Fhem: Buffett-Indicator anzeigen

Die Medien raten jetzt zum Aktienkauf. Aber sind diese jetzt noch oder schon kaufenswert? Diese Antwort weiß nur die Glaskugel, Modell 3000 – oder selbsternannte „experten“ oder Analysten, welcher in Kaffeesatzmanier mit den Charts rumwerkeln. Ich höre mir das immer an auf Youtube, merke mir immer was der Experte sagt, und lache mich immer kaputt, wenn die Grafiken genau das Gegenteil machen. Neulich gab es auch wieder so eine Raterunde „wenn der Bitcoin jetzt über 7000$ geht -> moon“. Schwupp kurz auf 7300$ dann wieder auf 6600$. Einen Trend-Index: Fear and Greet Index habe ich Euch für Fhem schon gemacht.
Ich dache mir jetzt, grabbe mal einen Indikator von jemandem, der Asche hat: Warren Buffet.

Für die Börsianer unter euch gibt es den Warren Buffett Indicator, welcher börsentäglich erstellt wird. Ich habe die Gurufocus_homepage genommen und dort den Indicator gegrabbert. Aktualisierung 1mal pro Stunde.

Ich habe damals das Hörbuch gehört, interessante Vita und interessante Geschichten von dem Mann aus Omaha. Ihr könnt es kostenlos bekommen , wenn ihr euch bei Audible anmeldet. Hier geht’s zum Audible-Probeabo »

Hier ist das Script:

defmod Buffet_Indicator HTTPMOD https://www.gurufocus.com/stock-market-valuations.php/ 3600
attr Buffet_Indicator userattr reading01Name reading01Regex reading02Name reading02Regex reading03Name reading03Regex reading04Name reading04Regex readingsName_indicator readingsRegex_indicator
attr Buffet_Indicator event-on-change-reading .*
attr Buffet_Indicator reading01Name GDP
attr Buffet_Indicator reading01Regex currently at ([\d\.]+)
attr Buffet_Indicator reading02Name Buffett
attr Buffet_Indicator reading02Regex ([\w\s]+)
attr Buffet_Indicator reading03Name valueation
attr Buffet_Indicator reading03Regex ([\d\.]+)
attr Buffet_Indicator reading04Name datum
attr Buffet_Indicator reading04Regex As of ([\d\-\d\-\d]+)
attr Buffet_Indicator stateFormat Buffett (GDP%) datum

So sieht es auf der Gurufocus.com – Website aus.

Ihr könnt die Readings überall in euren Fhem-Devices verwenden, z. B. TabletUI oder wie ich beim Matrix-Modul.

defmod DOIFBuffettMax7912 DOIF ([16:00-23:00] and [+360]) { MAX7219AddQueue("Buffet-[Buffet_Indicator:datum]: [Buffet_Indicator:Buffett] ([Buffet_Indicator:GDP]%)")}
attr DOIFBuffettMax7912 do always

Ausgewählte Bücher bei Amazon (affili), welche ich für Euch herausgesucht habe:

Falls ihr Ideen habt, was man sonst noch darstellen kann, Vorschläge willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Fhem-Hausautomation abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.