Freecom Musicpal mit nachgelöteter USB-Buchse

Ich habe heute meinen zweiten (amazon-Link:)  Freecom MusicPAL digitales Internetradio inkl. USB Anschluss und Fernbedienung bekommen.
Natürlich war meine erste Aktion (nach der Funktionsprüfung): Aufschrauben und die USB Buchse einzulöten. Bei der Gelegenheit habe ich noch gleich ein paar Fotos gemacht. Die Bestellnummer der USB-Buchse bei Conrad ist die 743941. Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, das die Garantie verfällt, wenn man Gerät öffnet. Mehr Infos zum Einbau der USB-Buchse in meinem Blog . Ein Testbericht über den Freecom MusicPal findet sich hier.

usb platzhalter

Freecom Musicpal geöffnet: Vorgebohrter USB – Buchsen – Anschluß

Platine draufsicht

Freecom Musicpal geöffnet: Platine – Frontseite – Display – 2 Regler und Taster

Dieser Beitrag wurde unter Internetradio abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Freecom Musicpal mit nachgelöteter USB-Buchse

  1. Pingback: Das Allround Internet-Radio: Freecom MusicPal | Robin's Blog

  2. admin sagt:

    Hallo Panagioti,
    Im Grunde nur die 3 Schrauben lösen und die Platine abschrauben, die 2 Knöpfe vorsichtig anheben, und die USB Buchse besorgen. Das Teil mit der obigen Bestellnummer passt genau. Dieses dann einlöten, fertig.

  3. Panagioti sagt:

    Hi !

    Kannst Du bitte eine kurze Anleitung anbieten, wie ich die USB-Buchse Anlotten kann? Muss ich auf was achten?

    Sorry, ich bin Neuling.

    Vielen Dank und Grüße
    Panagiotis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.