Wi-Fi Spy Robot Spykee von Meccano

spykeeEin ziemliches lustiges Gadget habe ich neulich aufgelesen. Es ist ein kleines Roboter – Gadget, welches vom PC aus über Wi-Fi gesteuert wird. Aber das Teil kann noch mehr: Er ist mit einer eingebauten Webcam, einen Bewegungsmelder und mit Lautsprechern ausgestattet. Ebefalls kann man ihn als VOIP Telefon benutzen, sogar mit Skype 3.0 kompatibel. Mp3’s kann er wegen seinem eingebauten Lautsprecher auch abspielen. Wenn seine Batterie leer ist, fährt er automatisch zu seiner Batterie-Ladestation, ähnlich wie diese neuartigen Staubsauger. Aber ein Clip sagt mehr als 1000 Worte, einfach mal ansehen. Ist was für Kinder oder Junggebliebene. Kostet ungefähr 200 Pounds.

Resourcen
Youtube: Link zum Spykee von Meccano
Link zur Herstellerhomepage

Dieser Beitrag wurde unter Gadget veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.