Samsung TV UE55F6500 – optimale Bildeinstellungen

pressefoto samsung f6500Ich zeige Euch meine optimalen Bildeinstellungen für den UE55F6500, siehe Erfahrungsbericht. Diese sind nicht repräsentativ sondern eher mal zum Ausprobieren gedacht. Ihr könnt in den Kommentaren jederzeit Eure Bildeinstellungen posten. Bitte auch dann das genaue Modell hinzufügen, also beispielsweise UE55F6500 usw. Die Bildeinstellungen unterscheiden sich natürlich nach der örtlichen Begebenheit, mein Raum ist nicht besonders hell und deshalb muß ich nicht alle Backlight LEDs bis zum Anschlag hochfahren. Ebenfalls hat nach meiner Meinung der UE55F6500 nicht so ein kristallklares Bild, welches ich an meinem LE40C750 schätze, deshalb habe ich bespielsweise den Kontrast hochgeregelt.


Ich habe bei den Bildeinstellungen auch den aktuellen Stromverbrauch gemessen. Wenn man stundenlang TV schaut merkt man es schon auf der Stromrechnung, ob man 85 Watt verbraucht oder 130 Watt. Gemessen wurde der Stromverbrauch mit dem revolt Funk-Energiekosten-Messgerät mit mobilem Empfangsteil

Rezensionen UE55F6500 bei amazon.de

opt bi 3

opt bi 2

opt bi 1

Solltet Ihr eine Spielkonsole besitzen, unbedingt dann den Spiele-Modus aktivieren mit System ->Allgemein -> Spielemodus-> Ein

spielemodus

Ich freue mich über Eure Kommentare!




War der Beitrag für Dich sinnvoll?
  • Genial (0)
  • Interessant (0)
  • Nützlich (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)
Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Samsung TV UE55F6500 – optimale Bildeinstellungen

  1. Andy sagt:

    Bildeinstellungen UE46F6500
    Bildmodus:Standart
    Hintergrundbel:10
    Kontrast:77
    Helligkeit:42
    Farbe:45
    Farbton:G51-R49

    Erweiterte
    Optimalkontrast:Mittel
    Schwarzton:Dunkel
    Haupton:-2
    Farbraum:Auto
    Gamma:-3
    Bildoption
    Farbton:Standart
    Digital:Aus
    Mpeg:Aus
    Hdmi:Gering
    Fimmodus:Auto2
    Schwaroptimierung:Gering
    Motion Plus
    UM:6
    JM:2
    Led Clear Motion:Aus
    Wenn jemand eine bessere einstellung hat bitte Posten.
    Gruss:
    Andy

  2. Martino sagt:

    Aloha Olaf,

    denke Du bist im Sportmodus, da ist es dann nicht möglich manche Bildeinstellungen zu ändern. Sportmodus aus und dann gehts 😉 Viel Spass

  3. Olaf Buddenberg sagt:

    Hallo Robin,

    ich vermute, daß ich einfach nur etwas gravierendes übersehen habe, aber wenn ich versuche, die manuelle Bildeinstellung an meinem neuen F6500 vorzunehmen (heute bekommen), dann ist das Feld ausgegraut und es erscheint der Hinweis „Nicht Verfügbar“ oder so ähnlich.
    Muß ich vorher irgendwo etwas aktivieren bzw. abschalten, damit ich in die Einstellungen komme?
    Danke!

  4. Pingback: Next Generation Samsung TV: Der Samsung S9 Timeless UHD – TV | Robins Blog - Technik und Multimedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.