Mein neuer Apple iPod-Touch 32GB 4g – erster Eindruck

Update 25.03.2011 Firmware Update Ios 4.31 ist raus, Changelog:
– Fixes an occasional graphics glitch on iPod touch (4th generation)
– Resolves bugs related to activating and connecting to some cellular networks
– Fixes image flicker when using Apple Digital AV Adapter with some TVs
– Resolves an issue authenticating with some enterprise web services

This update is only available for the AT&T version of the iPhone 4, iPhone 3GS, 3rd & 4th Gen iPod touch, iPad and iPad 2. Update 15.03.2011 : Apple iPod touch MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 8 GB (NEU)
zur Zeit für 209 Euro inkl. VSK

Update 09.02.2011: Das iOS 4.3 Update, welches erst am 11.03. released werden sollte, ist heute schon über iTunes zu installieren. Bei mir hat das Update sofort funktioniert.


Update 28.02.2011: Und vorbei, Glückwunsch an alle, die dieses Multi-Funktionsgerät zu einem Spitzenpreis ergattert haben!

Update 27.02.2011 :
Letzter Tag zum Schäppchenpreis:
Den iPod Touch 4g 32GB mit JBL Radial micro Dockingstation mit Fernbedienung für Apple iPod grau für 275 Euro. Meiner Meinung nach ein Hammer-Preis. Ich habe vor Weihnachten zugeschlagen, damals mit der kostenlosen Beigabe der Altec Lansing Docking station. Jedoch dieses Angebot finde ich besser. Der iPod ist bei mir kein reiner MP3 Player mehr, sondern ein Allround Gerät. Beispielsweise dient er als Fernbedienung für meinen Samsung TV und Telefoniergerät mit meiner Fritzbox. Ebenfalls funktioniert das Gerät wegen der zweiten Kamera auch hervorragend mit Skype. Ihr könnte ja einfach mal meinen anderen Beiträge zu diesem Thema lesen.

Ich habe heute eine neue Kategorie in meinem Blog erstellt, die nennt sich Apple-Pie. (Apple-Pie : Vielleicht kommen später noch ein paar mehr Geräte dazu Mein neuer Apple iPod Touch 32GB   erster Eindruck ) .
Ich mir nämlich einen iPod-Touch 32GB 4g aus dem Amazon – Adventskalender gekauft. Ich wollte einfach schauen, wie sich ein Apple iPod in der Hand eines Microsoft-Freaks anfühlt. Da ich nicht mit Microsoft verheiratet bin und auch offen für alle neuen Technologien (Testgeräte willkommen :-))  bin, kam mir das Amazon Angebot mit kostenloser Lautsprecherbox und kostenloser iPod – Schutzhülle gerade Recht.
Ich habe jetzt den iPod mittlerweile 3 Tage und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Die Qualität des Gerätes (Retina Display, Rückseite aus Metall, sofort ansprechender Touch-Klick) ist sehr gut. Auf der Softwareseite gibt es etliche Applikationen, dich mich erst mal umgehauen haben.

Auf dem zweiten Blick habe ich gesehen, das diese alle Geld kosten. Die Beträge liegen davon im Bereich von 0,79 Euro bis 3,99 Euro – anspruchsvollere Apps, wie Navi-Apps natürlich höher. Die Menge der Apps ist riesig, hier gibt es für jeden etwas, einfach mal reinschauen und informieren.

Einer meiner ersten herunter geladenen Apps war die Fernbedienung für meinen Samsung TV. Ich habe davon auch ein paar Fotos gemacht, im Hintergrund die Usermode – App: Desktop, die ich hier beschrieben habe.

Vorteil dieser iPod – TV – Fernbedienung ist natürlich die Tatsache, das man mit einem mp3 – Player, die der iPod Touch nunmal ist, sein TV steuern kann, und das ziemlich gut. Die Verbindung geht über das Netzwerk, das heißt, das TV muß mit dem Netzwerk verbunden sein. Die Verbindung zum Touch kommt dann via WLan zustande. Das heißt natürlich auch, das man sich in einem anderen Raum aufhalten kann, und das TV steuern kann. Als großen Nachteil finde ich, das man das Gerät nicht über iPod einschalten kann. Falls es doch geht, bitte in den Kommentaren posten.

Kurz-Fazit: Ich bin mit dem Apple-iPod Touch sehr zufrieden, und werde in Zukunft auch über das Gerät bloggen.

Nachtrag: Ich nutze das Apple – Mail. Mich hat folgende Fehlermeldung genervt, wenn ich eine Mail löschen wollte. „Mail konnte nicht in den Papierkorb bewegt werden“. Abhilfe: In den Einstellungen -> Euer Mailaccount -> Erweitert -> Postfach Gelöscht den Haken nochmal anticken und dann mit Fertig bestätigen. Danach kommt die Meldung nicht mehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

ipod Touch 32GB, 4g

Apple iPod Touch 32GB 4g im altec Lansing motion compact sound system

Apple iPod Touch 32 GB 4g mit Samsung Fernbedienungs-App, im Hintergrund die Internet@TV – Desktop-App

Apple iPod Touch 32 GB 4g mit Samsung Fernbedienungs-App, im Hintergrund die Internet@TV – Desktop-App

Dieser Beitrag wurde unter Apple-Pie, Samsung TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.