Robins Blog – Technik und Multimedia

Amazon Prime: Für 29 Euro / Jahr Prime / eBook-Verleih und Instant-Streaming

amazon prime und instant streaming

Update 05.03.2014 Erweiterung des Beitrages

Update: 26.02.2014: 29 Euro/Jahr Aktion beendet. Ihr könnt jedoch eine 30tägige kostenlose Prime Mitgliedschaft anfordern.

Da habe ich doch wieder was für meine Leser: Ich nutze Amazon-Prime seit gefühlten 100 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Heute bestellt, morgen geliefert. Jetzt kommt eine neue Aktion von Amazon, zu der ich mich auch sofort angemeldet habe:

Aktion: Amazon Prime für 29 Euro / Jahr

Hier die 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft testen.

Ein Jahr kostenlos: Amazon-Prime mit unbegrenzten Streamen von Serien und Filmen für Euer Smart TV. Ebenfalls dabei: Monatliches Ausleihen von einem eBook für Euer amazon-Kindle.

Ich werde mal schauen, bzw. nachtragen hier im Beitrag, ob und wie man Filme und Serien von Amazon-Prime über XBMC und Raspberry-Pi zum laufen bekommt. Falls da einer mehr Infos hat, einfach unten posten.

Wer eine Sony Playstation 4 hat oder ein Samsung Smart-TV der neueren Generation (D E (?) bis F) kann auch sofort mit dem Streaming loslegen. Alternativ schlage ich Amazon Fire TV vor (-> Erfahrungsbericht)

Kurzes Update 26.02.2014: Ich habe Instant-Video kurz nach Programminhalten gecheckt: Ist für jeden etwas dabei, einzelne Staffeln von bekannten Serien, z. B. mein Favorit: 2 broke Girls (Staffel 2), Alpha House (Staffel 1) über einige Filme wie „Ich – einfach unverbesserlich“, „Flight“, „Iron Man 2“ bis zu Men in Black 3.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Bildqualität. Angeblich sollte bei vielen Filmen und Serien die Qualität HD sein, jedoch bei meiner Sony-Playstation 4 kommt da maximal SD raus.  Update: 10.04.2014: Qualität hat sich durch ein Update verbessert!

Update: 03.03.2014: Ich habe mal versucht Lovefilm / Amazon Instant Video als App auf meinem Samsung TV der C-Serie zu beamen. Ich wusste, das in anderen Ländern eine App gab, zum Beispiel England. Deshalb habe ich kurz die Ländereinstellungen für das TV geändert, siehe auch meinen Blog-Beitrag hier. Tatsächlich gab es in England noch die Lovefilme-App. Aber diese wurde im Oktober letzten Jahres eingestellt und von da an wurde Lovefilm nicht mehr unterstützt.

Das Presseteam von Samsung teilte mir auf Anfrage mit, das die App weiterhin mit den Samsung Smart TV-Geräten und Blu-ray Playern aus den Jahren 2012 und 2013 (E- und F-Serie) kompatibel sind. Für ältere TVs gibt es bisher keine Möglichkeit zur Nachrüstung.

Wie schon oben beschrieben, einfach mal die einmonatige Prime-Testmitgliedschaft ausnutzen.

Hier eine Auswahl von aktuellen Filmen und Serien!

Die mobile Version verlassen