Musikstreaming von Windows 7 auf Musicpal und Soundbridge

Ich besitze 2 Internetradios, den Freecom Musicpal und eine ältere Pinnacle Soundbridge. Beide hatte ich damals für einen guten Preis bekommen. Den Musicpal direkt vom Hersteller und die Soundbridge als Auslaufmodell von Pearl.

Nun wollte ich, das ich Musik von Windows 7 RC auf meine Soundbridge streamen kann. Das geht wie folgt:

Erst einmal Windows Media Player vom Windows 7 starten.

Oben im Menü den Menüpunkt „Streamen“ anklicken und „Turn on Media-Streaming“ anklicken.

Dann siehe Grafik der Dialogboxen.

mediastreaming-bei-windows-7-einschalten

mediastreaming-unter-windows-7

Es erscheinen die Internetradios in der Liste .

Rechts die Schaltfläche auswählen und auf „Zulassen“ klicken.
An den Dialogboxen zeigt sich, das Windows 7 noch nicht fertig ist, unten erscheinen noch englische Texte „Choose homegroup and sharing options“.

Wenn das Internetradio im Netz bekannt ist, kann man nun beim MusicPal  den Menüpunkt „MediaServer“ suchen und schon kann man Musik vom Server abspielen.

Links:
MusicPal Internetradio bei Conrad-Elektronik

Dieser Beitrag wurde unter Internetradio abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.