WolframAlpha startet heute

Über WolframAlpha als solches möchte ich hier jetzt keine Worte verlieren. Wolfram Alpha erzeugt keine Ergbnisliste wie Google sondern Antworten. Und im naturwissenschaftlichen Bereich macht sie das sehr gut, denn sie wurde vom Mathematika Erfinder / Programmierer Stephen Wolfram geschrieben.
Kommt beispielsweise Sohnemann oder Tochter von der Schule mit der Frage, sagt mal, hier steht f(x)=sin(x)^2 , wie sieht der Graph davon aus, wie kann man das lösen?

wolframalpha_mathematische_kurven

Also kurz bei WolframAlpha eingetippt sin(x)^2 hat man Ruckzuck die Lösung.

Aber auch Prozentrechnungen, Währungsumrechnungen, Datumsumrechnungen klappen hervorragend.

Resourcen:
Website Wolfram Alpha
Website Wolfram Alpha mit Beispielen
Meine Bibel im Studium: Taschenbuch der Mathematik mit CD-ROM

Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.