Fhem: Google Verkehrslage auf dem Tablet anzeigen

fhemJeder Pendler kennt es: Morgens die Verkehrs-Nachrichten hören und sich im Stau stellen, mal länger, mal kürzer. Es wäre doch schön, wenn man ein paar Minuten vorher schon wüsste, wie lange die Fahrt zum Arbeitsplatz dauern würde. Und das am Besten mit Fhem und einem Wand-Tablet.

Auch da gibts was für Fhem: Zusammen mit einem Browser-Key von Google, das HTTP-Mod-Modul und ein paar Programmzeilen von ein paar pfiffigen Programmierern ist ein hilfreiches Features für Fhem entstanden. Einmal Start und Ziel festgelegt, checkt es alle paar Minuten (einstellbar) den Weg von Zuhause und dem Arbeitsplatz und zeigt die Zeiten in Minuten an. Ihr könnt die Information auf Euer Tablet (-> Blog-Beitrag Tablet-UI) werfen.

Hier sind die weiteren Informationen und der Programm-Code: Fhem-Forum Google Verkehr Thread. Unten auf dem Foto ein Bild von meinem Tablet aus der Entwicklungs-Umgebung. Links unten die Fahrzeiten, Normal und Aktuell.

Fhem Tablet UI - preiswertes Tablet mit Neodym-Magneten an die Schrankwand befestigt

Fhem Tablet UI – preiswertes Tablet mit Neodym-Magneten an die Schrankwand befestigt, Layout ist noch Beta. Es kommt ständig etwas dazu.

Tablet UI Display an der Wand mit Fhem gesteuert

Tablet UI Display an der Wand mit Fhem gesteuert

Dieser Beitrag wurde unter Fhem-Hausautomation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.