Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

07.09.2013 Ein Problem gelöst, ein weiteres kommt hinzu, die Youtube App funktioniert jetzt nicht mehr richtig.

6.09.2013 Mein kleiner Infotext auf dieser Seite hat wohl Auswirkungen gehabt. Bei mir (C-Serie) tritt das Update-Problem nicht mehr auf.
02.09.2013 Blog-Leser berichten derzeitig über ständige (fehlschlagende) Updates bei Yahoo und Plex sowie Bild.de (C-Serie). Ich hoffe, das Samsung-Team liest hier mit und löst das Problem
Update 11.08.2013: Blog-Leser Snoopy hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die E-Serie die Lovefilm-App gibt.
Update 20.04.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie die Netzkino App gibt.
Update 05.03.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie eine Servus TV App gibt. Die Red Bull TV-App  gibt es für die C-Serie schon länger.
Update 23.02.2013: Zattoo – das Online-Fernsehen gibt es jetzt als App für die Samsung D-Serie, danke für den Hinweis von Blog-Leser Jigsaw
Update 15.02.2013: Neue App für die C-Serie im internet@tv-Portal: meonTV. Von User für User. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht schaut ihr Euch das selber einmal an.
Update 12.02.2013: Blog-Leser Paulchen hat heute morgen in den Kommentaren schon berichtet, das es einige neue Apps für Euer Samsung-TV der ES-Serie gibt, darunter Realeyz. Realeyz ist ein kostenpflichtiger Video-On-Demand-Service. Also einfach mal den Smart-Hub anwerfen und schauen, was es sonst noch neues gibt.
Update 07.02.2013: Der Musikdienst Deezer ist für die ES-Serie als App neu hinzugekommen. Geplant ist er auch für die D-Serie


Update 03.02.2013: Nachdem Blog-Leser Paulchen heute in den Kommentaren auf zwei neue Apps (ADAC und Mediamarkt) für die ES-Serie aufmerksam gemacht hat, habe ich mal kurz mal bei C-Serie nachgeschaut und bin auf die App Urlaub in Österreich gestoßen. Sehr schön gemacht, mit einer Bildershow aus allen österreichischen Bundesländern und vielen Videoclips.
Update 22.12.2012:Mal wieder eine interessante neue App für Samsung-TVs der C-Serie (möglicherweise auch für D- und ES-Serie): Die WELT gibt es jetzt als App. Interessant gemacht mit aktuellen Nachrichten und von Reuters die Videoclips. Einfach mal ansehen.
Update 08.12.2012: Videoload-App für Samsung TVs der D- und E- Serie ab sofort verfügbar. Jetzt könnt ihr Eure Lieblingsfilme inkl. Gestensteuerung (nur ES7090 (->ES7090 Erfahrungsbericht und ES8090) ansehen. Alles Weitere steht in der Pressemitteilung von Samsung.
Update 05.12.2012: 3D-Gallery free, eine neue App für die Samsung C-Serie (und möglicherweise auch höher). In dieser App werden in einer Slideshow einige 3D-Bilder angezeigt, ideal um den 3D-Effekt auszuprobieren.
Update 28.11.2012: Update bei der Plex-App (C-Serie), Changelog findet ihr hier.  Falls ihr eine Synology NAS (Erfahrungsbericht hier) besitzt, solltet ihr die Plex-App mal ausprobieren. Eure Filme habt ihr mit Plex fest im Griff. Infos über die Plex-App findet ihr hier.Update 07.08.2012: Nach langem Stillstand wollte ich diesen Beitrag mal wieder etwas aufleben lassen. Grund für die Pause war das Testgerät von Samsung ES7090 sowie das Downgrade meines C750 auf Firmware 3005.1. Ich möchte endlich auf die externe Festplatte verzichten und per NFS auf die Synology-NAS gehen zum Aufnahmen von Filmen. Gehört aber jetzt nicht hier her. Was gibt’s Neues im Internet@TV-Portal für die Samsung C-Serie? Mir ist letzte Tage die neue BMW-App aufgefallen mit vielen historischen Film-Clips bekannter BMWs. Ebenfalls hat es heute ein Update von Fly & Coup gegeben. Leider sind die Flyer immer noch so klein und eine Zoom-Funktion fehlt immer noch. Bei der App AOL-On hat es heute auch ein Update gegeben. Ebenfalls sind einige Spiele hinzugekommen (jetzt mit in-App-Werbung 🙁 ), welche aber nach einem Neustart vom internet@tv wieder sofort gelöscht wurden. Ob es jetzt an der mutwillig installierten 3005.1er Firmware lag, oder mal wieder bei Samsung eine falsche Taste zur Veröffentlichung falscher Apps geklickt wurde, keine Ahnung.
Update 05.06.2012: Keine Lust mehr auf die Samsung-3D-Previews? Jetzt gibt es yabazam 3D, einen Video-on-Demand-Dienst in englischer Sprache. Interessant ist die Trailerfunktion, bei der ihr die Filme ungefahr 1,5 min ansehen könnt. Ebenfalls neu ist ViKi-Premiere, auch ein VOD-Dienst. Den konnte ich nicht testen, weil er nicht funktionierte. Kostenlos mit vielen schönen Naturbildern ist Geo-Images, einfach mal ins Portal schauen (C-Serie)
Update 23.05.2012: Es gibt für die E-Serie jetzt eine QVC-App. Verpasste Sendungen oder auch das Tagesangebot kann man hier ansehen, danke für den Hinweis an Blog-Leser Tom.
Update 23.05.2012: Aktuell scheint es einige Probleme mit dem Samsung-Portal-Server zu geben. Sporadisch erscheint dort „Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung„. Alles Weitere unten in den Kommentaren, danke Blog-Leser Ralph.
Update 12.05.2012: Die Time.com-App ist wieder da! Zumindest für Samsung-TV-Geräte der C-Serie. Anfang September letzten Jahres wurde sie aus dem Portal entfernt.
Update 04.05.2012: Neu im Samsung-TV Portal der C-Serie: The Daily, eine App rund um News, Business und Show. Auch als kostenlose App für iPhone / iPad erhältlich. Sehenswert!

Update 21.04.2012:Kurz und schmerzlos: Die Google-Maps-App ist gestern eingestampft worden. Ich habe absichtlich nicht darüber berichtet, da ich dachte, es würde ein technisches Problem vorliegen. Google hat eine neue API veröffentlicht, möglicherweise liegt es daran, das Samsung keine Lust hatte, alles wieder umzuprogrammieren. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Update 16.04.2012: Nach längerer Durststrecke etwas neues von den Samsung-Apps für die C-Serie (möglicherweise auch D-Serie). Seit ein paar Tagen gibt es die App von Gebrauchtwagen.de für Euren Samsung-TV. Wer also im Fernsehsessel nach Gebrauchtwagen sucht, ist hier gut bedient. Heute ist mir die Welt-der-Wunder-App unter der Kategorie Neuigkeiten aufgefallen. Sehr gut gemacht, mit der aktuellen TV-Sendung als Video. Wer solche Sendungen mag, möge sich doch W wie Wissen ansehen, welche über die ARD-Mediathek für den Netplayer ansehen kann.
Update 20.03.2012: Immer schön in Bewegung bleiben! Unter diesem Motto startet New Moove, eine neue App für die Samsung TV C-Serie. Kostenpflichtig. Ebenfalls ist ein Update der Youtube-App herausgekommen. Die Vorgänger-Version machte bei einzelnen Usern Probleme.
Update 17.03.2012: Samsung-Maxdome-Patch für die C-Serie verfügbar, mehr infos in meinem Beitrag zum Thema Maxdome.

Update 15.03.2012: Samsung hat heute eine Pressemitteilung über die neue FC-Bayern-App herausgebracht. Über die App hatte ich Euch schon am 05.03.2012 berichtet.

Update 12.03.2012: Der Spaß geht weiter! Die App MySpass gibt es wieder unter der Kategorie Video. Nachdem im November die App nicht funktionierte, scheint es jetzt wieder zu klappen. Blog-Leser Werner hatte  MySpass heute morgen in den Kommentaren schon ausgiebig getestet. Ebenfalls gibt es ein Update für Putpat.tv. Hier gab es ein Redesign der Putpat-App. Nach einem Kurztest von mir ist sie aber häufig abgestürzt und in den Werbepausen hat der Werbeclip geruckelt. Viel Spaß beim Testen!
Update 05.03.2012: Servus FC-Bayern-Fans! Seit heute gibt es im internet@TV (C-Serie)-Portal von Samsung TV eine FC-Bayern-App. Alles Wissenswerte rund um das runte Leder und den Verein. Wenn man sich registriert, gibt es auch Spiel-Szenen zu sehen. Ihr findet die App unter der Kategorie Neuigkeiten und unter Videos.

Update 23.02.2012: Am heutigen Donnerstag hat Samsung die App Red Bull TV freigeschaltet. Die App steht im internet@tv-Portal  der Samsung C-Serie und im Smart Hub der D-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten.
Update 14.02.2012:Wer nicht seine Stromrechnung selber bezahlen muß kann sich mit der neuen App Digital Bloom sehr schöne Bilder oder Kunstwerke auf dem TV beamen lassen. Diese App habe ich heute für die C-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten gefunden. Wer ein TV ohne schwarzen Rahmen besitzt, zum Beispiel den D8090 und das TV an der Wand hängt, wird an der App seine Freude haben.
Update 10.02.2012: Der Vollständigkeit halber und weil heute mal wieder Freitag ist (Samsungs-Apps-Deployment-Day :-)) findet man für die C-Serie die App Fashion. Eine App, mit der man sich sein Model bekleidungstechnisch zusammenschrauben kann ;-). Einen Sinn habe ich in der App noch nicht gefunden.

Update 06.02.2012:Nach langer Zeit wieder eine sinnvolle App für Samsung TVs der C-Serie. SwipeIt beamt Bilder oder Videos vom iPhone / iPad oder vom Androiden auf Eurem Samsung TV. Die notwendige App ist kostenlos und die Bedienung einfach. Zum Verbinden gebt ihr die 5-stellige Code-Nummer ein, welche ihr auf dem TV seht und schon könnt ihr Fotos oder Videos per Swipe (Foto zum TV wischen) auf das TV beamen. Bei mir ist die Verbindung nach einiger Zeit verloren gegangen und ich mußte die Nummer wieder neu eingeben. Ansonsten: Eine nette App!
Update 03.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Barcelona Guide-App. Wer also gerade seinen Spanien-Urlaub plant, kann sich hier schon einmal interaktiv zurechtfinden.
Update 01.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Kinderkino.de-App. Ein neues Portal nur für Kinderfilme. Natürlich kostenpflichtig!
Update 27.01.2012: Vorhang auf! Eine neue App gibt es im internet@tv-Portal von Samsung. CineTrailer.tv zeigt aktuelle Kinotrailer. Diese findet ihr in der Kategorie Neuigkeiten bzw. Video. Ob die App in dem Smart Hub (D-Serie) zu finden ist, kann ich nicht sagen. Mehr Infos über dieses Unternehmen findet ihr auf der Website von Cinetrailer.tv.
Update 22.01.2012:
Es gibt 2 Versionen von der BILD-App im Smart Hub bzw. Internet@tv. Bild-News ist die ältere App, Bild.de ist die neuere. Welche der beiden ist die bessere? Geschmacksache! Danke nochmal an die Blog-Leser Bart und Badticket für die Hinweise!
Update 04.01.2012:
Neue App gefunden für die C-Serie in der Kategorie Neuigkeiten: Livo. Im Livo-Portal bekommt man Video-Podcasts über Lifestyle wie Mode & Beauty, Musik und Kunst, Kinovorschauen etc. Einfach mal reinschauen.
Update 03.01.2012: Es ist gekommen, wie es kommen mußte. Die MySpass-App ist wieder aus dem Internet@tv und Smart-Hub Portal verschwunden. Danke für den Hinweis für die D-Serie Robert F
Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App  für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 28.12.2011: Da war Blog-Leser Badticket etwas schneller als ich: Kino.de ist seit heute neu im internet@tv Portal (für die C-Serie). Ihr könnt mit dieser App Trailer von aktuellen Kinofilmen sehen. Ob Kino.de auch für D-Serie verfügbar ist, kann ich nicht prüfen, also selber nachschauen!
Update 27.12.2011: Blog-Leser Jasim hat die MySpass-App auf seinem UE55D8090 gesichtet. Das wäre natürlich der Knaller. Stromberg, Pastewka und viele andere Serien auf Eurem Samsung-TV der D-Serie. Ich konnte auf meinem (C-Serie) leider noch nichts entdecken!
Update 20.12.2011: Bild.de hat heute ein Facelifting bekommen. In der oberen Hälfte des Bildschirms sind Bilder oder Filme zu sehen und im unteren Drittel die Top-News von heute. Das Ganze läuft wie ein Laufband automatisch durch. Für Fußballfreunde aus Ecuador (ja richtig gelesen) gibt es jetzt eine neue App mit der dortigen Bundesliga, Spielen und Hintergrundberichten, auf spanisch.
Update 16.12.2011: Mit guter Musik in die Weihnachtsferien. Der Musiksender Qtom.tv ist für die Samsung C-Serie (internet@tv)  freigeschaltet worden. Unbedingt mal reinschauen!
Update 15.12.2011: Es gibt wieder eine neue App im internet@TV oder bei der D-Serie Smart-Hub-Portal: Neu ist Mobiscope. In der App Mobiscope kann man mehrere Webcams eintragen, sogar Streaming-Webcam, wie zum Beispiel meine Hootoo (-> Erfahrungsbericht hier). Ihr müsst euch bei Mobiscope  einen Benutzer-Account anlegen, und diesen anschließend im Application-Manager vom Samsung internet@TV-Portal einmalig eintragen. Ich finde diese App ganz praktisch, wenn man mehrere Streaming-Webcams ansehen möchte.
Update 06.12.2011: Wieder neues Futter in Samsung-3D-Explore ab. Diesmal ein 3D-Durchgang durch den Kölner Dom und ein Kurzfilm übers Surfen. Musicvideos sind auch noch ein paar hinzugekommen, also einfach mal aufrufen, danke Blog-Leser Andreas.
Update 02.12.2011: Internet@TV wurde geupdatet. Es wurde an der Benutzeroberfläche (GUI) im Menü Samsung Apps gearbeitet. Ebenfalls sind heute neue Apps hinzugekommen: Ein Strick-Kurs Knittingsowie ein Autorennen (eigentlich nicht erwähnenswert, weil schlecht).Update 27.11.2011: Blog-Leser Claudio hat auf seinem BD-C6900 eine interessante App entdeckt: QTom.tv. QTom.tv ist wohl als Konkurrenz-App für Putpat.tv zu sehen. Auf meinem LE40c750 habe ich die noch nicht finden können. Screenshots von der App findet ihr in den Kommentaren. Wollen wir hoffen, das die App auch für andere Samsung-TV-Serien ausgerollt wird.

Update 09.11.2011:
Ich hatte schon letzte Tage von einem Blog-Leser per eMail die Info bekommen, das es ein neuer Programm-Guide im App-Portal gibt: RTV. Dort war diese App zunächst für die D-Serie freigeschaltet. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, das RTV nun auch für die C-Serie freigeschaltet wurde. Ebenfalls habe ich dinero.com gefunden: Dinero.com ist ein spanisches Nachrichtenportal. Für mich als Spanien-Fan eine sinnvolle App.

Update 02.11.2011:
Update von der Samsung 3D-Explore-App: Ein neuer Zeichentrick-Film ist hinzugekommen.

Update 31.10.2011:
Gestern hat mich Blog-Leser Badticket schon auf neue Apps für Samsungs internet@tv / Smart Hub hingewiesen. Ich bin gerade vom Sauerland-Kurzurlaubs-Trip zurückgekommen und habe festgestellt, das noch einige weitere Apps hinzugekommen sind. Neben dem AolHD-Nachrichtendienst gibt es eine App für die VVO (Verkehrsbetriebe Oberelbe), mit denen ihr die Abfahrtszeiten abfragen könnt. Wäre ja nett, wenn es auch für die VVR (Verkehrsverband Rhein-Ruhr) programmiert werden könnte. Die App kommt aus der gleichen Software-Schmiede, von der auch Fly & Coup herkommt.

Update 02.10.2011:
Samsungs internet@tv / Smart Hub-Portal-Team hat wieder einige kleine Apps herausgebracht. Die meisten sind in der Kategorie Lifestyle zu finden. Aufgefallen sind mir Biorhythm, Cooking Timer, Salat Rezepte, Baby Food Rezepte, Ungeziefer-Vernichtung Apps. Die könnt ihr ja mal alle ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird. Welche App ist sehenswert, praktisch und sinnvoll? Schreibt einfach unten in den Kommentaren. Übrigens, ein Samsung-TV mit Smart Hub gibt derzeitig günstig bei eBay (deltatecc): Samsung UE-37D6500 94cm 3D LED TV DVB-S2/C 37 D 6500 Deutsche Version mit HbbTV Einen Erfahrungsbericht zum D8090 (höherwertiges Modell) hatte ich ja hier geschrieben.

Update 28.09.2011:
Wie ihr in den Kommentaren lesen könnt, arbeitet der Hersteller der App Fly & Coup an einer Lösung der Zoomfunktion, die ich am 23.09.2011 bemängelt habe, danke für die Info HatColorSoft.com

Update 23.09.2011:
Auch am heutigen Freitag hat das Samsung-Team wieder eine ganze Reihe von Apps für internet@tv bzw. Smart Hub für Eure Samsung TV-D-Serie freigegeben. Neben den üblichen Spielen und Lehrprogrammen kann ich heute eine App hervorheben, welche doch sinnvoll ist: Fly & Coup. Unter dem seltsamen App-Namen verbirgt sich ein kleiner Einkaufsführer. Hier könnt ihr nach Eingabe Eurer Postleitzahl auf Prospekte aus Eurer Region zugreifen. Bei mir wurden beispielsweise aktuelle Prospekte von Praktiker, REWE, Deichmann, Medimax und noch ein paar mehr angeboten. Warum man in den gescannten Prospekten nicht ein-zoomen kann, erscheint mir schleierhaft. Hinweis: Wenn ihr  durch das internet@tv Portal stöbert, nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten schauen, sondern auch in den anderen Kategorien. Schreibt mal in den Kommentaren, was Euch gefällt!

Update 22.09.2011:
Blog-Leser Hannes hat auf einen 10-Euro-Gutschein für Acetrax hingewiesen.

21.09.2011: Vorhang auf, neu im internet@tv-Portal und wohl auch bei SmartTV ist die Broadway Channel-App. In den letzten Tagen sind in der Kategorie Sport der ABSerciser, Common Sense in Soccer und Common Sense in Baseball Apps hinzugekommen.

16.09.2011 : Auch am heutigen Freitag hat uns das Team von Samsung wieder einige neue Apps für die C-Serie und D-Serie beschert. Neben einigen neuen Spielen wie Solitär und Block Hockey und Lifestyle-Apps wie RomanticWine und Herb Garden gibt es in der Kategorie Information die NZZ-Online-App. Gut gemacht und aktuell.

11.09.2011: Ich habe mich gerade mal durch das internet@tv Portal durchgehangelt. Blog-Leser Badticket und Hannes haben Recht, es sind einige interessante Apps hinzugefügt worden. Also nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten suchen, sondern auch beispielsweise in der Kategorie Livestyle oder Information. In der Kategorie Information gefällt mir die CNBC-App!

09.09.2011: Es ist Freitag und Samsung hat heute gleich drei neue Apps für unsere TVs bereitgestellt: Mobile Toy (nicht gerade erwähnenswert), Berliner-Philharmoniker (wie in der Samsung-Pressemeldung letzter Woche schon beschrieben) und finally: Muzu.tv für Freunde der aktuellen Musik. Muzu.TV kann ich empfehlen!

08.09.2011: Für alle Freunde des Schlagers und der seichten Unterhaltungs-Musik hier nun wieder eine erfreuliche Nachricht: Die App Nuna.tv funktioniert wieder, getestet auf dem LE40C750. Ebenfalls für viele interessant: Die Explore-3D-App wurde mit einigen Musikstücken von den Black Eyed Peas erweitert, Mitschnitte von der Live Tour in Frankreich.

02.09.2011: Eine gute und eine schlechte Nachricht zum heutigen Freitag. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Time.com-App wurde wieder entfernt. Die gute Nachricht: Wenn man der heutigen Pressemeldung von Samsung Glauben schenken darf, gibt es bald für die D-Serie (Smart-TV) eine Youtube-3D-App. Die Pressemeldung ist auf der deutschen Site noch nicht online, deshalb habe ich das PDF der Pressemeldung bei mir hochgeladen.

01.09.2011: Lust auf Klassik? Mit der neuen Berliner Philharmoniker-App greifen Zuschauer weltweit auf die Digital Concert Hall zu, den virtuellen Internet-Konzertsaal des berühmten Ensembles. Ob Live-Konzerte, Mitschnitte oder Hintergrundinformationen – Zuschauer erleben mit ihrem Samsung Smart TV Klassik in brillanter Bild- und Tonqualität direkt auf ihrem TV-Bildschirm. Wahrscheinlich funktioniert diese App nur mit TV’s der D-Serie. Mehr Informationen gibt es in der Pressemeldung von Samsung.

28.08.2011: Da die Google Calender App mal wieder ein erwähnenswertes App aus dem internet@TV / Smart Hub Portal ist, habe ich einen neuen Beitrag dafür geschrieben. Die Anwendung scheint aber noch etwas buggy zu sein. Kommentare von Euch willkommen.

23.08.2011: Der Künstler Lee Lee Nam zeigt Videokunst, gefunden im Internet@TV-Portal in der Kategorie Lifestyle. Entweder habe ich das gestern übersehen oder die App ist heute neu hinzugekommen. Sie steht zumindest nicht unter „Neuigkeiten“. In der App werden zwei sehenswerte Clips gezeigt: New Water Lilies und New Sunrise, ansehen lohnt sich.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

19.08.2011: Es ist mal wieder Freitag und das heisst 1,5h Autofahrt und 8km Stau auf der A3, weil irgendwelche Pappnasen wieder nicht geradeaus fahren können. Aber das wollt ihr gar nicht wissen.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

12.08.2011: Darauf haben die Besitzer der C-Serie gewartet: Samsung Explore 3D für 3D-TVs der C-Serie, jetzt unter Applikation -> Video.

02.08.2011: Wow, als ich gerade die Samsung-Apps im Smart Hub (D-Serie) gestartet habe, dachte ich, ich wäre im falschen Land. 16 neue Apps sind heute dazugekommen. Alles nur kleinere Apps, wie Minesweeper, CrossWord, Grössen- und Währungsumrechner usw. Also alles, was die Welt nicht braucht. Die braucht nämlich die Explore 3D-App für die C-Serie. Vielleicht liest jemand von Samsung mit und schaltet die frei. Ich zähle jetzt die einzelnen neuen Apps nicht auf, geht mal ins internet@TV oder Smart Hub und probiert die Anwendungen aus.

23.07.2011: Nuna.tv ist derzeitig nicht verfügbar! Die App kann zwar gestartet werden, aber bleibt beim Ladevorgang hängen. Getestet mit der C- und D-Serie.

17.06.2011: Neu im Samsung’s Internet@TV Portal: BBC News (nicht unter Neuigkeiten sondern unter Information. BBC News zeigt Nachrichten und Reports in englischer Sprache. Unter dem Menüpunkt Video ist ViaWay hinzugekommen. Viaway zeigt VideoPodcasts zu allen möglichen Themen. Reinschauen lohnt sich!

08.06.2011: Wartungsarbeiten am Samsung’s Internet@TV Portal am 12.06.2011 von
12 Uhr bis 20 Uhr.

Und es ist ein neues (altes) App hinzugekommen, Exercise TV.

27.05.2011: Es ist Freitag und Samsungs internet@tv Apps Portal hat uns wieder 3 neue Apps beschert. Audi TV, Viewster und TV-Darts-Show! Fotos von den Apps wie immer im Beitrag unten in der Liste.




Urspünglicher Beitrag vom 27.05.2011

Bitte Kommentare zu den Apps in den jeweiligen Seiten posten!

Liste der neueren Apps, sortiert nach Erscheinungsdatum:

Kostengünstiger WLAN – Stick von hama

Externe Festplatte zum Aufnehmen von TV-Programm und zum Filme abspielen:


Welche TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV?

LED-TV

LCD-TV

Plasma-TV

Blu-Ray Player

Heimkinosysteme

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

484 Antworten zu Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

  1. Werner sagt:

    YouTube-App –
    der Fehler wurde heute mit einem Update behoben.

  2. Werner sagt:

    YouTube-App – Fehler nach Update
    (startet nicht mehr)
    Hat schon jemand eine Lösung zu diesem Problem anzubieteten?

  3. Sebastian sagt:

    Witzig, hab einfach zu lange gebraucht um meinen Beitrag zu schreiben 🙂

    Ja dann heißt es mal abwarten, denke eher das liegt an der App selber und da hat Samsung nichts zu „melden“… zum glück gibt es ja noch die User app…

    Sonst würde mich meine kl. Tochter einen Kopf kürzen… 😉

  4. bart sagt:

    @Sebastian
    Gut, dann bin ich also nicht der Einzige mit dem Problem. Jetzt heißt es abwarten, dass das seitens Samsung/YouTube korrigiert wird. Ich habe mittlerweile den Samsung-Support darüber informiert, allerdings wirkte die Mitarbeiterin etwas verwirrt angesichts der Featuritis der Samsung-Fernseher ;-]

  5. Sebastian sagt:

    Hallo zusammen,

    habe mein internet@tv mal zurück gesetzt. Hatte Paar defekte Apps drin die 0 Bytes hatten aber jedesmal wenn ich das „internet“ gestartet hatte angezeigt worden sind und erst nach ca. 10 Sek. automatisch gelöscht worden.

    Nun zu meinem generellen Problem. Die You tube app ist ja nun unter den empfohlen App´s zu finden. Sobald ich diese starten möchte…popt ein Fenster auf mit der Meldung das ein Update für diese App vorliegt und der TV neugestartet werden muss, parallel versucht er aber die App zu starten was nicht gelingt…

    Deinstallieren kann ich die App auch nicht weil in den Einstellungen der Button zum „entfernen“ nicht anwählbar ist…
    Jemand einen Tipp, Danke?

    P.S. konnte mir nun mit der nyoutube HD+3D behelfen, trotzdem ärgert mich dieser zustand!

    Gruß Sebastian

  6. bart sagt:

    Es gab ein Update für die AccuWeather-App. Ich kann allerdings nichts Neues finden oder erkennen.

    Die YouTube-App erhielt ebenfalls ein Update auf meine C7890. Ich hatte ja schon insgeheim auf HD-Unterstützung gehofft. Stattdessen aber funktioniert die App nun einfach nicht mehr. Bei jedem Versuch sie zu starten, kommt in etwa die Meldung „Es wurde ein Update gefunden. Schalten Sie den Fernseher aus und wieder ein um das Update zu installieren.“ Ein-/Ausschalten bringt nichts, es kommt nur noch diese Meldung. Ein Glück habe ich noch die User-YouTube-App 😉

  7. Mike sagt:

    Ich ärgere mich total über das Putpat-Update. Es wurde alles verschlechtert. Vorher konnte man einen Song direkt mit „Pfeil rechts“ skippen. Jetzt geht das erst nach ca. 10-15 Sekunden, und dann nur über das Putpat-Menü (mehrere Tastendrücke). Songbewertung und weitere Funktionen gehen manchmal nur, wenn die Sterne günstig stehen. Alle 4, 5 Songs kommt nun Werbung, vorher vielleicht alle 15-30 Songs mal eine.

    Leider ist Q-Tom auch keine Alternative, weil dort die Bildqualität meist viel zu schlecht ist. Da kann ich auch gleich Youtube-Schnipsel gucken.

    Ich wünsche mir eine Musik-App mit der Qualität von Vimeo und der Bedienbarkeit von Putpat vor dem Update…. Wunschdenken…

  8. Jigsaw sagt:

    Mein Sammy 40D8090 zeigt mir heute 2 neue Apps an:
    – Cute Pet Puzzle (ein Spiel)
    – NewMoove (dein persöhnliches Fitness-Studio)

  9. Hannes sagt:

    Myspass funktioniert gut und die Videos haben auch eine erstaunlich gute Qualität.

    Putpat hat bei mir allerdings einen seltsamen Bug. Nach einiger Zeit zeigt sich im unteren Bildschirmauschnitt (vielleicht die unteren 5-10cm) eine Art Spiegelung des Bildes, die sich zusätzlich vom übrigen Bild mit einem schwarzen verwaschenen Strich absetzt.

  10. Jigsaw sagt:

    Die Apps
    – Welt der Wunder
    – AllJazeera
    sind auf mein 40D8090 auch neu

    Putpat läuft bei mir ganz normal seit dem Redesign

  11. bart sagt:

    Gerade hat Internet@TV zwei Neustarts hingelegt. Zuerst wurde die App Kinder Kino aus den empfohlenen Apps gelöscht und durch die YouTube-App ersetzt. Danach kam noch eine Aktualisierung und nun ist ebenfalls die MySpass-App bei den empfohlenen Apps installiert worden.

  12. bart sagt:

    @Werner:
    Den Playready Patch NICHT installieren. Da steht nicht umsonst eine große rote Warnung. Das ist ein Patch, falls du Probleme mit der Playready bzw. Windows Media DRM Funktionalität des Fernsehers haben solltest. Falls man keine Probleme hat, soll der Patch nicht installiert werden.

    Ich behaupte mal, dass der Patch in Deutschland unwichtig ist, da hier die wenigsten noch entsprechend geschützte Dateien haben oder nutzen. Und sowieso: Wenn es kein Problem gibt, nicht installieren.

    Die neue PutPat-App ist nett, leider aber fehlerbehaftet. Bei mir reagierte nach 15 Minuten ausprobieren der Funktionen die komplette Benutzeroberfläche nicht mehr und ich musste SmartTV zwangsweise neu starten. :-/

  13. Werner sagt:

    Neue App:
    Playready Patch,
    kann jemand sagen für was diese App notwendig ist?

  14. Werner sagt:

    My Spass ist wieder da.

  15. Werner sagt:

    Seit heute gibt es im internet@TV (C-Serie)-Portal von Samsung TV
    wieder MY SPASS.
    Es wurde gleich in empfohlene App eingefügt.
    Und welches Wunder, sie funktioniert dieses Mal.

  16. badticket sagt:

    Hi,

    heute gab es ein interessantes PUTPAT Upgrade..

    Die Menügestaltung ist jetzt komplett anders….neue Optik neue Features… aber auch neue Fehler…

    Es gibt jetzt u.a. tagesaktuelle NEWz, direktes aufrufe beliebtester Songs ist möglich…
    Aber wo Licht ist, fällt auch Schatten… einige Menüs zeigten auch mal „aktuell wird gespielt…. nix… leer, oder man konnte das Menü durch Neustart verlassen…

    Grundsätzlich hoffe das die App jetzt etwas stabiler läuft als früher… z.T. war Putpat am Wochenende einfach mal nicht verfügbar…. sollten wir auf jeden Fall mal beobachten und testen…. Ist schließlich DAS Top App an unserem Samsüng TV’s.

    Greetz

  17. Pingback: EasyN – IP-Webcam mit WLAN – ein Erfahrungsbericht | Robins Blog

  18. bart sagt:

    Funktioniert bei irgendjemandem eigentlich die Digitalbloom-App? Bei mir bleibt entweder der Bildschirm schwarz oder es kommt die Meldung, dass ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll (welche einwandfrei funktioniert).

    Noch was neues von der Bild-App: Man kann sich nun nicht mehr die Videos der Bild-Girls ansehen (der Bereich wurde komplett entfernt). Ist mir zufällig aufgefallen 😀

  19. Werner sagt:

    Hallo Tom,
    bei laufen die 3d Videos auch.
    Wie geht das mit …….und mit Filezilla
    unter USERAPPS abgelegt.
    KANNST DU DAS MAL ERLÄUTERN?

  20. bart sagt:

    @Tom:
    Ich habe gerade mal bei YouTube nach SbS 3D-Videos gesucht und es ausprobiert: Bei mir funktioniert es. Ich kann sowohl mit der Taste D (bei mir blau) als auch mit der 3D-Taste zwischen den verschiedenen 3D-Modi umschalten. Ich kann wirklich nur spekulieren: Eventuell funktioniert dies nur auf der C-Serie richtig bzw. es gab eine Änderung bei der D-Serie, an welche die App angepasst werden muss?

  21. TOM sagt:

    Hallo

    @Werner
    ich gebe bei YOUTUPE unter search nur „yt3D“ ein und dann werden dir viele 3D Videos angeboten.

    @Bart
    ich habe die nYOUTUPE 3D APP hier noch einmal runtergeladen und mit Filezilla
    unter USERAPPS abgelegt.

    http://www.pristavka.de/index.php?topic=8713.0

    es hat sich aber nichts geändert.Ich kann immer noch kein 3D sbs anwählen

    TOM

  22. bart sagt:

    Hallo zum dritten,

    alles fällt mir einzeln ein 🙁

    @Tom:
    In früheren Versionen von nYouTube gab es wohl kein Side-by-Side, das muss später hinzugekommen sein, wie ich gerade in einem Forum las (http://www.pristavka.de/index.php?topic=8713.0 – dort gibt es auch stets die aktuelle Version von nYouTube).

  23. bart sagt:

    Hallo noch mal,

    kurzer Nachtrag: Es hat mich dann doch interessiert und es gibt eine neuere Version von nYouTube (3. Dezember 2011). Im unten angegebenen Link ist die Datei jetzt aktualisiert.

  24. bart sagt:

    Hallo,

    zunächst eine kurze Info: Es gibt seit gestern/heute eine neue App für die Samsung C-Serie: KiKi Kinderkino. Die App stellt gegen Bezahlung eine große Auswahl kindgerechter Filme und Serien zur Verfügung, zum Testen gibt es auch drei kostenfreie Filme/Serien.

    @Tom:
    Gib mir bitte mal einen Link zu einem entsprechenden Video, dann probiere ich das mal aus. Ich meine mich erinnern zu können, dass Side-by-Side-3D funktioniert hatte, allerdings habe ich das C-Serie-Modell UE40C8790.

    @Werner:
    nYouTube ist eine User-App, auf gut deutsch also ein Benutzermodul/-programm. Die Installation einer User-App ist – zumindest bei C- und D-Serie – recht ähnlich. Eine gute Anleitung für die verschiedenen Wege der App-Installation gibt es m.E. zur Zeit nicht auf deutsch.
    Falls du lediglich auf der Suche nach der App bist, habe ich diese hier hochgeladen:
    http://foersterkinder.de/nYouTubeHD3D.zip
    Ich weiß nicht, ob es die neueste Version der App ist. Die Version ist vom 11. August 2011 und sie läuft auf meinem C-Serie Samsung. Die Benutzeroberfläche ist auf englisch. Die App versucht immer die höchste verfügbare Qualität eines Videos abzurufen, ein Umschalten der Qualität ist nicht möglich. 3D-Modus wird durch eine der Farbtasten (A,B,C,D) aktiviert und deaktiviert, aus dem Kopf heraus weiß ich gerade nicht, welche genau.

  25. Werner sagt:

    3D auf YouTube-App
    Ich brauche auch eine Erklärung wie ich auf YouTube-App
    bei der C-Serie 3D sehen kann. Was muß ich einstellen?
    Vielleicht hat einer eine Beispieladresse.

  26. TOM sagt:

    Kannst du bei der nYouTube APP bei einer 3D Side by Side Wiedergabe diesen
    3D Modus anwählen ?
    Bie mir geht nur 2D-3D oder 3D off. (UE40D8090)

    TOM

  27. bart sagt:

    Seite heute wird für die C-Serie ein Update der YouTube-App verteilt. Ich kann keine Veränderungen im Funktionsumfang feststellen. Ich habe den *Eindruck*, dass jetzt 480p statt 360p Streams verwendet werden (sofern verfügbar). Da ich die normale YouTube-App aber sonst nicht benutze, kann ich mich da auch täuschen.

    Ich kann nur empfehlen, die User-App nYouTube zu installieren. Damit funktioniert dann HD in den meisten Fällen und es gibt sogar den 3D-Modus 😉

  28. Peter Pelle sagt:

    @Sven: Danke für die Antwort, schade da kann man sich das kostenlose Angebot sparen. Ich hatte gedacht das die App für den Englischen Markt schon zur verfügung steht und man dies vielleicht installieren könnte um damit dann das deutsche Angebot nutzen zu können.

  29. Sven sagt:

    @Peter Pelle:
    Nö. Gibt es „noch“ nicht. Ist immer noch als „coming soon“ deklariert. Wer das Maxdome hin- und her miterlebt hat, kann sich ausmalen, ob das überhaupt je für die aktuellen TV-Versionen (ist btw. auch für C650/C750 angekündigt) herauskommt und wenn ja wie unglaublich toll diese App funzen wird.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  30. Peter Pelle sagt:

    Hallo, ich möchte gerne wissen ob es für meinen ue55d8090 eine App gibt mit der man lovefilm streams schauen kann ? Ich habe nur diesen Link gefunden, http://www.myfernseher.de/news/lovefilm-samsung-bietet-streaming-fur-blu-ray-player-902/ danach sollte es möglich sein. Danke

  31. Robin sagt:

    @calfman,
    danke für die Info, im Internet@TV-Portal der C-Serie ist sie neu.
    LG
    /robin

  32. calfman sagt:

    CineTrailer.tv gibt es auch im Smart Hub unter ‚Video‘. Unter ‚Neuigkeiten‘ ist die App nicht zu finden und laut Datum ist sie vom 9.12.2011. Kann also schon ein paar Wochen im Angebot sein. Es sei denn, dieses Datum bezieht sich nur auf die App selbst und hat mit dem Einstellen in die Samsung Apps gar nichts zu tun.

  33. Robin sagt:

    Hallo Thomas, vielleicht ist wirklich dein Speicherplatz voll. Schau mal unter Einstellungen – Eigenschaften und dort die Speicheranzeige.
    lg
    /robin

  34. Thomas sagt:

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit Putpat.Tagelang ging die App gar nicht, heute geht diese wieder. Was auch nicht geht: Widgets bei Yahoo installieren. Ich wollte YouTube installieren und bekomme jedesmal die Rückmeldung „Kein Speicherplatz mehr vorhanden“… :-\ Kann das Jemand bestätigen???

  35. badticket sagt:

    Hi,

    habe am Wochenende mehrmals Q-Tom und Putpat laufen lassen wollen…habe vorher nochmal meine Leitung gemessen… 7,55 Mbit (lt. Samsung)…die steht und hat Saft…

    Putpat lief Samstag + Sonntag an meinem LE46C750 gar nicht… kam von der Startseite mit der Eieruhr nicht mehr zurück…. Q-Tom lief Samstag auch nicht… Montag früh zum Frühstück mit Frau (heute frei + Sauna Tag) lief dann Q-Tom ohne Probleme (wobei Frau gemeckert hat das die Musik schei**se sei…. grrrr). Putpat lief heute morgen aber auch nicht… Jetzt 21:00 Uhr starte ich Putpat und läuft sofort…

    Habt ihr das auch ? so spontan Ausfälle von Putpat und ggf. auch Q-Tom ? Bei Putpat habe ich manchmal auch am PC Probleme das der scheinbar meine CPU überlastet bzw. stark laggt…

    Erfahrungen ? Meinungen, Kommentare ?

    Greetz

  36. Robin sagt:

    Hallo one2,
    der Grund, warum ich diesen Beitrag upgedatet habe, lag nicht daran, Bild.de zu teasern. In den Kommentaren kam eine Anfrage hoch, ob bei den Usern auch 2 Versionen von der App verfügbar sind.
    Ob man die App installiert, bleibt ja jedem selber überlassen.
    Habe ich gerade noch im Web gefunden 🙂
    LG
    /robin

  37. one2 sagt:

    wers brauchr (Bild Apps). Dieses Blatt lese ich absolut nicht, da diese einfach hetzerisch, parteiisch, Diffamierend, ausländerfeindlich und über Leichen geht. Persönliche Rechte? Fehlanzeige! Alle die dieses Blatt lesen wie auch immer (Durckversion, App, Web) lesen, unterstützen diesen Verein. Dies ist meine Meinung (Bild dir deine Meinung???), hoffe das dis nimand übel nehmen wird.

  38. badticket sagt:

    Hallo,

    von der Bild App habe ich auch 2 Versionen… bin eigentlich ganz zufrieden die Wahl zu haben das eine ODER UND das andere zu nutzen…

    Beide haben stärken und schwächen…. hat man beide hat man die Wahl…

    Ich glaube die Meisten hier werden 2 Bild Apps haben…. kann ja kein Zufall sein, das der eine oder andere 2 davon hat…

    Greetz

  39. Robin sagt:

    @bart,
    Hallo. Man sollte sich nicht an den „Neuigkeiten“-Untermenü orientieren.
    Viele Apps sind neu und werden sofort in die richtige Kategorie zugeordnet. D
    ie RTV-App kam erst Wochen später in die „Neuigkeiten“-Kategorie.
    Also: Öfter mal die anderen Kategorien „Video“, „Information“ usw. durchforsten.
    Bild.de sollte nur einmal auftauchen, ansonsten würde ich mal einen Reset (vom Smart Hub) machen. Kino.de werde ich mal mit meinem TV überprüfen.
    LG
    /robin

  40. badticket sagt:

    Hi,

    dailymotion hat diese Woche einen Update bekommen… da dachte ich… ich schau nochmal nach was das denn genau war…. und es war halt auch französisch… ist vermutlich mit dem Update gekommen…

    Allerdings habe ich bisher noch nicht einen Film da entdeckt der nur ansatzweise interessant gewesen wäre….

    Aber das steht ja nicht zur Debatte.

    Greetz

  41. bart sagt:

    Hallo noch mal,

    mir ist aufgefallen, dass die Dailymotion-App bei mir seit einiger Zeit (genaueres kann ich nicht sagen) auf französisch ist. Ich habe nichts an der Ländereinstellung geändert und den TV nicht gehackt. Ist das bei anderen auch so?

    Gruß
    bart

  42. bart sagt:

    Hallo,

    dieser Blog-Beitrag ist richtig gut, speziell die zeitliche Abfolge von App-Änderungen durch Samsung.

    Ich hab einen Samsung C-Serie TV (UE40C8790) und musste feststellen, dass bei mir Apps teilweise erst nach Monaten im Appstore auftauchen. Die rtv-App ist bei mir bspw. erst seit dieser Wocher erhältlich. Noch besser: Ich habe auf meinem TV nun beide BILD-Apps parallel – sollte das nicht eigentlich ein Update sein? Bei mir ist die neue BILD-App auch nicht bei den empfohlenen Apps gelandet.

    Die Kino.de-App habe ich seit etwa 2 Wochen, hier funktionieren aber die Trailer nicht. Wie sieht es bei anderen C-Serie-Nutzern aus?

    Gruß
    bart

  43. Claudio sagt:

    @Wolle
    Was soll man mit einer App die nicht richtig funktioniert? Ich nehme mal an dass die überarbeitet wird. Und wenn die dann richtig funktioniert wird man die sicher wieder runter laden können.

  44. Werner sagt:

    die Yahoo App findest du unter Samsung APPs Information

  45. Wolle sagt:

    So und gestern hat sich MySpass gerade wieder automatisch deinstalliert. Na tolle Lösung 🙁

  46. Jan sagt:

    Hallo,
    nachdem die Empfohlen Apps ja neu sortiert wurden. Wo fidne ich den jetzt die Yahoo App wieder? Bin scheinbar etwas blind :).

    Grüße

  47. Claudio sagt:

    Und das tolle an MySpass ist dass es sich gestern automatisch in die Favoritenliste installiert hat. Prüft Samsung denn nicht was sie da für einen Müll bringen?

  48. Sascha sagt:

    gibt es für die d serie ps59d6900 schon einen webbrowser zu installieren???

    mfg sascha

  49. Wolle sagt:

    Ich kriege auf meinem 40D6510 MySpass auch nicht zum laufen. Der Ladevorgang beginnt und bricht in der Regel gleich wieder ab und dann..Freeze…
    Q-Tom läuft aber bei mir tadellos. 🙂

    Frohes neues Jahr
    Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.