iOS 8 Beta 4: Aldi-Talk LTE möglich!

Update 20.08.2014 iOS Beta 6 erschienen, möglicherweise die letzte Beta vor dem Release. Leider nicht zum Download, sondern nur für die Mobilfunkanbieter gedacht, siehe Bericht
Update 04.08.2014 iOS Beta 5 erschienen, bei mir funktioniert jetzt die intelligente Texteingabe.

ios8 LTEIch teste zur Zeit das iOS 8 Beta 4, läuft bei mir super stabil. Der Grund der Umstellung war aber eigentlich, das man angeblich LTE mit dem iPhone 5 möglich wäre. Bei meinem Aldi-Talk Tarif ist das natürlich ein Knaller, weil LTE bei Aldi-Talk bis Ende des Jahres umsonst ist. Also, gesagt getan, ein Kollege aus dem Fhem-Forum hat mir einen Developer-Key freigeschaltet und ich habe mir das iOS 8 Beta 4 draufgebeamt. Wichtig ist, das in den Einstellungen-> Mobiles Netz -> LTE aktivieren eingeschaltet ist.

Die Ernüchterung kam eigentlich schon nach mehreren Tagen: Weder hier im Pott (Ruhrgebiet entlang der A3) habe ich LTE, noch in Düsseldorf. Hier siehts also mau aus mit LTE. Und die Unsicherheit blieb: Wenn LTE verfügbar ist, schaltet das iPhone 5 auf LTE oder haben die das gesperrt? Haben die nicht, ich bin gestern fliegenderweise kurz in München gewesen und dort hatte ich am Hauptbahnhof LTE, siehe Foto.
Ich will hoffen, das Apple bis zum regulären Release das LTE nicht wieder abschaltet.

Wie siehts bei Euch aus? Wie ist die LTE-Abdeckung bei Aldi-Talk bei Euch?

Dieser Beitrag wurde unter Apple-Pie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu iOS 8 Beta 4: Aldi-Talk LTE möglich!

  1. Robin sagt:

    Hallo Claudio,
    sicher, es liegt nur am E-Plus Netz. Über die Qualität davon lässt sich streiten. Ich nutze Aldi-Talk schon seit mehreren Jahren, funktioniert bei mir sehr gut. Der Beitrag zielt aber dahin, das man mit einem iPhone 5 mit iOS 7 im E-Plus-Netz normalerweise kein LTE empfangen kann.

    LG
    /robin

  2. Claudio sagt:

    Ganz vergessen: Der Tarif ist nur für Tablets da man keine Telefon-Nr. bekommt.

  3. Claudio sagt:

    Das liegt wahrscheinlich am E-Plus Netz welches Aldi Talk benutzt. Ich habe z.Zt. für mein iPad 4 den Telekom Tarif Data Comfort Free und da habe ich hier in einem Außenbezirk von Remscheid im geschlossenen Raum 3 von 5 Punkten.
    Den Tarif könntest Du ja mal testen um zu schauen ob es am Netz von E+ liegt:
    https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.