CeBIT 2015: Big Data, Social Business, Mobile, Cloud

12.03.2015 Kostenlose Tageskarten für die CeBIT sind noch verfügbar!

cebitDie CeBIT öffnet vom 16.03.2015 bis zum 20.03.2015 in Hannover wieder ihre Pforten. Ich werde am 16.03.2015 wieder vor Ort sein. Ein großes Thema ist in diesem Jahr wieder die Sicherheit unserer Daten. Edward Snowden wird am 18.03.2015 in einem Video-Livestream ein paar Worte dazu sagen. Einen Überblick über weitere bekannte Speaker in der IT-Industrie gibt es hier.

Interessant ist auch wieder das Thema „Iot – Internet of things“ oder Internet der Dinge.
Die Aussteller hierfür sind in mehreren Hallen verteilt. Ich würde die Halle 13 empfehlen mit den Ausstellen von Z-Wave, eQ3 und digitalSTROM. In Halle 16 befindet sich CODE_n.

Bei einem Besuch der CeBIT sollte man auch schon die sehr gut gelungene CeBIT App auf dem Smartphone haben.

Wer die CeBIT mal live erleben möchte, kann sich unten in den Kommentaren eintragen. Ich habe 6 Eintrittskarten abzugeben (first come, first serve)!

Die Tickets wurden vom berufsbegleitenden Master Digitale Forensik bereitgestellt, das breite Weiterbildungsangebot der Hochschule Albstadt-Sigmaringen findet ihr unter: http://www.hs-albsig.de/Weiterbildung

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.