RAVPower RP PC-034 Fast Wireless Charger / Drahtloses Schnelladegerät für Smartphones

Das RAVPower RP PC-034 ist das High-End Gerät bei den drahtlosen Ladegeräten von der Firma RAVPower. RAVPower ist bekannt für qualitativ hochwertige Netzteile, Powerbanks, Solarpanel-Loader (1)  Solarpanel-Loader (2).. Ich habe in meinem Blog schon einige Geräte von RAVPower getestet.

Für mein iPhone X habe ich das RAVPower RP PC-034 mal unter die Lupe genommen. Da Apple die Schnelladefunktion softwaremässig noch nicht unterstützt, ist hier der Test zunächst unter Normalbedingungen gemacht worden.
Lieferumfang:
Schnellademodul
mehrsprachige Bedienungsanleitung
Qi-fähiges Netzteil

Ladekabel

Doch zunächst einmal zur den Features des Schnellademoduls.
Es sieht unscheinbar aus, jedoch steckt unter der gummierten Plastikabdeckung doch einiges an Elektronik unter der Haube. Wenn man sich das Bild anschaut, gibt es einige Sensoren, die das reibungslose drahtlose Aufladen erst ermöglichen.
Temperatursensoren, Überstrom- / Überspannungs -sensoren sowie eine Elektronik zur optimalen Aufladung deines Smartphones machen sich auch an dem etwas höherem Preis bemerkbar. Obwohl meiner Meinung nach dieser Preis im Gegensatz zu dem Apple-Lader wirklich günstig ist. Hiermit könnt ihr auch andere Smartphones aufladen, welche Wireless charging unterstützen.
Die obige gummierte Oberfläche mit der seitlichen Klavierlack-Optik fühlt sich wertig an. Unten schützen Gummifüsse den sicheren Halt auf einem Tisch.

 

Der Input Bereich lässt folgende Werte zu: 5V/2A, 9V/1.8A
Output: 10W(Max);7.5W(Max) for iPhone 8 8 Plus X

Wie gesagt, bei meinem iPhone X wird derzeitig nur der Standard-Modus unterstützt.

Welcher Ladevorgang gerade aktiv ist, wird durch eine Multicolor LED angzeigt:

LED Rot: Es liegt kein Gerät auf dem Teller, aber Versorgungsspannung liegt an
LED Grün blinkend: Schnelladevorgang (sofern das Smartphone es unterstützt)
LED Grün: Ladevorgang beendet, nach 15 Sek wird die LED ausgeschaltet
LED Orange blinkend: Ladevorgang Standard
LED Rot blinkend: Kein Support für das auf dem Teller gelegte Smartphone oder anderer Fehler

Man sieht, die Entwickler von RAVPower haben einiges an Knowhow in diesem Lader geschickt.

Mehr Informationen bei Amazon.de (affili): Schnelladegerät von RAVPower

Transparenz: Dieses Ladegerät habe ich von RAVPower zur Ansicht bekommen.

 


 

 

War der Beitrag für Dich sinnvoll?
  • Genial (0)
  • Nützlich (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)
  • Interessant (2)
Dieser Beitrag wurde unter unsortiertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.