Raspberry Pi 2 für Windows 10 IoT zum Downloaden

Der Raspberry Pi 2 (Amazon: Raspberry PI 2 Model B Mainboard Sockel (A 900MHz, Quad-core, ARM Cortex-A7 CPU, 4x USB, Full HDMI)
) ist das neueste Modell der Raspberry-Serie. Ich bin auch seit der ersten Version dabei und habe mir bei jedem Upgrade mir einen neuen Raspberry Pi gekauft. Diese benutze ich für Fhem (2 Stück in meinem Produktiv-System über Fhem2Fhem). Diese kleinen Wunderdinger funktionieren wie eine Uhr, wobei man hier auf ein vernünftiges Netzteil angewiesen ist (amazon: Rydges® High-Quality PC Netzteil – by OTB 2A – / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi – Pi Model B+ (B Plus)
). Neu beim Raspberry Pi 2 ist verbesserte Hardware (Quad-Core) und anstatt Debian kann man auch jetzt Windows 10 in der embeddeten Version installieren. Microsoft hat dabei auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen und nun eine Preview-Version mit dem Titel „Windows 10 IoT Core Insider Preview“ herausgehauen. Sie richtet sich zunächst an Developer und ist natürlich im derzeitigen Status nicht für die Produktivumgebung gedacht. Falls ihr die Version auch mal testen möchtet, hier ist der passende Link dazu:

https://dev.windows.com/en-US/iot

Da mein Raspberry Pi 2 derzeitig für Fhem benötigt wird, habe ich die Version noch nicht installiert. Ihr könnt ja unten in den Kommentaren Meinungen posten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Raspberry Pi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.