Nutzerzahlen 2013

Update: Dezember 2013

Abgefragt wurden der Zeitraum vom 01.01.2013 bis 31.12.2013:
Ich hatte über 551.000 eindeutige Besucher mit 1.4 Mio Seitenaufrufen zu verzeichnen. Die meisten kamen aus Deutschland und aus NRW (> 150000), gefolgt von Bayern (> 92000).
Am häufigsten wurde die Samsung-TV Internet-TV Update-Seite aufgerufen (>45000) , gefolgt von der Startseite (43000), gefolgt von Chanedit der Samsung TV D-Serie (>40000). Beliebt waren noch die Beiträge von dem 7090er E-Serie (> 38000), F-Serie (27000), sowie die Beiträge die Synology NAS DS212+ (> 27000).

Warum ist in diesem Jahr eine Stagnierung zu verzeichnen?
Ich habe in den letzten Jahren für einen Massenprodukt (Samsung TVs) gebloggt. Die Geräte waren in diesem Zeitraum innovativ, beispielsweise als 2010 Smart-TV aufkam und 2011 das Hbb-TV. Ebenfalls konnte man diese Geräte gut hacken, Stichwort Developer-Modus. Die Serien aus dem Jahre 2012, 2013 wurden mit Kameras und Gestensteuerung ausgestattet. Spracherkennung sind auch an Board.
Das ist meiner Meinung ein bis zwei Blog-Beiträge wert, mehr aber auch nicht. Deshalb habe ich für die F-Serie aus dem Jahr 2013 einige Blog-Beiträge geschrieben. Innovationen danach konnte ich aber dann nicht mehr erkennen. Ich besitze immer noch das TV-Gerät aus dem Jahre 2010 (C-Serie).

Ich habe mir deshalb neue Bereiche gesucht, über der ich bloggen könnte. Heraus kam das Thema „Hausautomation“. Dieser Bereich ist jung, innovativ und es gibt immer etwas zu berichten. Als Freund von Open-Source habe ich seit Mai 2013 über Fhem geschrieben. Das System habe ich bei mir laufen und kann deshalb über meine Erweiterungen und Neuentwicklungen ausführlich darüber schreiben. Das wird sich auch im Jahr 2014 fortsetzen.

nutzungsdaten blog moneybag de 2013

Alle angezeigten Werte sind nicht unbedingt korrekt, weil viele Leute in ihrem Browser das Google-Tracking auch abgeschaltet haben. Es könnten also auch noch mehr Besucher gewesen sein.

Pageviews und Visits sind öffentlich und werden anhand von Google Analytics gemessen.