Digimedia in Düsseldorf

Am morgigen Donnerstag  (06.04.2011) beginnt die digi:media in der Messe Düsseldorf. Die digi:media [print – web – mobile] ist eine Fachmesse für die Verlagsbranche sowie der Publishing-Industrie. Dazu gehören auch Kreativ- und Werbeagenturen. Man bekommt dort einen Einblick über neue Strategien, die das Internet bietet. Dazu gehören auch die Programmierung und Vermarktung von  Apps. Ich habe einen Presse-Ausweis ergattert und werde die Messe morgen besuchen und mal schauen, was es da so an Neuigkeiten gibt. Samsung hat dort auch einen Stand. Leider konnte ich nicht herausbekommen, ob möglicherweise dort die neue D-Serie (-> 1, -> 2) oder Smart-Hub für Samsung TV vorgestellt wird. Das hat ja auch in einer Form von Publishing und Apps zu tun. Ich werde Euch dann in diesem Beitrag auf dem Laufenden halten.

Update 08.04.2011
Ich habe gestern die digi:media in Düsseldorf besucht. 170 Aussteller aus 12 Ländern waren dabei. Zu sehen gab es neben großen Druckmaschinen (so groß wie eine Garage) auch gut zu bedienende Software für Werbeagenturen. Einige Firmen haben die Software in 3 abgetrennten Pavillons demonstriert. Die Ausssteller im Software-Bereich waren für mich interessant. So wurde mir beispielsweise ein Content Management System gezeigt, mit dem man einmal eingegebenen Content (oder Imports aus Datenbanken und XML) einfach auf andere Plattformen wie iPhone, iPad, Android und Web verteilen konnte. Die Contimate Media Suite machte einen guten Eindruck.

Samsung und die neue D-Serie waren nicht vertreten. Samsung stellte dort Displays für den Werbebereich aus.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.