Samsung TV mit internet@tv : Tagesschau

Typ: News
App: Tagesschau-App
Registriert: 10.01.2011
Version: 1.000
Größe: verschieden
Beschreibung: Tagesschau App mit Nachrichten, Dossier, Archiv, mit HD, Vorteil bei dieser App: Man kann sich die Tagesschau in Kapiteln ansehen, man muß also keine 15min warten, bis der Wetterbericht kommt, sondern kann das Wetter direkt anklicken.


 

Kostengünstiger WLAN – Stick von hama

Externe Festplatte zum Aufnehmen von TV-Programm und zum Filme abspielen:


Welche TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV?

LED-TV

LCD-TV

Plasma-TV

Blu-Ray Player

Heimkinosysteme

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

13 Antworten zu Samsung TV mit internet@tv : Tagesschau

  1. Ralf sagt:

    Seit einigen Wochen kann ich in der Tagesschau App nicht mehr auf das Archiv zugreifen. Nur noch die „Aktuelle Videos“ lassen sich anschauen. Die „2“ Taste funktioniert gar nicht mehr und wenn ich mit dem Cursor ins Archiv oben wechsele und „OK“ drücke, dann hängt sich die Tagesschau App auf.
    Ist das nur bei mir so oder haben dieses Problem alle?

  2. Marc sagt:

    Hallo
    Ich hab auch keine tagesschau App auf dem BD-D5300 auf der Samsung Homepage wird allerdings nur eine englischsprachige Firmware angbeoten die etwas neuer ist, kann ich die bedenkenlos installieren ?

  3. Robin sagt:

    @FRiegel,
    wenn das möglich ist, würde ich das auch machen. Angeblich ist die Tagesschau-App bei dem BD-C6900 dabei.
    LG
    /Robin

  4. FRiegel sagt:

    Hallo,

    leider half das auch nichts – es war schon die aktuelle Firmware drauf 1010.4
    Was kann ich jetzt noch machen?
    Ich überleg schon, ob ich versuche den BD Player zurück zu geben.
    Doch eigentlich ist er prima bis auf die fehlende Tagesschau App
    Kann mir jemand helfen?

  5. Gilles sagt:

    @FRiegel

    >Es ist gut möglich das die Online Aktualisierung der Firmware nicht immer
    die Aktuellste Version ist, da der Hersteller für die Online Aktualliesierung
    die eigenen Online – Server nicht immer auf dem aktuellsten stand hält.

    Daher empfehle ich grundsätzlich , die neueste Firmwar von einem Gerät
    direkt beim Hersteller herunter zu laden und via USB-Stick zu installieren.

    Dabei bitte „IMMER“ den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Lg Gilles

  6. FRiegel sagt:

    Ich habe die Firmware über das Menü des Players mit LAN Anschluss aktualisieren lassen – kann es sein das Ihr Link eine noch aktuellere Firmware ist?
    Dann versuche ich das.
    Herzlichen Dank für die Hilfe und die Tipps

  7. Robin sagt:

    Hallo FRiegel,
    hast du schon mal die aktuelle Firmware installiert?
    LG
    /robin

  8. FRiegel sagt:

    Kann ich den Samsung BD-C5900 irgendwie so zurück setzen und neu installieren (Firmware), dass er „aktuell“ ist? Samsung schrieb, dass erst die 2011 Modelle des BD-C5900 die Tagesschau App enthalten, ich fürchte ich kaufte einen Ladenhüter von Ende 2010.

  9. FRiegel sagt:

    Ich habe ihn auf Deutschland eingestellt

  10. Sven sagt:

    @FRiegel:
    Nur mal so, auf welche Ländereinstellung ist den der BR-Player eingestellt? Deutschland? Österreich? Schweiz?

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  11. FRiegel sagt:

    Danke für die Antwort,

    was mich dabei aber wundert – Samsung wirbt im Internet auf seiner Homepage, dass der BD-C5900 die Tagesschau App empfangen kann. Daran sollte sich Samsung doch dann zumindest halten, oder.

  12. Robin sagt:

    Hallo FRiegel,
    das Problem ist, dass Samsung Geräteabhängig seine Apps freigibt. So kann es sein, das z. B. bei einem Plasma-TV weniger Apps vorhanden sind, als bei einem LED-TV. Seltsame Firmenpolitik, ist aber so.
    LG
    /Robin

  13. FRiegel sagt:

    Hab mir den Samsung BD-C5900 gekauft – unter anderem, da Samsung damit wirbt dass man die Tagesschau damit über das Internet (ARD Mediathek) anschauen kann.
    Das klappt bei mir nicht.
    Kann mir jemand helfen und erklären wie ich die Tagesschau App installieren kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.