TV-Samsung C-Serie Firmware Reset auf Werkseinstellungen

Update 06.10.2011: 0000-Firmware-Link wieder aktiviert, danke Gilles

Update 23.09.2011: So wie es aussieht, haben schon einige die 0000-Firmware auf ihren Samsung TV-Geräten der C-Serie ausprobiert. Ihr könnt in den Kommentaren (weiter unten) einiges davon lesen.

Update 22.09.2011: Beitrag nochmals angepasst (Installationsprozedere)

Ursprünglicher Beitrag vom 16.09.2011
Weil die C-Serie nicht mehr in grösseren Stückzahlen produziert wird, dachte ich mir, ich könnte auch über ein Problem bloggen, was viele möglicherweise haben, aber rechtlich etwas zwielichtig ist.

Durch Aktualisierung der Firmware der Samsung TV C-Serie sind nicht immer nur Verbesserungen hervorgegangen. Blog-Leser (der IT-affine Sven) und ich sagen ja auch immer, das nicht jedes Firmware-Update installiert werden muß. Meistens haben solche Updates sogar Nachteile, beispielsweise das ab bestimmten Releases man nicht mehr in den Hotel-Modus kommen kann. Auch auf den Root-Zugriff des TVs mußte man nach einem Update verzichten. Ihr merkt schon, dieser Beitrag spricht nicht die normalen TV-Benutzer an.
Bis vor kurzem konnte man die Firmware der C-Serie nicht downgraden. Dazu mußte man umständliche / und gefährliche Konfigurationen ausführen, welches zum Teil auch das TV schrottete.
Jetzt hat mich Blog-Leser Sven-II darauf aufmerksam gemacht, daß man mit einer 0000 Firmware die TVALDEUC-Firmware auf dem Initial-Werkszustand zurücksetzen könnte. Ein paar User haben das für die C-Serie mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren, siehe Kommentare.

Ich hafte ich nicht für entstandene Schäden, wenn jemand Firmware auf seinem TV draufbeamt.

Was benötigt man dafür:

  • Eine passende Firmware, welche man anschließend darauf installieren möchte. Da Samsung die Vorgänger-Firmwares von der Webseites verbannt hat, aber da das Internet ja nichts vergißt, gibt es es auf dieser Website die alten Firmwares zum downloaden.

Vorteile:
TV-Besitzer der C-Serie, welche beispielsweise den PVR (bspw. auf dem SAMSUNG TV C650) in ihrem TV nicht zum Laufen bekommen haben, haben jetzt die Möglichkeit, mit dem Zurückspielen einer geeigneten Firmware-Version das nachzuholen.
TV-Besitzer C-Serie, welche den Root-Zugriff auf das TV-Gerät mal ausprobieren möchten, können das jetzt nachholen.

Installation:
Blog-Leser der IT-affine Sven gab in den Kommentaren folgende Tipps zur Abfolge der Installation:

  • 0000 Firmware installieren
  • Wenn fertig (kurz warten), TV abschalten, 1 Minute warten, TV einschalten
  • Neue Firmware einspielen

Das könnte Euch auch interessieren:
Externe Festplatte für PVR: Erfahrungsbericht Platinum 500GB, 2.5 Zoll
WLan Stick für Samsung TVs: Erfahrungsbericht und Installationsanleitung Hama MiMO
Mediaplayer: Festplatten in zwei Partitionen unterteilen (Anleitung)

Suchbegriffe: LE40c650, LE46C650, LE40C750, LE46C750, LE40C560, LE40C580, LE46C560, LE46C580, UE40C6400, UE40C6500, UE40C6800, UE40C6900, UE40C7000, UE40C8000, UE40C9000, UE40D6200, UE46C6400, UE46C6500, UE46C6800, UE46C6900, UE46C7000, UE46C8000, UE46C9000, UE46D6200

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

201 Antworten zu TV-Samsung C-Serie Firmware Reset auf Werkseinstellungen

  1. Andyowl sagt:

    Hallo Robin,ich versuche es mal mit nem Reset auf Werkseinstellungen.Mal schauen ob das was bringt.

  2. Robin sagt:

    hallo Andyowl,
    kann ich Dir nicht sagen, ich habe die 0000 ->3005.1 Firmware-Update-Funktion noch nicht ausprobiert.
    LG
    /robin

  3. Andyowl sagt:

    Hallo Robin,gits da ne möglichkeit den einen Menue Punkt wieder herzustellen.Einstellungen für Optimal Film und Videotext.Der ist bei mir aufeinmal weg.Ansonsten läuft alles wunderbar

  4. Robin sagt:

    Hallo Andyowl,
    Hast Du vor das TV zu rooten? Wäre doch eine passende Gelegenheit mit der 3005.1?!
    LG
    /Robin

  5. Andyowl sagt:

    Hallo Gilles nach dem zurücksetzen mit der 0000 software und auf 3005.1 fehlt in der Menue Einstellung Bildeinstellung/Erweiterte einstellung. die einstellung für Optimale Bildeinstellung für Film und Videotext.Frag mich wo das jetze geblieben ist.Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.Wie kann ich diese eintellung wieder aktivieren.

  6. Gilles sagt:

    @Andyowl

    Ich will nicht sagen das die Updates nichts bringen ,
    aber leider ziehen sie nicht nur Verbesserungen mit sich
    sondern auch Änderungen die sich nachteilig auf das
    System auswirken können.

    lg

  7. Andyowl sagt:

    Hallo Gilles,danke für deine antworten. Also bringen diese Updates so wie diese neue FW:3015.0 nichts.Ich probier mal die 3005.1 FW aus.Zur zeit habe ich die 3009.2 FW drauf.

  8. Gilles sagt:

    @Andyowl

    Auch dir und den anderen muss ich leider mitteilen,
    das die neue Firmware KEINERLEI Verbesserung.

    Leider wurden angebliche Verbesserungen etwas schlechter.

    Empfang des Antennentuners (DB Leistung zur Verstärkung ist geringer)
    Schärfe & Kontrast (schlechter als bei FW 3011)

    Ich Persönlich Fahre immer noch mit der 3005.1 Firmware am besten.

    lg

  9. Gilles sagt:

    @ Gunni

    Etwas weiter oben hier auf der Seite findest du Infos dazu
    wie du deine Firmware (Downgraden) zurücksetzen kannst.

    ZITAT von oben aus dem Bereich::
    Zunächst die Firmware 0000 Value – Datei, die Installation erfolgt, wie in meinem Beitrag “Installation / Update Firmware der C-Serie” beschrieben.

    Lg Gilles

  10. Gunni sagt:

    Zum Update 3014.1:
    Ich hab den LE46C750 und mir leider das aktuelle Firmware-Update 3014.1 raufgezogen. Das Bild hat jetzt nicht annähernd mehr die Brillanz wie bei den Updates zuvor. Ich hab schon alles an möglichen Einstellungen ausprobiert. Die Kontraste wirken verschärft, dafür sind die Farben unechter und ich hab bei allen HD-Sendern das Gefühl, als ob ich eine Brille bräuchte. Auch die Verschmierungen wie ich sie von anderen TVs kenne treten erstmals auf. Irgendie hab ich das Gefühl, als ob der TV das Bild selber nicht mehr richtig optimiert. Das einzig positive ist die jetzt ruckelfreie Motion-Plus-Funktion. Bin für jeden Rat dankbar! LG

  11. Andyowl sagt:

    Hat einer von euch schon das neue Update 3014.1 getestet?

  12. Andyowl sagt:

    Danke für eure Antworten, dass einzigste was ich hier mit meinen TV gemacht habe ist ein CI Reset da der TV probleme damit hatte. Alles andere was man da noch freischalten kann habe ich nicht Probiert. Wenn da was schief läuft weiss ich nicht wie ich den TV wieder zum Leben erwecken könnte. Der TV ist halt keine Dbox2 wo man einfach nur nen neues Image drauf flashen kann.Deswegen lasse ich es auch mit der PVR funktion.Möchte noch einige Zeit was von dem TV haben.Nochmals danke für eure Antworten.

  13. Gilles sagt:

    Samsung hat nicht ohne Grund diverse Optionen gesperrt.

    Erst ist der TV GANZ,,,,und dann….GANZ KAPUTT.

    Und somit sollte hier auch definitiv kein Support diesbezüglich statt finden.

    Jegliche Art der Veränderung könnte eine Zerstörung des Betriebssystems
    zu folge haben wenn man nicht zu 100% weiss was man da macht.

    Ich zb. weiss was ich mache , da dieses mein Fachgebiet ist und weiss auch
    wovon ich rede wenn ich sage: NEVER TOUC A RUNNING SYSTEM

  14. Robin sagt:

    @Sven,
    finde ich auch nicht gut, aber zensieren oder löschen werde ich die Kommentare auch nicht. Support gibts von mir auch nicht. Ich bekomme viele Anfragen wie: Ich habe ein UEXXXX und wie bekomme ich PVR hin? Die Fragen beantworte ich nicht. Schon deshalb nicht weil ich mich mit diesem Thema gar nicht auskenne und Samsung durch Firmware-Updates zum Teil die Lücken schließt.
    LG
    /robin

  15. Sven sagt:

    @Andyowl :
    Also ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht wie Robin das sieht, aber ich pers. fände es super, wenn man die Kürzel für Hotel-Mode, Service Menü u.ä. hier nicht posten würde. Mit herumspielen darin kann man seinen TV ganz schnell „bricken“ also in einen Ziegelstein verwandeln=schrotten.

    Desweitern gibt es bereits ein Forum indem sich viele mit tiefergehenden Kenntnissen zu genau solchen Fragen äußern, SamyGo.tv. Warum nicht einfach da fragen?
    Und um Deine Frage zu beantworten, laut Samygo Nutzern, ja, mit T-VALDEUC 3009.2 lässt sich auf den Hotel-Mode zugreifen.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  16. Andyowl sagt:

    Hallo ich habe gelesen das man beim LE37C650 den Hotel Mode PVR mit der Fernbedienung:Mute 119Enter auch noch 14 andere verschiedene Einstellungen verfügbar sind.Klappt das auch mit der 3009.2 Firmenware?

  17. Sven sagt:

    @Titus:
    Arghh,

    CompterBILD, das geht gar nicht! Wenn man Altpapier haben will, kann man auch zur Altpapiertonne gehen. Und dann unterstützt man wenigstens nicht die Bildzeitung. Sollte sich jeder mal Gedanken zu machen, bzw. nachlesen wie die Bildzeitung (ok in dem Fall nicht die CompuetrBILD) mehrmals zu Interviews/Fotos von Personen kam, die Unheil erlebt haben. Nicht umsonst ist die Bild-Zeitung die meist-gerügte „Zeitung“ des Presserats. Ich für meinen Teil, ziehe eine eine schöne Grenze, ich kaufe KEINE Bildzeitung (und auch keine Ableger), surfe nicht deren Seiten an (Werbeinnahmen), lese die nicht (komisch, ich stehe ohne Bildzeitung lesen gar nicht „auf Seite“) und Prominente die Werbung für die BILD machen (ja, ich weiß, dass die Werbemittel i.d.R. gespendet werden) machen sich bei mir unsympatisch (ja, selbst wenn es sich um den von mir geschätzten Bundespräsidenten a.D. von Weizsäcker handelt). Außer Unterhaltung kann ich KEINEN Grund erkennen die Bild zu lesen! Und der Preis (nicht die paar Cent) ist mir dafür zu hoch. Soviel mal zu meiner Meinung.

    So mal zu Deinem Anliegen, mit so Fragen ist das SamyGO.tv Forum genau das Richtige. Hier geht es um PVR für 3009.2 freischalten (u.a. auch mit reduziertem Service Menü) http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=10&t=2107

    An Deiner Stelle würde mich mal da ein wenig einlesen und das dann ausprobieren.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven (der bei BILD rot sieht 😉 )

  18. Titus sagt:

    Ich habe danke eurer Seite neue Hoffnung geschöpft, meinen Samsung LE40C650 mit der PVR Option zu versehen.
    Ich habe erfolgreich zur 0 Version zurück gestuft und danach habe ich die 3008.3 und die 3009.2 getestet.
    Mit der Anleitung der ComputerBild habe ich versucht PVR zu aktivieren.
    egal welche Version ich probierte auch die 0er Firmware.
    Im Servicemenü tauchte niemals die Vielzahl der Optionen auf. Auch PVR suchte ich vergebens.
    Mache ich was falsch oder hat die Firmware 3009.3 diese Option gänzlich von meinem TV verbannt?
    Ansonsten super thread wenns bei anderen dann doch klappt hut ab

  19. Achim sagt:

    Hallo,

    ich war gestern bei meinem LE37C679 im Service Menü (einfach mal zum schauen), da ich darüber gelesen habe.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich hier irgendetwas verstellt habe.
    Werden bei einem Firmware Update und/oder Factory Reset alle Einstellungen im Service Menü wieder auf die Standard-Werte gesetzt?

    MfG
    Achim S.

  20. Andyowl sagt:

    Hallo, ich stimme dem zu was Sven und Gilles zum Thema Firmeware updates für die Samsung Serie hier schreiben. Und was das Service Menue betrifft habe ich selber schon mal reingeschaut aber habe da nichts umgestellt. Also wenn euer Fernseher ohne Probleme läuft der sollte es auch so lassen.Nicht jedes Firmenware update bringt eine verbesserung.Habe auf meinen LE37C650 die 3009.2 Firmenware drauf dank der 0000 Firmenware

  21. Gilles sagt:

    @ ALL

    Ich kann SVEN mit seinem Posting nur voll und ganz unterstützen
    und vertrete zu 100 % seine Meinung.

    Jeder der UNsissend ist , sollte nicht mit dem Feuer spielen.

    Erst LESEN dann handeln.

    Der Vergleich ist etwas sehr weit hergeholt aber dennoch:

    Ihr kauft euch auch keine geladene Pistole , haltet sie euch an den Kopf
    bevor ihr den Abzug zieht und sagt:
    Wollen wir einfach mal ausprobieren ob das wirklich geht.

    Also finger weg wenn ihr euch nicht zu 100% sicher seit , was ihr am TV macht.

    LG Gilles

  22. Sven sagt:

    Ein kleiner Nachtrag, was so mit SamyGO, Service Menu und Hotel MOde möglich ist:
    Bei eingigen Modellen lassen sich freischalten:
    – Internet@TV
    – PVR, also der Videorekorder

    Es lassen sich Videos/Fotos/Musik über eine Netzwerkfestplatte abspielen so als ob die Festplatte am USB-Port des TV hängen würde. Also ohne DLNA Desweiteren lässt sich TV-Programm auch ohne Verschlüsselung aufnehmen, also kann man die Filme auch auf den PC kopieren und da schauen.

    Wenn man möchte, kann man auch den Typ des TVs umschalten, also z.B. den D6200 als D6500 vorgeben (allerdings bleibt die Firmware die gleiche, was also an Funktionen nicht schon vorher irgendwo versteckt da war, kommt so auch nicht dazu).

    Außerdem bekommt man stets einen SSH-Zugang, also eine Textkonsole, die man übers Netzwerk erreicht und die man Befehle in den TV eingeben kann (z.B. könnt man sich seinen nächsten Schachzug vom TV berechnen lassen).

    Um zu sehen was so (interessantes) für das jeweilge Modell derzeit bekannt ist gibt es hier eine Tabelle für die C-Serie:
    http://wiki.samygo.tv/index.php5/Compatibility_Table_for_C_series_TVs

    Und hier das gleich in Grün für die D-Serie:
    http://wiki.samygo.tv/index.php5/Compatibility_Table_for_D_series_TVs

    Hoffe ein wenig für Klarheit gesorgt zu haben.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  23. Sven sagt:

    MAL WAS ZUM KLARSTELLEN:
    Vorneweg, ich experimentiere gerne an Computern herum und finde es gut wenn man sich für die Funktionsweise von Geräten interessiert und sich ihnen spielerisch nähert.

    ABER: Wenn man GAR KEINE AHNUNG hat sollte man sich GUT ÜBERLEGEN, ob man wirklich ein Gerät wie einen TV rsiskieren möchte. ES BESTEHT DAS HOHE RISIKO SEINEN TV UNWIEDERBRINGLICH ZU ZERSTÖREN!

    Mal kurz zwischendurch, wenn ich sowas schon höre wie „root-funktionen“ oder „das dieses root so eine Wissenschaft für sich ist“, schrillen bei mir alle Alarm-Glocken, dass derjenige leider von Computer insbesondere Linux/Unix kaum Wissen verfügt. (damit bist Du nicht gemeint Gilles). Wenn man an einem PC herumspielt und sein Betriebssystem zerstört ist das nicht weiter tragisch, einfach neu aufspielen fertig (solang man seine Daten vorher gesichert hat). Bei einem sogenannten „embedded device“ wie es ein TV ist, zerstört man aber seinen TV leicht soweit, dass sich nichts mehr reparieren lässt.

    Auch bei Aussagen der Art: „Ich probier mal alles mögliche aus, leider ist ja SamyGo auf ENGLISCH“ dreht sich mir der Magen um (sorry), bei so kleinen Gemeinschaften ist Englisch der Beste Weg Informationen möglichst vielen bereit zu stellen (welche diese Infos dann u.U. dazu nutzen neue Funktionen zu entdecken).

    Wer sich also mit „Hotel Mode“, „Service Menu“, „rooting“ und ähnliches nutzen möchte, sollte sich tunlichst einlesen wenn er keine Ahnung hat oder jemanden aus seinem Bekanntenkreis mit IT-Erfahrung fragen, ob er helfen kann. Das Ganze am besten BEVOR man sich den TV zerschossen hat.

    So, das war meine Rede zum neuen Jahr. Ansonsten viel Spass mit Euren Samys und für diejenige die Ihren TV rooten, viel Erfolg, lest Euch ein und beachtet die Warnhinweise (und macht nach Möglichkeit keien Experimente wenn Ihr nicht genau wisst was Ihr tut)

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  24. Gilles sagt:

    @ Markus D.

    Es ist ein ganz banaler Grund warum du deinen TV nicht mit einem RESET der Firmware nutzen kannst.

    Dein TV benötigt die Firmware: T-VAL6DEUC

    Der Firmware RESET hingegen
    ist nur für Geräte die mit der FW: T-VALDEUC
    arbeiten.

    Somit ist es also kein Wunder , das dein TV die Firmware nicht erkennt,
    da sie für deine Modellreihe nicht geeignet ist .

    Lg Gilles

  25. one2 sagt:

    @Markus:
    Hab einen Samsung ue40c6200
    ich sitze jetzt schon stunden da dran mir fällt nichts mehr ein….
    das 0000 Firmwareupdate klappt nicht….
    Tv erkennt zwar USB – Stick
    dann gehe ich auf software update
    und dann steht da das keine Datei geignet ist Bitte umhilfe
    ————————————–
    Hallo Markus, bin derzeit nicht auf meinem Main PC. Du musst die 0000er FW auf den Stick entpacken bzw. kopieren. Nicht aber ab dem ersten Ordner, sondern ab den zweiten Ordner wie z.b. T-VALDEUC oder 0000. Dasselbe Prob hate ich auch.

    @Gilles: Danke dir erstmal. Nur weiss ich derzeit so nicht genau anzufangen mit root und so. Hoffe mal ich finde die Zeit mehr darüber zu lesen, da dies eine Wissenschaft für sich ist.
    Allen ein Frohes NJ 2012

  26. Markus D. sagt:

    Kannst du mir bitte helfen….

    Hab einen Samsung ue40c6200
    ich sitze jetzt schon stunden da dran mir fällt nichts mehr ein….
    das 0000 Firmwareupdate klappt nicht….
    Tv erkennt zwar USB – Stick
    dann gehe ich auf software update
    und dann steht da das keine Datei geignet ist Bitte umhilfe 😉

    Danke Markus D.

  27. Gilles sagt:

    @ one2

    Wenn der Hack ausgefuehrt wurde und nach einem Neustart des TV
    (der Internet Applikation) der Hack gelöscht wird , dann wurde der Hack
    erfolgreich ausgeführt und nur aus sicherheitsgründen wird die APP gelöscht.

    Du hast also kein Menü in den Internetoptionen wo drinne steht was du anwenden kannst sondern nur die Gewissheit das du so die ROOT funktionen nutzen kannst.

    Lg Gilles

  28. one2 sagt:

    Hallo,

    ich finde dein Blog sehr hilfreich. Ich besitte den LE46C750. FW0000 zu flashen kein Prob, auch danach die 3005.1er nicht. Nur habe ich mein TV nicht abgeschaltet nach dem Reset 0000, sondern 3 sek. gewartet bis er sich selbst abschaltet und ein. Keine Probleme. Nur komme ich mit den Hacks nicht ganz so weiter. Die WIKI/Forum sind nicht ganz klar beschrieben teilweise. Auf Deutsch sucht man gute Anleitungen vergebens, leider. Was bringt mir z.b. der Hotel Mode wirklich? Ich habe die Methode auf http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=13&t=974&start=220#p9515 angewandt. Nur nach Restart des TV löscht der einfach das Hack TV. Kein Plan warum. Das samygo Extensionpack oder damit komme ich echt nicht klar. Ich wollte den Webbrowser und den Keyboard Support haben (was angeblich gehen soll). Nur was ist der leichteste Weg und der richtige?

  29. Andreas sagt:

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass wenn man ein Firmwareupdate macht, die Feinabstümmungen verloren gehe. Die speziell für die Version gemacht werden.

    Bei meinem LED D8090 und C670 habe ich ein manuelles Firmwareupdate gemacht und habe jetzt ein schlechteres Bild (clouding usw.).
    Icb bekomme es mit den Einstellungen (Farbe usw.) nicht mehr so klar wie es vor dem Update war.

    Habt Ihr die gleiche Merkmarle an euren TV nach einem Update?

    Gruß
    AS

  30. Andyowl sagt:

    Danke für deine antwort Robin. Ich lasse das mit dem Update wenns nichts bringt.

  31. Robin sagt:

    Hallo Andyowl,
    wenn Dein TV vernünftig funktioniert, lohnt das Update nicht. Ich habe beispielseise das 3011 draufgezogen und keine Änderung bemerkt.
    LG
    /robin

  32. Andyowl sagt:

    Die 3011.0 Firmenware ist seit heute auf der Supportseite für den LE37C650 auch verfügbar.Hat jemand schon die neue Firmenware draufgezogen?Oder Lohnt sich das Update nicht.

  33. sukkubus sagt:

    downgrade funktioniert auf ue55c6700 mit aktuellster firmware (3011.0), bin jetzt wieder auf 3005.1, internet@tv hack funktioniert wieder… endlich wieder videos per smb oder nfs schauen (dlna sucks!)

  34. Sven sagt:

    @Markus:
    Jeder Samsung der C-Serie mit T-VALDEUC Firmware lässt sich so zurücksetzen.

    Der Thread in dem alles beschrieben ist findest Du hier:
    http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=10&t=2292

    Beim Zurücksetzten der Firmware und nutzen des Service Menüs gilt:
    Auf eigene Gefahr!

    Zumindest sollte man sich VORHER die SICHERHEITSHINWEISE DURCHLESEN

    Oki’s Problem wird ebenfalls in dem Thread behandelt. Ob es sich wirklich dadurch lösen lässt wird niemand außer Oki selbst sagen könne.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  35. Markus Weck sagt:

    Hallo ist es jetzt möglich mit der 0000 FW einen UE37c6700 wieder auf eine ältere FW zurückzustellen oder ist es so wie “ oki „sagte und man dann einen Großen Spiegel hat ? ich habe leider Die FW 3011 draufgemacht

    MFG

  36. begi sagt:

    Erstmal vielen Dank für den Artikel.

    Ich habe meinen LE40C650 auf 0000 zurückgesetzt und anschließend 3007.1 aufgespielt. Hat alles problemlos funktioniert! Dadurch konnte ich die Aufnahme-Funktion PVR (wie z.B. bei Computer-Bild beschrieben) über den Hotel Mode aktivieren. Läuft alles bestens!

    Etwas nervig ist die Aufnahme-Anzeige (nicht bei Time-Shift), die wird ja in diversen Foren diskutiert, und es kursieren die verschiedensten Tricks, das Fenster abzuschalten. Hier ist meiner: während Timer-Aufnahmen 1. Roter Punkt (Aufnahme), 2. während das Fenster zum Einstellen der Aufnahme-Dauer erscheint Info drücken.
    Das wars!! Man kann Info über Exit schnell verlassen, oder einfach abwarten, bis es ausgeblendet wird.

    Bei Lautstärkeveränderung kommt das Fenster wieder…. Prozedur nochmal.

    Bei Direktaufnahmen (Taste roter Punkt) weiß ich leider keinen Trick. Ist da was bekannt??

  37. Robin sagt:

    @Gilles,
    yep, ich stimme Dir 100pro zu. Ich wüsste ad hoc auch gar nicht, warum ich das TV derzeitig downgraden würde. Außer möglicherweise um es zu rooten.

    LG
    /robin

  38. Gilles sagt:

    @rod

    JA.

    Allerdings: NEVER TOUCH A RUNNIN SASTEM

    Aber wie auch schon für alle anderen….
    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für schäden usw.

  39. rod sagt:

    hallo ist es möglich, ein Downgrade der Firmware auf 3011,1 tv UE40C7700WS mit Firmware 0000 T-Valdeuc? Danke

  40. Henrik sagt:

    Hi,
    ich überlege gerade den root-Zugriff auszuprobieren.
    Doch bevor ich das mach, noch eine Frage.
    Mein Fernseher ist ein Import aus UK und dementsprechend auf UK-Zeiten eingestellt und auch UK-Kabelfreq-Bereich.
    Die Zeiten sind aber der einzige Punkt der ein wenig bei der Aufnahme usw. stört.
    Meine Frage daher: kann ich auch ohne die 0000-Fw meine Ländereinstellung ändern?

    Grüße
    Henrik

  41. Robin sagt:

    @Andyowl,
    dito, ich auch nicht.
    LG
    /robin

  42. Andyowl sagt:

    Danke für Eure Antwort,werde das Update T-VALDEUC_3011.0 nicht draufziehen.

  43. Robin sagt:

    @andyowl,
    Ja, die firmware funktioniert auch mit dem c650.
    Lg
    /robin

  44. Gilles sagt:

    Wenn du keine Probleme mit deinem TV hast
    gebe ich dir die EMpfehlung die ich jedem gebe.

    „NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM“

    Lg Gilles

  45. Andyowl sagt:

    Hallo habe mal ne Frage zu T-VALDEUC_3011.0 Firmenware.Ist die Firmenware auch geeignet für den LE37C650?evtl:Efahrungsberichte ob das Firmenware update was bringt.

  46. Gilles sagt:

    @ Oki

    Wie machst du denn das Update und wleche Firmware willst du installieren ?

    Genaue Beschreibung deines vorgehens und genaue Bezeichnung der Firmware
    die du verwenden möchtest wären von vorteil.

    zu dem brauchst du nicht , nur weil du Rechtschreibfehler in deinem Text
    hast diesen immer wieder Neu (halbwegs korrigiert) mehrmals zu Posten.

    Lg Gilles

  47. oki sagt:

    hi bin nach dem tut vorgegangen wie hir beschrieben aber nach der 000 datei nimer der vernseher bei mir kein update auf mher kann mir einer helfen

  48. oki sagt:

    hi bin nach dem tut hir vorgegangen aber nach der 0000 fw nimter er kein update auf kann mir einer helfen

  49. oki sagt:

    hi bin so vor gegange nach tut aber bei mir le40c650 nimt er nach der 0000 datei kein updat auf

  50. MiBra sagt:

    Ich wollte auch die PVR-Funktion freischalten, das geht zwar im Hotel Modus aber wirklich funtionoeren tut es nicht. Da ich vor kurzem das neueste FW-Update gemacht habe liegts wohl daran, desshalb wollte ich die FW die bei der Auslieferung drauf war wieder installieren.

    MfG

    M.Braun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.