Netplayer-App für Samsung Internet@TV

Update 06.7.2015: Der Netplayer-Dienst für die  ARD-Mediathek wird ab dem 30.09.2015, also nach ungefähr 5 Jahren, eingestellt. Die Mediathek wird von der Samsung internet@TV App also dann nicht mehr erreichbar sein. Für die Bereitstellung des Services möchte ich mich ganz herzlich beim Blog-Leser Könich und bei Faby für die Software bedanken! Meine Meinung nach ist die hier verwendete Technik nicht mehr zeitgemäß. Ich bin seit einem halben Jahr auf Amazon Fire-TV umgestiegen (-> Blogbeitrag) und habe es nicht bereut. Für den etwas schmaleren Geldbeutel, aber mit gleicher Funktionalität, empfehle ich den Fire-TV Stick (-> Blogbeitrag). Beide können nach einer kleinen Modifikation auch Kodi (-> Blogbeitrag) (ex. XBMC), mit der ihr Eure Mediatheken anschauen könnt.

Update 18.10.2012: Mit folgender URL http://makka.eu5.org/arte kann man mit dem Netplayer auch die ARTE-Mediathek ohne Proxy aufrufen, danke für die Info El Bruto und besten Dank an Könich für die Bereitstellung des Dienstes und Faby für die Software
Update 01.06.2012: Blog-Leser Faby hat die Mediathek-Software weiter verfeinert. Die ARD-Mediathek, eine ARD-Test-Mediathek (mit einer größeren Auswahl an TV-Sendungen) sowie die ORF-Mediathek kann man jetzt unter folgender URL aufrufen. https://bit.ly/Kd1vot . (bitte an das „s“ hinter http denken!). Diese URL bitte in den Netplayer eintragen. Vielen Dank an Faby und Könich für die Bereitstellung dieses Dienstes.
Update 13.04.2012: Blog-Leser Könich und Faby haben es möglich gemacht, das ihr die Mediathek vom ORF mit dem Netplayer empfangen könnt. Die Bildqualität dieser Sendungen ist zwar nicht so berauschend, jedoch wenn man die P.Size-Taste auf der Samsung-Fernbedienung drückt, bekommt man ein Vollbild. Der Link, den ihr in den Netplayer hinzufügen müsst, lautet: http://bit.ly/Hzia4O .Danke für den Hinweis auf die ORF-Mediathek an Blog-Leser Manfred.
Update 22.02.2012: Blog-Leser Könich hat eine IP-Adresse zur Verfügung gestellt, mit der ihr neben dem Netplayer noch 10 weitere User-Mode-Apps für Euren Samsung der C- oder D-Serie installieren könnt. Mehr Infos zur Installation im Beitrag.
Update 31.01.2012: Blog-Leser Könich hat sich bereit erklärt, die Scripte für die Mediatheken zu hosten. Das heißt für Euch: Die alten Mediatheken links könnt ihr löschen und folgende hinzufügen: ARD-Mediathek: http://bit.ly/yRj37i ZDF-Mediathek: http://bit.ly/xU98Os (O wie Otto)! neu: ARTE-Mediathek: http://bit.ly/zFaZmy . ZDF und Arte funktionieren nur mit der Proxy-Lösung!

Update 29.01.2012:ARD-Mediathek funktioniert derzeitig nicht mit dem Netplayer!
Update 10.01.2012: Blog-Leser Faby hat ein nettes Script geschrieben, welches das gesamte Angebot der ARD-Mediatek auf dem Netplayer zeigt. In einer geordneten Struktur könnt ihr dann beispielsweise den letzten Tatort oder auch andere ARD-Sendungen zum Teil in HD-Qualität über den Netplayer ansehen. Alles, was ihr machen müsst, ist folgende URL den Netplayer hinzufügen: http://makka.eu5.org/ard/ . Nochmals ein herzliches Dankeschön für das Script an Blog-Leser Faby. Angeblich arbeitet er auch an einer Version für die ZDF-Mediathek
Update 27.11.2011: XML-Datei erweitert mit einigen Video-Podcasts vom Schweizer Fernsehen, danke für den Tipp Blog-Leser Roland. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen.

Update 08.10.2011: Der Netplayer 2.73 ist raus.

Update 13.08.2011: Der Netplayer sollte jetzt auch mit der D-Serie funktionieren.

Update 18.04.2011: XML-Datei erweitert mit AudioPodcasts, Rubrik BR-Alpha hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Portablis.

Update 17.04.2011 XML-Datei erweitert mit AudioPodcasts, Rubrik SWR und ein paar Video-Podcasts vom ZDF hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Roku.

Update 16.04.2011 XML-Datei erweitert mit Rubrik MDR und ein paar Video-Podcasts vom WDR hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Grobmutant.

Update 13.04.2011 XML-Datei erweitert mit Rubrik „Kino-Vorschau“, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, Quelle: hifi-Forum.

Update 12.04.2011 XML-Datei erweitert mit ein paar neuen Feeds, einfach  diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke Gigolo.

Update 07.04.2011 Die gesammelten Link-Vorschläge in den Kommentaren habe ich jetzt in einer XML-Datei gepackt und in dem Netplayer hinzugefügt werden. Postet einfach ein paar Links in den Kommentaren und ich nehme sie dann in der XML-Datei auf.

Diese App habe ich schon länger im Visier. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen darüber zu bloggen. Die App (genauer gesagt: Usermode-App) ist nicht von Samsung herausgegeben worden, sondern wurde von einem polnischen Entwickler programmiert. Jeder kann ja nach Lust und Wissen seinen Samsung TV mit internet@TV selber Apps entwickeln. Wie das funktioniert und was man dazu braucht, habe ich in einem früheren Beitrag beschrieben.

Was kann man mit der Netplayer-App abspielen, ansehen, anhören?

Die Netplayer – App ist richtig leistungsfähig. Mit ihr kann man die unterschiedlichsten Multimedia-Dateien anzeigen lassen. Sogar LIVE-TV kann man mit dem Netplayer streamen, sofern man den richtigen Link für den Live Stream hat.

Nachfolgend nochmal eine Auflistung der Features

  • RSS-Podcasts (Foto, Audio und video)
  • Streaming Video (also z.B. auch Fernsehen)
  • Filme über MegaVideo
  • Webcams ansehen
  • Internetradio anhören
  • einzelne Webseiten anschauen

Was braucht man die Netplayer-App?
Wichtig ist vor allem, das der Samsung Fernseher Internet@TV beherrscht. Viele Samsung Modelle der C-Serie (2010) oder auch Modelle der D-Serie (2011)  können das.

Ebenfalls ist eine Internet-Flatrate notwendig, 6000er Bandbreite oder höher. Die Verbindung kann über das LAN – Kabel erfolgen, oder über eine WLAN-Verbindung. Als WLAN-Stick empfehle ich den Samsung WIS09ABGN WiFi USB Dongle für DLNA Streaming und Media 2.0 oder für einen Bruchteil des Geldes den hama MIMO WLAN Stick

Wie funktioniert die Installation?
Um die Netplayer Usermode-App bei Euch zu installieren ist ein lokaler Developer – Account notwendig. Dann wird über das Developer-Menü eine IP-Adresse angegeben (die Adresse des polnischen Programmierers) und die Anwendung über das Internet installiert.

Doch nun alles Schritt für Schritt.

Zunächst muß ein Benutzer mit dem Namen develop erstellt werden (bitte genau so schreiben!).
Das geht so: Im Internet@TV – Menü wählt man Einstell. aus, im Benutzerverwaltungsmenü erstellt man sich einen Benutzer mit dem Namen develop und legt eine beliebige 4-stellige PIN fest. Diese PIN sollte man sich  natürlich merken. Nachdem der Benutzer develop erstellt wurde, wechselt man wieder zur Übersichtsseite. Jetzt muß man sich unter dem Benutzernamen develop einloggen. Dafür wählt man das rote A auf der Fernbedienung und selektiert den Benutzer develop und gibt die 4-stellige PIN ein, die vorhin festgelegt wurde.

Wenn alles richtig gemacht wurde, erscheint links unten der Name des eingeloggten Benutzers, nämlich develop.
Jetzt wechselt man wieder zu Einstell. und sieht, das dort das Menü erweitert wurde.

Update 02.01.2013: Wichtig: Besitzer der Samsung ES-Serie müssen eine gesonderte Version des Netplayers auf ihrem eigenen Webserver hochladen, mehr Infos hier. Das unten beschriebene Verfahren funktioniert nur für Besitzer der C- und D-Serie.

  • Jetzt diese IP am TV eintragen (Entwicklung -> Settings -> Setting Server IP  -> 185.16.61.225 (4 blaue Kästchen =  4 Zahlen, also  185  16  61  225)
  • Übertragen der Dateien zum TV (Entwicklung -> Settings-> User Application
  • In der App-Übersicht erscheinen dann neue Apps mit einem roten Streifen versehen
  • Wichtig! Ausloggen aus dem develop – Account
  • Den Netplayer starten
  • Fertig!

NEU  22.02.2012: Neben der Netplayer-App bekommt ihr mit der obigen IP weitere Apps auf Eurem TV gebeamt. Hier eine nicht vollständige Auflistung: Netplayer, BONG.tv, gmail-Ticker, Youtube-3D

Wenn etwas schiefgeht, z.B. das TV geht einer gewissen Zeit wieder aus.
1. TV ausschalten
2. Vom Netzwerk trennen / Netzwerkkabel  / WLan-Stick
3. TV einschalten
4. Internet@TV starten
5. Netplayer deinstallieren
6. TV ausschalten
7. Netzwerk wieder verbinden / Netzwerkkabel  / WLan-Stick
8. Fertig.

Wo bekomme ich denn Podcasts, Filme, Internetradios usw. her?
Natürlich aus dem Internet. Als Beispiel kann ich die Website: podcast.de empfehlen. Hier kann man die URL nehmen und in den Netplayer mit der Bildschirm – Tastatur eingeben.

Beispieldateien
Damit ihr sofort loslegen könnt, zeige ich Euch die URLs für nochmals in einer Liste:

  • ARD-Mediathek: http://makka.eu5.org/ard/
  • ZDF-Mediathek (nur mit Proxy): http://makka.eu5.org/zdf
  • ARTE-Mediathek (nur mit Proxy): http://bit.ly/zFaZmy
  • Sammlung von guten Videopodcasts: http://bit.ly/vidpod
  • Eine Beispiel-Datei vom Entwickler:  http://bit.ly/i1USex
  • http://mangood.netne.net/full.xml
    Mangood – eine Auswahl an polnischen TV-Podcasts, Videos und XXX – Content (!) von Megavideo, hier die Google-Übersetzung des Inhalts der XML-Datei
  • (einfach mit Add-Address (gelbe C-Taste) diese URLs in den Netplayer unter der Rubrik „Video“  eingeben.

Das könnte Euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

343 Antworten zu Netplayer-App für Samsung Internet@TV

  1. Horst sagt:

    Hallo,

    als neuer Besitzer eine Samsung TV habe ich natürlich den Netplayer auch installiert ;-))
    Läuft auch Prima, nur eine Frage habe ich im Augenblick, kann ich mir auch Bilder (jpg) auf einen ftp Server ansehen und wie müsste die xml dafür aussehen ?

    Gruss
    Horst

  2. Gerd sagt:

    URL für den Netplayer ,kann mir mal einer eine Liste zuschicken oder Posten,bräuchte mal eine Zusammenfakssung.Was geht oder auch nicht ist egal,das finde ich auch raus.Ich habe gerade meinen Tv platt gemacht und nun finde ich einige URL`s nicht auf diesen Blog,aber ich bin sicher Ihr könnt helfen,danke im voraus.

  3. Christoph sagt:

    Ich habe die Netplayer App einwandfrei installiert bekommen. „Berliner Philharmoniker“ funktioniert trotzdem nicht (im Live-Modus). Fehlermeldung: „Dieses Gerät unterstützt kein Live-Streaming“.
    Sollte es das jetzt mit dem Netplayer-Apps? Hat jemand einen Tipp?
    Gruss
    Christoph

  4. Robin sagt:

    Hallo Werner,
    ich habe den Beitrag mal angepasst, und werde die IP gleich mal testen.
    LG
    /robin

  5. Werner sagt:

    Tipp Stadty neue IP
    funktioniert auf der C-Serie nur fehlerhaft.
    Eine bessere IP für die C-Serie mit 18 APPs einschließlich
    nYoutubeHD3D und Netplayer 2,73,
    ist für die ehemalige IP: 91.67.48.154 (geht nicht mehr)
    diese
    ******* neue IP: 91.67.116.250 *******

  6. Werner sagt:

    Neue IP – C-Serie

    Hat jemand die neue IP aus dem Tipp von Stadty
    mit der C-Serie ausprobiert?
    Bei mir bleibt es bei der letzten App- Install. hängen.
    Wie mache ich dann weiter?
    Ansonsten scheint es eine gute Erweiterung zu sein.

  7. Gilles sagt:

    Kannst es auch einfach mit einem Router verwirklichen der es dir erlaubt
    diverse Proxys einzutragen….

    Google ist dabei dein Freund 😉

    Lg Gilles

  8. Sven sagt:

    @Hajowo:
    Come on, http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29

    Das Problem in kurz, der Samsung sendet Meta-Daten mit (wie jeder Browser, huer interessant der sogenannte „User Agent“ jeder Browser hat i.d.R. einen eindeutigen), diese werden aber leider von den einigen Mediatheken überprüft, ob der Browser kompatibel ist und kommt beim Samsung zu dem Schluss, das er nicht kompatibel ist.

    Das ganze lässt sich umgehen, indem man einen sogenannten „Proxy“ dazwischen schaltet, also einen Rechner der einkommende Anfragen weiterleitet. Hier lässt sich dann einfach dessen User-Agent nutzen und fertig (leider so umständlich, da Samsung keine Möglichkeit vorsieht den User-Agent per Befehl neu zu setzen).

    Letztlich heißt das, wenn Du einen Rechner laufen lässt, kannst Du den Verkehr darüber abwickeln lassen und das ganze funzt (mit ein paar Konfigurationen).
    Mit Rechner ist so ziemlich alles gemeint, was einer Universellen Maschine entspricht und auf dem Du Zugang hast und Programme installieren kannst, z.B. viele PC, Notebook, Netbook, viele Router, viele Netzwerkfestplatten, Smartphones. Wobei die zuletzt genannten man sich halt erst um einen Zugriff aufs Betriebssystem kümmern muss mit den entsprechenden Rechten (also Admin/Root-Rechte) um so was zu konfigurieren.

    Viele Grüße,
    der IT-affine Sven

  9. Hajowo sagt:

    Kann mir (ich bin Laie) mal jemand erlären,was die „Proxy-Lösung“ ist?
    Bis Jetzt konnte ich den Angaben gut folgen. Es hat auch alles mehr oder weniger geklappt. Aber Proxy-Lösung hört sich für mich zu kompliziert an. Kann jemand helfen??

  10. Robin sagt:

    @Könich,
    mySpass gab es neulich noch als App, die wurde wieder vom Netz genommen und wird wohl derzeitig etwas umprogrammiert. Updates über Samsung-TV-Apps findest Du immer in diesem Beitrag.
    LG
    /robin

  11. Könich sagt:

    besteht die Möglichkeit http://www.mySpass.tv irgendwie auf den netplayer zu bekommen ?

  12. faby sagt:

    Hallo Werner,

    die ZDF/Arte-Mediathek funktioniert über eine Proxylösung siehe
    http://blog.moneybag.de/samsung-tvs-der-d-serie-mit-hbbtv/

    Viele Grüße,
    Faby

  13. Werner sagt:

    Mediatheken Fehler !!! C-Serie
    Danke für die neuen Adressen zu den Mediatheken,
    aber leider gibt es Probleme damit. Wie sind diese Fehler zu lösen?

    Arte Mediathek – leider können sie dieses Video aus rechtlichen Gründen in ihrem Land nicht sehen.
    ZDF – Mediathek – öffnet, aber bei der Wiedergabe wird das rote Kreuz – Fehler angezeigt
    ARD – Mediathek läuft.

  14. Könich sagt:

    ich würde mich bereit erklären, die scripte zu hosten …
    (bitte lass Dir von Robin meine E-Mail-Adresse geben)

  15. faby sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich nutzer für die Scripte (Ard/ZDF/Arte) einen Freehoster.
    Dieser schaltet auf Grund des Traffics Zwangswerbung, die leider die XML-Dateien für den Netplayer unbrauchbar macht.

    Hat jemad eventl. einen Webserver mit der Einstelung Funktion allow_url_fopen = On (Php.ini siehe phpfinfo();) und könnte die Scripte hosten?

    Letzen Monat lag der Traffic bei 800 MB.

    Viele Grüße,
    Faby

  16. Micha sagt:

    Bei mir leider net ;-(

  17. Robin sagt:

    Hallo Micha,
    jetzt geht es gerade wieder (1.56 uhr).
    LG
    /robin

  18. Micha sagt:

    Hi !
    Erstmal danke für die tollen Tipps.
    Nur bei beiden Links (http://bit.ly/vidpod und http://makka.eu5.org/ard/) erscheint fast immer bei der Auswahl eines Unterordners: „Fehler ! Datei weist einen Fehler auf. Ist die Adresse korrekt ?“

    Woran kann das liegen ?
    Gracias !

  19. freaxx sagt:

    bei mir geht die ARD mediathek auch nicht mehr :-/
    auch der Direktaufruf über http://makka.eu5.org/ard/ geht nicht mehr
    schade

  20. Werner sagt:

    Hallo Robin,
    schreibst du mich bitte direkt an und sagst mir was du meinst.

  21. Robin sagt:

    Hallo Werner,
    hmm. klappt das auch mit dem Netplayer? Ich habe das noch nicht ausprobiert aber die Endung *.flv sagt doch alles.
    LG
    /robin

  22. Jens sagt:

    Bei mir funktioniert die ARD Mediathek.

  23. Werner sagt:

    ARD Mediathek funktioniert bei mir auch nicht.

  24. Jens sagt:

    Funktioniert die ARD Mediathek generell nicht mehr oder ist das nur bei mir so?

  25. Werner sagt:

    Wer schon mal einen Überblick über Thüringen bekommen will,
    der trägt im Netplayer diese Adresse ein.
    Salve.TV Kompakt
    Mit Salve.TV rund um die Uhr kompakt und zeitnah informiert.
    http://salve-tv.net/rss/salve_podcast.xml

  26. Werner sagt:

    Hallo Robin,
    kannst du aus diesem Angebot von Salve TV : http://salve-tv.net/web/de/webtv/rssfeed.php
    die dazugehörigen xml Dateien in einer Datei zusammenfassen?
    Es ist ein großes Archiv mit xml Dateien (berichten) aus dem Raum Thüringen verfügbar.

  27. freaxx sagt:

    Hallo,
    habe den Netplayer erstmals installiert und es läuft auch ganz gut.
    vielen vielen dank für diese tolle Anleitung.
    Ich bin Laie, daher die Frage,
    wäre es auch möglich die Mediathek von „fan-television“ einzubinden ?
    –> http://www.fan-television.de/mediathek.html
    oder sogar den Livestream von „fan-television“ einzubinden ?
    –> http://www.fan-television.de/live-stream.html

    ?

  28. Werner sagt:

    Hallo Hajowo,
    trage im Netplayer eine zweite Adresse vom tschechischen Entwickler ein: http://bit.ly/i1USex
    Dort findest du viele Rubriken. (gehen nicht alle)
    Zum Radio geht es über internationale Podcats, Deutsch (German), Radio live.
    Beim Radio hören wird der Bildschirm dunkel.
    Außerdem gibt es bei den Samsung Apps den VTuner -Internetradio (weltweit).
    Bildschirm bleibt an. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    Viel Spaß wünscht
    Werner

  29. Hajowo sagt:

    Hallo an alle,
    habe das mit dem Netplayer heute erstmalig installiert. Funktioniert gut. Bin aber absoluter Laie. Meine Frage. Ich möchte Internetradio mit dem Netplayer hören.
    Wo bekomme ich die Adressen her die ich beim Netplayer eingeben muss? Oder gibt es da sowas ähnliches wie für die Fernsehprogramme (http://bit.ly/vidpod).

  30. puntofae sagt:

    Danke für die Web-Seite. Würde aber gerne die Sender lieber im Samsung-Fernseher anschauen. 🙂
    Wenn jemand eine andere Option/Link/XML Datei für Netplayer kennt …
    Danke im Voraus

  31. Gilles sagt:

    Ich weiss…war damals auch am Grummeln….

  32. Robin sagt:

    @Gilles,
    Hallo und ein frohes Neues erst mal :-).
    Schade, Flash.
    LG
    /Robin

  33. puntofae sagt:

    Deutsche Sender mit Netplayer:
    Hallo zusammen,
    ich bin Spanier und wurde gerne die private Sender (Pro7, RTL, etc) in Spanien anschauen. Ich habe die Sprache gelernt und wurde es gern üben. Auch die Sender und Sendezeiten finde ich super. Habt Ihr einige Links, wo ich diese Sender anschauen könnte?
    Danke im Voraus und Grüsse aus Madrid.

  34. Robin sagt:

    menschen-Hautnah ist jetzt in VidPod eingebaut unter dem WDR-Verzeichnis. Danke für den Tip.
    LG
    /robin

  35. trockenasche sagt:

    hab für die vidpod liste noch folgenden link:
    http://podcast.wdr.de/menschenhautnah.xml
    Das ist Menschen Hautnah von WDR als Podcast und passt natürlich gut in die vidpod liste.

  36. Robin sagt:

    Adamski funktioniert nicht
    lg
    /robin

  37. Müller sagt:

    Ich habe das im Netplayer eingegeben : http://adamski.tv/
    Es kommt aber eine Fehler. Muß ich da noch was ändern.

  38. Sven sagt:

    @Rabenmann:

    Passt scho. Viel Spaß.

    VG
    der IT-affine Sven

  39. Rabenmann sagt:

    Hi Sven ..
    ist ja nicht so dass ich das nicht gelesen hätte 😉

    hab die lösung / Bug gefunden ..
    auf Pawels seite steht das der USER „Develop“ heissen muss ..
    hier steht jetzt das „develop“ heissen soll
    mit hat genau das kleine „d“ gefehlt ..
    jetzt gehts ! 🙂

    goile sache

    Gruesse

    Rabenmann

  40. Marco sagt:

    WAS IST HIERMIT?!?!?!?

    http://adamski.tv/

    GEHT DAS AUCH?

  41. Christian sagt:

    http://adamski.tv/
    benutze die seite schon mal um auch tv am pc zu gucken, wollte die Steam´s nun mit der Netplayer-App gucken nur wie

  42. peter sagt:

    danke Iknatz

    also ich kann auch bestätigen das es mit der d-serie funktioniert. ( mit 37D6500 getestet)

  43. Iknatz80 sagt:

    Hey,

    der Server für die D- Serie ist schon länger down.

    ich habe bei mir einfach die C-Serie IP Verwendet. und die Installation Funktionierte.
    Ich konnte bis jetzt auch keine Fehler feststellen.

    @Robin: kannst du dieses Bestätigen das die Version 2.73 auf beiden Systemen läuft?

  44. peter sagt:

    hi
    kann das sein das der server für die D-serie down ist, weil der Netplayer von der andren ip soweit ausgereift ist das er mit der D-Serie kompatibel ist?
    Kann ich das gefahrlos testen? (oben steht ja einfach ohne internet wieder einschalten und löschen)

    gruß

  45. unknown sagt:

    guten abend,

    ich bin seit kurzem im Besitz eines Blu-ray-Player BD-D6500 und habe mit dieser Anleitung Netplayer zum laufen bekommen. Habe diese IP 91.121.84.162 benutzt.

    vielen dank für die super Anleitung

  46. Robin sagt:

    @Sven,
    ne war schon richtig, das bringt wohl mein Job mit sich, immer Englisch zu faseln.
    LG
    /robin

  47. Sven sagt:

    Seufz,
    OK, OK, der Server ist down. Ist das besser? 😉

    Viele Grüße
    Sven

  48. Robin sagt:

    @Sven,
    unten? Runter gefallen?
    Spaß beiseite, ich habe es mal im Beitrag vermerkt. Ich glaube ich muß mal wieder russische und polnische Websites nach Installations-IPs durchsuchen, oder vielleicht doch meinen Beitrag über lokale Webserver erweitern.
    LG
    /robin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.