Fhem: Osram LIGHTIFY für Fhem verfügbar

Ich habe schon vor einiger Zeit über die Philips Hue, dem netzwerkgesteuerten Lampen-System gebloggt. Das System hatte ich sofort an Fhem angedockt, welches bis dato sehr gute Dienste leistet.

Neuere Systeme mit LED-Technik und steuerbar über eine App wachsen derzeitig wie Pilze aus dem Boden. Neu auf dem Markt ist das Osram Lightify-System, welches auch mit einem Gateway und einigen Bulbs daherkommt. Die Lampen von Osram sind etwas billiger als die Hue.

Die Experten von Fhem haben es auch geschafft, mit dem Hue-Modul auch die Osram Lightify Lampen zu steuern, siehe Forums-Beitrag.

Amazon: Starterkit von Osram ->Osram RGBW dimmbar, weiß / RGB LIGHTIFY STARTER KIT 2X1

419h3a-IRIL._SL250_

Dieser Beitrag wurde unter Fhem-Hausautomation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fhem: Osram LIGHTIFY für Fhem verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.