2011:
Auch am heutigen Freitag hat das Samsung-Team wieder eine ganze Reihe von Apps für internet@tv bzw. Smart Hub für Eure Samsung TV-D-Serie freigegeben. Neben den üblichen Spielen und Lehrprogrammen kann ich heute eine App hervorheben, welche doch sinnvoll ist: Fly & Coup. Unter dem seltsamen App-Namen verbirgt sich ein kleiner Einkaufsführer. Hier könnt ihr nach Eingabe Eurer Postleitzahl auf Prospekte aus Eurer Region zugreifen. Bei mir wurden beispielsweise aktuelle Prospekte von Praktiker, REWE, Deichmann, Medimax und noch ein paar mehr angeboten. Warum man in den gescannten Prospekten nicht ein-zoomen kann, erscheint mir schleierhaft. Hinweis: Wenn ihr  durch das internet@tv Portal stöbert, nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten schauen, sondern auch in den anderen Kategorien. Schreibt mal in den Kommentaren, was Euch gefällt!

Update 22.09.2011:
Blog-Leser Hannes hat auf einen 10-Euro-Gutschein für Acetrax hingewiesen.

21.09.2011: Vorhang auf, neu im internet@tv-Portal und wohl auch bei SmartTV ist die Broadway Channel-App. In den letzten Tagen sind in der Kategorie Sport der ABSerciser, Common Sense in Soccer und Common Sense in Baseball Apps hinzugekommen.

16.09.2011 : Auch am heutigen Freitag hat uns das Team von Samsung wieder einige neue Apps für die C-Serie und D-Serie beschert. Neben einigen neuen Spielen wie Solitär und Block Hockey und Lifestyle-Apps wie RomanticWine und Herb Garden gibt es in der Kategorie Information die NZZ-Online-App. Gut gemacht und aktuell.

11.09.2011: Ich habe mich gerade mal durch das internet@tv Portal durchgehangelt. Blog-Leser Badticket und Hannes haben Recht, es sind einige interessante Apps hinzugefügt worden. Also nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten suchen, sondern auch beispielsweise in der Kategorie Livestyle oder Information. In der Kategorie Information gefällt mir die CNBC-App!

09.09.2011: Es ist Freitag und Samsung hat heute gleich drei neue Apps für unsere TVs bereitgestellt: Mobile Toy (nicht gerade erwähnenswert), Berliner-Philharmoniker (wie in der Samsung-Pressemeldung letzter Woche schon beschrieben) und finally: Muzu.tv für Freunde der aktuellen Musik. Muzu.TV kann ich empfehlen!

08.09.2011: Für alle Freunde des Schlagers und der seichten Unterhaltungs-Musik hier nun wieder eine erfreuliche Nachricht: Die App Nuna.tv funktioniert wieder, getestet auf dem LE40C750. Ebenfalls für viele interessant: Die Explore-3D-App wurde mit einigen Musikstücken von den Black Eyed Peas erweitert, Mitschnitte von der Live Tour in Frankreich.

02.09.2011: Eine gute und eine schlechte Nachricht zum heutigen Freitag. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Time.com-App wurde wieder entfernt. Die gute Nachricht: Wenn man der heutigen Pressemeldung von Samsung Glauben schenken darf, gibt es bald für die D-Serie (Smart-TV) eine Youtube-3D-App. Die Pressemeldung ist auf der deutschen Site noch nicht online, deshalb habe ich das PDF der Pressemeldung bei mir hochgeladen.

01.09.2011: Lust auf Klassik? Mit der neuen Berliner Philharmoniker-App greifen Zuschauer weltweit auf die Digital Concert Hall zu, den virtuellen Internet-Konzertsaal des berühmten Ensembles. Ob Live-Konzerte, Mitschnitte oder Hintergrundinformationen – Zuschauer erleben mit ihrem Samsung Smart TV Klassik in brillanter Bild- und Tonqualität direkt auf ihrem TV-Bildschirm. Wahrscheinlich funktioniert diese App nur mit TV’s der D-Serie. Mehr Informationen gibt es in der Pressemeldung von Samsung.

28.08.2011: Da die Google Calender App mal wieder ein erwähnenswertes App aus dem internet@TV / Smart Hub Portal ist, habe ich einen neuen Beitrag dafür geschrieben. Die Anwendung scheint aber noch etwas buggy zu sein. Kommentare von Euch willkommen.

23.08.2011: Der Künstler Lee Lee Nam zeigt Videokunst, gefunden im Internet@TV-Portal in der Kategorie Lifestyle. Entweder habe ich das gestern übersehen oder die App ist heute neu hinzugekommen. Sie steht zumindest nicht unter “Neuigkeiten”. In der App werden zwei sehenswerte Clips gezeigt: New Water Lilies und New Sunrise, ansehen lohnt sich.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

19.08.2011: Es ist mal wieder Freitag und das heisst 1,5h Autofahrt und 8km Stau auf der A3, weil irgendwelche Pappnasen wieder nicht geradeaus fahren können. Aber das wollt ihr gar nicht wissen.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

12.08.2011: Darauf haben die Besitzer der C-Serie gewartet: Samsung Explore 3D für 3D-TVs der C-Serie, jetzt unter Applikation -> Video.

02.08.2011: Wow, als ich gerade die Samsung-Apps im Smart Hub (D-Serie) gestartet habe, dachte ich, ich wäre im falschen Land. 16 neue Apps sind heute dazugekommen. Alles nur kleinere Apps, wie Minesweeper, CrossWord, Grössen- und Währungsumrechner usw. Also alles, was die Welt nicht braucht. Die braucht nämlich die Explore 3D-App für die C-Serie. Vielleicht liest jemand von Samsung mit und schaltet die frei. Ich zähle jetzt die einzelnen neuen Apps nicht auf, geht mal ins internet@TV oder Smart Hub und probiert die Anwendungen aus.

23.07.2011: Nuna.tv ist derzeitig nicht verfügbar! Die App kann zwar gestartet werden, aber bleibt beim Ladevorgang hängen. Getestet mit der C- und D-Serie.

17.06.2011: Neu im Samsung’s Internet@TV Portal: BBC News (nicht unter Neuigkeiten sondern unter Information. BBC News zeigt Nachrichten und Reports in englischer Sprache. Unter dem Menüpunkt Video ist ViaWay hinzugekommen. Viaway zeigt VideoPodcasts zu allen möglichen Themen. Reinschauen lohnt sich!

08.06.2011: Wartungsarbeiten am Samsung’s Internet@TV Portal am 12.06.2011 von
12 Uhr bis 20 Uhr.

Und es ist ein neues (altes) App hinzugekommen, Exercise TV.

27.05.2011: Es ist Freitag und Samsungs internet@tv Apps Portal hat uns wieder 3 neue Apps beschert. Audi TV, Viewster und TV-Darts-Show! Fotos von den Apps wie immer im Beitrag unten in der Liste.



style="display:inline-block;width:468px;height:60px"
data-ad-client="ca-pub-1119371649699224"
data-ad-slot="9440691367">

Urspünglicher Beitrag vom 27.05.2011

Bitte Kommentare zu den Apps in den jeweiligen Seiten posten!

Liste der neueren Apps, sortiert nach Erscheinungsdatum:

Kostengünstiger WLAN – Stick von hama

Externe Festplatte zum Aufnehmen von TV-Programm und zum Filme abspielen:


Welche TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV?

LED-TV

LCD-TV

Plasma-TV

Blu-Ray Player

Heimkinosysteme

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

480 Antworten auf Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

  1. Robin sagt:

    @hannes, @werner,
    gerade nochmal getestet: Stimmt, jetzt geht auch Pastewka Staffel 5 Folge 8 bis 10 auch nicht mehr. Ihr habt alles kaputt gemacht!!! :-)
    LG
    /robin

  2. Claudio sagt:

    Also die MySpass App hat wohl einen Bug. Auf meinem 46C750 werden die Videos nicht geladen.

  3. Hannes sagt:

    Bei mir das gleiche. Bisher immer Freeze. Scheint noch sehr buggy zu sein.

  4. Werner sagt:

    “MySpass”
    ich habe bisher keine Anwendung zum laufen gebracht,
    auch nicht Pastewka und Elton !

  5. Robin sagt:

    Hallo Werner,
    Stromberg funktionierte bei mir auch nicht, gleiche Fehler wie bei Dir. Ich habe aber einige Folgen von Pastewka und Elton geschaut, klappt wunderbar. Ich vermute, die Folgen sind für Samsung noch nicht freigeschaltet, also erst mal abwarten.
    LG
    /robin

  6. Werner sagt:

    “MySpass”
    läuft auch bei meiner “C-Serie” nicht……!
    Ich kann das einfrieren vom Internet@TV bestätigen.
    ………angeklickt… “loading”, dann zurück zum Menü,
    keine Eingabe mehr möglich.
    Kann Robin oder ein anderer User weiter helfen?

  7. Robin sagt:

    pastewka geschaut, hat gut geklappt, stromberg funktionierte nicht.
    lg
    robin

  8. badticket sagt:

    Hi Leute,

    und läuft “MySpass” bei euch ?

    also meine ersten beiden Tests haben jeweils einen Freeze vom Internet@TV gebracht.
    Stromberg Staffel 6 vorletzte Folge angeklickt… ganz kurz “loading” dann Freeze
    Lady Kracher Staffel 6 – schwule Wurst angeklickt “loading” für 1-2 Minuten dann zurück zum Menü und Freeze…

    Mehr als ein Menü und Freezes hats bisher bei mir noch nicht gebracht… UND ein LOADING auf der D-Serie… da ist auch nicht besser…

    Wie sieht das bei euch aus ?

    Greetz

  9. Eddyx8 sagt:

    super endlich da für UE C7700

  10. badticket sagt:

    Hi,

    KINO.de …. Kino Neuvorstellungen, Charts, Trailer…. gerade auf der C Serie entdeckt…Nie wieder einen Kinofilm verpassen… so oder so ähnlich klingts aus der App Werbetrommel…
    Nicht gerade “MySpass” … aber erfahrungsgemäß dauerts ja selten lange wenn die D-Serie was geboren hat dies auch auf der C-Serie zu finden…

    Greetz

  11. bacci sagt:

    Der Webbrowser geht über das Handy (Android oder eierphone) recht gut zu bedienen, mit FB. Ist es schon recht träge und macht nicht wirklich Spaß, reicht halt wenn man mal schnell was nachsehen möchte. Wer allerdings ein tablet hat wird dieses wohl vorziehen.

    Ue40d6500

    lG.bacci

  12. badticket sagt:

    Hi,

    ich war heute bei’nem Kumpel… der hat sich neu den 60D8000 und fürs Schlafzimmer den 37D6510 (in weiß mit Crystal Clear Rand) geholt…

    Bei beiden kam das Update für “MySpass” gerade in den Smart Hub… ich hatte dann auch direkt mal Stromberg Staffel 5 ausprobiert… allerdings hatte ich nach einigen Minuten “LOADING” keine Lust mehr zu warten und hatte den Versuch beendet…

    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich mal “hbbtv” und den Web-Browser getestet… Hbbtv ist ne feine Sache und ich bin wirklich neidisch darauf … der Web Browser ist Käse und macht keinen Spass…

    Greetz

  13. Jasim sagt:

    Hallo
    Bei mir ist heute “MySpass” dazugekommen. Es läuft aber noch nicht alles. Sieht aber vielversprechend aus. Läuft das bei euch auch schon. Mein TV,55D8090.

  14. Thomas sagt:

    Hallo

    hat einer schon mal die nYoutubeHD3D APP ausprobiert?
    Ich kann die 3D Trailer abspielen aber die Umschaltung in 3D side by side
    kann nicht ausgewählt werden.Es geht bei mir nur 3D off und 2D-3D

    UE40D8090 Firmware 1014 SAMYOGO

    Thomas

  15. Marcel sagt:

    Hallo,

    bei mir funktioniert diese neue App Q-Tom nicht.

    Ich kann die zwar starten, aber die lädt unendlich lange. Hab gestern mal 5 Minuten laufen lassen, aber bis auf diese Ladegrafik kam da nix.

    Rat?

  16. Robin sagt:

    @Claudio.
    stimme ich dir 100% zu. Meiner Meinung ist die Favoritenleiste im Internet@TV nach eine Gängelung (also eine Einschränkung der Handlungsfreiheit). Ich sollte eigentlich selber entscheiden können, was zu meinen Favoriten gehört. Dazu gehört jedenfalls nicht die Phil-App.
    LG
    /robin

  17. Claudio sagt:

    Das mit den Philharmonikern ist absolut unnütz da man den vollen Funktionsumfang nur hat wenn man ein kostenpflichtiges Abo hat.

  18. badticket sagt:

    Hallo,

    hohoho… na da hat sich doch jemand hier meinen Wunsch durchgelesen…das Q-Tom in die Favoriten Leiste übertragen werden soll.

    Mit dem heutigen TV@Internet Update gabs ein Update für Vimeo, die Philharmoniker & Q-Tom wurden in die Favoriten übertragen…

    Greetz

  19. Claudio sagt:

    Also die alte Bild App hat mir besser gefallen denn die war übersichtlicher.

  20. badticket sagt:

    Hi,

    habe gerade noch “RTV” App … so ein Programm EPG Dingens gefunden… und Smart LED App …
    ersteres ist gut zu gebrauchen und nützlich…
    letzteres ist witzig für ne Party oder so… damit kann man dann in riesen Lettern eine eigene Nachricht über den TV scrollen lassen…

    Greetz

  21. Robin sagt:

    Hallo Badticket,
    Soviel ich weiß kann man die Favoriten in der ersten Zeile nicht ändern.
    Lg
    Robin

  22. badticket sagt:

    Hi,

    weiß jemand wie ich die Favoriten der ersten Reihe ändern kann ? Meine hier im Blog ganz zu Anfang dazu mal gelesen zu haben…. find ich aber gerade net…

    Ich finde da könnte prima Maxdome und TVDigital endlich raus und MuZu und Q-Dings Musik App rein..

    Greetz

  23. Frank sagt:

    in welcher Rubrik finde ich denn die Mobiscope App?
    Konnte sie bisher nicht finden auf meinem UE40D6500… obwohl ich gerade noch auf 1016 upgegradet habe.

  24. Robin sagt:

    @Werner,
    yap, ich hatte heute Nachmittag auch mal kurz reingezappt. Eine echte Alternative zum Putpat.tv.
    LG
    /robin

  25. Werner sagt:

    Hallo,
    habe auch gerade ***Qtom.tv*** in der Rubrik VIDEO gefunden.
    Das ist wirklich ein tolles Musikportal. Musik nach eigenem Geschmack.
    Mit den Reglern lassen sich individuelle Geschmacksrichtungen einstellen.
    Auch die Bild- und Tonqualität ist besonders gut.
    Endlich mal wieder eine klasse App.

  26. bacci sagt:

    Danke Robin, leider finde ich fast jeden Tag neue Apps, nur das meiste ist auf English und eher sinnlos, aber diese hätte meine Frau mal sehr gefreut. Hoffe doch das Sie bald freigeschaltet wird ;-)

    lG.bacci

  27. Robin sagt:

    Hallo bacci,
    bei meiner C-Serie befindet sich die App Fly’n’Coup in der Kategorie Information. Möglicherweise ist diese App für die d-serie nicht freigeschaltet.
    LG
    /robin

  28. bacci sagt:

    Hallo,

    bei mir im ue40d6500 kann ich die app Fly & Coup nicht finden ?! Wo soll diese denn sein ?

    Vielen Dank und lG.bacci

  29. Marcel sagt:

    OK, nun hats geklappt!
    Hab übrigens einen LE37C650.

    Aber wie schaue ich jetzt Youtube Videos in HD? Wo finde ich eine Anleitung?

    Hab versucht mit dem Netplayer in der RUbrik Videos http://youtube.com aufzurufen, aber er spuckt mir einen Fehler aus.

  30. Marcel sagt:

    Ok, hab den Artikel gefunden.

    Hab mich auch schon als develop eingeloggt und die IP Adresse vom polnischen Server angegeben.
    Gefunden hat er die App “NetPlayer 2.73″

    Allerdings installiert er nicht mehr weiter. Der Fortschritt ist bei einem Balken stehen geblieben und jetzt tut sich nix mehr.

  31. PAscal sagt:

    Hallo allerseits,aufm meinem Samsungfernseher habe ich die 3d explore app installiert,ist es normal,dass die audiokommentare alle auf englisch sind?

  32. Hannes sagt:

    Ja möglich, entweder über die user app netplayer (einfach die Suche hier anwerfen) oder mit einer iphone/android app namens iMediashare.

  33. Marcel sagt:

    Hallo,

    habe mir endlich den HAMA WLan USB Stick für 20€ bei amazon gegönnt.

    Gibt es mittlerweile eine Youtube App, um Videos in HD zu gucken?

    Ich meine, ich besitze einen HD Fernseher von Samsung, aber die App liefert mir nur Videos und grottiger Qualität. Ich versteh nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat.

    Vielleicht kennt wer ne Möglichkeit, wäre toll.

    Gruß, Marcel

  34. Pingback: Aktuelle Blu-Ray 3D Filme + Playstation | Robins Blog

  35. Claudio sagt:

    Seltsam dass die Links zu den Bildern nicht gehen (weder unter Opera, IE noch über FF). Wenn das bei Euch der Fall sein sollte könnt Ihr die Links kopieren und in einem neuen Fenster öffnenlassen.

  36. Robin sagt:

    @claudio,
    qtom.tv kenne ich auch (noch) nicht. Macht aber einen guten Eindruck. Wow, sogar alte BEAT-CLUB Sendungen aus den 60igern sind dabei!
    Danke für den Hinweis!

    @Sven, hast Du davon schon mal was davon gehört?
    LG
    /robin

  37. Claudio sagt:

    Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder die Internet@TV Anwendung auf meinem Samsung BD-C6900 Blu-ray Player gestartet und gleich eine neue interessante App entdeckt. Sie heißt “QTom TV” und ist ein personalisierbares Musik-Fernsehen.
    Auf meinem 46C750 ist diese App nicht zu finden.

    http://www.qtom.tv/

  38. fatal-error sagt:

    hallo,

    mein le40d679 geht immer aus, wenn ich über maxdome einen film sehen will.
    hat hier jemand eine lösung?

    ich komme bis zu der stelle, wo der film anfangen sollte zu laufen. ich sehe unten im bild die symbole start, pause usw. und dann ist 2-3 sekunden alles dunkel, die melodie vom fernseher (aus/an) und ich bin wieder im fernsehbild.

    sonst funktioniert aber alles.

  39. badticket sagt:

    Hi,

    elacma sagt:

    Die beste App ist die Maxdome App die leidergottes nach dem Samsung Firmware Update unbrauchbar ist.

    Nach welchem Update genau (Nr. Bezeichnung) hast Du diese Probleme ?

    Greetz

  40. Robin sagt:

    @elacma,
    kann ich nicht so unterschreiben.

    Meine Favoriten bei internet@tv bzw. Smart-Hub sind: 3D-Explore, Netplayer, (dazu gehört auch mein Video-Potcast-Player), Tagesschau, Muzu.tv, Putpat, Nzz, Viaway,google-Calendar, BBC-News, AOLHD und natürlich viele weitere Apps, die man als Usermode-Apps im Netz findet und sich die zusammenstellt. Dazu gehören: Time.com, Ustream, MSN, Gmail, APN-Ticker, Youtube-3d, tuba.fm, Australisches TV.

    Was mir wirklich fehlt: Video-On-Demand-Apps, wie myvideo.tv, rtlnow, vox. Das wird aber wohl technisch nicht möglich sein.
    LG
    /robin

  41. elacma sagt:

    Schade Schade

    die ganzen apps finde ich eher nutzlos.
    Die beste App ist die Maxdome App die leidergottes nach dem Samsung Firmware Update unbrauchbar ist.Einloggen kannst du zwar noch jedoch beim abspielen eines Filmes crasht das System mit Fehler code Mp1004 es soll ein cooky sein der nicht gelöscht werden kann.
    Der Maxdome support sagt ich solle mich gedulden und auf ein weiteres Update seitens Samsung warten. Samsung sagt für das Maxdome App sei allein Maxdome verantwortlich.
    Toll das kann also ne Weile dauern bis ich Maxdome wieder voll nutzen kann.

    Schade Schade

  42. Robin sagt:

    @Martin,
    für ein Wochenende ist das schon ganz ok. Und mit Y-Tours bin ich noch nie mitgereist. :-)
    LG
    /robin

  43. Martin sagt:

    Sauerland? Kurzurlaub? *Kopfschüttel*

    Wohl bei Y-Reisen (Werbeslogan: Wir buchen, Sie fluchen) gebucht, was? Solltest Du nicht mehr machen!

  44. Robin sagt:

    @dimi73
    ebay-App für Samsung TV. Ich glaube, die gibt es für Kanada. Kannst ja selber mal in die Länder hin und herschalten. Einen Beitrag dafür habe ich (->hier) geschrieben.
    LG
    /robin

  45. Dimi73 sagt:

    hallo, hat jemand (EBAY- Apps) wenn “ja” wo und wie kann das runter laden?

  46. badticket sagt:

    Hi,

    gestern gabs ein zu erwähnendes AOL Nachrichthen APP in englisch aber sehr gut und modern aufgebautes App…

    Greetz

  47. Sven sagt:

    @Roland:
    Nun ja,

    fast Betrug? Auf der Samsung Webseite mit dem Produktfinder nach Plasmas die Web Browser enthalten suchen/anzeigen lassen und der PS51D6900 wurde nicht angezeigt. Auf der Produktseite des PS51D6900 war (soweit ich das sehen konnte) auch nicht die Rede von Web Browser.

    Wo oder wer hat Dir denn die Info gegeben, das der PS51D6900 einen Web Browser beinhaltet? Wenn Dir ein Händler die Funktion angepriesen hat, solltest Du den TV eigentlich umtauschen können.

    @all:
    Eine Möglichkeit auf diesen Modellen den Samsung Web Browser zu aktivieren / installieren ist mir nicht bekannt. Ob dies überhaupt möglich ist oder wenn ja, wann ist völlig offen. Da die D-Serie aber ja noch relativ neu ist, würde ich nicht allzu bald damit rechnen. Erstmal müssen sich so TVs verbreiten, bis auch ein paar Entwickler welche haben, die müssen dann Lücken und Möglichkeiten finden, das dauert halt ein Weilchen. (Schneller würde es nur gehen wenn Samsung mit Quellcode, Entwicklerinfos usw helfen würde. Dann könnten sie aber auch gleich den Browser darauf installieren ;-) )

    Was ich bisher gehört habe, überzeugt mich vom Browser auf dem TV aber eh nicht. Dürfte eher als nette Spielerei zu sehen sein, als ein wirklich ausgereiftes browsen auf dem TV. Wer wirklich Internet unverfälscht auf dem TZV haben möchte ist m.M. nach immernoch am besten mit einem Home-Theater-PC (HTPC) bedient.

    Falls der 25 Dollar PC (jepp, richtig gehört 25!) den anvisierten Termin diesen Jahres (vorraussichtlich November) halten kann, dann sollte sich das Problem ja eh in Luft auflösen. Der Formfaktor des “PC” ist mit einem USB-Stick vergleichbar und HDMI-Ausgang vorhanden. Dann noch für ein paar Euro eine Funktastatur mit integriertem Trackpad und fertig ist der Browser für JEDEN TV mit HDMI-Eingang. Und das ganze ist Updatefähig. Gibt es auch Nachteile? Ja klar, Windows läuft nicht darauf und somit auch kein Internet Explorer. ;-) Ok.ok, doch eher ein Vorteil!

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  48. roland sagt:

    Hallo habe auch einen Plasma den PS51D6900 und er hat auch keinen Web Browser, soll laut Samsung auch keinen geben, finde ich nach der Werbung für Internet TV von Samsung wie einen Betrug.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung?
    vielen Dank an Alle die helfen!
    Gruß Roland

  49. Sascha sagt:

    hallo
    ich habe einen ps59d6910 und leider hat dieser keinen webbrowser, ist es moglich diesen zu installieren??

    danke schon mal
    mfg sascha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>