Robins Blog – Technik und Multimedia

Die Samsung TV D-Serie (2011)

Die CES 2011 in Las Vegas ist nun beendet und Samsung hat ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten im Bereich TV & Computer vorgestellt. Ich hatte einige Sachen schon während der CES 2011 gebloggt. Dort wurde auch die neue Generation vom internet@TV 2010 vorgestellt, welches nun SMART HUB heißt. Diese verbindet nun den MediaPlayer und internet@tv und externe Geräte in einer Oberfläche. So zumindest sehe ich das so. Die interessanteste App ist wohl der Internet-Browser.

Viele der im Video dargestellten Apps werden natürlich in Deutschland nicht verfügbar sein. Als da z.B. wären: Hulu Plus, Vudu, CinemaNow Blockbuster.

Die Masterfrage ist natürlich: Kann man die internet@tv Software zum Smart Hub updaten? Keine Ahnung!
Style: Bei den TV-Geräten der neuen D-Serie fällt auf, das der schwarze Rahmen verschwunden ist und so das TV stylischer wirkt. Der Krakenfuß, der beim Samsung LE40C750  vorhanden ist (-> Erfahrungsbericht), findet sich auch in der D8000-LED-TV Serie wieder. Flach wie eine Flunder sind sie mittlerweile alle, neueste LED-Technik ist bei allen Serien der D-Serie vorhanden. Ob die Probleme mit Clouding, Flashlights und graue Streifen endlich der Vergangenheit angehören, wage ich zu bezweifeln. Die ersten Probleme wird man sicherlich kurz nach Release in den einschlägigen Foren zu lesen sein.

Sound: Ich möchte nicht wissen, was da aus den eingebauten Lautsprecherboxen für ein Sound herauskommt. Da finde ich meinen LE40C750 derzeitig klanglich noch ideal.
eingebautes W-LAN: Die D-Serie hat auch eingebautes WLan, man benötigt den Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter, der ja in der C-Serie gute Dienste leistet, nicht mehr.
3D: Eine 3D-Brille benötigt man für die D-Serie immer noch. Ob diese kompatibel  zur aktuellen Brillengeneration, z. B. Samsung SSG-2100 AB 3D ist, habe ich noch herausgefunden. -> mein Erfahrungsbericht 3D Brille

Hier eine Auflistung von einigen ausgewählten Video-Clips von Youtube:

Die mobile Version verlassen