Alarm per email mit ip wlan kamera Wansview

41-aEuSic1L._SL500_AA300_Nachdem ich Euch vor einigen Tagen gezeigt habe, wie man mit der hootoo-IP-WLAN-Webcams Alarm e-Mails versendet, fahre das Tutorial heute fort mit einer anderen IP-WLAN-Webcam. Diesmal ist die Wansview NCH536 bzw. NCH532 an der Reihe. Auch hier habe ich einige Anfragen bekommen, wie ich ein Bild per eMail versende. Ich gehe nach wie vor davon aus, das ihr einen Google-Account habe, bzw. ich zeige Euch ein Beispiel anhand einer Googlemail-Adresse. Andere eMail-Provider haben möglicherweise andere Einstellungen. Im Gegensatz zur preisgünstigen hootoo-webcam gibt es bei der Wansview-Software die Möglichkeit, auch einzelne Teile eines Bildes als Alarm-Feld zu deklarieren. Bewegte Äste von Bäumen lösen also so keinen Alarm mehr aus.
Zu den Einstellungen:

Zunächst loggt man sich auf das Webinterface der Kamera und findet im Menüpunkt Alarm in der horizontalen Leiste die Schaltfläche Alarm. Hier könnt ihr einstellen, was und wie das Bild oder der Film gesichert werden soll. Hier wählt man die Checkbox E-Mail Alarm an und dann Send with Picture. Anschließend bestätigt man das ganze mit Apply. Hiermit hat mal schon mal den Grundstein gelegt für das Senden einer e-Mail mit Bild. Damit das Bild auch beim Empfänger ankommt klickt man auf dem Link Email Setting und kommt zur nächsten Abbildung.
wansview email setting 1
In der zweiten Abbildung sieht man die persönlichen eMail-Einstellungen.

wansview email setting 2

Hier wird für einen Googlemail-Account smtp.gmail.com, der Serverport 465 und SSL-Verschlüsselung eingetragen. Die Authentifizierung muß auf on angewählt werden. Als User name gebt ihr Eure Googlemail e-Mail-Adresse mit Eurem eMail-Passwort ein. Ihr könnt die Alarm-eMail mit Bild an verschiedene Empfänger schicken. Tragt also die notwendigen Ziel-e-Mailadressen dafür ein. Als Absender gebt dann wieder Eure eMail-adresse ein. In Subject tragt ihr den Betreff der e-Mail ein und als Message eine Nachricht. Bestätigt alles anschließend mit der Schaltfläche Apply.

Das war es auch schon.

Das könnte Euch auch interessieren
NCH 536 – IP-WLAN-Webcam Erfahrungsbericht

Dieser Beitrag wurde unter IP CAM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.