Bing – der Google Killer?

Es tut sich was in der Suchmaschinen-Welt. Nachdem Wolfram Alpha Anfang Mai am Start gegangen ist, folgt nun im Juni ein weiterer Launch einer neuen Suchmaschine. Bing – so ist der Name, und dahinter versteckt sich Microsoft. Auf der Bing Seite ist derzeitig noch nicht viel zu entdecken, außer die Startseite und ein Promo-Video. Die neue Suchmaschine soll das in die Jahre gekommene Live-Search ablösen. Dem Video nach zu urteilen werden mit Bing einige Aspekte der 2.0 Web-Technologie verwendet. Ebenfalls ist viel mit AJAX dabei, damit man nicht soviel Tippen muß. Landkarten mit andere Mesh-Ups werden wohl die Suchmaschine sehr benutzerfreundlich werden lassen. Im Hintergrund lauert natürlich wie auch bei Google das Business, also Links zu Shops, wo dann (per Click) Microsoft natürlich daran verdient.

Resourcen
Bing – Website
Promotion Video von Bing

Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.