Netplayer-App für Samsung Internet@TV

Update 06.7.2015: Der Netplayer-Dienst für die  ARD-Mediathek wird ab dem 30.09.2015, also nach ungefähr 5 Jahren, eingestellt. Die Mediathek wird von der Samsung internet@TV App also dann nicht mehr erreichbar sein. Für die Bereitstellung des Services möchte ich mich ganz herzlich beim Blog-Leser Könich und bei Faby für die Software bedanken! Meine Meinung nach ist die hier verwendete Technik nicht mehr zeitgemäß. Ich bin seit einem halben Jahr auf Amazon Fire-TV umgestiegen (-> Blogbeitrag) und habe es nicht bereut. Für den etwas schmaleren Geldbeutel, aber mit gleicher Funktionalität, empfehle ich den Fire-TV Stick (-> Blogbeitrag). Beide können nach einer kleinen Modifikation auch Kodi (-> Blogbeitrag) (ex. XBMC), mit der ihr Eure Mediatheken anschauen könnt.

Update 18.10.2012: Mit folgender URL http://makka.eu5.org/arte kann man mit dem Netplayer auch die ARTE-Mediathek ohne Proxy aufrufen, danke für die Info El Bruto und besten Dank an Könich für die Bereitstellung des Dienstes und Faby für die Software
Update 01.06.2012: Blog-Leser Faby hat die Mediathek-Software weiter verfeinert. Die ARD-Mediathek, eine ARD-Test-Mediathek (mit einer größeren Auswahl an TV-Sendungen) sowie die ORF-Mediathek kann man jetzt unter folgender URL aufrufen. https://bit.ly/Kd1vot . (bitte an das „s“ hinter http denken!). Diese URL bitte in den Netplayer eintragen. Vielen Dank an Faby und Könich für die Bereitstellung dieses Dienstes.
Update 13.04.2012: Blog-Leser Könich und Faby haben es möglich gemacht, das ihr die Mediathek vom ORF mit dem Netplayer empfangen könnt. Die Bildqualität dieser Sendungen ist zwar nicht so berauschend, jedoch wenn man die P.Size-Taste auf der Samsung-Fernbedienung drückt, bekommt man ein Vollbild. Der Link, den ihr in den Netplayer hinzufügen müsst, lautet: http://bit.ly/Hzia4O .Danke für den Hinweis auf die ORF-Mediathek an Blog-Leser Manfred.
Update 22.02.2012: Blog-Leser Könich hat eine IP-Adresse zur Verfügung gestellt, mit der ihr neben dem Netplayer noch 10 weitere User-Mode-Apps für Euren Samsung der C- oder D-Serie installieren könnt. Mehr Infos zur Installation im Beitrag.
Update 31.01.2012: Blog-Leser Könich hat sich bereit erklärt, die Scripte für die Mediatheken zu hosten. Das heißt für Euch: Die alten Mediatheken links könnt ihr löschen und folgende hinzufügen: ARD-Mediathek: http://bit.ly/yRj37i ZDF-Mediathek: http://bit.ly/xU98Os (O wie Otto)! neu: ARTE-Mediathek: http://bit.ly/zFaZmy . ZDF und Arte funktionieren nur mit der Proxy-Lösung!

Update 29.01.2012:ARD-Mediathek funktioniert derzeitig nicht mit dem Netplayer!
Update 10.01.2012: Blog-Leser Faby hat ein nettes Script geschrieben, welches das gesamte Angebot der ARD-Mediatek auf dem Netplayer zeigt. In einer geordneten Struktur könnt ihr dann beispielsweise den letzten Tatort oder auch andere ARD-Sendungen zum Teil in HD-Qualität über den Netplayer ansehen. Alles, was ihr machen müsst, ist folgende URL den Netplayer hinzufügen: http://makka.eu5.org/ard/ . Nochmals ein herzliches Dankeschön für das Script an Blog-Leser Faby. Angeblich arbeitet er auch an einer Version für die ZDF-Mediathek
Update 27.11.2011: XML-Datei erweitert mit einigen Video-Podcasts vom Schweizer Fernsehen, danke für den Tipp Blog-Leser Roland. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen.

Update 08.10.2011: Der Netplayer 2.73 ist raus.

Update 13.08.2011: Der Netplayer sollte jetzt auch mit der D-Serie funktionieren.

Update 18.04.2011: XML-Datei erweitert mit AudioPodcasts, Rubrik BR-Alpha hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Portablis.

Update 17.04.2011 XML-Datei erweitert mit AudioPodcasts, Rubrik SWR und ein paar Video-Podcasts vom ZDF hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Roku.

Update 16.04.2011 XML-Datei erweitert mit Rubrik MDR und ein paar Video-Podcasts vom WDR hinzugefügt. Um alle Podcasts anzusehen, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke an Blog-Leser Grobmutant.

Update 13.04.2011 XML-Datei erweitert mit Rubrik „Kino-Vorschau“, einfach diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, Quelle: hifi-Forum.

Update 12.04.2011 XML-Datei erweitert mit ein paar neuen Feeds, einfach  diesen Link http://bit.ly/vidpod zum Netplayer hinzufügen, danke Gigolo.

Update 07.04.2011 Die gesammelten Link-Vorschläge in den Kommentaren habe ich jetzt in einer XML-Datei gepackt und in dem Netplayer hinzugefügt werden. Postet einfach ein paar Links in den Kommentaren und ich nehme sie dann in der XML-Datei auf.

Diese App habe ich schon länger im Visier. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen darüber zu bloggen. Die App (genauer gesagt: Usermode-App) ist nicht von Samsung herausgegeben worden, sondern wurde von einem polnischen Entwickler programmiert. Jeder kann ja nach Lust und Wissen seinen Samsung TV mit internet@TV selber Apps entwickeln. Wie das funktioniert und was man dazu braucht, habe ich in einem früheren Beitrag beschrieben.

Was kann man mit der Netplayer-App abspielen, ansehen, anhören?

Die Netplayer – App ist richtig leistungsfähig. Mit ihr kann man die unterschiedlichsten Multimedia-Dateien anzeigen lassen. Sogar LIVE-TV kann man mit dem Netplayer streamen, sofern man den richtigen Link für den Live Stream hat.

Nachfolgend nochmal eine Auflistung der Features

  • RSS-Podcasts (Foto, Audio und video)
  • Streaming Video (also z.B. auch Fernsehen)
  • Filme über MegaVideo
  • Webcams ansehen
  • Internetradio anhören
  • einzelne Webseiten anschauen

Was braucht man die Netplayer-App?
Wichtig ist vor allem, das der Samsung Fernseher Internet@TV beherrscht. Viele Samsung Modelle der C-Serie (2010) oder auch Modelle der D-Serie (2011)  können das.

Ebenfalls ist eine Internet-Flatrate notwendig, 6000er Bandbreite oder höher. Die Verbindung kann über das LAN – Kabel erfolgen, oder über eine WLAN-Verbindung. Als WLAN-Stick empfehle ich den Samsung WIS09ABGN WiFi USB Dongle für DLNA Streaming und Media 2.0 oder für einen Bruchteil des Geldes den hama MIMO WLAN Stick

Wie funktioniert die Installation?
Um die Netplayer Usermode-App bei Euch zu installieren ist ein lokaler Developer – Account notwendig. Dann wird über das Developer-Menü eine IP-Adresse angegeben (die Adresse des polnischen Programmierers) und die Anwendung über das Internet installiert.

Doch nun alles Schritt für Schritt.

Zunächst muß ein Benutzer mit dem Namen develop erstellt werden (bitte genau so schreiben!).
Das geht so: Im Internet@TV – Menü wählt man Einstell. aus, im Benutzerverwaltungsmenü erstellt man sich einen Benutzer mit dem Namen develop und legt eine beliebige 4-stellige PIN fest. Diese PIN sollte man sich  natürlich merken. Nachdem der Benutzer develop erstellt wurde, wechselt man wieder zur Übersichtsseite. Jetzt muß man sich unter dem Benutzernamen develop einloggen. Dafür wählt man das rote A auf der Fernbedienung und selektiert den Benutzer develop und gibt die 4-stellige PIN ein, die vorhin festgelegt wurde.

Wenn alles richtig gemacht wurde, erscheint links unten der Name des eingeloggten Benutzers, nämlich develop.
Jetzt wechselt man wieder zu Einstell. und sieht, das dort das Menü erweitert wurde.

Update 02.01.2013: Wichtig: Besitzer der Samsung ES-Serie müssen eine gesonderte Version des Netplayers auf ihrem eigenen Webserver hochladen, mehr Infos hier. Das unten beschriebene Verfahren funktioniert nur für Besitzer der C- und D-Serie.

  • Jetzt diese IP am TV eintragen (Entwicklung -> Settings -> Setting Server IP  -> 185.16.61.225 (4 blaue Kästchen =  4 Zahlen, also  185  16  61  225)
  • Übertragen der Dateien zum TV (Entwicklung -> Settings-> User Application
  • In der App-Übersicht erscheinen dann neue Apps mit einem roten Streifen versehen
  • Wichtig! Ausloggen aus dem develop – Account
  • Den Netplayer starten
  • Fertig!

NEU  22.02.2012: Neben der Netplayer-App bekommt ihr mit der obigen IP weitere Apps auf Eurem TV gebeamt. Hier eine nicht vollständige Auflistung: Netplayer, BONG.tv, gmail-Ticker, Youtube-3D

Wenn etwas schiefgeht, z.B. das TV geht einer gewissen Zeit wieder aus.
1. TV ausschalten
2. Vom Netzwerk trennen / Netzwerkkabel  / WLan-Stick
3. TV einschalten
4. Internet@TV starten
5. Netplayer deinstallieren
6. TV ausschalten
7. Netzwerk wieder verbinden / Netzwerkkabel  / WLan-Stick
8. Fertig.

Wo bekomme ich denn Podcasts, Filme, Internetradios usw. her?
Natürlich aus dem Internet. Als Beispiel kann ich die Website: podcast.de empfehlen. Hier kann man die URL nehmen und in den Netplayer mit der Bildschirm – Tastatur eingeben.

Beispieldateien
Damit ihr sofort loslegen könnt, zeige ich Euch die URLs für nochmals in einer Liste:

  • ARD-Mediathek: http://makka.eu5.org/ard/
  • ZDF-Mediathek (nur mit Proxy): http://makka.eu5.org/zdf
  • ARTE-Mediathek (nur mit Proxy): http://bit.ly/zFaZmy
  • Sammlung von guten Videopodcasts: http://bit.ly/vidpod
  • Eine Beispiel-Datei vom Entwickler:  http://bit.ly/i1USex
  • http://mangood.netne.net/full.xml
    Mangood – eine Auswahl an polnischen TV-Podcasts, Videos und XXX – Content (!) von Megavideo, hier die Google-Übersetzung des Inhalts der XML-Datei
  • (einfach mit Add-Address (gelbe C-Taste) diese URLs in den Netplayer unter der Rubrik „Video“  eingeben.

Das könnte Euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

343 Antworten zu Netplayer-App für Samsung Internet@TV

  1. Snoopy sagt:

    So, ich habe das problem gelöst und kann über das Lovefilm-App an meinem TV schauen.
    Wie? Ganz einfach: ich habe mir einen SONY BluRay-Player gekauft… 😉
    Die Lovefilm soweit ist, hält mein DVD-Player nicht mehr durch…
    Viele Grüße in die Runde!
    Ach ja, wann kommt denn der Netplayer für die E-Reihe raus? Weiß da jemand was??

  2. Sven sagt:

    Umkodieren, müsste man sich anschauen, u.U. würde das gehen. Da die meisten Apps ja aus JS,CSS,HTML und Flash bestehen könnte das auch funktionieren. Das die Samsung App Silverlight nutzt, packe ich mal jetzt ins Reich der Mythen und Legenden. Ist eher unwahrscheinlich, da es in keiner Spec, die ich gesehen habe, drinsteht (zumindest für die C-Serie).

    Da Sony von ihren TVs auf das deutsche Lovefilm zugreift, ist das u.U. auch vom Samsung mit einer umprogramierten App möglich. Insgeamt wohl eher unwahrscheinlich, das das funzt, aber ich bin da durchaus optimistischer als Robin.

    My 2 Cent
    Sven

  3. Robin sagt:

    Hallo Snoopy,
    umprogrammieren halte ich für nicht möglich, weil die eigentlichen Geschäftsprozesse (Businesslogik) auf dem Server stattfinden. Am Client (= Dein TV) wird ja lediglich die Ausgabe (Auflistung der Filme, oder Anmelden am System) generiert. Die Daten werden vom Webservice generiert und hübsch verpackt auf Dein TV angezeigt. Selbst wenn man Dein TV rooten würde käme man da nicht weiter. Und selbst wenn man es hinbekommen könnte z.B. mit einem englischen Account sich dort ans System anmelden könnte, heißt das noch lange nicht, das man anschließend auch den Film sehen könnte. Meistens wird doch noch eine Standort-IP-Abfrage mit dem Server vorgenommen, welcher prüft, wo der Source (der Film) abgegriffen wird. Wenn der Server also Deinen Standort „Deutschland“ entdeckt, würde die Übertragung abgebrochen werden (aus rechtlichen Gründen). So würde ich das coden.

    LG
    /robin

  4. Snoopy sagt:

    UPDATE!
    Ich habe gerade Blödsinn berichtet! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Beim Deinstallieren der APPs habe ich das Lovefilm-APP in der App-Leiste ganz oben entdeckt, abgebrochen und ausprobiert. Es funktioniert wunderbar – wenn man einen Account UK hat. Mit einem deutschen Account klappt das leider gar nicht. Schade…

    Also: Das APp läuft auch auf der neuen E-Reihe!!

    Könnte man eine solche APP nicht einfach umprogrammieren (vorausgesetzt, man hat Ahnung davon? 🙂 )
    Viele Grüße,
    SNOOPY

  5. Snoopy sagt:

    Hallo zusammen,
    habe eben mal etwas herumgetüftelt und zumindest die Länderumstellung erfolgreich geschafft. Beim Herunterladen der neuen APPs wird kurz Lovefilm gezeigt, aber schnell übersprungen. Ich hatte die Hoffnung, dass es heruntergeladen wurde, jedoch war es dies nicht. Das App gibt es noch nicht für die neue Samsung E-Reihe.
    Einen Beleg dafür habe ich auch entdeckt:
    http://www.lovefilm.com/on-your-tv/samsung-tv
    SOmit müsste LOVEFILM möglich sein, aber bisher nur mit der C-Reihe und nicht mehr mit der E-Reihe oder der D-Reihe.
    Und das wiederum lässt mich darauf shcließen, dass die C-Reihe ja die 2010er-Reihe ist und da es schon keine unterstützte D-Reihe mehr gibt, wird dies u.a. auch an Silverlight liegen.
    Also müssen wir wohl weiter warten und hoffe…
    Werde zwischenzeitlich mal an Lovefilm schreiben…
    Viele Grüße in die Runde!

  6. Snoopy sagt:

    Hallo Sven, Hallo Robin,
    vielen Dank für die Infos! Damit lässt sich doch arbeiten. Das werde ich morgen gleich mal testen und danach hier berichten!
    Viele Grüße,
    nNoopy

  7. Sven sagt:

    Robin hat völlig recht,

    LOVEFILM gibt es für Samsung TVs ab 2010 (also für Internet@tv/Smart Hub TVs). Leider sieht es so aus, also ob die App nur für den britischen bzw. US-Markt freigeschaltet ist. Das ist dann die Entscheidung von Amazon und eher nicht von Samsung. Probieren kann man es natürlich trotzdem. Man könnte schauen, ob die App im Netz zu finden ist (sehr wahrscheinlich) und als Usermode-App installieren oder die Ländereinstellung ändern und über den entsprechenden Samsung Market installieren.

    Da es ja Samsung Apps dafür gibt und Sony TVs über deutsche IP-Adressen auf dei Lovefilm-Server zugreifen, hat man ganz gute Karten das das ganze läuft.

    Wie gesagt, falls Silverlight noch nicht auf den Samsung TVs installiert ist, wird es auch mit 99,9% Wahrscheinlichkeit kein Silverlight mehr geben. Und als App schon gar nicht. (zumindest nicht wirklich als App sondern wenn als Firmware-Update oder Patch). Silverlight muss tiefer ins System eingreifen, als Apps zugriff haben, ein Beispiel ist Skype. Die Skype App aktiviert nur das schon vorhandene Skype Programm. Denn Skype benötigt ebenfalls Zugriffe, die mit Apps nicht möglich sind (Stichwort Hardware-Treiber bzw. Kernel Module)

    Zu den Apps, wie Wikipedia, Netplayer, … Geduld. Die ES Serie ist ganz neu. Woher sollen denn schon die Programme her kommen Vieles wird von einzelnen Entwicklern in ihrer Freizeit programmiert. Aso erstmal muss der Fernseher sich verbreiten und die Programmierer anfangen zu programmieren und dann nach und nach kommen ein paar Software-Perlen. Aber das kann halt auch noch ein halbes oder auch dreiviertel Jahr dauern.

    Viele Grüße
    Sven

  8. Robin sagt:

    Hallo Snoopy,
    für Lovefilm gibt es sogar eine Samsung-App. Nur nicht in Deutschland. Die bräuchten nur die App freischalten und fertig. Du kannst ja mal spaßeshalber mal eine Länderumschaltung vornehmen und England anwählen. Damals (2 Jahre her) war die Lovefilm App dort aktiv. Ich hab keine Ahnung, ob es die heute noch gibt.
    LG
    /robin

  9. Snoopy sagt:

    Hi Sven,
    schade, dass es kein Silverlight geben wird… 🙁
    Wie setzte es denn SONY um, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da ja ein „App“ für Lovefilm…
    Könnte man da nicht irgendwie ansetzen?
    Eigentlich hat sich LOVEFILM damit ja selber ins AUS katapultiert, dass es keine entsprechenden APPS für alle Geräte geben wird. Manch einer wird sich überlegen, ob er dann überhapt einen Samsung TV kaufen wird, wenn er auf LOVEfilm baut…
    VIele Grüße,
    SNOOPY

  10. Sven sagt:

    PS:
    Silverlight wird es zu 99,9% NICHT geben, schon gar nicht als App.

  11. Sven sagt:

    Jepp,

    mkvs lassen sich über direkt angeschlossene Platte, bzw. über Samba oder NFS angeschlossene Netzwerkspeicher spulen. Über DLNA ist Spulen von mkvs nicht möglich.

    Viele Grüße
    Sven

  12. pisabird sagt:

    was Snoopy fragt, würde ich auch gern wissen. Und weiss einer, wie es doch möglich ist, MKV’s vor oder zurück zuspulen?
    grüße pisabird

  13. Snoopy sagt:

    Hi zusammen,
    ich bin seit einigen Tagen auch im stolzen Besitz eines UE40ES6300SXZG und musste in den letzten zwei Stunden auch die Feststellung machen, dass diverse Apps (noch?) nicht auf diesem TV laufen.
    Dazu gehören beispielsweise der netplayer 2.37, das wikipedia-App, diev. Stream-Apps etc.
    Weiß jemand warum dem so ist? Hat sich da so viel an einer neuen Reihe geändert?
    Und: weiß jemand, ob es mal eine APP geben wird, mit der mal lovefilm von Amazon via App anschauen kann? Das Problem liegt – glaube ich – am Silverlight, dass lovefilm verwendet. Aber wäre das nicht auch via APP möglich?
    Freue mich über Rückmeldungen.
    Viele Grüße in die Runde!
    Snoopy

  14. Robin sagt:

    Hallo Andreas,
    um welche Kamera geht es? Ich habe in meinen Beiträgen die Wansview, die Hootoo und die EasyN getestet. Bei der Wansview und der EasyN kommt man auf die Startposition zurück, wenn sie einmal verstellt hat. Bei einem Reset klappt das aber meistens nicht. Außerdem wird die Position nicht punktgenau gespeichert, weil die Servos nicht so genau arbeiten. Bei dem Preis eigentlich auch kein Wunder.
    LG
    /robin

  15. Andreas Gruber sagt:

    Hallo, die Seite ist super. Schade, dass ich diese nicht früher gefunden habe, so hätte ich mir unheimlich viel Ärger und Zeit gesparrt. Also nochmals Kompliment !

    Kurze Frage, was ich nicht gefunden habe. Kann man der Kamera beibringen, dass sie nach einem Reset in eine bestimmte Position geht, die ich einstelle. (Meine geht immer in „Sterngucker Lage“)

    Danke und Liebe Grüsse

  16. JOGI sagt:

    Hallo,

    es waere echt super wenn man die live streams von laola1.tv in den netplayer einbinden koennte.

    Danke
    Jogi

  17. Robin sagt:

    Hallo Tobi,
    Netplayer für die E-Serie gibt es noch nicht.
    LG
    /robin

  18. tobi sagt:

    Hallo zusammen,

    hat einer Erfahrung mit Netplay auf einen Gerät der ES Serie?
    Ich habe einen UE55ES6300 und habe mir dort jetzt netplay2.73 installiert. Leider wird beim Start nur eine verschobene Ansicht angezeigt (Leiste unten alle Zeichen übereinander, mittig im Bildschirm ein Balken in dem POMOC steht…), in der sich auch nichts machen lässt.
    Falls mir hier jemand einen Rat geben kann, wäre ich Ihm sehr verbunden.

    Gruß tobi

  19. Sven sagt:

    @yersenia:
    Das man nicht mehr auf Objekte in einem iFrame zugreifen kann, dürfte wohl eher daran liegen, dass Samsung auf der E-Serie die XSS-Lücke geschlossen hat. Wie Du ja auch schon gesagt hast, die Same Origin Policy MUSS so etwas verhindern. War in der C-Serie noch nicht implementiert. Da gab es ja aber auch noch keinen freien Browser. Spätestens mit dem integrierten Browser war das wohl eine Pflichtimplementierung.

    Viele Grüße
    Sven

  20. Robin sagt:

    Hallo yersenia,
    auch haben wollen, dann packen wir den auf unseren Server, haben alle was davon!
    LG
    /robin

  21. pab sagt:

    hallo, kann man den netplayer auch bei einem UE40ES6300-gerät installieren? über den browser lässt sich ard- und zdf-mediathek nicht abspielen, weil flash-plugin veraltet und laut samsung-support ist kein update in sicht…

    vielen dank für jeglichen sachdienlichen hinweis!

  22. maroder sagt:

    Hi yersenia,

    danke! Momentan habe ich den Player soweit zum Laufen gebracht. Ich habe alle Scripte laut SDK 2012 in den Body gezogen. Außerdem habe ich in der Main.js in der Main.onLoad = function() die 4 Zeilen für die _g_tigger. auskommentiert. Soweit läuft jetzt alles. Okay, das CSS sollte noch angepasst werden. Hierzu habe ich aber keine Ahnung. Das einzige große Problem ist momentan, dass das Menü nicht in den Hintergrund geht, wenn ich etwas abspiele.
    Hast du oder jemand anderes hierzu eine Idee?
    Ciao,
    Ingo

  23. yersenia sagt:

    @maroder: wenn ich mich recht erinner‘, gab es ein bezugsfehler (objekt hat nicht existiert), welcher auf ein rechtschreibfehler zurückzuführen ist.
    ich empfehle dir, das sdk runter zu laden, damit kannst du gut testen – und findest die fehler auch schnell in einem editor. neben dem og. JS Fehler gibt es noch einige weitere ungereimtheiten, der netplayer läuft auf der e-serie dann nicht einwandfrei. die css muss auch angepasst werden (insbesondere die z-indexe (besonders die tastatur!) und größenangaben in pixel). auch die berechnung der videowiedergabe kann man auf einen FULL HD Fernseher optimieren indem man versucht, das Bild auf 1080×720 Bildpunkte zu skalieren.
    der flashplayer, der in dem iFrame geladen wird, ist nicht bedienbar, da es mit der flashversion nicht mehr möglich ist, von außen auf den player im iframe zuzugreifen (same origin policy). dies könnte man lösen indem man den player per js in einen div container lädt, hatte bisher aber nicht die motivation, mich daran zu setzen, da ich den flashplayer eigtl kaum benötige.
    kann dir auch meine netplayer version zukommen lassen, bei bedarf, aber auch die ist nicht fehlerfrei…;)

  24. Philip sagt:

    @ Gilles

    Wenn ich auf die „Internet“ Taste auf der Fernbedienung drücke kommen lediglich die Yahoo Widgets, und da finde ich keinen Netsurf Browser. Kannst du mir sagen wo der versteckt ist? Ich empfinde das groß angekündigte Internet auf dem TV etwas als verarsche wenn ich nur die ca. 40 Widgets nutzen kann.

    Oder muss ich den Netsurf Browser noch nachträglich installieren?

    VG
    Philip

  25. Gilles sagt:

    @ Philip

    Verstehe nicht warum du den Netplayer installieren willst.

    Dein Gerät besitzt doch den „NetSurf Browser“ mit dem du
    die Streams „Mediatheken“ direkt anwählen kannst.

    Somit ist für DICH der „NetPlayer“ doch überflüssig.

    lg

  26. Philip sagt:

    Hallo,
    gibt es eine Anleitung wie man auf einem gerät der B-Serie (UE40B7090WP) mit internet@TV das Netplayer App installieren kann? Die Anleitung für die C und D-Serie klappt leider nicht, auch aufgrund unterschiedlicher Menüführungen.
    VG
    Philip

  27. maroder sagt:

    @yersenia: Könntest du mir vielleicht helfen und sagen was alles geändert werden muss damit es auf der E-Serie läuft?

    Danke!
    LG
    Ingo

  28. Juergen sagt:

    Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die wechselnden Livestreams vom Sportsender Laola1.tv einzubinden?

    Der Netplay läuft bei meiner 50Zoll C-Serie übrigens wunderbar !

  29. Ahab sagt:

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt, einen Livestream auf meinem UE60D8090 zum Laufen zu bringen.

    z.B.: rtsp://86.34.235.87:554/live/ch00_0

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mit dem Netplayer (o.a.) darzustellen?
    Besten Dank!

  30. flexguse sagt:

    Hallo Robin,

    danke für den Post und die URL, über die man die hbbtv-Videos beziehen kann.

    Mich würde interessieren, wie legal es ist, die feeds in eigenen Projekten zu verwenden. Toleriert die ARD das?
    Ich habe mal angefangen eine Webapplikation speziell für mobile Endgeräte (Handies, Tablets) zu basteln, weil die ARD Mediathek auf meinem Tablet so gut wie nicht bedienbar ist. Mir gehts nicht drum mit der App Geld zu verdienen, ich möchte sie höchstens in meinem eigenen Blog vorstellen, vielleicht noch mit den machern des Webframeworks drüber diskutieren.

    Wäre das für die Macher der Feeds problematisch?

    Gruß
    flexguse

  31. Sven sagt:

    @yersenia:
    „verbuckt“ 😀

    Danke, you made my day.

    Viele Grüße
    Sven

    PS:
    Auch wenn das Samsung SDK natürlich gut zum entwickeln der Apps ist (vor allem das testen im Emulator), benötigt man das SDK ja nicht wirklich, die Apps der C-Serie bestehen ja weitestgehend, wie klassische Webseiten, aus HTML,CSS und JS.

  32. yersenia sagt:

    Hey

    Danke für deine Hilfe. Hab den NetPlayer auch auf dem BD-E8900 zum laufen bekommen. Dafür musste ich aber die 2.73er Version im SDK nachbearbeiten (zum Glück gibt es den „Samsung TV 2011 Emulator“), scheint teilweise ziemlich verbuckt zu sein – der JS Error verhindert das initiale Laden.
    Hat jemand Erfahrung, wie man den integrierten FlashPlayer über die Fernbedienung/Tastatur steuern könnte?

    Grüße

  33. Gilles sagt:

    Hier eine noch funktionierende IP für den Entwickler Modus:

    95.215.36.8 = 22 User Apps

    weiter IP`s folgen , sobald ich wieder zuahuse bin

  34. Carsten sagt:

    Danke Robin! Funktioniert perfekt.

  35. faby sagt:

    Hallo Zusammen,

    unter folgendem Link könntet ihr bequem alle bis jetzt umgesetzten Sender auswählen.
    https://bit.ly/Kd1vot

    Außerdem findet ihr unter Ard (neu Test) eine größere Auswahl von Sendungen der Ard-Mediathek. Dafür parse ich jetzt direkt die Webseite und nicht wie bei Ard (alt) den Webservice vom HBBTV.
    @Carsten unter Ard(neu Test) findet du auch die Lindenstraße.

    Viele Grüße,
    Faby

  36. Robin sagt:

    Hallo Carsten,
    die aktuelle dürfte drin sein, ansonsten meine Liste hinzufügen: http://bit.ly/vidpod
    LG
    /robin

  37. Carsten sagt:

    Wäre es möglich die aktuellen Folgen der Lindenstrasse einzubinden?
    http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/liste.jsp

  38. Gerhard sagt:

    Hallo!
    Hat jemand eine Idee wie Myvideo gehen könnte. Im Brwoser gehts wegen der alten Flashversion nicht mehr….
    Beste Grüße
    Gerhard

  39. Ernesto sagt:

    Hallo Faby,

    genial – funktioniert ausgezeichnet.

    Tausend Dank,
    Ernesto

  40. faby sagt:

    Hallo Ernesto,

    hoppa meine Zeile zum Test hatte ich nicht auskommentiert…..
    Jetzt passt es hoffendlich.

    Viele Grüße,
    Faby

  41. Ernesto sagt:

    Hallo Faby,

    danke für das schnelle Einbinden und Einsortieren. Die xml Datei macht mir allerdings noch ein wenig Kopfschmerzen, weil jede Sendung den gleichen Link enthält. Dadurch verweisen alle Links auf die „Kurzversion“ der Sendung.
    Leider habe ich noch nicht verstanden, wie die Datei erzeugt wird und kann deshalb keinen Hinweis liefern, was ggf. anders sein sollte…

    Hast Du noch eine Idee?

    Danke und schöne Grüße,
    Ernesto

  42. faby sagt:

    Hallo Ernesto,

    die Sendung mit der Maus ist als letzter Punkt der Ard-Liste hinzugefügt.

    Viel Spass damit!

    Viele Grüße,
    Faby

    P.S. Die Einsortierung werde ich dem nächst noch machen…

  43. Ernesto sagt:

    Hallo Könich und Faby,

    die Mediatheken sind eine echte Bereicherung für die Samsung TV’s. Ich finde es super, dass Ihr die Scripte hosted und habe eine Bitte: könnt Ihr die ARD Mediathek um den Zugriff auf die „Sendung mit der Maus erweitern“ (die ganze Sendung)? Sie versteckt sich hinter folgenden Link: „http://mediathek.daserste.de/export/rss?sendung=1458“

    Danke, schöne Grüße und weiter so …
    Ernesto

  44. Manfred sagt:

    Hallo Faby,

    toll, dass Du das so schnell hinbekommen hast. Klappt wunderbar, auch wenn die Qualität nicht ganz so umwerfend ist. Vielen Dank!
    Vom Programm her könnte vielleicht Science Busters auch in Deutschland Freunde finden. Dabei geht’s um physikalische Gesetze, die in ein abgefahrenes Kabarett integriert werden. Die meisten Sendungen sind doch sehr auf die österreichischen Seher abgestimmt.

    Viele Grüße
    Manfred

  45. Werner sagt:

    „ORF – Die Videos auf der Webseite sehr klein.“

    … mit der P.Size Taste erhält man ein Vollbild,
    allerdings etwas unscharf.

  46. faby sagt:

    Hallo Manfred,

    gute Idee das Angebot wird größer:-)
    Hier der Link fürs ORF:
    http://bit.ly/Hzia4O
    Dies ist ein erster Wurf falls etwas nicht funktioniert einfach kurz posten.

    Die Videos auf der Webseite sehr klein.
    Falls jemand einen Link zum HBBTV-Angebot hat würde ich dort die Videos abgreifen.

    Kannst du dort etwas empfehlen? Leider empfange ich den Sender nicht…

    Viele Grüße,
    Faby

  47. Manfred sagt:

    Vielen Dank für diese tolle App! Funktioniert bestens auf meinem PS58C6500!
    Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die ORF TV-Thek (http://tvthek.orf.at/) damit zu streamen? Danke nochmal!

  48. Robin sagt:

    Hallo Micael,
    nein nicht möglich.
    LG
    /robin

  49. Micael sagt:

    Hallo!
    Ist es möglich Adamski.tv mit dem Netplayer auf Samsung zu straemen?

  50. Werner K. sagt:

    Hallo !
    Ich habe eine Samsung C-Serie und wollte den Netplayer wie oben beschrieben aufspielen ..
    Connecting…
    Network or server interference occurred. Please try it later.
    Ich habs mehrfach versucht, obwohl meine Samsung APPS über Internet laufen geht leider nichts !
    Wer weiß Rat !
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.