Samsung TV mit internet@tv: putpat als App verfügbar!

Update 24.10.2010 : Pressemeldung von Samsung hinzugefügt. Darin beschreibt das Team von putpat.tv eine hohe Nutzerzahl und lobt die gute Zusammenarbeit mit Samsung während der Erstellung des putpat.tv Apps

Update 19.09.2010 : Gerade kam ein automatisches Update für putpat auf mein TV herübergebeamt. Änderungen kann ich nicht feststellen. Die App läuft sehr stabil bisher, Unitymedia Internet, 20000er-Leitung. Den Beitrag unten habe ich noch etwas erweitert.
Ursprünglicher Artikel vom 25.08.2010:
Seit heute gibt es putpat, das Musikfernsehen über das Internet als App für die Samsung TV Serie mit Internet@TV.

putpat ist personalisiertes Musikfernsehen: Mit dem „Veequalizer“ stellt man sich sein eigenes Musikprogramm zusammen. Putpat merkt sich, welche Clips man mag und welche man nicht sehen möchte.
Die App befindet sich unter dem Menüpunkt Lifestyle im Internet@TV zum Downloaden. Die Qualität der Videos ist teilweise top! Einfach mal testen, ist kostenlos!
Putpal aufnehmen auf USB-externe Festplatte?  Leider Fehlanzeige!

Tipps für die Navigation mit der Fernbedienung:
Enter Taste: Bewerten, Skip, Veequalizer, Programm, Info
Links – Rechts Taste: springt zum nächsten titel im putpat modus (nicht gut gemacht, er wiederholt ständig schon gesehende Songs)
P <> Channels durchlaufen: Charts, heimat, Intro, rock, vibes usw.
Taste Links < : zeigt den aktuellen Titel an
Laut / Leise : ist klar ne?
Return: Raus aus Putpat.tv

was Sinnvoll wäre aber noch nicht (19.092010) eingebaut wurde:

  • Taste 0 – 9 für 0 = schrott und 9 Sehr gut voting
  • Man lädt eine Trackliste hoch und putpat-tv spielt diese ab mit den Optionen : reihenfolge / zufall / genre . Zugleich kann natürlich putpat.tv sehen, welche Tracks dem user gefallen (Tracking)

Personalisierung: Man kann sich mit einem bestehenden putpat Account in die App einloggen.

Vorgehensweise:

  • putpat.tv starten und in das Menü gehen (Enter-Taste der Fernbedienung benutzen).
  • Anschließend zum Veequalizer navigieren.
  • Dort besteht auf der linken Seite die Möglichkeit, sich in den bestehenden putpat-Account einzuloggen oder einen Neuen Account zu erstellen.

Fernseher mit Internet@TV:
Samsung LE40C750 101 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (3D Technologie, Full HD, 200Hz, DVB-T/-C ) mit 3D-Brille perlschwarz

AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten /Kabel -Programmen (getestet mit Unitymedia UM02)

passendes Zubehör

Das könnte Sie auch interessieren:
Maxdome als App schon zum Jahresende verfügbar -> Zum Bericht
21.10.2010: Presseerklärung von Samsung bezüglich Launch von putpat.tv auf internet@TV

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Samsung TV mit internet@tv: putpat als App verfügbar!

  1. Pingback: Welche Samsung TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV? | Robin's Blog

  2. Pingback: Samsung startet Wettbewerb für die Entwicklung von Internet@TV Apps | Robin's Blog

  3. Pingback: Samsung Internet@TV App: Maxdome | Robin's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.