CeBIT 2go Messeführer für IOS verfügbar

Die CeBIT 2012 steht vor der Tür. Ich erinnere mich noch an die Zeit, bei der man sich durch den dicken Messeführer gekämpft hat oder in der Schlange beim Messe-Info stand. Nachdem man seine Ziele der netten Dame gesagt hat, wurde ein Zettel mit den Standnummern ausgedruckt.
Zum Glück Schnee von gestern. Heutzutage (wie auch im letzten Jahr), nimmt man CeBIT 2go, den kostenlosen interaktiven Messeführer für das iPhone. Oder auch für den iPod-Touch. Den iPod-Touch hatte ich letztes Jahr noch mit dieser App betankt.
Vorteil von dieser App ist, daß die Daten im Speicher geladen werden und nicht zwingend eine Online-Verbindung hergestellt werden muß. So kann man zuhause die App herunterladen und auch gleichzeitig aktualisieren. Ziemlich cool finde ich neben der guten Navigation das Bustracking. Hier sieht man die Busse wie Ameisen auf dem Display fahren und kommt schnell von A nach B.
Die übliche Suche nach Herstellern, Produkten, Aktionen sind natürlich möglich. Hier besteht die Möglichkeit auch sofort zu twittern oder facebooken.
Meine Meinung nach eine gelungene App.

Dieser Beitrag wurde unter unsortiertes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu CeBIT 2go Messeführer für IOS verfügbar

  1. Pingback: EasyN – IP-Webcam mit WLAN – ein Erfahrungsbericht | Robins Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.