Maxdome App auf (einzelne) Samsung TV – Geräte

13.05.2015: Einen Monat kostenlos: Jetzt Gutschein sichern!

Update 17.03.2012
Probleme mit der Maxdome-App für Eure Samsung-TV C-Serie? Maxdome (nein, nicht Samsung!) hat ein Patch für Euch freigegeben. Viele Blog-Leser hatten auf den Eintrag im Blog von Maxdome verwiesen. Infos zum Maxdome-Abo hier.
Update 20.07.2011
Wie ich aus den Kommentare sehe, hat es Maxdome oder bzw. Samsung endlich geschafft, das Login-Problem zu lösen. Man kann sich jetzt einloggen und Maxdome-Filme anschauen.

Update 30.05.2011 – Maxdome Pressemitteilung!
Die „ProSiebenSat.1“ Online-Videothek „maxdome“ hat einen Rechte-Vertrag mit „Universum Film“ („RTL“-Tochter) abgeschlossen.

Der Video-on-Demand-Rechtevertrag umfasst sowohl Neuerscheinungen als auch Filme aus dem „Universum Film“-Archiv. Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von „maxdome“, erhofft sich durch diesen Deal einen Ausbau der Marktführerschaft.

Jetzt kostenlos Filme abstauben: http://www.maxdome.de/gratis

Es ist soweit. Nach gefühlter 2-jähriger Entwicklungszeit hat es maxdome – Deutschlands größte Online Videothek geschafft, eine App für Samsung TV-Geräte zu entwickeln. Das ist für mich einen separaten Beitrag in meinem Blog wert.
Andere Apps sind nach wie vor << hier>> zu finden.

Maxdome-App auf sämtliche TV-Geräte?  – Nein eben nicht.

Nicht auf jedem Samsung TV – Gerät läuft die App. Wichtig ist zunächst einmal, das der Fernseher internet@tv (Beiträge über internet@tv siehe hier, hier ,hier) an Board hat.

Internet-Verbindung:
Ebenfalls benötigt man für eine SD Übertragung mindestens eine 3000er DSL-Leitung, für eine HD-Übertragung eine 6000er DSL-Verbindung, je größer die Bandbreite, desto besser. Ansonsten ruckeln die Videos bzw. die Videos werden ab und zu gebuffert. Es hängt aber auch von der Auslastung des Streams und auch der DSL-Leitung zusammen. Ich konnte bei meiner 20.000er Unitymedia Leitung (-> Erfahrungsbericht Unitymedia) keine Probleme feststellen.

Lokale Verbindung:
Man kann das TV-Gerät mit einer LAN – Verbindung (Netzwerkkabel) oder auch über WLAN (z. B. über den kostengünstigen Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter ) verbinden.

Jetzt kommt noch eine Einschränkung hinzu. Nicht auf jedem Samsung TV oder auch Blu-Ray Geräte mit der Funktionaliät internet@tv funktioniert auch die Maxdome-App.

Hierzu folgende Tabelle:

Die C-Serie (2010)

und die D-Serie (2011)

  • LCD TV ab Serie D6790
  • LED TV ab Serie D5700
  • Plasma TV ab Serie D6900

Und damit die Maxdome – App auch automatisch installiert werden kann, ist ein
Firmware – Update des TV-Gerätes wichtig.

Mindestvoraussetzungen Firmware
LExxC750-Serie ->   3007.1 (Stand: April 2011)
PSxxC6500-Serie -> 3006.2
Maxdome wird dann immer noch nicht installiert? Dann vieleicht eine gewisse Zeit (z. B. 5 Stunden) nach dem Firmware-Update abwarten. Internet@TV scheint „nach Hause“ zu telefonieren und fragt den Status der Apps ab. Damit die Senderliste bei einem Firmware-Update nicht verloren gehen, sollte man sie vorher auf einem USB-Stick abspeichern (-> Kanaleditor).

Wie finde ich die installierte Firmware meines Samsung TVs heraus?
Bei mir im (C750) im Menü unter Unterstützung -> Software-Update steht die aktuelle Version. Möglicherweise ist das bei anderen Typen genauso.

Einrichten der Maxdome-App
Dazu gibt es auf der Maxdome-Homepage eine FAQ

Vergünstigungen:
Es ist möglich an einer „Movie-Flat“ mit 300 dauerhaft kostenlosen Videos zu kommen. Eine Übersicht dazu gibt es << hier >>. Aber nicht erwarten, das es in dort tolle Blockbuster gibt.
Dazu muß man sich über Web.de bzw. gmx bei Maxdome anmelden.

  • Link zur Movie-Flat Anmeldung über:  web.de / gmx

Zum Reinschnuppern reicht das allemal.

Maxdome – App Oberfläche:
Ich habe die Maxdome-App kurz mal getestet, na ja, ich habe mir von der Oberfläche mehr versprochen. Sie lässt sich einfach mit den Navigationstasten der Fernbedienung bedienen. Ebenfalls ist eine Suchfunktion vorhanden, bei welcher man nur Stichworte eingeben muß. Die 100 Gratis-Videos sind Geschmacksache, es sind Doku / Doku-Soaps aus Kabel 1 und Pro-7 Sendungen. (Switch, Achtung Kontrolle usw.).

Tipps:
Interessant ist die Funktion „Merkzettel“. Hier kann man via der Maxdome Homepage als eingetragener User seine Filme auswählen und mit dem Merken-Icon die Filme vom PC aus auswählen.

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

137 Antworten zu Maxdome App auf (einzelne) Samsung TV – Geräte

  1. Gilles sagt:

    @jbos

    Das hört sich für Mich nach einem klaren “ GARANTIE FALL “ an.

  2. jbos sagt:

    alles probiert, das problem ist scheinbar das die lizensnahme fehlschlägt da noch alte/kaputte lizensdaten auf dem TV gespeichert sind. Ein löschen ALLER Internet Daten hinterlässt 60 mb speichernutzung. Resets sind auf jede denkbare art durchgeführt worden.

    Seit dem Update kommt der crash später und nur wenn man auf FB eine taste drückt.

    ansonsten sehe ich nur den ladekreisel….

    Ich nutze Unitymedia mit 30k.

    Es hatte bereits funktioniert, leider nach 2 wochen nutzung gehts nichtmehr… jetzt hab ich nen jahresabo das ich nicht richtig nutzen kann…

  3. Gilles sagt:

    @Jobs

    Ich besitze den LE40C750 und alles funktioniert Tadellos.

    Ziehe mal den Netzstecker….2 min abwarten….Netzstecker wieder Rein.

    Gerät einschalten….1 min warten….Internet öffnen….Nicht Anmelden ,
    sondern einfach auf die MaxDome app gehen und starten…abwarten…LG

  4. jbos sagt:

    Hallo,
    leider hat mein C750 auch nach dem update noch das Problem das er crashed und neustartet. NICHTS hilft, weder resets, upgrades etc. pp…. super toll,… Der support schiebt sich gegenseitig die Schuld zu und wer ist der dumme… der Kunde.

    Nie wieder Maxdome, Nie wieder Samsung…!

  5. TJ sagt:

    Maxdome App läuft super auf UE40C7700 mit UM 32.000. Login Daten lassen sich nicht speichern. Sehr mühsam diese jedes Mal einzugeben.

  6. Hobbes7 sagt:

    Hi,
    auch auf dem BD-C5500 läuft die App nun endlich! 🙂
    Allerdings nur die SD Inhalte. Bei HD Inhalten beschwert sich die App über mangelnde Bandbreite, wobei ich das bei DSL 16000 schwer nachvollziehen kann. Versucht man den Film dann trotzdem in HD zu starten, schmiert der Player ab und kann nur durch Aus- und Einschalten wiederbelebt werden. Hat schon mal jemand mit einem Bluray Player erfolgreich einen HD Inhlt anschauen können?

  7. Markus sagt:

    Hallo,

    das mit dem Login – Speichern, klappt nachwievor nur sporadisch. Mal geht es mehrere Tage , mal mehrmals am Tag nicht. Fernseher oder App schuldig ?? Ich weiß es nicht !
    Das Maxdome Update hab ich kurz getestet und war erstaunt, wie doch der Begriff „Reduziert“ ausgelegt ist. Ein Film in SD für 4,99 Euro bzw. 5,99 Euro für HD gilt als reduziert ??
    Ansonsten hab ich mir mehrer Trailer versucht anzusehen, aber nicht einer ging konstant über die Bühne, nach paar Sekunden stockte der Film und lief teilweise gar nicht mehr weiter. Bei einer 50 MBit Leitung such ich den Fehler mal nicht bei mir.

    Also alles wie immer – keine Endlösung. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

  8. cbrkiter sagt:

    Ich habe es eben auf der HT-C5500 getestet. Man braucht kein Firmware-Update oder App-Update durchführen. Einfach die App gestartet… dann Login…. Benutzername und Passwort…. und schwuppst konnte ich mir den ersten Trailer anschauen. Es klappt also endlich. Jippie und viel Spaß beim gucken.

  9. Hannes sagt:

    Update ist kein Update der App, aber es funktioniert auch mit der C-Serie. Es sind sinnvolle Ergänzungen, kann man sich anschauen auch ohne Login. Zum Login kann ich noch nicht viel sagen, weil es bei mir vorher schon manchmal funktioniert hat, auch wenn ich den TV in den Standby geschickt habe.

  10. badticket sagt:

    Hi,

    heute gabs ne Email von Maxdome:
    „Ab sofort stehen Ihnen auf Ihrem Samsung Smart TV oder Blu-ray-Player automatisch eine Vielzahl neuer Features zur Verfügung, welche die Nutzung von maxdome noch einfacher machen. Mit den erweiterten Toplisten und neuen Filtern bei der Suchfunktion finden Sie zum Beispiel Ihre Lieblingsvideos jetzt noch schneller. Eine Übersicht und weitere Details zu allen neuen Features finden Sie hier.“

    http://www.maxdome.de/service/auf-dem-fernseher/maxdome-fuer-partnergeraete

    Konnte das heute noch nicht testen… Gibts das Update schon ? Ist da ggf. auch das Login Problem endlich behoben ? Sind wir überhaupt mit Internet@TV 2010 Empfänger für dieses Update ?

    Meldet doch mal zurück ob sich da was getan hat…

    Greetz

  11. mik.l sagt:

    Die maxdome-App funktioniert jetzt auch auf dem BD-C8200 (FW:1009) !

  12. Robin sagt:

    Hallo Tascho,
    leider nicht möglich. Ebenfalls kein Mitschneiden von Maxdome-Filme auf die Festplatte.
    LG
    /robin

  13. Tascho sagt:

    Hallo Robin, wir haben leider nur eine 2000er DSLR-Leitung. Ist es möglich, mit unserem LE46C750 Filme von Maxdome auf die Festplatte zu speichern und dann „flüssig“ anzusehen. Oder nimmt die Platte die zu erwartenden Ruckler mit auf?
    Vielen Dank vorab und Gruß
    Tascho

  14. mik.l sagt:

    Version 0.500 vom maxdome-App jetzt auch auf meinem BD-C8200 gelandet, natürlich mit der ominösen Firmware-Update-Aufforderung trotz vorhandener Version 1008.0, also immer noch nicht nutzbar …

  15. Markus sagt:

    letzten Kommentar von mir bitte löschen, Viewster wurde ja schon woanders aufgeführt, sorry !

  16. Markus sagt:

    Hab heut mal in den Apps gestöbert und bin da über „Viewster“ gestolpert, auch ein „Video on demand“ genauso teuer wie Maxdome und nur grottige Filme !! Momentan noch in der Beta und damit wohl kostenlos ! Schaut´s euch an !

  17. cbrkiter sagt:

    Hallo Robin,

    vielleicht kannst Du meinen letzten Eintrag ändern und diesen dann löschen. Ich konnte den letzten leider nicht nachträglich ändern. Die Antwort war natürlich von Samsung und nicht von Maxdome. Sorry – war mein Fehler. Es müsste heißen „Samsung hat geantwortet“.

  18. cbrkiter sagt:

    Neue Zwischeninfo zur HT-C5500:

    Maxdome hat geantwortet. Hier die Info für alle Betroffenen:
    „Sehr geehrter Herr …,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es wird in naher Zukunft ein neues Firmware-Update veröffentlicht, mit dieser Sie in den vollen Genuss der Maxdome-App kommen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Angaben zum Veröffentlichungstermin nennen können. Wir bitten um Ihre Geduld.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

    Damit ist auf jeden Fall mein stundenlanges „rumprobiere“ beendet. Für mich ist es ein positives Zeichen und somit heißt es jetzt einfach Füße stillhalten und abwarten.

  19. Sven sagt:

    @Markus:
    Ahh, Danke, jetzt wird einiges klarer. Btw. „flashen“ ist der mir gebräuchliche Ausdruck dafür, kommt davon das man den Flash-Rom (also den Speicher für das Betriebssystem; ist von der Technik so wie USB-Sticks oder SSDs) überschreibt.
    „Freezen“ ist mir in dem Zusammenhang noch nicht untergekommen.

    Könnte natürlich daran liegen, bezweifle ich aber fast. Sollte nach dem flashen ja eine FritzBox sein. Dann schon eher die Einstellungen des Routers oder bei AllShare oder Windows.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  20. Markus sagt:

    @Sven:
    mit gefreezt meinte ich, einen Speedport 920 Router, der aber die Firmware der Fritzbox 7570 in sich trägt. Die sind hardwaremäßig baugleich, aber vielleicht funktioniert ja das eine oder andere nicht 100%ig sauber – nur ne Vermutung.

    Ich hab heute die erste Rechnung von Maxdome bekommen und prompt steht da 9,99 Euro für dieBlockbuster – Option, die ich natürlich nie aktivierte habe. Bei zwei meiner Kollegen war das genauso !! Die zocken ab und schauen, ob sich einer beschwert. Maxdome ist bei mir erstmal gestorben !!

  21. cbrkiter sagt:

    Kurze Zwischeninfo zur HT-C5500:

    Samsung beantwortet sogar sonntags Mail-Anfragen über ihr Kontaktformular. Dafür erstmal Lob und Anerkennung.

    Das Problem selber ist allerdings noch immer nicht gelöst. Es wurde mir geantwortet, dass ich das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen sollte. Hab ich gemacht. Folge: Alle Apps installierten sich neu. Die Firmware ist noch immer 1016.1 und wird weiterhin als neueste Version beim Update angezeigt. Der Kompatibilitäts-Check beim Login der Maxdome-App verlangt jedoch weiterhin eine neuere Firmware. Ich habe nun Maxdome und Samsung eine weitere Mail geschrieben und noch mal alles beschrieben.

    Nun heißt es wieder warten…

  22. Sven sagt:

    @Markus:
    Was meinst Du denn mit „gefreezter Speedport“, reagiert Dein Router manchmal nicht? Hängt der Router von Zeit zu Zeit nachweislich oder war des einfach eine Vermutung von Dir? Wie gesagt, bei mir im Netz läuft der Zugriff auf mein NAS immer (wenn die Festplatte sich schon in Rotation befindet, ansonsten muss ich nat. etwas warten, aber danach läuft es auch stundenlang ohne Problem). Allenfalls ab und an gibt es Netzwerkprobleme mit den Internet@TV Apps, wobei das dann nat. an Samsung, den Webservern der Apps oder auch an meiner Internetverbindung liegen. Konnte ich aber innerhalb des letzten halben Jahres aber nur ca. 4-5 mal feststellen.

    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
    der IT-affine Sven

  23. cbrkiter sagt:

    Hallo Silvio,

    ich habe mal den Support von Samsung angemailt, dass Sie mir bitte das Firmware-Update mailen sollen, da es ja ansonsten derzeit (scheinbar) nirgends zur Verfügung steht. Nun warte ich mal ab, ob der Support besser ist, als der oft zu lesende Ruf im Netz. Ich habe mit Ihnen selber noch keine Erfahrung gemacht. Bei neuen Erfolgen meld ich mich.

  24. Markus sagt:

    Nee, nee – WLAN oder Powerlan kommt mir nicht ins Haus. Aber da liegen zwei Switches und der Router selber zwischen, kann auch daher rühren. Ich greif auch nicht auf ein NAS zu, sondern nur auf die Windows – Freigabe, bzw. AllShare.

    Wenn ich bei Maxdome Unterbrechungen habe, dann kommt die erste so nach 30 Minuten und dann werden die Abstände immer kürzer, bis oft gar nix mehr geht. Es gab aber auch schon Filme, die ich am Stück glotzen konnte. Keine Ahnung, wo es da hakt. Vielleicht am Router (gefreezter Speedport 920) !

  25. Sven sagt:

    Also in meinem App-store wird auf meinem C750 für Maxdome die Version 0.500 angezeigt, letzte Aktualisierung 11.4.2011.

    Die häufigen Netzwerkverbindungsabbrüche sprechen eher für ein Problem in Deinem Netzwerk als am Samsunggerät (ist aber nat. auch möglich). Bei mir funzt NAS IMMER!

    Darf ich mal raten:
    Auf dem Weg zwischen TV und NAS wird (ein Teil) der Strecke mit WLAN oder PowerLAN überbrückt.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  26. Markus sagt:

    @all

    könnt ihr mal schauen, welche Version von dem Maxdome App ihr auf eurenGeräten habt ? Ich hab Version 0.5 vom April 2011 @ SAMSUNG UE46D7090.
    Das mit dem nervigen Login hatte ich auch ab und an, aber ich konnte nicht nachvollziehen, woran es liegt. Ganz stromlos ist die Kiste nie und eigentlich auch täglich an. Nur Maxdome nutze ich eher selten.
    Ätzend ist es wenn man, so wie ich, eine mail Adresse hat, die nicht in der Liste steht. Also alles komplett „eingeben“ – nerv. Und manchmal kommt noch während der Eingabe „Ihre Netzwerkverbindung wurde unterbrochen !“ … ??? Aber das Netzwerkgeschehen des TV´s allgemein scheint bugy zu sein, denn auch DLNA – Verbindungen reißen häufig ab !

    Aber trotzdem ist Maxdome besser als z.B. AceTrax oder Videociety, vom Angebot und Preis her !! Auch die Navigation funktioniert sehr gut.
    Aber mein Videothek um die Ecke verlangt nur 1 € pro Tag /Bluray …..

  27. Niklas sagt:

    Seit dem 1. Juli habe ich auf meinem BluRayPlayer BD-C5500 auch endlich (!!) das Maxdome App. Leider habe ich auch das Problem, dass das App ohne ein Firmware-Update nicht arbeiten möchte. Und das gibt es offenbar (sowohl im Netz als auch über dem Player) nicht. Da scheint bei Samsung leider die Kommunikation nicht ganz gut zu laufen.
    Wenn Samsung da nachbessern würde, hätten mehr Nutzer Spaß mit ihrem Player und Maxdome mehr Geld.

  28. badticket sagt:

    ALLES KÄSE und Kommando zurück…

    merkwürdig… habe meinen LE46C750 1 Tag nicht am Strom gehabt und konnte trotzdem das Maxdome App nutzen ohne mich anzumelden.. ich war direkt drin… SO WAR ES NOCH NIE (obwohl es so sein sollte.. und Maxdome 10.000’de EUR’s an ABO verliert weil niemand den lästigen LOGIN täglich neu eingeben möchte und daher kaum einer ein echtes ABO abschließen wird…)… ich habe 2 Folgen umsonst Wahnsinn gesehen (Achtung Polizei Kontrolle… Inder&Chinesen am Flughafen an der Kontrolle)… danach hat das App. automatisch zum LOGIN geswitscht und mich „abgemeldet“ .. wie scheiße ist das denn ? Danach wäre ich gezwungen mich erneute bei MAXDOME lästige über die Fernbedienung neu anzumelden… Da ich da keinen Bock drauf habe… kann mir dieses App. welches Entwickler aus Timbucktistan scheinbar entwickelt haben gerne auch gestohlen bleiben… ein ABO werde ich NUR wegen dem beschissenen LOGIN bei MAXDOME nicht abschliessen… Fernsehen aus… NEUER Login notwendig (oder ich geh am PC und meld mich da an) LOGIN notwendig… da bin ich bei Sky oder Telekom Service besser aufgehoben… wenn Samsung bzw. Maxdome da kein Interesse hat das zu ändern.. Pech… Die Kohle für die entgangenen Abos entäuschter Kunden werden diese vermutlich in andere Anbieter investieren die ihre Kunden wirklich zu schätzen wissen…

    Greetz

  29. Silvio sagt:

    Hallo cbrkiter,
    kann ich bestätigen gleiche Meldung bekomme ich auch auf meinem ht5500. Schon sehr schade. Da schafft es die App endlich auf das Gerät und dann sowas.
    Gruß Silvio

  30. badticket sagt:

    MAXDOME LOGIN

    Jungs….

    Maxdome App scheint gestern ein Update bekommen zu haben.. mein Internet@TV hat sich 2-3 Minuten aktualisiert…
    Mein letzter Login wurde heute gemerkt und ich musste den Scheiss nicht wieder und wieder und wieder mühseelig neu eintippen…

    JETZ macht Maxdome auch Spass.. weil man nicht immer LOGIN+Pass eingeben muss….

    Bitte mal um Bestätigung… das dies nicht nur ein einmaliges Symptom bei mir ist…

    Greetz

  31. cbrkiter sagt:

    Das App wurde heute endlich installiert, als ich online ging. Nun ist es da. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, weil mir dann immer gesagt wird, dass ich ein Firmware-Update machen soll. Allerdings sagt mir das Online-Update, dass ich die neueste Firmware habe (1016.1). Auf der Supportseite von Samsung gibt es auch keine aktuellere zum Download. Was nun? Hast Du eine Idee für mich?

  32. Robin sagt:

    hallo cbrkiter,
    eine Geräteübersicht mit den möglichen Apps gibt es meiner Meinung nach nicht, aber es wäre mal interessant einen Artikel darüber zu schreiben und Feedback von den Blog-lesern zu bekommen.
    LG
    /robin

  33. cbrkiter sagt:

    Hallo und erstmal vielen Dank für die vielen Infos hier!

    Ich habe schon Stunden mit lesen hier verbracht. Leider bekomme ich aber maxdome nicht auf meiner Heimkinoanlage zum laufen. Ich habe die HT-C5500. Lt. Maxdome-FAQ und sonstigen Infos im Netz sollte das App vorhanden sein. Ich find es aber nicht. Update hat das Gerät schon gemacht. Bin ich blind oder suche ich an der falschen Stelle? Für’s erste würde es mir schon genügen, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob es überhaupt auf dem Gerät funktioniert. Wenn ja, suche ich weiter… wenn nein, muss ich nicht mehr verzweifeln.

    Gibt es eigentlich eine Geräteübersicht irgendwo, auf welchem Gerät welche App funktioniert?

  34. Sultan Dation sagt:

    Hallo,

    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.

    Ich wollte mir ein Samsung mit Smart TV für Maxdome kaufen.

    Wenn ich das so lese … für solches Zeug / Probleme habe ich keine Zeit.

    Ich bleib doch bei Apple 😉

    Schöne Grüsse
    Sultan

  35. jbos sagt:

    @Markus – es ging einmal – direkt nach dem Firmware update. Jetzt ist ein löschen nicht mehr möglich.

    Samsung Support hat leider auch keine Hilfe gebracht. Vorschlag: Firmware update und Reset.

    … und nu…

  36. Markus sagt:

    @jbos: du kannst bei dir die Maxdome App löschen undneu installieren ??? Das geht bei meinem D7090 leider nicht. Version ist bei mir 0.5. Gibt´s bereits was Aktuelleres ??

    Abgestürzt ist mein Fernseher noch nicht, aber generell hab ich immer wieder Netzwerkunterbrechungen, ich schieb das aber auf den Fernseher generell, da dann auch andere Internet Anwendungen aus dem Smart Hub betroffen sind.

  37. jbos sagt:

    Ich habe einen C750 mit maxdome app. Soweit hat einige Tage das alles super funktioniert, nur jetzt stürzt der tv beim abspielen jeglichen Videos einfach ab.

    Player ist sichtbar – man sieht 0:00 – 0:00 und den titel des films. nichts reagiert und nach 60 sekunden ist der tv schwarz und startet neu.

    ich habe bereits den tv zurückgesetzt, firmware update, maxdome deinstalliert und installiert… login/logout. Der Fehler bleibt. Auf der Maxdome-Seite funktioniert alles super – auch die filme die ich in der app anwähle werden dort gelistet.

  38. Jürgen sagt:

    Hallo Robin,
    danke für Dein Beitrag, das Samsung mitliest.
    Weiter unten kann man sehen, das Samsung sich zu einem Thema gemeldet hat.
    Samsung schiebt das Problem auf Maxdome und Maxdome auf Samsung.
    Wäre sehr schön, wenn beide sich mal an den Tisch setzen und nicht nur reden, sondern auch Taten vollbringen.
    Komme mir leider etwas verarscht und zurückgestellt und zweitrangig behandelt vor!!! Man hat viel Geld für Samsung Geräte ausgegeben ( internetTv-fähig ) und bekommt keine Maxdome App, da nicht 3 d Geräte.
    Gruss

  39. Markus sagt:

    Nur zur Information: dass ich mich nicht einloggen konnte, lag nicht an Maxdome, sondern am Fernseher.
    Ich hatte regelmäßig per Fernseher geschaut, ob es ein Firmware – Update gibt, was aber immer als nicht vorhanden abgestempelt wurde. Nun schau ich mal zufällig auf die Samsung HP und sehe, dass schon seit Ende Mai ein Update verfügbar war.
    Also dieses per USB geflasht und siehe da: Maxdome läuft.

    Also nicht auf die Online – Update Abfrage verlassen – obwohl die schon zwei Mal problemlos funktionierte !

  40. Robin sagt:

    Hallo Gilles :-),
    ja aber Samsung liest mit, zumindest die Presseabteilung / Werbeagentur. Hat man mir mal gesagt.
    LG
    /robin

  41. Gilles sagt:

    @ Andermann

    Ich denke mal das du deine Beschwerde bei SAMSUNG los werden solltest
    und nicht hier in einem Blog, der sich nur mit der Samsung-Thematik
    auseinandersetzt.

  42. Andermann sagt:

    Hallo,
    warum stellt Ihr von Samsung keine App von Maxdome für den Blue Ray Player BD-C8200S zur Verfügung?
    Diese Geräte kosten teils 400,- € !!!
    Dafür könnte man eine Menge andere Geräte von anderen Herstellern kaufen.
    Es ist nicht fair, wenn man hier zurückgestuft wird, nur weil man keinen 3d gekauft hat, oder einen neuen TV. Möchte noch bemerken, dass ich erst vor vier Jahren einen LCD TV für 1250,- € gekauft habe !!!
    Nach Rücksprache mit Maxdome ist Samsung dafür zuständig eine App zu entwickeln.
    Gruss Jürgen

  43. Markus sagt:

    bei mir funktioniert das Einloggen einfach nicht und Maxdome äußert sich nicht zu meinen wiederholten Anfragen. Muss man im Router irgendwas einstellen, oder wieso funktioniert das bei meinem SAMSUNG nicht ???

  44. Michael sagt:

    @Roundmaker: JA, HD-filme funktionieren. Zumindest das, was maxdome so als HD deklariert.

    Weiß jemand, welche Bildeinstellungen bei maxdome (oder generell bei Internet@tv?) genommen werden?
    Finde das so beknackt, dass das Menü bei internet@tv gesperrt wird.

  45. Markus sagt:

    naja, ich kann mich nicht mal einloggen – und keine Antwort von Maxdome !

  46. Kay sagt:

    Hallo,

    die App ist bediengleich zur Panasonic App und auch mehr oder weniger zum Mediacenter von Maxdome. Ärgerlich ist das er das man sich neu anmelden muss wenn der Fernseher längere Zeit ausgeschaltet war oder man sich am PC bei Maxdome angemeldet hat.

    Wenn man sich unter http://www.maxdome.de/samsung registriert erhält man 1 Monat Premium Paket und zusätzlich drei Blockbuster Gutscheine. Nicht vergessen vor dem Ende des Probemonat wieder abzumelden!

    Die Suchfunktion ist, wie auch auf der Webseite, bescheiden. Ich habe mir angewöhnt am PC zu suchen und Filme auf die Merkliste zu setzen. Das ist praktisch da man auf dem TC automatisch in der Merkliste landet.

    Man kann auch HD-Filme problemlos und mit dem Probeabo auch kostenlos ansehen.

    Meine Befürchtung das man ohne es zu merken einen kostenpflichtigen Film kauf hat sich zum Glück in Luft aufgelöst. Ich habe testweise einen 0,99 Cent Blockbuster gekauft. Wenn es kostenpflictig wird muss man zweimal mit Preisangabe bestätigen das man den Filma kaufen möchte. Nach jedem Kauf erhält man direkt per Mail eine Rechung.

    Kay

  47. Markus sagt:

    Wüsst´ich auch gern ^^

  48. Roundmaker sagt:

    Kann man mit der App auch HD Filme auf dem Fernseher abspielen? Oder ist das dem MediaCenter vorbehalten?

    mfg

  49. Markus sagt:

    Hallo Werner Kämpfe,

    funktioniert denn der Login auf deinem Fernseher bei Maxdome ?? Bei mir kommt immernoch „Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten“. Und die Login – Daten werden auch nicht gespeichert (UE46D7090).

    Der Support hat nicht mehr geantwortet, bald ist der Monat rum und ich kann meine drei kostenlosen Video´s vergessen – zumindest auf dem Fernseher.

  50. Werner Kämpfe sagt:

    Wir bedauern sehr, dass derzeit die maxdome Benutzerdaten an Ihrem Samsung-Gerät nicht gespeichert bleiben.

    Der Fehler tritt aktuell aufgrund technischer Einschränkungen der Hardware bei manchen Samsung-Geräten auf. Wir arbeiten bereits intensiv mit unserem Partner Samsung an der Lösung.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Schmuchal
    maxdome Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.