Zeitumstellung: Sommerzeit auf Winterzeit

An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Die Uhr wird am Sonntag um 3 Uhr wieder eine Stunde zurückgestellt. Also von 3 Uhr auf 2 Uhr, so wie es unten auf dem Bild dargestellt ist. Für mich heißt das: 1 Stunde länger schlafen. Probleme mit dem Zeigerumstellen habe ich nicht, denn glücklicherweise habe ich bei mir fast alles Funkuhren. Meine Uhren der Internetradios (-> MusicPal, -> Chumby ) stellen sich automatisch um.
Ansonsten, einfach am Samstagabend vor dem Schlafengehen die Uhr um eine Stunde zurückdrehen.
Kleine Merkhilfe Sommerzeit -> Winterzeit und umgekehrt: Spring for, Fall back :-). Die nette Binäruhr (-> mein Testbericht) und weitere abgefahrene Sachen gibt es übrigens bei getDigital.de

Dieser Beitrag wurde unter Gadget, Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.