Channel List PC Editor – Offizieller Kanaleditor / Sendersortierung von Samsung TV D-Serie

Kanaleditor von Samsung TV D-Serie

 

Update: 08.04.2012 Samsung Channel List PC-Editor Link gefixt

Nach gefühlten 100 Jahren ist doch noch der Kanaleditor für die Samsung TV D-Serie freigegeben worden. Ich möchte auch jetzt nicht um den heißen Brei bloggen, sondern gebe Euch sofort den Link zum Download bekannt:

Der Download ist durch die Umstrukturierung auf Samsung-Website nicht mehr zu finden, deshalb direkt von meinem Server downloaden: << hier>>

Der Editor ist der gleiche, den es damals zu der C-Serie gab.

Das könnte Euch auch interessieren:

 

War der Beitrag für Dich sinnvoll?
  • Genial (0)
  • Interessant (0)
  • Nützlich (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)
Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Kommentare zu Channel List PC Editor – Offizieller Kanaleditor / Sendersortierung von Samsung TV D-Serie

  1. jan sagt:

    Hallo,

    wie kann ich im Channel List PC Editor 1.10 die Favoritenliste sortieren. Habe aus dem Air- und Cablbereiche Sender zusammen geführt, haben sich aber mehr oder weniger ungeordnet abgelegt.
    Was kann ich tun?

    Danke

  2. Robin sagt:

    Hallo Hans,
    du weißt, das Du deinen Kommentar für die D-Serie postest und Dein TV wohl zur E-Serie gehört?
    Nehme mal diesen Editor aus diesem Beitrag: http://blog.moneybag.de/channel-list-pc-editor-kanaleditor-sendersortierung-von-samsung-tv-e-serie/
    Viel Erfolg.
    /robin

  3. Hans Ruland sagt:

    Hallo, ich war froh, nach langem Suchen deinen Blog gefunden zu haben. Suche einen Weg, die Senderliste zu sortieren.
    Jetzt habe ich die Channel-List auf einen Stick geladen und wollte sie mit dem heruntergeladenen Samsung-Channel-List-Editor V1.01 öffnen.
    Dann die grße Enttäuschung. Anzeige: channel-list-UE46ES6340_1201.scm
    Invalid file format.
    Was kann ich jetzt noch tun?
    Wer weiß Rat? Danke

  4. Nata sagt:

    Hi,

    das Programm hat bei mir super bei beiden Samsung Geräten geklappt. Endlich konnte ich die ganzen verschlüsselten Sender, die im Kabelsuchlauf mitgefunden werden, löschen.
    Und das nicht lästig am TV Gerät.

  5. Egon sagt:

    An die hier zufällig vorbeikommende (so wie ich) – ich verwende den Listeneditor auf meinem Mac-Mini mit dem neuesten OS X (Mountain Lion 10.8.2) unter dem Programm CrossOder ABSOLUT problemlos und war in der Lage innert einer viertel Stunde die Kabel- und Satellitensender zu löschen (das was ich nicht brauchte), die Sender zu sortieren, Favoritenlisten zu bilden und die erstellte .scm Datei wieder über den USB stick (128MB – also steinalt :-)))) absolut problemlos in meinen Samsung UE40C6700 einzulesen.

  6. Axel sagt:

    Hallo, habe mir einen UE40ES6200 geholt (angeschlossen an SAT Astra 19.2) und wollte jetzt mit dem Editor meine Lieblingssender in die Favoritenliste bringen.
    Ich kann auch fleissig alle möglichen Sender da ablegen und die Datei speichern.
    Wenn ich dann aber den Editor schliesse, neu starte und die Datei öffne, dann sind in der Favoritenliste (wenn ich die Datei am TV einspiele ebenfalls) nur noch einige, wenige Sender drin (ARD, ZDV, Dritte) jede Menge andere wie SAT1, RTL, PRO7 sind da dann nicht mehr vorhanden.
    Mache ich da irgendwas falsch?
    Axel

  7. RuHe sagt:

    hallo,

    falls noch jemand probleme mit dem cle 1.09 bei der es serie hat.

    bei mir klappt es, wenn der usb stick mit FAT32 formatiert ist.
    ich hatte meinen vorher mit ntfs formatiert.

  8. Heine sagt:

    Sucht hier zufällig jemand einen Digital Receiver?

    Habe hier noch einen HUMAX PR – FOX C II

    abzugeben.
    Falls interesse, Bitte melden !

  9. Heine sagt:

    hi,
    habe jetzt seit 3 tagen den ue40es7090, und mir den channellist editor mit der
    neuesten version geladen > 1.09 !!

    leider kann auch diese version die > .scm Invalid file format

    ich habe auf dem tv die neueste firmware drauf !

    komisch:
    habe am tv alle sender manuell sortiert, und diese abgespeicherte > .scm<
    kann ich mit dem channellist editor öffnen…

    hat bitte jemand eine tipp?
    was mache ich falsch ?

    DANKe

    ruHe

  10. Hannes sagt:

    Kabeldeutschland sendet digital bei den Privaten mit einer sog. Grundverschlüsselung, d.h. man kann die Privaten nur gegen Gebühr und Receiver inkl. Karte freischalten – wohlgemerkt digital. Wenn Du auf deinem Plasma vorher alles gesehen hast, hast Du vielleicht analog geschaut.
    Welche Sender Du bekommst – ob analog oder digital , verschlüsselt oder unverschlüsselt – findest Du hier:
    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

  11. sk sagt:

    hallo ihr lieben,
    habe mir heute einen „samsung ue 46 es 6300“ gekauft,
    habe den automatischen sendersuchlauf gestartet, der hat auch alle sender gefunden, dass problem ist er zeigt fast alle sender als verschlüsselt da.
    nur ein paar wie ard, zdf, arte, ndr usw werden gezeigt die anderen alle sind verschlüsselt wie zum beispiel rtl, sat1, pro7…..
    was mache ich jetzt ??????
    kann mir da jemand weiter helfen????
    habe kabelanschluss bei kabeldeutschland.
    bei meinem vorherigen alten plasma fernseher funktionierten alle sender

  12. Hannes sagt:

    Der ChannelListPCEditor ist in der Version 1.09 zum download bereit, soll mit der E-Serie kompatibel sein.

    http://www.samsung-blog-news.de/2012/07/07/samsung-channellistpceditor-1-09-neuer-offizieller-kanaleditor-fur-samsung-tv-cde-serie/

  13. lutz sagt:

    Hab das gleiche problem …

  14. Rolf sagt:

    Hallo
    Leider funzt dieser Editor bei meinen neuen UE32EH4000, also E-Serie nicht.
    Es kommt die Meldung channel_list UE32… invalid file format.

    Ich habe die auf dem gleichen Stick 2 Kanallisten der D-Serie. Damit läuft alles. Aber diese kann ich wieder nicht in das Gerät der E-Serie einspielen.
    Ist das ein Katzenjammer

  15. Tony sagt:

    Hallo,

    Mein frage ist wie kann ich ein Channel List ausdrucken? Mit welcher programm solle ich nutzen?

    Danke im vorraus.

  16. Marc Deimann sagt:

     Das Problem hatte ich auch, nachdem ich „Das erste HD“ wieder aus der Liste entfernt hatte und erneut die Kanäle exportiert habe, ging es wieder.

  17. Nick sagt:

    Hallo Leute,
    ich habe folgenses Problem, am 30.04. endete das Zeitalter des analogen Fernsehers und es sollte neue Programme dazu kommen. Deshalb habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, die Kanäle (Programme) lassen sich nicht mehr sortieren. Ich habe alle zu findenden Channel List Editoren ausprobiert die zu finden waren aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: channel_list_UE46D6500_1101.scm: Invalid file contents (7).
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Nick

  18. Robin sagt:

    Hallo Christian,
    den gibt es meines Wissens noch nicht, vielleicht mal im Sammy-Go-Forum schauen. Die Jungs sind da immer recht schnell.
    LG
    /robin

  19. Christian sagt:

    Hallo Zusammen,

    suche dringend ein Editor vor die ES Serie, kann jemand helfen?

    HILFE!!!

  20. Michael sagt:

    für die neue ES-Serie ist das Programm nicht kompatibel. Beim Einlesen der .scm wird die Datei nicht erkannt (invalid) 🙁

  21. Andreas sagt:

    Sorry, war das neue Allshare.

    Gruß
    AS

  22. Andreas sagt:

    Hallo,

    ich habe auf der Samsung Homepage einen neuen Channelediter gesehen.
    Neue Version 2.1.0.12031_1 vom 02.04.2012.

    Gruß
    AS

  23. Koenich sagt:

    der oben angegebene link führt zur alt bekannten Version 1.01 aus 2011
    kommt da noch was neueres ?

  24. Harald M. sagt:

    Hallo !

    Ist dieser auch mit der neuen „E“ Serie kompatibel ?

    Danke
    Grüsse

  25. Frank sagt:

    Vielen Dank – nach unzähligen Versuchen kann ich endlich Sender durchnummierieren.
    Mein Problem beim D6500 war immer, dass ich bei der Sendersuche als Satellit „Astra „ausgewählt habe. Dann kann man die Sendernummern aber mit dem editor nicht mehr ändern.
    Jetzt habe ich Satellit ausgewählt und kann endlich die Sender so nummerieren wie ich möchte.

  26. Heinz Eickler sagt:

    Frage: Wie kann ich beim Samsong UE40D8090 einen Kanal von der Satelliten Liste
    nach der Astra Liste bringen.

    Danke:

  27. BL sagt:

    Stimmt leider – und das, wo ich genau heute den digitalen Satelliten-Anlage bekommen habe. So ein Sch…

  28. MK sagt:

    Hi,

    der Link zum Download auf der Samsung-Seite führt auf ein neues Menü über das der Channel Editor nicht mehr aufgeführt wird. Eine Suche auf Samsung sowie im Netz nach dem „original“ Downloadlink liefert keine Ergebnisse.

  29. Andreas sagt:

    Tja, ich war inzwischen diverse Male mit Samsung in Kontakt, die haben gemeint, es müsse gehen für den D6500, aber leider nicht, dann habe ich das File eingeschickt, ein neues zurückbekommen, leider komplett anderes Modell. Es geht einfach nicht. Dann sagte S amsung….Update auf den Fernseher, gemacht…gleicher Fehler “invlalid file…”hat jemand eine Idee?

  30. Plastisch sagt:

    Danke erstmal für den hinweis habe den ganzen Morgen verzweifelt gesucht.Kann ich auch digitale und analoge Kabelsender in eine Liste schmeißen??

  31. Morfeuz sagt:

    Hi! Unfortunately, it didn’t want to work with UE40D5000 channel list. The program (v1.01) says „channel_list_UE40D5000_1101.scm: Can’t open file.“ Country code (as TV said after creating the file): OTH. Could anyone say what is wrong?

  32. AndreasM sagt:

    Hi, habe auch den UE40D6500, aber der Channel Editor der Samsung Seite funzt bei mir nicht, ständig die Fehlermeldung „invlalid file…“
    Was mache ich falsch?

  33. stefan koppka sagt:

    ist alles ganz toll und auch schön wenn der editor funktioniert ..
    Ich habe nur das problem das ich den nicht nutzen kann weil ich mit meinen Mac alles machen muss und habe für den noch nix gefunden … leider .
    kann leider auch das allshare nicht nutzen was wiederum nicht ganz so schlimm ist weil ich da auf die fritzbox zurückgreifen kann bzgl. audio und bilder ..
    Nur das mit den kanälen nervt mich schon etwas ..

    Habe den Ue46D6510w ..
    Habe den samsung im Lan netz eingebunden und mit Hdd und stick bestückt ..
    das Ganze wird von einer SatAnlage mit Astra und hotbird Gespeist und mit Astra HD+ modul für Hd sender..
    aber leider gefallen mir die senderlisten nicht so recht..und mit der FB geht mal gar nicht.. da war das mit meiner D-box schon angenehmer..
    weis wer nen Rat für mich leidenden Mac user !!

  34. Jörg Gersdorf sagt:

    Vom Feinsten das Programm! Die Datei ‚Channel_List_UE40D6500_1101.scm‘ liess sich damit bestens bearbeiten. Bis dato der einzige Makel des ansonsten spitzenmässigen Modells der 65’er Serie; High-Tec soweit man schaut, aber bei der Kanal-/Favoritenlisten-Bearbeitung dieser Geräte ist irgend etwas daneben gegangen. Nun ja! Oder saugt man sich dieses Manko evtl. mit einem Software-Update vom Hals?!

  35. Mattus sagt:

    Danke für den Tip!

    Bzgl. Bildqualität, ja stimmt! 🙁 Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, da ich SD Sender noch mit einem externen Twin Receiver schaue; Diese Bilder sind einwandfrei, die HDs auch!

    Grüße Mattus

  36. Andreas sagt:

    Hallo,

    das Problem habe ich auch mit der Channelliste.
    Bei mir ist auch die Firmware 1018.3 drauf. Das Problem bestand aber schon in der 1015 Version.
    Ich benutze jetzt ein anderes Programm „SamToolBox_win7_v0.7“, damit geht es auch.

    Ich habe aber mit der Version 1018.3 ein anderes Problem.
    Mein Bild ist jetzt unscharf bei nicht HD Sendern.
    Hast Du das Problem auch.

    Jetzt wird wieder die Version 1017.1 angeboten und die Version 1018.3 haben sie von der Samsungseite rausgenommen.

    Gruß
    AS

  37. Mattus sagt:

    Hallo,
    Ich weiß nicht recht weiter, vielleicht mache ich etwas falsch und jemand hat eine Idee; Wäre toll!
    Wenn ich die Kanalliste von meinem UE46D7090 auf einen mit Fat oder FAT32 formatierten Stick kopiere sieht ersteinmal alles gut aus.
    Sobald ich die Datei mit dem Samsung Channel List Editor v1.01 / 2011 dann öffnen will (unter XP), erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    channel_list_UE46D7000_1101.scm: Can´t open file.
    Die aktuelle Firmware 1018 ist installiert.
    Danke und Grüße
    Mattus

  38. Axel sagt:

    Sorry , sollte heißen “ numerisch lückenlos durchnumeriert “ auf eine Senderliste bekommt .

  39. Axel sagt:

    Hat jemand eine Lösung wie man analoge-kabel und digitale-kabel Sender , beides KD,auf eine Senderliste bekommt ?

  40. Macke sagt:

    Hallo erstmal,

    habe den Chanel list pc editor runtergeladen, installiert, Liste für Sat (Astra 19,2) vom Ferseher (UE 40 D6300) auf den Stick, am PC alles schön passend zurecht geschoben, eine Favoritenliste erstellt und alles wieder auf dem Sick gespeichert.-Soweit alles bestens.

    Die frisch sortierte Liste wieder auf den Fernseher, Gerät schaltet sich kurz aus und wieder ein.
    Danach zeigt das Gerät keine Kanäle von 1-99 mehr an.
    Habe die Prozedur schon mehrmals wiederholt, aber das Gerät zeigt mir keine Sender unter 100 an.
    Kann mir jemand eine Tip geben, was falsch gelaufen sein könnte?
    Bin etwas ratlos

    Vielen Dank

    Macke

  41. Sven sagt:

    Btw:

    Programm heruntergeladen und gestartet. Soweit funktioniert es also auch unter Windows XP. Ansonsten werde ich nicht die Funktionen dieses ChannelListEditors testen, da ich kein TV der D-Serie habe und dieses Programm die Listen der D-Serie ändert.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  42. Sven sagt:

    Also mal ganz allgemein, mit Aussagen wie: „Mein Auto funktioniert nicht, was mach ich falsch?“ rufe ich auch nicht bei meiner Werkstatt an. Was soll ohne Informationen für eine Diagnose treffen. Mal mindestens Betriebssystem und welche Fehlermeldung zurückgegeben wird wären als Anfang hilfreich.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  43. tobi sagt:

    kann das programm auch nicht öffnen die fehlende datei ist dabei aber klicke ich die an kommt auch nur eine fehlermelden.

  44. Michael sagt:

    Hat sich erledigt dank dem Samsung 3D BluerayplayerBD-D8900. Dort ist die Software sehr gut und kann kinderleicht bedient werden. Ohne hin und her kopieren.
    Nur ein bischen teuer. Das muss ich zugeben.

  45. Michael sagt:

    Hallo Leute
    Habe das Progamm instaliert aber wenn ich die Datei
    (Channel_List_UE32D6200_1101.scm) öffnen will
    kommt folgende Meldung:
    „Channel_List_UE32D6200_1101.scm: Invalid file format“

    Hat jemand eine Ahnung was da im Argen liegt?

    Gruss
    Michael

  46. Neuling sagt:

    Hallo,

    leider kann ich weder drag and drop anwenden noch Namen oder Sendernummern modifizieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
    WIN7 64X

  47. Andre Manske sagt:

    Hi, kann mir jemand eine DVB-C (Kabel-Digital) Liste von Unitymedia für die aktuelle D-Serie rübermailen ? Ich möchte einen Bekannten helfen der von Technik null Ahnung hat, so das er die fertige Liste nur in seinen BD-D 6900 reinspielen kann. Leider kann ich selbst nirgends solch eine Liste bekommen, da es bei uns in der Region kein Unitymedia gibt. Die Senderlisten der TV`s sind auch kompatibel zu den Recordern von Samsung.

    Gruß, 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.