Samsung C- und D-Serie Usermode-App: VideoPodcast-Player

Samsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player

Dieser Beitrag ist für die Samsung TV C- und D-Serie gültig!

UPDATE 13.01.2011
Ich habe heute meine VideoPodCast-App freigegeben. Die Navigation ist noch etwas fehlerhaft, kann aber jeder umprogrammieren, wenn man Spaß hat. Auch die Podcastliste kann man anpassen. Wer noch interessante Podcastlinks hat, kann diese in  Kommentaren posten.
Zum Download geht es << hier >>. Wie man eine Usermode-App installiert, steht << hier (C-Serie) >> genau beschrieben!

Ich besitze den LE40C750 und habe ja schon in meinem Testbericht, der seit August mittlerweile schon einige zehntausend Male abgerufen wurde, zum Ausdruck gebracht.

Für mich ist und bleibt die Bildqualität das wichtigste und als “Bastler” die Erweiterungsmöglichkeiten mit dem internet@TV. Das Potential dieser Funktion wird meiner Meinung nach von den Meisten noch unterschätzt. Ich habe mir am Wochenende eine Usermode-App gebaut, mit dem man Clips wie Lindenstraße, Monitor, Computerclub 2, ARD-Ratgeber Technik, etc. noch nachträglich anschauen kann. Die Qualität ist natürlich nicht HD, jedoch zum Anschauen ok. Man kann das vergleichen wie z.B. die ARD-Mediathek.

Die Anwendung kann jeder nachprogrammieren, Informationen gibts im Samsungdforum.com. Bei der Gelegenheit verweise ich nochmals auf den preiswerten Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-VerschlüsselungSamsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player Stick, um einfach per WLAN ins Internet zu kommen und so internet@tv geniessen zu können.

Samsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player

VideoPodcastPlayer by blog.moneybag.de / Auswahl der App

Samsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player

Auflistung eines VideoPodcasts - Tagesschau

Samsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player

 

Samsung C  und D Serie Usermode App: VideoPodcast Player

Videopodcast-Player Usermode-App für die Samsung D-Serie hier der Samsung UE46D8090

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten auf Samsung C- und D-Serie Usermode-App: VideoPodcast-Player

  1. don?t know if finest practices have emerged round things like that, but I am sure that your job is clearly recognized as a fair game. Each girls and boys

  2. Daniel sagt:

    Hallo Robin,

    vielen Dank für diesen tollen Podcast-Player. Er funktioniert ausgezeichnet, tolle Arbeit!

    Gruß,
    Daniel

  3. Gilles sagt:

    @ Robin…

    Knutscher von meienr Frau….weiste bescheid…hehe

  4. Robin sagt:

    Hallo Gilles,
    ich nehme dafür die “Boardmittel” von Windows 7. Senden an -> zip komprimierter Ordner. Vielleicht hast du vergessen, in der Widgetlist.xml die Anzahl der Bytes nach Änderung der Zip datei anzupassen.

    LG
    /robin

  5. Gilles sagt:

    Hmmm…

    Wenn ich den Video Podcast bearbeite und wieder als ZIP packe , wird zwar
    angezeigt das er installiert wird am Fernseher , aber es ist nichts zu sehen (Kein ICON)

    Die Installation läuft Ohne fehler ab…

    Gibt es irgendwo ein TUT wie man genau und womit man genau die dateien am besten bearbeitet ?? zB. mit welchem ZIP Prog. man am besten packt
    oder womit man am besten XML bearbeitet ??

    Würde gerne eine APP für meine Frau haben mit Live Stream vom Russischen TV

    Hilfeeeeee….bitte bitte bitte

  6. Philipp sagt:

    Hallo Robin,

    funktioniert super dein App. Habe mir schon eigene Podcasts hinzugefügt auch reine Audiopodcasts funktionieren. Wenn es jetz noch die Möglichkeit gebe irgendwie streams wie internetradio adresse abzuspielen wäre es 1A.

  7. Robin sagt:

    Hallo Philipp,
    mit dem Samsung TV Apps SDK, make Package.
    LG
    /robin

  8. Philipp sagt:

    Hallo Robin,

    ich habe die Server.js angepasst um eigene PodCasts zu integrieren und hab es danach wieder gepackt. Komischerweise lädt das App jetzt nicht mehr auf den TV. Mit welcher Software packst du die Dateien? Die Größe habe ich in der widgets.xml angepasst.

    Philipp

  9. Robin sagt:

    Hallo Stefan_T,
    einfach http://blog.moneybag.de/samsung-tv-mit-internettv-neue-apps-und-updates/ öfter draufschauen, das hatte ich bereits gebloggt.
    LG
    /robin

  10. Stefan_T sagt:

    Hallo Robin,
    sehr schöner Blog und super Idee und Anleitung zum Programmieren. Vielen Dank dafür.
    Warum ich mich melde? Ich wollte nur Bescheid sagen, das es seit gestern die Tagesschau-App gibt. ;)

  11. vedat sagt:

    Hallo Robin, danke

    Ich habe was mit Falsh programmiert poste mal hier den ZipFile. Aber wie gesagt es funktioniert prima nur beim abspielen auf dem TV-Gerät ruckelt es und der Ton spielt langsamer…

    http://www.dilasa.ch/user_uploads/vedoLiveTV.zip

  12. Robin sagt:

    Hallo Vedat, hast Du mal einen anderen Stream versucht? Ich habe mit meinen VideoPodcast Player auch Probleme die Tagesschau anzusehen, Stream ruckelt auch. Ansonsten kann ich Dir auch nicht dabei helfen. Wenn Du mal was programmiert hast kannst Du das vielleicht hier mal im Blog vorstellen.
    /LG Robin

  13. vedat sagt:

    hallo Robin

    Gibt es irgendeinen internet-App. für rtmp-stream online TV ? Ich habe das Beispielprojekt auf samsungdforum.com gedownloadet und anschliessend auch getestet, leider ruckelt bei mir und der Ton wird langsam wiedergegeben! Kannst du mir diesbezüglich behilflich sein?

    Mein TV-Gerät ist LED 46C6710

  14. Robin sagt:

    Hallo Thomas,
    wäre ja auch zu schön gewesen. Ich glaube in der Zeit hätte ich das Teil selber programmiert :-)
    LG
    /robin

  15. Thomas sagt:

    Hallo Robin,

    es gab da doch eine große Ankündigung auf der IFA, dass Maxdome bis Ende 2010 in das Internet@TV Angebot integriert wird. Das wäre ja quasi morgen. Gibt es dazu eigentlich irgendeine Neuigkeit?

    Gruß
    Thomas

  16. Robin sagt:

    Hallo Andy,
    Kurz und knapp: Nein. Schau öfter in meinem Blog rein, hier berichte ich über neue Apps.
    /LG Robin

  17. Andy sagt:

    hallo
    Noch hab ich keine Ahnung,will mir aber n Samsung mit Internet@TV zulegen.Ist es jetzt möglich die Mediatheken von zdf ,ard,sat 1 und andere zu sehen .Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

  18. Robin sagt:

    Hallo Stephan,
    die ist leider noch ziemlich buggy. Rauf / Runter zeigt noch ab und zu falsche Positionen beim Video RSS Feeds an. Ich muß mal sehen wann ich das fixe und dann schauen wir mal. Ich habe schon viele Anfragen diesbezüglich :-). Vielleicht haben wir ja Glück und wir haben nach der Samsung Challenge eine ähnliche App.
    /LG Robin

  19. Stephan sagt:

    Hallo Robin,

    genauso eine App suche ich seit Wochen. Ich vermisse nämlich die Möglichkeit, eigene Videos-RSS Feeds anzuzeigen. Leider kommt man ins Samsung d-forum nur nach Registrierung, die anscheinend auch nicht für alle möglich ist. Kannst du vielleicht deine App, die du oben beschreibst, hier mal posten? Oder willst du die lieber für dich behalten?
    viele grüße
    stephan

  20. Robin sagt:

    Hallo zYloriC,
    die Sache mit der Verkehrs-Webcam ist eine gute idee. Ich hatte beim WDR mal angefragt, ob die mir einen Export als RSS feed exportieren könnten. Keine Antwort. Wenn ich über Weihnachten frei habe, schreibe ich einen Parser für den TMC feed. Samsung Tutorials: Ich habe das Video App Tutorial dafür benutzt. Die Server Javascript mußte ich jedoch etwas anpassen, irgendwie stimmte das Parsing nicht. Ansonsten einfach den Link von Tagesschaue Video Podcast da einbauen.
    Wordpress: Ich habe den iPod erst 4 Tage, mal sehen was sich da so machen lässt.
    LG /robin

  21. zYloriC sagt:

    Hey Robin,
    vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Webcam und dem bereitgestellten Code.
    Ich habe mit zB. http://verkehr.rlp.de/syncdata/cam/305/thumb_640x480.jpg
    eingebunden. So weiß ich jeden Morgen, was mich auf dem Weg zu meiner Arbeit erwartet.

    Die VideoPodcast-App hast du dir aber auch aus verschiedenen Tuts im Forum zusammengesetzt, oder? Ich konnt bei samsung noch nix entsprechendes finden.
    Wie hast du die GUI realisiert und wie bindest du die Tagesschau ein??

    Gruß, zYloriC

    PS: hast du schon die wordpress-app für dein neues iDevice getestet. Die kann schon was, vor allem wenn du unterwegs bist und zB neue Posts offline vorbereiten kannst. Have a trail.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>