USB-Geräte auf der VM von Windows 7

Ich habe heute mal die Software von Windows Virtual PC (Beta Version) mit Virtual Windows XP heruntergeladen. Wie man ja weiß kann unter Windows 7 das gute alte Windows XP emuliert werden.  Nach Installation eines zusätzlichen Updates für Windows 7 konnte es losgehen und nach einigen Minuten wurde das Virtual Windows XP einwandfrei installiert. (Natürlich nach Abnicken der Lizenzbedingungen und Reboot).

Mein Fokus lag  darauf, verschiedene USB Geräte unter der VM von Windows XP zu testen. Als Testobjekte habe ich eine alte billigwebcam benutzt und mein MSI DIGI VOX II. Dazu habe ich zunächst die benötigten Treiber installiert und dann die VM gebootet.

In der VM habe ich dann oben im Fenster den Menüpunkt USB heruntergeklickt und das USB-Gerät angefügt. (siehe Bild).

windows 7 an windows xp mit usb

Fazit: Die Webcam (mit VGA Single Chip, Treiber bei Anubis) , USB Sticks und die TV-Karte funktionieren einwandfrei.

Resourcen zum Herunterladen: Windows Virtual PC (Achtung: Vorher alle alten Virtual PC Versionen vom Rechner entfernen.

Funktionieren bei euch die USB-Geräte auch? Kommentare willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.