Zurück in die Vergangenheit: Die Microsoft Zeitachse (Produktlinie)

Eine schöne interaktive Zeitachse hat Microsoft erstellt. Sie zeigt alle Versionen von Office – Paketen und auch die zeitliche Entwicklung der einzelnen Betriebssysteme, zum Teil bebildert. Angefangen im Jahr 1983 mit Microsoft Word 1.0 für MS-Dos.
Es ist schon interessant, wie alt Microsoft WORD eigentlich ist. Ich habe so in der Zeit von 1993 und 1994 für Data Becker (DÜsseldorf) Software und Bücher geschrieben, da mußte ich Word 5.5 benutzen, weil es nur unter WORD for DOS es möglich war, Bücher mit so vielen Seiten zu schreiben. Ebenfalls hatte man zu dieser Zeit auch Probleme mit den Druckformatvorlagen bei den Druckern. In dieser Zeit gab es nämlich schon das ultramoderne WORD for Windows 2.0.

Wer also von Euch in Nostalgie schwelgen möchte, oder einfach nur mal sehen möchte, wie sich die Microsoft-Office Familie im Laufe der Zeit entwickelt hat, einfach mal hinsurfen.

Links
Microsoft Office Produkt-Zeitachse
Word 5.5 immer noch zum Download 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.