Samsung Internet@TV App: Maxdome

Die IFA 2010 in Berlin startet bald. Nicht verwunderlich, dass nach und nach einige interessante Pressemeldungen zum Start der Messe veröffentlicht werden.
Ganz besonders hat mir Folgendes gefallen:

Der koreanische Hersteller Samsung öffnet seine Flachbild-Fernseher mit Internet-Anbindung für den Zugriff auf die Online-Videothek „Maxdome“ von Pro Sieben Sat 1.
André Schneider, bei Samsung für Produktstrategie zuständig, verwies in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung auf den steigenden Stellenwert von Web-TV-Diensten. Laut einer Studie der GfK spielten solche Zusatzdienste für jeden zweiten Käufer bei der Neuanschaffung von TV-Geräten eine Rolle. Bis Ende des Jahres sollen Besitzer von Samsung-Displays mit Internet@TV-Funktion Zugriff auf über 30.000 Filme, Serien, Shows und Dokumentationen bei Maxdome erhalten. Das gelte allerdings nur für Geräte des Baujahres 2010, hieß es.

Maxdome-Inhalte in HD-Qualität sollen über die per Software-Aktualisierung bereitgestellte Erweiterung ebenfalls darstellbar sein. Internet@TV versorgt die Zuschauer über eine Apps-Galerie mit einer Vielzahl von Diensten. Neben Facebook, Twitter und Skype werden so etwa aktuelle Schlagzeilen und Wetterprognosen über die Internet-Leitung auf den TV-Bildschirm transportiert. Samsung integriert den Dienst auch in seine aktuellen Blu-ray-Player und Heimkino-Anlagen.
quelle:df

Ich finde Fernsehen übers Internet sowieso Spitze, weil jeder sein eigener Programmdirektor wird. Bill Gates hatte 1994 in seinem Buch „Der Weg nach vorn“ – Die Zukunft der Informationsgesellschaft diese Entwicklung ja schon vorausgesehen. Eines meiner Lieblingsbücher, die ich immer wieder lese, wenn ich mal Urlaub habe. Ich vergleiche das, was Gates damals über den „Information Highway“ geschrieben hat, und dass was wirklich eingetroffen ist. Okay, ich schweife ab, vielleicht mal später mehr davon.

Wichtig ist in obiger Pressemeldung zu wissen, dass diese Samsung App nur für die 2010er Serie also die C – Serie mit internet@tv verfügbar ist, also z.B. die LE40C750 (40 Zoll)  mit 3D-Brille, LE40C650 bzw. die LED TVs UE40C6700 (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2)
usw.

31.08.2010: Pressemeldung Samsung zum Thema  Maxdome für internet@TV

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

Samsungs Plasma Fernseher der aktuellen 2010er Serie C6500

Samsungs LED Fernseher der aktuellen 2010er Serie C6700

Samsungs 3D LCD Fernseher der aktuellen 2010er Serie C750

Internet@TV App: putpat.tv (Musikfernsehen) schon jetzt verfügbar

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Samsung Internet@TV App: Maxdome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.