WLAN Pan / Tilt IP-Webcam von Hootoo – Installationsbeschreibung

hootoo IP WLAN Webcam – erhältich bei amazon.de

Ich besitze schon seit Juni 2011 die (amazon.de -> Original WiFi WLan zwei-Wege Audio Professionell Pan(270°) Tilt(120°) IP Kamera mit eingebautem Mikrophon, Motion Detection Alarm und I/O Alarm, unterstützt DNS Service)
und mir gefällt sie nach wie vor ganz gut. Sie hatte ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und funktioniert auch nach einem Router-Reboot oder auch nach einem Stromausfall perfekt weiter. Da die Kamera in erster Line für Indoor Bewachung und Nachtsicht ausgelegt ist, bekommt man, wenn man die Cam nach draußen hält, ab und zu Falschfarben, je nach Lichtverhältnissen.

Viele Käufer dieser Camera, welche man bei Amazon.de oder auch eBay erwerben kann, haben jedoch Probleme diese Camera zu installieren.

Ich versuche in diesem Beitrag mal Schritt für Schritt vorzugehen, damit die größten Probleme hier vermieden werden.

  • Herunterladen der aktuellen Firmware und Installation vom IP-Camera Tool, Links und Download in meinem Erfahrungsbericht
  • Dann verbindet man den PC mit der IP-Camera mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel
  • Anschließend startet man das IP-Camera-Tool
  • Möglicherweise erscheint ein Fenster von der Windows-Firewall mit der Meldung: Die Windows-Firewall hat einige Funktionen dieses Programms blockiert. Hier unbedingt Zugriff zulassen klicken
  • Nun trägt man folgende Werte in Konfiguration der Netzwerkkarte des PCs ein: IP Adresse: 192.168.1.2 / Subnetzmaske: 255.255.255.0

    IP-Adresse vom PC initial für die Hootoo anpassen

    (Die alten Werte vorher aufschreiben!)
    Danach sollte im IP-Camera-Tool ein Eintrag vorhanden sein. Dann auf diesem Eintrag klicken und die Netzwerk-Parameter für Euer Netz eintragen.

    IP und weitere Parameter für Euer Netzwerk anpassen

    Als Benutzername ist Admin vorgegeben, und Passwort ist leer. Erst einmal auch so eingestellt lassen.

  • Nach einem Reboot der Camera Eure Netzwerk-IP wieder auf dem ursprünglichen Stand versetzen
  • Jetzt wieder das IP-Camera-Tool Starten. Nun sollte die Camera mit den eingetragenen Werten sichbar sein.
  • Nach einem Doppelklick auf den Eintrag sollte man sofort in den Administrationsbereich der Cam kommen.
  • WLAN-Verbindung eintragen: Möchte man die Cam mit WLAN betreiben, einfach nach Eurem Accesspoint suchen lassen, auswählen und Euer WPA-Passwort eintragen. Den Haken Using Wireless Lan anklicken!
  • Dann auf Speichern klicken. Die Kamera führt einen Patrol-Gang durch. Ich habe währenddessen das Netzkabel UND das Stromkabel nochmal abgezogen und wieder das Stromkabel verbunden.
  • Nach dem Patrol-Gang sollte die Kamera über WLAN erreichbar sein.
  • WLAN bei der IP-WLAN-Cam aktivieren

    Anschließend bei Eurer PC-Netzwerkkarte wieder die ursprünglichen Parameter eintragen und das wars!

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176 Antworten zu WLAN Pan / Tilt IP-Webcam von Hootoo – Installationsbeschreibung

  1. Christian sagt:

    Hi! Ja, die Antenne ist dran, hab selbst drei mal nachgeschaut… 😉 Der Nachbar als Computerspezialit war auch schon da.

    Zum Problem: die Kamera war am Router zwei Mal, einmal eben mit Lan und einmal mit Wlan eingtragen. Die Lan Verbindung gelöscht und schon war die Kamera im Wlan angemeldet. Lan siegt eben über Wlan solange es nicht gelöscht ist.

    Jetzt funktioniert das soweit mal. Nun bin ich dabei mir Gedanken zu machen, wie ich ständig auf die Kamera zugeifen kann. Über die IP funktioniert das immmer nur einen Tag, dann holt sich die Kamera wieder eine neue IP und die müsste ich dann auch am Router immer wieder umstellen. Im Urlaubbhalt ein bisschen schwer zu bewerkstelligen.

    Wer hat da eine Lösung, vielleicht dazu noch eine kostenlose Möglichkeit?

    Lg

  2. Dieter Henkel sagt:

    Hallo,
    ich versuche gerade meiner HooToo IP Kamera H.264 gerade das eMail versenden beizubringen, klappt aber weder über 1und1 oder Strato email Adresse. Die Cam hängt über einem Switch an der Fritzbox 7390 und ist dort auch im Setup zu sehen.
    Smtp Port 25 und 465 ohne Erfolg probiert.
    Woran kanns noch liegen, an Einstellungen Fritzbox?

    Freigabe Fritzbox für die ipCam: http-Server / TCP / Port 80 / an Port 80

    eMAil Einstellungen:
    Adresser: ipCam@absender.de
    Outbox: ipCam@absender.de
    Inbox1: yyy@ziel.de
    Inbox2:
    Inbox3:
    SMTP Server: smtp.1und1.de
    SMTP Port: 25
    SSL Login: Ja
    Auth User: Ja
    SMTP User: ipCam@absender.de
    SMTP Password: xxxx

  3. lonix sagt:

    Die frage ist so blöd dass ich sie eigentlich gar nicht stellen wollte.
    Die WLAN Antenne ist dran an Cam, ja?
    Lonix

  4. Christian sagt:

    Naja, da ich anscheinend eine Niete auf dem Sektor bin, hab ich mir mal eben schnell einen Spezialisten aus der Nachbarschaft organisiert. Das kostet mich zwar noch eine Stange Geld, aber wenn ich nicht weiterkomm, was soll ich machen..

    Werde dann kurz berichten was ich falsch gemacht hab…..

  5. lonix sagt:

    So, jetzt: nach den einstecken des netzsteckers passiert 10 Sek gar nichts, dann leuchtet die LED 10 Sek durchgängig. Danach fährt die Kamera alle Positionen ab und bleibt dann in der endposition stehen. Bis ich am pc zurück bin ist sie ansprechbar. Bei mir blinkt die LED nicht, das liegt aber wohl daran, dass ich das nervige blinken im Menü der Cam abgeschaltet habe.
    Lonix

  6. lonix sagt:

    Moment, ich geh mal zur Cam und Schau nach…

  7. Christian sagt:

    Dazu sollte die Led wahrscheinlich langsam blinken, oder? Bei mir blinkt die aber auffällig schnell….

  8. lonix sagt:

    Okay, jetzt bei entferntem Lan Kabel die Cam nochmal starten (Netzstecker raus und rein). Dann müsste die Kamera den Kopf in alle Richtungen durch abfahren und sollte dann per web-Browser zu finden sein. Wie vorhin geschrieben kann das durchaus mal 2-3- Minuten dauern.
    Gib dann einfach mal in der Adresszeile in deinem ie oder firefox oder so die Adresse der Cam ein (192.168.xxx.xxx:yyy). Dann kommt hoffentlich die Passwortabfrage für die Cam …

    lonix

  9. Christian sagt:

    So, die Freigabe sollte erledigt sein, wie gehts weiter?

  10. lonix sagt:

    Hey Christian,
    bei meinem linksys gibt es einen Reiter „Anwendungen und Spiele“.
    da kann ich die Ports für einzelne IP-Adressen einstellen.
    lonix

  11. Christian sagt:

    Hab jetzt wieder so manches probiert, auch mit warten, aber es funktioniert einfach nicht.

  12. Christian sagt:

    Kann mir dann bitte auch noch schnell jemand sagen, wie ich am linksys e3200 die ip zur kamera freigeben kann?

  13. Christian sagt:

    Sorry! Ich meinte natürlich 35 Grad Außentemperatur …. 😉

  14. Christian sagt:

    Hi! Bin momentan noch im Büro und zerbrech mir bei 15 Grad Außentemperatur den Kopf wegen der Kamera….

    Aber das mit dem Netzstecker war schon mal ein guter Tipp. Werd ich am Nachmittag probieren und dann weiteres posten…

    Geduld mit so einem Teil ist relativ. Ich glaub ja, dass die Cam nicht schlecht ist, aber wenn man vom 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr am PC sitzt, alles probiert und nicht weiterkommt ist das schon seeeeeeehr mühsam. 😉

  15. lonix sagt:

    Hi Christian,
    mach das mit Geduld.
    Also: Das Netzwerkkabel aus der Kamera abziehen. Solang das Netzwerkkabel drin ist, ist wohl das LAN-Modul aktiviert und das WLAN-Modul deaktivert. Erst wenn der Stecker entfernt wird, kann die Kamera ins WLAN. Und hier Geduld, es kann durchaus einige Zeit (Bei mir waren es schon mal 2-3 Minuten dauern bis die Cam sich ihren Platz im WLAN erobert hat) dauern.
    Wenn nach, sagen wir mal 5 Minuten noch keine Verbindung besteht, das Lan Kabel wieder rein und die Einstellungen in der Camera nochmal überprüfen.
    Welche Netzwerkadresse hast du denn deiner Cam gegeben? Welche hat der Router.
    Ist im Router die Adresse der Cam freigegeben. Hier bitte mal die Einstellungen im Router überprüfen. Vielleicht kannst du mal deine aktuellen Einstellungen in der Cam posten?

  16. Christian sagt:

    @ robin:

    Mit „Stecker einmal raus und wieder rein“ meinst du da den Netzstecker oder das LAN Kabel???

  17. Christian sagt:

    Hi! Das wäre ja genau mein Problem. Ich habe natürlich auch das Kabel schon -zig Mal an beiden Enden abgesteckt. Im LAN funktioniert die Kamera super, aber sobald ich das Kabel entferne geht die LED aus und das wars…!

    So gut kenn ich mich dann leider wieder nicht aus, gibts denn da keine einfache Lösung um die Kamera ins WLAN zu bekommen?

  18. lonix sagt:

    Hi,
    Das Netzwerkkabel muss auch aus der Kamera entfernt werden. Erst dann hatte sich bei mir das WLAN aktiviert. Konfiguration der ip-Cam nach Robins Beschreibung vorausgesetzt. Und der Router muss natürlich von der Cam angesprochen werden können.
    Lonix

  19. Christian sagt:

    Hi Robin! Ja, zumindest dem Aussehen nach ist das die gleiche Kamera. Das LAN Kabel hab ich nach jedem Versuch das WLAN zu konfigurieren und nach der Bestätigung und automatischen Neustart der Kamera abgesteckt. Die LED ging dann aus und Ende mit der Bildübertragung. Sobald ich dann den Stecker wieder reingebe ist dann auch relativ schell das Bild wieder da.

    Das hab ich so schon sicher 40x durchgespielt und nie hat sich das WLAN aktiviert.

    Was könnte ich noch probieren???? Kann das vielleicht auch sein, weil der PC ebenso nur über WLAN und nicht per Kabel mit dem Router verbunden ist???

  20. Robin sagt:

    Hallo Christian,
    ist das die identische, die ich in meinem Beitrag (-> Erfahrungsbericht vorgestellt habe?
    Wenn ja, dann nach meiner Beschreibung vorgehen, Kamera per LAN direkt an das Notebook / PC anklemmen, WLAN-Parameter eingeben, speichern und und dann (wichtig) – > Stecker einmal raus und wieder rein. Dann im Administrationsbereich des Routers schauen, ob die Kamera im WLAN auftaucht. Meistens muß man noch dem Router sagen „Neue WLAN-Geräte automatisch akzeptieren“. Als da mal die Doku vom Router anschauen.
    LG
    /robin

  21. Christian sagt:

    Hallo! Dringende Anfrage: ich hab gestern mit der Post meine Ip webcam hootoo ip206 bekommen. Jetzt hab ich mit dem Teil schon 6 Stunden am Buckel und bekomm das wlan nicht zu laufen. Was mache ich bitte falsch mit dem Teil?

    Vielleicht noch ergänzend, ich habe meinen Pc auch via wlan am router cisco e-3200. Die cam habe ich dann eben mit kabel an der router gehängt und versucht die erforderlichen Einstellungen am Pc zu erledigen. Dort seh ich auch schön das Bild und kann die Kamera steuern, nur das wlan funzt nicht.

    Bitte bitte bitte helft mir weiter. Und wenn möglich bitte einfach und verständlich erklären.

    Danke! Lg

  22. Dieter Henkel sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern die HooToo IP Kamera H.264 Wireless Lan Wlan und es gerade so geschafft die Einrichtung hinzubekommen. Blderweise will bei mir sich das ActiveX Objekt nicht im IE installieren lassen (Win7 + IE9), obwohl ich alle Sicherheitseinstellungen zu ActiveX im IE deaktiviert hatte. Es erscheinten einige Abfragen ob ich das wirklich installieren will, es kommt das installationsfenster (Chinesiche Zeichen?!), fängt an und dann ist es schon wieder vorbei. Ich habe die Treiber von der eBay Seite geladen
    (http://www.snhdl.com/?c2t1PTg4LTM2MjA2LTAyMiZmaWxlPTg4IGNkLnJhcg==)

    Gibt es ggf. irgendwo einen anderen Treiber oder muss man noch etwas einstellen um das blöde ActiveX Teil zu installieren?

  23. lonix sagt:

    Hallo Ben,
    unter DynDys Einstellungen (im Web Interface der Kamera) steht bei mir:

    DynDNS Einstellungen
    DDNS Service IP-Cam (hier kannst Du offensichtlich auch einen anderen Dienst wie dns-dys einstellen)
    DDNS Benutzer xxxx (das sind die ersten vier zeichen der Adresse auf der Cam)
    DDNS Passwort XXXXXXXX
    DDNS- oder Proxy Server: user.easyn.hk
    DDNS- oder Proxy Port: xxx
    DDNS Status Erfolgreich gestartet

    Was dann noch fehlt, ist die Freigabe in Deinem Router, dass Anfragen, die aus dem Internet an den Port, den du der Cam (z.B. 192.168.x.xxx:123 -> hier also der Port „123“) vergeben hast an die adresse der Cam 192.168.x.xxx weitergeleitet werden. Ich habe leider keinen netgear, so kann ich Dir nicht zuverlässig sagen kann wo welche Einstellungen zu machen sind.

    Vielleicht liest ja jemand mit, der einen Netgear hat.
    Oder frag den Gockel: „netgaer freigabe port“ 😉

    Grüße
    lonix

  24. Ben sagt:

    hallo Ionix,
    super danke für den Tip. Ich habe es zwar versucht, aufgrund der vielen Einstellung mit third Party etc. leider nicht hinbekommen. Kannst du mir die Menüpunkte genauer beschreiben was ich eintragen soll? Die Daten unten auf der Cam habe ich gefunden, die waren im Menü auch schon eingetragen. Wie gesagt, wenn ich im gleichen WLAN bin sehe ich das Bild, nur von „außerhalb“ nicht. Du kannst es mir auch an tanjastraube@email.de schicken. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
    LG
    Ben

  25. lonix sagt:

    Hey Ben,

    Ich habe die baugleiche EasyN. Der weg dürfte sehr ähnlich sein. Meine Cam hat eine eigene Web-Adresse (xxxx.easyn.hk). Diese Adresse musste unten an der Cam auf dem Aufkleber stehen. Die musst du im Menü der Web-Interface der Cam für die Verbindung nach außen eingeben. Die Cam meldet dann deine ip dort an und du kannst dann unter der Web-Adresse direkt auf die Cam schalten.

    Das geht vom meinem iPad sehr gut.

    Im Router musst du den Port, den du für deine Cam festgelegt hast noch für deine interne Netzwerk Adresse der Cam (192.168.xxx.xxx) freigeben, damit Anfragen aus dem Netz direkt an die Cam geleitet werden.

    Auf meinem iPad brauche ich dann nur noch den Benutzernamen und das Passwort eingeben, und kurz darauf sehe ich was auf meinen Grundstück los ist.

    Eine Anmeldung bei dyn-dns war dazu nicht nötig.

    Viel Spaß beim tüfteln.

    lonix

  26. Ben sagt:

    Hi,
    habe mich bei Dyn.ds angemeldet. WIe bekomme ich da jetzt was ich brauche?

  27. Ben sagt:

    Hallo Robin,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mit so Sachen eher 2 linke Hände. Bin schon froh das das Ding so läuft. Hast du nicht 1-2 links für mich? Habe einen Netgear router . Du kannst es mir auch gerne per mail schicken.
    Vielen vielen Dank nochmal
    LG
    Ben

  28. Robin sagt:

    Hallo Ben,
    via VPN oder Dyndns (vorher Port freigeben am Router). Würde jetzt den Rahmen sprengen, das jetzt zu erklären.
    Google ist dein Freund. Bei AVM gibt sogar ein VPN-Portal.
    LG
    /robin

  29. Ben sagt:

    Hi,
    ichj habe auch diese Hootoo cam und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mich mit dem Iphone im selben WLan befinde sehe ich auch ein Live Bild. Kann man nicht, von außerhalb bzw. über ein anderes WLan einen Livestream sehen. Wenn ja, wo muss ich das einstellen.
    Danke
    LG
    Ben

  30. Robin sagt:

    Hallo Ionix,
    hatte ich weder mit der hootoo noch mit der EasyN hinbekommen. Ich habe mir deshalb die Wansview-IP-WLAN-Cam gekauft. Damit funktioniert bei mir zwar auch nicht die Video-Speicherung via FTP. Jedoch ist dort ein eingebauter SD-Slot, bei dem man via http://camip/sd über LAN zugreifen kann.
    Vielleicht mal den FTP-Pfad auf root setzen, vielleicht gibt es ein Rechteproblem. Gibt es irgendwelche Logs?
    LG
    /robin

  31. lonix sagt:

    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps in deiner Beschreibung, Robin.

    Ich habe seit ein paar Tagen eine EasyN, die offensichtlich baugleich mit deiner hootoo ist.

    Mittlerweile kann ich Alarmmails mit 6 Bildern verschicken, habe von Unterwegs mit dem iPad Zugriff auf den Videostream und kann mit VLC auf den Stream zugreifen.

    Was ich noch nicht fertig gebracht habe ist, dass die Kamera bei Bewegungsalarm den Stream in ein Verzeichnis auf einem NAS schreibt. Ich verwende eine Buffalo Linkstation LS-CHL-V27EB.

    Dort habe ich im Verzeichnis Share einen Ordner „IP-Cam“ angelegt. In den ftp-Einstellungen der Cam habe ich folgende Einträge:
    FTP Server: 192.168.1.xx
    FTP Port: 21
    FTP Benutzer: IP-Cam
    FTP Password: xxxxxx
    FTP Pfad: /Share/IP-Cam
    FTP Modus: Port

    Benutzer und das Password dazu habe ich über das Web-Interface in der linkstation angelegt. Der im Cam-Interface durchgeführte Test … Nicht erfolgreich!

    Hast du vielleicht für mich ein paar Tipps?

    Als nächstes will ich dann noch versuchen, ob ich den live-Stream über mein Samsung HT-C 5500 auf dem Ferseher bekomme …. Aber davon bin ich noch weit weg. Erstmal wäre eine Lösung zum o.g. Problemchen toll.

    Viele Grüße aus Franken

    lonix

  32. Robin sagt:

    Hallo Marcel,

    das geht bei der Grundinstallation auch nicht. Erst mal per LAN die Verbindung Notebook -> Kamera herstellen. Wenn Du dann den Admin-Bereich der Kamera aufrufen kannst, findest Du unter Network die Möglichkeit, die IP / SSID / usw. für das WLAN einzustellen. Anschließend speichern. Und – wichtig – Netzteil-Stecker rein / raus, also reboot. Dann sollte die Kamera per WLAN verfügbar sein.

    Viel Erfolg!
    /robin

  33. Marcel sagt:

    Hallo Robin,

    auch wenn meine Frage jetzt bei dir Augenrollen erzeugen wird, aber wie stelle ich Wlan ein? Ich finde die Option bei der Installation nirgends.

    Gruss Marcel

  34. Baldi sagt:

    Hallo Robin,

    Danke, sehr nett. Hab nur schnell getippt und vor dem Abschicken nicht nachgelesen.

    Grüße

  35. Robin sagt:

    Hallo Baldi,
    ich habe mal deine Tippfehler in Deinem Post korrigiert, ich hoffe es ist ok so.
    Grund für die feste Netzwerkadresse: Nicht jeder hat einen DHCP-Server laufen. Deshalb feste IP-Adresse.
    LG
    /robin

  36. Baldi sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir die Beschreibung angesehen. Warum verstellt Ihr die Netzwerkadresse der Netzwerkkarte?
    Ich habe meine Hootoo folgendermaßen angeschlossen: Switch-LAN-LAN-Zyxel WLan-Router-Hootoo.
    Hab nur den WLan-Router konfiguriert, Hootoo mit Netzwerk-Kabel am PC konfiguriert , Netzwerk-Kabel weg, Camera im Außenbereich montiert, Boden ein Brett, Deckel ein Brett, Cam mit Plexiglas umgeben, fertig und funzt einwandfrei seit Wochen.

  37. Robin sagt:

    Hallo Ralph,
    was heißt „weg“?
    Schau mal auf Deinen Router ob Du vielleicht die Einstellung in dem Menü WLAN die Checkbox „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ angeklickt hast. Schaue auch mal nach ob Du in der Auflistung der eingebundenen WLAN-Geräte die IP der Webcam findest.
    LG
    /robin

  38. ralph sagt:

    Danke für deine Antwort. Das Häckchen ist aktiv das Wlan + Passwort sind eingegeben.
    Ich drücke auf „submit“, lasse die Kamera sich neu starten, entferne das Netzwerkkabel und weg ist die Kamera 🙂
    Also „reset“ Knopf gedrückt, nochmal die Parameter eingestellt (nach Anleitung)
    Wlan Netz ausgewählt, Kabel weg, Kamera weg. Hm.

    Grüsse

  39. Robin sagt:

    Hallo Ralph,
    alles sehr konfus, ich würde Resetten und nochmal meinen Beitrag nochmals studieren. Achte bei der Netzwerkkonfiguration darauf, das du das Häckchen WLAN antickst und dann neu startest.
    LG
    /robin

  40. Robin sagt:

    Hallo Malte,
    welche Firmware-Version hast Du drauf? Ich habe die Apexis-firmware und habe keine Probleme.
    Macht die Cam bei LAN die gleichen Probleme?
    LG
    /robin

  41. Malte sagt:

    Hi, ich benutze auch diese Webcam von Hootoo, hab aber ein paar Probleme damit:

    Die Kamera ist für WLAN konfiguriert worden und funktionierte am Anfang auch tadellos, doch seit neuestem bleibt sie öfters einmal stehen, das Licht geht dann aus und sie startet neu. Anschließend geht sie für 10 Sekunden, das war’s dann. Licht geht wieder aus, sie richtet sich neu aus und fertig. Ich kann dann auch über das Kamera-Tool nicht mehr drauf zugreifen.

    Irgendwann funktioniert sie dann wieder, aber so ist das ja langfristig keine Lösung und äußerst störend. Warum sie wieder funktioniert ist allerdings nicht nachvollziehbar für mich. Allerdings klappt es dann meist nur 2-3 Tage und dann ist es wieder vorbei…
    Auch vom Strom trennen und wieder dranstecken hat nicht geholfen.

    Hat da jemand ne Idee? Vielen Dank!

  42. ralph sagt:

    Hallo Robin,
    ich habe die Kamera konfiguriert und es hat alles funktionieret. Jetzt geht aber die Kamera nicht mehr über das Wlan. Über den Browser kann ich mein Wlan Netz auswählen das Passwort eingeben etc.
    Wenn ich jetzt das Netzwerkkabel entferne ist die Kamera weg.
    Das Wlan Modul scheint ja zu gehen, da ich mein Netz auswählen kann.
    Ich habe den Port weitergeleitet, habe der MAC Adresse eine feste IP zugewiesen.
    Hast du eine Idee
    Danke

  43. Niklas M. sagt:

    Hallo Robin,
    Danke für die Hilfe, die Kamera läuft jetzt 🙂

    MfG
    Niklas

  44. Robin sagt:

    Hallo Niklas,
    steht doch alles in meinem Beitrag und auf den Fotos.
    Bei der Erstkonfiguration mit dem Netzwerkkabel brauchst du kein DNS einzugeben, ansonsten im WLAN würde ich bei DNS 8.8.8.8 und Gateway die IP-Adresse des Routers angeben.
    LG
    /robin

  45. Niklas M. sagt:

    Hallo Robin,
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort 🙂
    Wo finde ich denn die Daten für den Gateway und den DNS server? Die stehen bei meinen Lan-Karten Einstellungen nämlich nicht.

    MfG
    Niklas

  46. Robin sagt:

    Hallo Nguyen,
    hast Du mal versucht
    a) die Webcam zu resetten?
    b) mit den Standard-Netzwerk-IPs (siehe Installationsbeschreibung) Verbindung aufzunehmen
    c) Welche Firmware war dort vorher drauf und mit welcher hast Du überschrieben?
    LG
    /robin

  47. Nguyen sagt:

    Hallo

    Ich habe ein IP Cam von Hootoo. Ich habe das IP Cam mit falsche Firmware update
    gemacht. Jetzt habe ich kein Zugang zum IP Cam. Gibt es Möglichkeit , das IP Cam wieder richtige Firmware zu installieren.
    Ich danke Ihnen für die Lösung im Voraus.

    MfG.

    Nguyen

  48. Robin sagt:

    Hallo Niklas M.
    zunächst musst Du eine LAN-Verbindung herstellen, um im Administrationsmenü der Webcam die grundlegenden Änderungen für das WLAN zu machen. Ich habe die Webcam von meinem Netz getrennt und die auf dem Beitrag / Foto eingegeben Adresse benutzt. Im Admin-Menü trägst Du dann die feste IP (DHCP) und alle notewendigen Daten für dein lokales Netzwerk ein und startest die Cam neu. Anschließend kannst Du die Cam per WLan administrieren.
    LG
    /Robin

  49. Niklas M. sagt:

    Hi
    welche Netzwerk-Parameter trage ich im IP-Camera Tool ein? Die von der lan- oder Wlanverbindung?

    MfG

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