Ideal als Geschenk: Feinstaubsensor

Alexa? hab ich. Google-Home? Habe ich. Neues Smart-TV? Hat auch wohl jeder.

Warum nicht was sinnvolles schenken?
Ich habe hier einige Feinstaubsensoren für Euch gebaut. Ideal zur Messung von Feinstaub der Typen 2.5 und 10. Ihr braucht also nicht mehr den staatlichen Meßdiensten Glauben zu schenken und könnt selber vor Eurer Haustür / Balkon / Terrasse Feinstaubmessungen machen.

Meine Feinstaubsensoren sind mit der Software von Luftdaten.info versehen, wobei diese ständig weiter entwickelt wird.
Als Paket mit Schlauch, 3D-Gehäuse und dem Sensormodul benötigt ihr nur Euer WLAN und ein 5 V USB – Netzeil. Und schon kann die Messung beginnen.

Über ein Webinterface könnt ihr jeder Zeit die aktuellen Werte ansehen oder auch direkt an Eure Hausautomation anschließen. (FHEM)

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Blog-Beitrag darüber geschrieben. Aktuelle Preise sind dort zu entnehmen.

Kontaktaufnahme per eMail, begrenzte Stückzahl!

Feinstaubsensor mit BME 280 gedruckt mit Ultimaker 2+

Dieser Beitrag wurde unter Hardware veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.