Robins Blog – Technik und Multimedia

Platinum Festplatte 500GB für 49,99 inkl. Versand bei Amazon

Die externe Platinum 500GB Festplatte mit 2,5 Zoll ist ideal für Euren TV und sogar groß genug, wenn die Platte in zwei Teilen partitioniert wird.
Außerdem gibt es die Festplatte noch in verschiedenen Farben, d.h. großer WAF (women acceptance factor).

Hier gehts zum Angebot bei amazon.de:

[asa]B0043DYOAW[/asa]
Die technischen Daten:
Dafür habe ich mal wieder mein CrystalDiskInfo herausgekramt um Euch diesen Screenshot zu zeigen (s.u.). Daran sieht man, daß in dem schönen schwarzen Klavierlack-Optik-Gehäuse eine Hitachi Festplatte mit 500.1 GB und 5400 Umdrehungen werkelt. Die Schnittstelle ist standardmäßig Serial ATA / 300 und wärmt sich auch beim längeren laufenden Betrieb nicht so sehr auf. Was mir persönlich gefällt ist die Laufruhe der Festplatte. Mitgeliefert wurde ein sogenanntes Y-Kabel. Ein Y-Kabel ist ein Kabel mit 2 USB-Steckern. Falls bei einem USB-Anschluß der Strom nicht ausreicht, kann man parallel dazu beim zweiten USB-Anschluß den restlichen Strom beziehen. Zum Anschluß an meinem Samsung TV  ist der zweite USB Anschluß  aber nicht notwendig.

Die Festplatte habe ich sofort in 2 Partitionen geteilt, sodass man sie zum Beispiel an einem  Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, HD Ready bei 3D, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz, aktueller Preis von EUR 839,99 + Versand, Stand: 26.07.2012,20:14 direkt anschließen kann.

Die mobile Version verlassen