Android auf dem Chumby

Leser meines Blogs wissen bereits, daß ich mir einen Chumby One gekauft habe. Über die Benutzeroberfläche lässt sich streiten, jedoch sind findige Entwickler schon dabei, ein anderes Betriebssystem dem Chumby zu verpassen. Ich habe mal testweise aus dem Forum Android ausprobiert. Das läuft zwar etwas langsam und ist derzeitig überhaupt nicht auf dem Chumby zugeschnitten, aber das ist auch die erste Version von denen. Hier der Link zum Forum < Android auf dem Chumby > und ein paar Bilder. Das kann eigentlich jeder ausprobieren, kaputt machen kann man nichts, da das Android auf dem USB – Stick drauf ist und auch davon startet.

Android auf dem Chumby One

Android auf dem Chumby (Settings - Menü)

Dieser Beitrag wurde unter Internetradio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Android auf dem Chumby

  1. Robin sagt:

    Hallo Full-hd,
    das Android für den Chumby lohnt sich derzeitig nicht. Ich habe es auch sofort wieder vom Chumby One heruntergeworfen. Ich glaube, die haben das auch nicht weiterentwickelt.
    LG
    /Robin

  2. full-hd sagt:

    Hi,
    ich würde auch mal gerne Android auf meinem Chumby installieren, doch Lieder funktioniert das nicht so ganz mit dem installieren des neuens Kernels.
    Hasst du vielleicht eine Anleitung?
    mfg
    full-hd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.