Fernbedienung für Samsung TV – C und D – Serie

Samsung hat eine neue App für das Galaxy Tab bzw. Galaxy Phone bzw. Wave II bereitgestellt, die man hier kostenlos herunterladen kann.

Damit ist es möglich, ein Samsung TV der C- oder D- Serie (2010 – 2011) mit internet@TV (Samsung LCD c650 Serie und höher,  Samsung LED C6500 Serie und höher, sowie Samsung Plasma C6500 Serie und höher) die original Fernbedienung zu ersetzen. Da ich einen iPod besitze, nehme ich die passende kostenlose App für das iPhone und iPod. Die App unter Android ähnelt der iPhone App. Die Verbindung funktioniert bei beiden Versionen (Android und Ios) mit WLan. Einen passenden WLAN – Stick von hama kostet ungefähr 30 Euro.

Eine Sache stört mit bei der App gewaltig: Man kann das TV nicht über die App einschalten. Ansonsten funktioniert die Fernbedienung prächtig!

Dieser Beitrag wurde unter Apple-Pie, Samsung TV abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Fernbedienung für Samsung TV – C und D – Serie

  1. Fog sagt:

    Die App gibt’s auch im Samsung App-Store für das Samsung Wave I (S8500). Super in Kombination mit Internet@TV, denn man kann die QWERTZ-Tastatur für Suchen bei Youtube & Co verwenden

  2. cRaCk sagt:

    Habe die APP auf meinem IPAD. Klasse!!!!
    Nur verstehe ich nicht,wieso die Android-version nur mit SAMSUNG Handy’s funkt. Ich hab ein Desire HD da bekomm ich die APP nicht installiert. SCHADE

  3. Robin sagt:

    @Torsten,
    es ist einfach nicht zuende gedacht worden, oder wir ich immer sage: „historisch gewachsen“ 🙂
    LG
    /robin

  4. Torsten Schwarz sagt:

    Wäre ja zu schön, wenn man den Samsung damit anschalten könnte. Dafür braucht man natürlich ein IR-Transmitter…. Und Wake-up-on-LAN kennt der Samsung-TV, soweit ich weiß, nicht. Von der kann diese Sache nur stören, falls das Endgerät, auf dem die App läuft, einen IR-Transmitter hat, aber die App das nicht unterstützt. Andersrum könnte man den Vorwurf nicht anbringen. Oder die Frequenzbereiche im IR sind einfach zu unterschiedlich bzw. dürfen sich vielleicht gar nicht überkreuzen.

  5. BCM sagt:

    The tv remote app from samsung is also available for the iphone and it is working great
    I’ve tested it also on galaxy s

  6. Magnus sagt:

    So hatte ich es auch erwartet, aber leider kann ich es nicht testen, da mein Android Gerät von HTC gefertigt wurde. Jetzt weiß ich aber, worauf ich mich freuen kann, sollte sich Samsung bequemen auch dem Rest der Android Nutzer Ihre App bereitzustellen.

  7. Robin sagt:

    Hallo Magnus,
    der WLan Stick ist natürlich nicht zwingend, über LAN funktioniert die Anwendung natürlich auch. Hauptsache, das TV ist über das gleiche Netzwerk erreichbar, wie die Android / iPhone App.
    LG
    /robin

  8. Magnus sagt:

    Prinzipiell ganz nett. Schade, dass es die App aktuell nur für Samsung Geräte zu geben scheint. Solltest Du etwas erfahren bzgl. einer Freigabe auch für andere Android Geräte, bin ich für ein Update dankbar.

    Eine Frage: Ist der Wlan Stick zwingend, oder Funktioniert es auch, wenn der TV via LAN verbunden ist und sich das Handy im gleichen Netzwerk befindet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.