Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

07.09.2013 Ein Problem gelöst, ein weiteres kommt hinzu, die Youtube App funktioniert jetzt nicht mehr richtig.

6.09.2013 Mein kleiner Infotext auf dieser Seite hat wohl Auswirkungen gehabt. Bei mir (C-Serie) tritt das Update-Problem nicht mehr auf.
02.09.2013 Blog-Leser berichten derzeitig über ständige (fehlschlagende) Updates bei Yahoo und Plex sowie Bild.de (C-Serie). Ich hoffe, das Samsung-Team liest hier mit und löst das Problem
Update 11.08.2013: Blog-Leser Snoopy hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die E-Serie die Lovefilm-App gibt.
Update 20.04.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie die Netzkino App gibt.
Update 05.03.2013: Blog-Leser Jigsaw hat gerade in den Kommentaren mitgeteilt, dass es für die D-Serie eine Servus TV App gibt. Die Red Bull TV-App  gibt es für die C-Serie schon länger.
Update 23.02.2013: Zattoo – das Online-Fernsehen gibt es jetzt als App für die Samsung D-Serie, danke für den Hinweis von Blog-Leser Jigsaw
Update 15.02.2013: Neue App für die C-Serie im internet@tv-Portal: meonTV. Von User für User. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht schaut ihr Euch das selber einmal an.
Update 12.02.2013: Blog-Leser Paulchen hat heute morgen in den Kommentaren schon berichtet, das es einige neue Apps für Euer Samsung-TV der ES-Serie gibt, darunter Realeyz. Realeyz ist ein kostenpflichtiger Video-On-Demand-Service. Also einfach mal den Smart-Hub anwerfen und schauen, was es sonst noch neues gibt.
Update 07.02.2013: Der Musikdienst Deezer ist für die ES-Serie als App neu hinzugekommen. Geplant ist er auch für die D-Serie


Update 03.02.2013: Nachdem Blog-Leser Paulchen heute in den Kommentaren auf zwei neue Apps (ADAC und Mediamarkt) für die ES-Serie aufmerksam gemacht hat, habe ich mal kurz mal bei C-Serie nachgeschaut und bin auf die App Urlaub in Österreich gestoßen. Sehr schön gemacht, mit einer Bildershow aus allen österreichischen Bundesländern und vielen Videoclips.
Update 22.12.2012:Mal wieder eine interessante neue App für Samsung-TVs der C-Serie (möglicherweise auch für D- und ES-Serie): Die WELT gibt es jetzt als App. Interessant gemacht mit aktuellen Nachrichten und von Reuters die Videoclips. Einfach mal ansehen.
Update 08.12.2012: Videoload-App für Samsung TVs der D- und E- Serie ab sofort verfügbar. Jetzt könnt ihr Eure Lieblingsfilme inkl. Gestensteuerung (nur ES7090 (->ES7090 Erfahrungsbericht und ES8090) ansehen. Alles Weitere steht in der Pressemitteilung von Samsung.
Update 05.12.2012: 3D-Gallery free, eine neue App für die Samsung C-Serie (und möglicherweise auch höher). In dieser App werden in einer Slideshow einige 3D-Bilder angezeigt, ideal um den 3D-Effekt auszuprobieren.
Update 28.11.2012: Update bei der Plex-App (C-Serie), Changelog findet ihr hier.  Falls ihr eine Synology NAS (Erfahrungsbericht hier) besitzt, solltet ihr die Plex-App mal ausprobieren. Eure Filme habt ihr mit Plex fest im Griff. Infos über die Plex-App findet ihr hier.Update 07.08.2012: Nach langem Stillstand wollte ich diesen Beitrag mal wieder etwas aufleben lassen. Grund für die Pause war das Testgerät von Samsung ES7090 sowie das Downgrade meines C750 auf Firmware 3005.1. Ich möchte endlich auf die externe Festplatte verzichten und per NFS auf die Synology-NAS gehen zum Aufnahmen von Filmen. Gehört aber jetzt nicht hier her. Was gibt’s Neues im Internet@TV-Portal für die Samsung C-Serie? Mir ist letzte Tage die neue BMW-App aufgefallen mit vielen historischen Film-Clips bekannter BMWs. Ebenfalls hat es heute ein Update von Fly & Coup gegeben. Leider sind die Flyer immer noch so klein und eine Zoom-Funktion fehlt immer noch. Bei der App AOL-On hat es heute auch ein Update gegeben. Ebenfalls sind einige Spiele hinzugekommen (jetzt mit in-App-Werbung 🙁 ), welche aber nach einem Neustart vom internet@tv wieder sofort gelöscht wurden. Ob es jetzt an der mutwillig installierten 3005.1er Firmware lag, oder mal wieder bei Samsung eine falsche Taste zur Veröffentlichung falscher Apps geklickt wurde, keine Ahnung.
Update 05.06.2012: Keine Lust mehr auf die Samsung-3D-Previews? Jetzt gibt es yabazam 3D, einen Video-on-Demand-Dienst in englischer Sprache. Interessant ist die Trailerfunktion, bei der ihr die Filme ungefahr 1,5 min ansehen könnt. Ebenfalls neu ist ViKi-Premiere, auch ein VOD-Dienst. Den konnte ich nicht testen, weil er nicht funktionierte. Kostenlos mit vielen schönen Naturbildern ist Geo-Images, einfach mal ins Portal schauen (C-Serie)
Update 23.05.2012: Es gibt für die E-Serie jetzt eine QVC-App. Verpasste Sendungen oder auch das Tagesangebot kann man hier ansehen, danke für den Hinweis an Blog-Leser Tom.
Update 23.05.2012: Aktuell scheint es einige Probleme mit dem Samsung-Portal-Server zu geben. Sporadisch erscheint dort „Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung„. Alles Weitere unten in den Kommentaren, danke Blog-Leser Ralph.
Update 12.05.2012: Die Time.com-App ist wieder da! Zumindest für Samsung-TV-Geräte der C-Serie. Anfang September letzten Jahres wurde sie aus dem Portal entfernt.
Update 04.05.2012: Neu im Samsung-TV Portal der C-Serie: The Daily, eine App rund um News, Business und Show. Auch als kostenlose App für iPhone / iPad erhältlich. Sehenswert!

Update 21.04.2012:Kurz und schmerzlos: Die Google-Maps-App ist gestern eingestampft worden. Ich habe absichtlich nicht darüber berichtet, da ich dachte, es würde ein technisches Problem vorliegen. Google hat eine neue API veröffentlicht, möglicherweise liegt es daran, das Samsung keine Lust hatte, alles wieder umzuprogrammieren. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Update 16.04.2012: Nach längerer Durststrecke etwas neues von den Samsung-Apps für die C-Serie (möglicherweise auch D-Serie). Seit ein paar Tagen gibt es die App von Gebrauchtwagen.de für Euren Samsung-TV. Wer also im Fernsehsessel nach Gebrauchtwagen sucht, ist hier gut bedient. Heute ist mir die Welt-der-Wunder-App unter der Kategorie Neuigkeiten aufgefallen. Sehr gut gemacht, mit der aktuellen TV-Sendung als Video. Wer solche Sendungen mag, möge sich doch W wie Wissen ansehen, welche über die ARD-Mediathek für den Netplayer ansehen kann.
Update 20.03.2012: Immer schön in Bewegung bleiben! Unter diesem Motto startet New Moove, eine neue App für die Samsung TV C-Serie. Kostenpflichtig. Ebenfalls ist ein Update der Youtube-App herausgekommen. Die Vorgänger-Version machte bei einzelnen Usern Probleme.
Update 17.03.2012: Samsung-Maxdome-Patch für die C-Serie verfügbar, mehr infos in meinem Beitrag zum Thema Maxdome.

Update 15.03.2012: Samsung hat heute eine Pressemitteilung über die neue FC-Bayern-App herausgebracht. Über die App hatte ich Euch schon am 05.03.2012 berichtet.

Update 12.03.2012: Der Spaß geht weiter! Die App MySpass gibt es wieder unter der Kategorie Video. Nachdem im November die App nicht funktionierte, scheint es jetzt wieder zu klappen. Blog-Leser Werner hatte  MySpass heute morgen in den Kommentaren schon ausgiebig getestet. Ebenfalls gibt es ein Update für Putpat.tv. Hier gab es ein Redesign der Putpat-App. Nach einem Kurztest von mir ist sie aber häufig abgestürzt und in den Werbepausen hat der Werbeclip geruckelt. Viel Spaß beim Testen!
Update 05.03.2012: Servus FC-Bayern-Fans! Seit heute gibt es im internet@TV (C-Serie)-Portal von Samsung TV eine FC-Bayern-App. Alles Wissenswerte rund um das runte Leder und den Verein. Wenn man sich registriert, gibt es auch Spiel-Szenen zu sehen. Ihr findet die App unter der Kategorie Neuigkeiten und unter Videos.

Update 23.02.2012: Am heutigen Donnerstag hat Samsung die App Red Bull TV freigeschaltet. Die App steht im internet@tv-Portal  der Samsung C-Serie und im Smart Hub der D-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten.
Update 14.02.2012:Wer nicht seine Stromrechnung selber bezahlen muß kann sich mit der neuen App Digital Bloom sehr schöne Bilder oder Kunstwerke auf dem TV beamen lassen. Diese App habe ich heute für die C-Serie unter der Kategorie Neuigkeiten gefunden. Wer ein TV ohne schwarzen Rahmen besitzt, zum Beispiel den D8090 und das TV an der Wand hängt, wird an der App seine Freude haben.
Update 10.02.2012: Der Vollständigkeit halber und weil heute mal wieder Freitag ist (Samsungs-Apps-Deployment-Day :-)) findet man für die C-Serie die App Fashion. Eine App, mit der man sich sein Model bekleidungstechnisch zusammenschrauben kann ;-). Einen Sinn habe ich in der App noch nicht gefunden.

Update 06.02.2012:Nach langer Zeit wieder eine sinnvolle App für Samsung TVs der C-Serie. SwipeIt beamt Bilder oder Videos vom iPhone / iPad oder vom Androiden auf Eurem Samsung TV. Die notwendige App ist kostenlos und die Bedienung einfach. Zum Verbinden gebt ihr die 5-stellige Code-Nummer ein, welche ihr auf dem TV seht und schon könnt ihr Fotos oder Videos per Swipe (Foto zum TV wischen) auf das TV beamen. Bei mir ist die Verbindung nach einiger Zeit verloren gegangen und ich mußte die Nummer wieder neu eingeben. Ansonsten: Eine nette App!
Update 03.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Barcelona Guide-App. Wer also gerade seinen Spanien-Urlaub plant, kann sich hier schon einmal interaktiv zurechtfinden.
Update 01.02.2012: Heute neu im internet@tv-Portal von Samsung-TV: Kinderkino.de-App. Ein neues Portal nur für Kinderfilme. Natürlich kostenpflichtig!
Update 27.01.2012: Vorhang auf! Eine neue App gibt es im internet@tv-Portal von Samsung. CineTrailer.tv zeigt aktuelle Kinotrailer. Diese findet ihr in der Kategorie Neuigkeiten bzw. Video. Ob die App in dem Smart Hub (D-Serie) zu finden ist, kann ich nicht sagen. Mehr Infos über dieses Unternehmen findet ihr auf der Website von Cinetrailer.tv.
Update 22.01.2012:
Es gibt 2 Versionen von der BILD-App im Smart Hub bzw. Internet@tv. Bild-News ist die ältere App, Bild.de ist die neuere. Welche der beiden ist die bessere? Geschmacksache! Danke nochmal an die Blog-Leser Bart und Badticket für die Hinweise!
Update 04.01.2012:
Neue App gefunden für die C-Serie in der Kategorie Neuigkeiten: Livo. Im Livo-Portal bekommt man Video-Podcasts über Lifestyle wie Mode & Beauty, Musik und Kunst, Kinovorschauen etc. Einfach mal reinschauen.
Update 03.01.2012: Es ist gekommen, wie es kommen mußte. Die MySpass-App ist wieder aus dem Internet@tv und Smart-Hub Portal verschwunden. Danke für den Hinweis für die D-Serie Robert F
Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 29.12.2011: Kurz und knapp: Die MySpass-App  für die C-Serie gibt es jetzt in der Kategorie Video. Auch neu: Touch Korea’s Diverse Dimensions, im Samsung-Explore-3D-Portal, eine 4-minütige Dokumenation über Süd-Korea mit vielen 3D-Effekten.

Update 28.12.2011: Da war Blog-Leser Badticket etwas schneller als ich: Kino.de ist seit heute neu im internet@tv Portal (für die C-Serie). Ihr könnt mit dieser App Trailer von aktuellen Kinofilmen sehen. Ob Kino.de auch für D-Serie verfügbar ist, kann ich nicht prüfen, also selber nachschauen!
Update 27.12.2011: Blog-Leser Jasim hat die MySpass-App auf seinem UE55D8090 gesichtet. Das wäre natürlich der Knaller. Stromberg, Pastewka und viele andere Serien auf Eurem Samsung-TV der D-Serie. Ich konnte auf meinem (C-Serie) leider noch nichts entdecken!
Update 20.12.2011: Bild.de hat heute ein Facelifting bekommen. In der oberen Hälfte des Bildschirms sind Bilder oder Filme zu sehen und im unteren Drittel die Top-News von heute. Das Ganze läuft wie ein Laufband automatisch durch. Für Fußballfreunde aus Ecuador (ja richtig gelesen) gibt es jetzt eine neue App mit der dortigen Bundesliga, Spielen und Hintergrundberichten, auf spanisch.
Update 16.12.2011: Mit guter Musik in die Weihnachtsferien. Der Musiksender Qtom.tv ist für die Samsung C-Serie (internet@tv)  freigeschaltet worden. Unbedingt mal reinschauen!
Update 15.12.2011: Es gibt wieder eine neue App im internet@TV oder bei der D-Serie Smart-Hub-Portal: Neu ist Mobiscope. In der App Mobiscope kann man mehrere Webcams eintragen, sogar Streaming-Webcam, wie zum Beispiel meine Hootoo (-> Erfahrungsbericht hier). Ihr müsst euch bei Mobiscope  einen Benutzer-Account anlegen, und diesen anschließend im Application-Manager vom Samsung internet@TV-Portal einmalig eintragen. Ich finde diese App ganz praktisch, wenn man mehrere Streaming-Webcams ansehen möchte.
Update 06.12.2011: Wieder neues Futter in Samsung-3D-Explore ab. Diesmal ein 3D-Durchgang durch den Kölner Dom und ein Kurzfilm übers Surfen. Musicvideos sind auch noch ein paar hinzugekommen, also einfach mal aufrufen, danke Blog-Leser Andreas.
Update 02.12.2011: Internet@TV wurde geupdatet. Es wurde an der Benutzeroberfläche (GUI) im Menü Samsung Apps gearbeitet. Ebenfalls sind heute neue Apps hinzugekommen: Ein Strick-Kurs Knittingsowie ein Autorennen (eigentlich nicht erwähnenswert, weil schlecht).Update 27.11.2011: Blog-Leser Claudio hat auf seinem BD-C6900 eine interessante App entdeckt: QTom.tv. QTom.tv ist wohl als Konkurrenz-App für Putpat.tv zu sehen. Auf meinem LE40c750 habe ich die noch nicht finden können. Screenshots von der App findet ihr in den Kommentaren. Wollen wir hoffen, das die App auch für andere Samsung-TV-Serien ausgerollt wird.

Update 09.11.2011:
Ich hatte schon letzte Tage von einem Blog-Leser per eMail die Info bekommen, das es ein neuer Programm-Guide im App-Portal gibt: RTV. Dort war diese App zunächst für die D-Serie freigeschaltet. Heute habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, das RTV nun auch für die C-Serie freigeschaltet wurde. Ebenfalls habe ich dinero.com gefunden: Dinero.com ist ein spanisches Nachrichtenportal. Für mich als Spanien-Fan eine sinnvolle App.

Update 02.11.2011:
Update von der Samsung 3D-Explore-App: Ein neuer Zeichentrick-Film ist hinzugekommen.

Update 31.10.2011:
Gestern hat mich Blog-Leser Badticket schon auf neue Apps für Samsungs internet@tv / Smart Hub hingewiesen. Ich bin gerade vom Sauerland-Kurzurlaubs-Trip zurückgekommen und habe festgestellt, das noch einige weitere Apps hinzugekommen sind. Neben dem AolHD-Nachrichtendienst gibt es eine App für die VVO (Verkehrsbetriebe Oberelbe), mit denen ihr die Abfahrtszeiten abfragen könnt. Wäre ja nett, wenn es auch für die VVR (Verkehrsverband Rhein-Ruhr) programmiert werden könnte. Die App kommt aus der gleichen Software-Schmiede, von der auch Fly & Coup herkommt.

Update 02.10.2011:
Samsungs internet@tv / Smart Hub-Portal-Team hat wieder einige kleine Apps herausgebracht. Die meisten sind in der Kategorie Lifestyle zu finden. Aufgefallen sind mir Biorhythm, Cooking Timer, Salat Rezepte, Baby Food Rezepte, Ungeziefer-Vernichtung Apps. Die könnt ihr ja mal alle ausprobieren, wenn das Wetter mal wieder schlechter wird. Welche App ist sehenswert, praktisch und sinnvoll? Schreibt einfach unten in den Kommentaren. Übrigens, ein Samsung-TV mit Smart Hub gibt derzeitig günstig bei eBay (deltatecc): Samsung UE-37D6500 94cm 3D LED TV DVB-S2/C 37 D 6500 Deutsche Version mit HbbTV Einen Erfahrungsbericht zum D8090 (höherwertiges Modell) hatte ich ja hier geschrieben.

Update 28.09.2011:
Wie ihr in den Kommentaren lesen könnt, arbeitet der Hersteller der App Fly & Coup an einer Lösung der Zoomfunktion, die ich am 23.09.2011 bemängelt habe, danke für die Info HatColorSoft.com

Update 23.09.2011:
Auch am heutigen Freitag hat das Samsung-Team wieder eine ganze Reihe von Apps für internet@tv bzw. Smart Hub für Eure Samsung TV-D-Serie freigegeben. Neben den üblichen Spielen und Lehrprogrammen kann ich heute eine App hervorheben, welche doch sinnvoll ist: Fly & Coup. Unter dem seltsamen App-Namen verbirgt sich ein kleiner Einkaufsführer. Hier könnt ihr nach Eingabe Eurer Postleitzahl auf Prospekte aus Eurer Region zugreifen. Bei mir wurden beispielsweise aktuelle Prospekte von Praktiker, REWE, Deichmann, Medimax und noch ein paar mehr angeboten. Warum man in den gescannten Prospekten nicht ein-zoomen kann, erscheint mir schleierhaft. Hinweis: Wenn ihr  durch das internet@tv Portal stöbert, nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten schauen, sondern auch in den anderen Kategorien. Schreibt mal in den Kommentaren, was Euch gefällt!

Update 22.09.2011:
Blog-Leser Hannes hat auf einen 10-Euro-Gutschein für Acetrax hingewiesen.

21.09.2011: Vorhang auf, neu im internet@tv-Portal und wohl auch bei SmartTV ist die Broadway Channel-App. In den letzten Tagen sind in der Kategorie Sport der ABSerciser, Common Sense in Soccer und Common Sense in Baseball Apps hinzugekommen.

16.09.2011 : Auch am heutigen Freitag hat uns das Team von Samsung wieder einige neue Apps für die C-Serie und D-Serie beschert. Neben einigen neuen Spielen wie Solitär und Block Hockey und Lifestyle-Apps wie RomanticWine und Herb Garden gibt es in der Kategorie Information die NZZ-Online-App. Gut gemacht und aktuell.

11.09.2011: Ich habe mich gerade mal durch das internet@tv Portal durchgehangelt. Blog-Leser Badticket und Hannes haben Recht, es sind einige interessante Apps hinzugefügt worden. Also nicht nur in der Kategorie Neuigkeiten suchen, sondern auch beispielsweise in der Kategorie Livestyle oder Information. In der Kategorie Information gefällt mir die CNBC-App!

09.09.2011: Es ist Freitag und Samsung hat heute gleich drei neue Apps für unsere TVs bereitgestellt: Mobile Toy (nicht gerade erwähnenswert), Berliner-Philharmoniker (wie in der Samsung-Pressemeldung letzter Woche schon beschrieben) und finally: Muzu.tv für Freunde der aktuellen Musik. Muzu.TV kann ich empfehlen!

08.09.2011: Für alle Freunde des Schlagers und der seichten Unterhaltungs-Musik hier nun wieder eine erfreuliche Nachricht: Die App Nuna.tv funktioniert wieder, getestet auf dem LE40C750. Ebenfalls für viele interessant: Die Explore-3D-App wurde mit einigen Musikstücken von den Black Eyed Peas erweitert, Mitschnitte von der Live Tour in Frankreich.

02.09.2011: Eine gute und eine schlechte Nachricht zum heutigen Freitag. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Time.com-App wurde wieder entfernt. Die gute Nachricht: Wenn man der heutigen Pressemeldung von Samsung Glauben schenken darf, gibt es bald für die D-Serie (Smart-TV) eine Youtube-3D-App. Die Pressemeldung ist auf der deutschen Site noch nicht online, deshalb habe ich das PDF der Pressemeldung bei mir hochgeladen.

01.09.2011: Lust auf Klassik? Mit der neuen Berliner Philharmoniker-App greifen Zuschauer weltweit auf die Digital Concert Hall zu, den virtuellen Internet-Konzertsaal des berühmten Ensembles. Ob Live-Konzerte, Mitschnitte oder Hintergrundinformationen – Zuschauer erleben mit ihrem Samsung Smart TV Klassik in brillanter Bild- und Tonqualität direkt auf ihrem TV-Bildschirm. Wahrscheinlich funktioniert diese App nur mit TV’s der D-Serie. Mehr Informationen gibt es in der Pressemeldung von Samsung.

28.08.2011: Da die Google Calender App mal wieder ein erwähnenswertes App aus dem internet@TV / Smart Hub Portal ist, habe ich einen neuen Beitrag dafür geschrieben. Die Anwendung scheint aber noch etwas buggy zu sein. Kommentare von Euch willkommen.

23.08.2011: Der Künstler Lee Lee Nam zeigt Videokunst, gefunden im Internet@TV-Portal in der Kategorie Lifestyle. Entweder habe ich das gestern übersehen oder die App ist heute neu hinzugekommen. Sie steht zumindest nicht unter „Neuigkeiten“. In der App werden zwei sehenswerte Clips gezeigt: New Water Lilies und New Sunrise, ansehen lohnt sich.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

19.08.2011: Es ist mal wieder Freitag und das heisst 1,5h Autofahrt und 8km Stau auf der A3, weil irgendwelche Pappnasen wieder nicht geradeaus fahren können. Aber das wollt ihr gar nicht wissen.
Neu im internet@tv-Portal ist die time.com-App und Canimals Scale. Während die letzte App für Kinder gedacht ist, hat time.com schon Potential für mehr. Hier können aktuelle Videos und News (englisch) abgerufen und auf dem Sammy gezeigt werden. Interessant ist der Widget-Modus (blaue Taste). Hier wird endlich mal das TV-Bild zu der App eingeblendet. Das ist das, was eine Yahoo-App richtig aufwerten würde.
Also Daumen hoch für die neue Time.com-App.

12.08.2011: Darauf haben die Besitzer der C-Serie gewartet: Samsung Explore 3D für 3D-TVs der C-Serie, jetzt unter Applikation -> Video.

02.08.2011: Wow, als ich gerade die Samsung-Apps im Smart Hub (D-Serie) gestartet habe, dachte ich, ich wäre im falschen Land. 16 neue Apps sind heute dazugekommen. Alles nur kleinere Apps, wie Minesweeper, CrossWord, Grössen- und Währungsumrechner usw. Also alles, was die Welt nicht braucht. Die braucht nämlich die Explore 3D-App für die C-Serie. Vielleicht liest jemand von Samsung mit und schaltet die frei. Ich zähle jetzt die einzelnen neuen Apps nicht auf, geht mal ins internet@TV oder Smart Hub und probiert die Anwendungen aus.

23.07.2011: Nuna.tv ist derzeitig nicht verfügbar! Die App kann zwar gestartet werden, aber bleibt beim Ladevorgang hängen. Getestet mit der C- und D-Serie.

17.06.2011: Neu im Samsung’s Internet@TV Portal: BBC News (nicht unter Neuigkeiten sondern unter Information. BBC News zeigt Nachrichten und Reports in englischer Sprache. Unter dem Menüpunkt Video ist ViaWay hinzugekommen. Viaway zeigt VideoPodcasts zu allen möglichen Themen. Reinschauen lohnt sich!

08.06.2011: Wartungsarbeiten am Samsung’s Internet@TV Portal am 12.06.2011 von
12 Uhr bis 20 Uhr.

Und es ist ein neues (altes) App hinzugekommen, Exercise TV.

27.05.2011: Es ist Freitag und Samsungs internet@tv Apps Portal hat uns wieder 3 neue Apps beschert. Audi TV, Viewster und TV-Darts-Show! Fotos von den Apps wie immer im Beitrag unten in der Liste.




Urspünglicher Beitrag vom 27.05.2011

Bitte Kommentare zu den Apps in den jeweiligen Seiten posten!

Liste der neueren Apps, sortiert nach Erscheinungsdatum:

Kostengünstiger WLAN – Stick von hama

Externe Festplatte zum Aufnehmen von TV-Programm und zum Filme abspielen:


Welche TV- und Blu-Ray Player unterstützen Internet@TV?

LED-TV

LCD-TV

Plasma-TV

Blu-Ray Player

Heimkinosysteme

Samsung TVs mit Internet@TV 2010er Serie

Dieser Beitrag wurde unter Samsung TV abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

484 Antworten zu Samsung TV mit internet@tv : Neue Apps und Updates

  1. Sven sagt:

    Ähh,

    “Drivecast” ??? Nie gehört. Muss ich mir anschauen.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  2. badticket sagt:

    PutPat App:
    + individuelle Personalisierung (Musikgeschmack) via User Login
    + vorzappen von Musik beim Hauptkanal

    Das Teil ist echt der Hit, mittlerweile spielt der viel seltenen Kram genau auf mich zugeschnitten. Eines der tollen Highlights der Samsung Apps.

    Samsung endecke die Möglichkeiten…

    Ich persönliche finde ja bei den Yahoo Widges „drivecast“ absolut hitverdächtig… ähnlich (oder besser ?) dem Netplayer 2.5…. Aber nutzt scheinbar kaum jemand…
    Oder hat „Drivecast“ hier schonmal jemand der Blog Audienz effizient genutzt ?

    Greetz

    Badticket

  3. Robin sagt:

    Hallo Werner,
    keine Musiksender (etwas missverständlich), sondern Musikkanäle innerhalb des Portfolios von Putput.tv entsprechend dem ausgewählten Musik-Genre.

    LG
    /robin

  4. Werner Kämpfe sagt:

    App – Putpat TV
    Habt ihr das Musikprogramm schon richtig durchsucht?
    Wenn das Programm gestartet habt läuft ein Musikprogramm an.
    Achtung:
    Mit der Umschalttaste an der Fernbedienung lassen sich z.Z. bis
    zu 10 verschiedene Musiksender anzeigen und wiedergeben.

    Gute Unterhaltung wünscht Werner

  5. Thomas sagt:

    @Sven: Kein Problem, wir wollen uns ja auch nicht streiten 😉 Die Möglichkeiten, Mängel usw. der verschiedenen Samsung-Geräte sind ja auch hinlänglich bekannt und Jeder kann sich selbst ein Bild verschaffen. Ich bin mit meinem LE40C750 mehr als zufrieden, für mich nach wie vor ein klarer Kauftip! Auch und gerade deshalb, weil offensichtlich Samsung gerade dieses Modell scheinbar softwaremäßig etwas vernachlässigt, um seine neuen Modelle zu pushen (keine neuen Firmware-Updates mehr, neue Apps sind Schrott etc.)…
    Aber man sollte es auch so sehen: der TV ist zum Schauen da, fürs Internet gibt es PC’s, oder? 😉

  6. Sven sagt:

    @Thomas:
    Mein Post bezog sich ausschließlich auf die Internet@TV Möglichkeiten.
    Nur in diesem Zusammenhang sind „die bescheidenen Möglichkeiten“zu sehen, außerdem gebe ich hiermit meine Wahrnehmung der Meinungen der hier im Blog veröffentlichten Posts wieder.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

    PS: Guter Hinweis auf die pragmatische Nutzung von URL shortener services.

  7. Thomas sagt:

    „Insgesamt habe ich das Gefühl, das einige die Werbungen sehr ernst genommen haben vom Internet auf dem TV und jetzt enttäuscht sind über die bescheidenen Möglichkeiten.“
    @Sven: Nö, da ist Niemand enttäuscht. Aufgrund des großen Angebots an Flachbild-TV ist allerdings die von Samsung so massiv beworbene Möglichkeit der Nutzung von Internet@TV aber dennoch mit Sicherheit für sehr viele Leute ein sehr wichtiges Kaufkriterium! Das man mit dem, in aller Bescheidenheit ob seines Bildes genialen TV, keinen Kaffee kochen kann und sich auch für sein Frühstücksei etwas einfallen lassen muss, sollte klar sein. Soviel werden sich die Käufer im Vorfeld schon an Informationen im Netz heraussuchen…
    „Bescheidene Möglichkeiten…“, hmmm – also ich bin nach wie vor vom genialen Bild des Samsung der C-Serie begeistert und würde ihn deshalb auch immer wieder kaufen. Ein Top-Gerät zum Top-Preis!

  8. Thomas sagt:

    @maha: Wie Robin die Installation beschreibt, so geht es am einfachsten.
    Nach der Installation kannste direkt loslegen und Dich durch das Riesenangebot wühlen 😉
    Die Adressen der Feeds sind oft sehr lang, deshalb ein kleiner Tip von mir: nutze ganz einfach diesen kostenlosen Dienst hier: https://bitly.com/
    Damit kannst Du die Links alle kürzen und außerdem dem Link einen entsprechenden Namen geben. Der Link beginnt dann in etwa so: http://bit.ly/Robins_Blog 😉

  9. maha sagt:

    @Thomas
    wie bekomm ich den netplayer auf meinen sammy?

  10. Sven sagt:

    Hmm,

    bei meiner 20.000er ruckelt nichts. Wenn ich raten müsste würde ich auf einen von zwei Ursachen tippen, entweder war der Samsung Server überlastet weil viele die neue 3D Explore App testen wollten oder die 16.000er Leitung liefert keine 16.000 im downstream. Ist ja wirklich häufig genug der Fall, das zwar 16.000 verkauft wird (um genau zu sein ‚BIS 16.000‘) und nachher nur 6.000 oder irgendwas anderes geliefert wird. Ich würde mal ein paar Tests, auf mit Webseiten welche Geschwindigekeitsmessungen anbieten, machen.

    Was die Vielfalt der Apps angeht, Samsung stellt nur wenige der Apps (wie die 3d Explore App) selber her. Letztlich ist die Internet@TV eine Plattform für Unternehmen eigene Apps anzubieten. In den USA existiert dazu ein Store, bei dem man auch bezahlte Apps anbieten kann. Ich würde mal vemuten, das gerade das hier in Europa fehlt. Wo soll der Anreiz für Unternehmen sein kostenlose Apps zu programmieren?

    Gut finde ich, das Samsung diese Plattform offen zugänglich mit Tutorials, Dokumenten und Developerzugang gemacht hat. Daher sind so tolle Apps, wie der Netplayer erst möglich. Oder auch meine für meinen Heimgebrauch genutzten Spiegel-News App und JDownloader App.

    Und mal hier die Apps die ich gut gelungen finde:
    Tagesschau, PutPat, BBC News, Bild.de News Explore 3D, Facebook, Google Maps, Picasa, TV Movie, Vimeo, Twitter, Niederschlagsradar, Youtube, vTuner.

    Da ja „Die Apps, die Samsung seiner werten Kundschaft, speziell den Besitzern der C-Serie, anbietet, … eine Zumutung und Frechheit “ sind, würde mich mal interessieren, über welche exklusiven Apps die D-Serie verfügt.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, das einige die Werbungen sehr ernst genommen haben vom Internet auf dem TV und jetzt enttäuscht sind über die bescheidenen Möglichkeiten. Außerdem vermute ich, das viele von der Vielfalt der Apps auf IPhone und Android gewohnt sind und jetzt ähnliches vom TV erwarten. Das wäre aber nur möglich, wenn die Hersteller eine gemeinsame Plattform schaffen würden und einen Market eröffnen. Vorher ist es für Programmierer nicht sonderlich interessant zu entwicklen (zu kleiner Absatzmarkt und kostenlose Apps).

    Letztlich haben die unterschiedlichen TV Hersteller unterschiedlich technische Plattformen für ihre Apps, in wieweit man diese technisch vergleichen kann weiß ich nicht. Trotzdem würde mich mal interessieren, welche coolen oder nützliche Apps ihr von anderen TVs kennt.

    Ich mach mal einfach den Anfang mit Q-Tom, einer App die wie PutPat Musikvideos personalisiert abspielt.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  11. Claudio sagt:

    Mit meiner 16.000er DSL Leitung ruckelt bei Explore 3D auch nichts.

  12. Thomas sagt:

    Ich kann die hier aufkommende Euphorie um die neue App „Explore 3D“ für die C-Serie nicht teilen. Nicht Jeder hängt an einer schnelleren DSL-Leitung, 16er DSL ist wohl für eine vernünftige Nutzung der App zu mager. Wer also eine 16er Leitung hat, schaut in die Röhre.
    Wer dennoch vernünftig die 3D-Funktion seines Samsung nutzen will bzw. Lust auf ein paar Trailer verspürt, der sollte sich unbedingt den Netplayer aufspielen. Es gibt da einen Link zu 3D-Trailern direkt über den Netplayer und da ruckelt selbst mit einer 16er-DSL-Leitung nichts. Also im Netplayer einfach mal durch das Riesenangebot an nutzbaren Audio/Videopodcasts hangeln, da ist für Jeden was dabei.
    Mir liegt es fern, für Irgendwas oder Irgendwen hier Werbung zu machen. Aber was der Entwickler dieser Netplayer-App da auf die Beine gestellt hat, kann man nur als grandios bezeichnen! Diese App sollte man sich auf jeden Fall auf den Samsung laden!
    Die Apps, die Samsung seiner werten Kundschaft, speziell den Besitzern der C-Serie, anbietet, sind eine Zumutung und Frechheit sondersgleichen. Sorry, aber wer sich für solchen Schrott begeistern kann… nunja, Geschmäcker sind verschieden…
    Kurz und knapp: darauf zu hoffen, das Samsung etwas Schwung in die App-Geschichte bringt, ist unnütze Müh‘, man konzentriert sich wohl eher auf die werte Kundschaft jenseits der D-Serie. Sei es, wie es sei: der Netplayer lässt nur ansatzweise erahnen, was für ein Potential im Samsung steckt.
    wzbw.

  13. Sven sagt:

    @badticket:
    Uiuiui,

    da weiß jemand anscheinend was gut ist BF2, alt, aber immer noch ein echter Kracher. Mal schauen, was BF3 neues zu bieten hat, wenn mich recht entsinne ist es ja nicht mehr lange hin. Dann hoffe ich mal das Update ist bald installiert und es kann noch ein paar nette Gefechte heute Abend geben.

    @Marc:
    Ohne es besser zu wissen (habe keinen BD-Player), vermutlich ist Explore 3D derzeit nur für die Fernseher der C-Serie veröffenlicht worden. Ich würde ja gerne Mut machen, aber soweit ich weiß, gibt es mehrere Apps für die BD-Player nicht. Ich drück Dir aber die Daumen (aber vielleicht ist die Hardware bei den BD-Playern einfach für die Apps zu dünn ausgelegt???).

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

    PS:
    Also, das mit den BD-Player ist schon ärgerlich, weiß jemand ob das bei anderen Herstellern auch so ist, war nämlich meine Ursprüngliche Idee einen Player einer anderen Marke zu kaufen, damit ich best-of-two-worlds habe. ei Samsung scheint der Internet@TV Modus bei den BD-Player aber nur ein halber Internet@TV-Modus des TVs zu sein.

  14. badticket sagt:

    Hi Sven,

    habe doch schon gemeckert… 🙂 das meine DVD auch eine deutsche Tonspur hat…
    hihi….
    Glaube meine Leitung ist abgekackt, da ich parallel von der ps3 ein 1,752 gb Update für Battlefield 2 geladen hatte…
    Später nochmal probieren..

    Wo sagst Du stellt man auf Srpache DE um ? 🙂

    Greetz

  15. Marc sagt:

    Ich finde kein Explore 3D über SmartHub mit dem BD 5300. Kommt da nix? Neuste Software ist druff

  16. Sven sagt:

    @badticket:
    Nein, falls Du mit DIE, Samsung meinst, dann haben DIE das schon seit Mitte/Ende 2010. Seit dem wird es nämlich in den USA im Internet@TV angeboten.

    Habe mir bis jetzt erst die ersten 5-10 Minuten von Tahiti angeschaut, konnte kein ruckeln feststellen, ich habe eine alte 20.000er Leitung über Kabel (müsste mal das kostenlose Upgrade auf 32.000 durchführen lassen, wobei der Sprung von 1.000 auf 2.000 Upload ist da spannender) .

    Ich bin glücklich mit der App.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

    PS: Mal sehen wann der erste losmeckert das ja alles auf englisch ist, dann flippe ich aus.
    Bei mir läuft es gut, ohne ruckeln

  17. badticket sagt:

    Hi,

    EXPLORE 3D

    haben die schon seit Mai in den Fingern und streuen das jetzt erst unter das deutsche Volk… warum nicht schon ehr ?

    Leider ruckelt der Spass bei mir… trotz meiner 16 MB Leitung von Versatel die aber nur 9Mbit durchlässt (warum ?)

    Aber… Aber… das coolste 3D Video EVER ist The Ultimate Wave Tahiti !!! Das ist der absolute ober lecker super 3D Happen… Ich habe das als DVD und da hat es netterweise auch noch eine deutsche Tonspur. Die Effekte sind das allerfeinste was 3D Filmchen heut zu Tage zu bieten hat !!! Habe schon viele gesehen… das ist ehrlich die beste Umsetzung die ich bisher in die Finger kriegen konnte. Allein die Unterwasser Aufnahmen der Fisch Vielfalt als Popouts sind schlicht unglaublich plastisch… fassbar beinah… Krone der 3D Filmchen ever…
    Ich war vor 2 Wochen in Green Lantern 3D im Kino und habe mich geärgert, das ich eine 3D Brille tragen MUSSTE trotz das der Film gar keine 3D Effekte hatte… weder Tiefenwirkung noch Popouts… echt mal lächerlich und zum abgewöhnen zum neuen Medium 3D.

    Schauts euch einfach mal komplett an… 45 Minuten MIT auf dem Surfbrett stehen… Hammer Geil !!

    Greetz

  18. Sven sagt:

    EXPLORE 3D:
    Kurz angetestet und funktioniert, schöne Oberfläche mit Coverflow/ -slider.

    Da soll noch einer über Samsungs Internet@TV Support meckern.

    VIELEN DANK Samsung Team. Die App habe ich mir und viele andere hier doch schon länger gewünscht.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  19. Robin sagt:

    hi badticket,
    ich hätte gerne das HbbTV, dann wäre die (abgespeckte) Version von der Mediathek schon drin. Ansonsten 100% ack, tote Hose zur Zeit.
    LG
    /robin

  20. badticket sagt:

    Hi,

    Yahoo hat heute sein Reparatur Update nach dem Fiasko von letzter Woche bekommen und läuft wieder….
    Nett…
    Trotzdem… Sommerloch bzw. Tief keine neuen Apps. nichts seit Wochen (Monaten ?) Schrott Games Apps wollen wir nicht…
    Wir hätten gerne ein Update für Maxdome damit der Login bleibt… Ich persönlich hätte gerne die komplette ZDF Mediathek über meinen Samy… haben andere Anbieter doch auch schon … warum Samsung nicht ? So tolle Apps. wie Viewster haben ja scheinbar auch alle Anbieter identisch (käse) warum nicht auch ZDF Mediathek für den interessierten medialen Pöbel ?

    Greetz

  21. Sven sagt:

    Ganz einfach cross-checken mit der ARD Mediathek im Netz. Dort sind übrigens auch nicht alle Filme (Lizenzbestimmungen, sonstige Bestimmungen). Sherlock dürfte in der Mediathek aus genau diesen Gründen nicht darin enthalten sein (gehört der BBC).

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  22. Tommy sagt:

    Hallo, hätte da mal eine Frage:
    Also ich habe den 55d7090 und würde mal gerne wissen wenn ich auf die ARD Mediathek zugreife ob diese Film Auswahl normal ist.

    Ich kann da nicht alle Filme finden immer nur Nachrichten und blödes Zeug.
    Das ist doch keine Mediathek!

    Oder mache ich da was falsch, wollte da Sherlock sehen den ich verpasst habe, ist aber nicht zu finden und vieles mehr auch nicht.

    Tommy

  23. badticket sagt:

    Hi,

    also ich habe beim LE46C750 heute 2 weitere sinnlose schrott Games Apps entdeckt die niemand will und niemand braucht.
    Weiterhin gabs ein Update für das geniale Yahoo Widget welches nach dem Update nach einem Firmwareupdate verlangt und damit leider unbrauchbar ist (sagen wir auch mal böse –> defekt).

    Super ….über 1 Monat Durststrecke ohne neue Apps, einige Apps haben uns auch verlassen bzw. funktionieren nicht mehr (nuna). Maxdome App weigert sich auch weiter Abos in Masse zu verkaufen, da der Login immer noch Scheiße ist, bzw. dich nach 24 kickt und penetrant verlangt neu einzuloggen….
    Dann wieder mal Schrott Apps für Nüsse die niemand braucht… ein tolles Yahoo Update welches das App unbrauchbar macht…

    Hmmm… scheinbar liest hier kein intelligenter Samsung Mitarbeiter mit, der Ahnung hat wie der kritischer Pöbel (der dem deutschen Kauf ineressiertem hier im Blog berichtet) positiv über mediale Samsung Neuerungen informiert.
    Ggf. hat DOCH LG oder Panasonic, Philips & Co. doch VOR Samsung die Nase vorn und Samsung will dies nur mit den Schrott Apps bekräftigen ?

    Greetz

    Badticket

  24. Thomas sagt:

    @Alex: Die Meldung mit dem Upgrade der Yahoo-App habe ich auch und ich wäre an einer weiteren Nutzung dieser App auch in Zukunft sehr interessiert. Man hat seit heute keine Möglichkeit mehr, die App zu nutzen.
    Schade eigentlich, denn mit der Yahoo-App konnte man Youtube ohne jegliche Einschränkungen nutzen… 🙁
    Alle anderen Apps, vor allem dieser ganze Spieleschrott, sind für mich von keinerlei Bedeutung und man sollte sich eher darauf konzentrieren, schon bestehende und gut funktionierende Apps auf dem Sami auszubauen.
    Nicht auszudenken, wenn es diesen genialen Netplayer in der aktuellen Version 2.60 nicht gäbe… Allein diese App hat für mich momentan echten Mehrwert!
    Es soll diesen Netplayer auch noch in einer Youtube-Version geben. Vielleicht könnte Robin der Allgemeinheit mitteilen, ob er davon schon gehört hat oder Näheres weiß?

  25. Alex sagt:

    sorry…meinte natürlich 3009.2 Firmware 🙂

  26. Alex sagt:

    Hallo,

    bei meinem LE40C750 hat sich heute yahoo aktualisiert, jetzt sagt mir die app jedesmal, ich soll über menu/support ein update machen, aber in der App kann ich nichts aufrufen/bedienen und meine Firmware kann nicht gemeint sein, denn die ist die aktuellste 3003.

    Hat einer ne Ahnung, wie ich yahoo wieder zum laufen bekomm?

  27. Sven sagt:

    Kurz angetestet, bei mir kommt auch keine Verbindung zu nuna.tv zustande.
    Scheint also nicht zu funzen.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  28. schwede72 sagt:

    Hallo

    Nuna.tv funzt bei mir auf dem LE40C750 leider nicht mehr…. Haben mehrer das Problem?

    Gruß
    Schwede

  29. Sven sagt:

    @REIBAS:

    Natürlich, ist relativ einfach. Selber implementieren. Das SDK stellt Samsung ja zur Verfügung und letztlich sind die Apps ja nur HTML, JS , CSS gewürzt mit ein paar API-Funktionen des TVs. Die Apps werden also alle in einem Browser aufgerufen. Samsung nennt seinen Browser Maple. So gesehen muss man nur die Eingabe per Fernbedienung (gibt es Beispiele auf der Samsung Developer Seite, sowie eine API für) und die Navigation per Fernbedienung (ebenfalls Bsp. und API vorhanden) implementieren.

    Ich werde das jedenfalls nicht machen, denn wie ich hier schon öfter geschrieben habe, das User Interface, also die Mensch-Maschinen-Schnittstelle (HCI) Fernbedienung, ist für das surfen besch***en. Hinzu kommen noch einige Probleme bei der Darstellung durch den Mapple Browser, einige Variablen sind im Browser ebenfalls nicht gesetzt und surfen aus 3 Meter Abstand ist m.M. nach auch eher anstrengend (getestet indem ich einfach den PC mit dem TV über DVI verbunden habe).

    Also am bestenn ist es, mit einem DVI2HDMI Kabel PC und TV zu verbinden (DVI auf HDMI Kabel 5m kostet ca. 5 Euro) und mit der Funktastatur / -maus des PC das ganze einfach mal auszuprobieren. Btw. wo ich das ganze gerade auf der Couch vor dem Fernseher auf meinem 10 Zoll Netbook tippe, das Display des Netbook ist auf die Entfernung größer als das Display des TV!!! Das sollte eigentlich schon alles sagen.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  30. Robin sagt:

    Hallo REIBAS,
    eine Web-Browser-App gibt es leider für die C-Serie (noch) nicht. Die D-Serie (->siehe meinen Erfahrungsbericht für den D8090 hat einen eingebauten Webbrowser. Ich finde es jedoch umständlich, den zu benutzen. Wenn Du immer die gleiche Web-Seite aufrufen möchtest, gibt es als alternativ den Netplayer. Hier kannst Du einzelne Web-Seiten einpflegen und bei Bedarf aufrufen.
    LG
    /robin

  31. REIBAS sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu meinem Samsung LE40C679 M1S, ich bin auf der Suche nach einem APP womit ich einen normalen WEBBROWER benutzen kann gibt es den schon oder was kann man da tun?

    Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.

    Danke
    LG
    Reibas

  32. Sven sagt:

    @Elvis:

    Ich mache es kurz und knapp: Gar nicht.
    Es ist nicht möglich Flash selber zu aktualisieren.

    Wenn überhaupt, kann Samsung in einer neuen Firmware ein aktuelles Flash integrieren. Darauf würde ich nicht hoffen. Btw. flamen von Samsung halte ich in diesem Zusammenhang für nicht angebracht. Flash up to date halten kann man kaum von Samsung für die Zukunft erwarten. Flash als Video ist eh eine ganz schlechte Wahl (aus technischer Sicht), hier überwiegen ganz andere Gründe (z.B. Linzengebühren, Kopieren von Filmen, …)

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

  33. Elvis sagt:

    Hallo da draussen! Besitze einen 3-D Smart@Tv mit integriertem Webbrowser, worüber ich unter rtlnow.de bis vor kurzem diverse Sendungen nachschauen konnte. Seit neuestem geht das nun nicht mehr, weil ich ein Update für den Flash Player brauche. Wie bekomme ich den neuesten Flash Player in mein Samsung TV eingespeisst? Hat jemand das gleiche Problem? Seitens von Samsung darf man keine Hilfe erwarten Kundenservice=Verarsche! Unter Apps gibt es nichts dergleichen und ein neues Firmwareupdate brachte auch kein Erfolg. Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

  34. Marc sagt:

    Hallo
    Ich habe seit gerade eben erheblich Probleme: Immer wieder die Meldung:
    Netzwerkstörung wenn ich PutPat aufrufe oder bei anderen Apps auch.
    Internet funktioniert am PC wunderbar aber die Samsung Smart Hub macht Zicken.#
    Hab nix geändert gehe mit LAN Kabel rein, keine Ahnung, kann das sein das die Server von Samsung dadran schuld sind(Wartungsarbeiten) oder was auch immer ?

  35. Andreas sagt:

    SEit 30.6.2011 ist nun endlich auch die MAXDOME-APP für den BD C6900 verfügbar.

  36. Robin sagt:

    @marc,
    nimm den hama, dann hast Du keine Probleme.
    LG
    /robin

  37. Marc sagt:

    Hola
    Hab mir heute den Samsung BD-D5300 gekauft, kann auch Internet@TV,Smart Hub etc. (Steht übrigens nicht bei Dir in der Liste) allerdings nur über LAN, hab einen TP-Link USB Stick hinten in den Port aber der wird nicht erkannt, gehen noch andere Sticks als der Orginal Samsung und dieser von Hama ?

  38. badticket sagt:

    2.ter Kommentar zu Viewster

    die letzten Updates zur C-Serie kamen zum App. Viewster.
    Mein erster Kommentar zum App. war ja schon vernichtent… jetzt nach mindestens 2 Updates sieht das anders aus ?

    kurz und knapp… nein… ist eher noch schlimmer geworden…

    Highlights… (absolut –> wie soll ich –> lächerlich <– nett ausdrücken ???)
    zu den Highlights von Viewster zählen Filme von 1958 (Aliens… irgendwas), dann ein hochspannungs Thriller von 1971 in 3.ter Hauptrolle mit Steve McQueen (keine Ahnung welcher Titel)…sorry für die miese Detail Recherche…

    Keinen Plan warum Samsung so ein App. auf den Markt bringt… wo ein Monatsabo 9,99 kosten soll. Wer bitte zahlt jemals überhaupt auch nur einen Cent für so einen Sch… ..(nett.. Schrott ) ? NIEMAND… EVER… sorry Samsung … 0 Punkte….

    Bitte Samsung…verschont uns mit weiteren solchen tollen Apps fraglicher Qualität bringt uns lieber eine ZDF Mediathek oder sonstige "hochwertige" Video Streaming Apps… nicht den Schrott in Masse der letzten Monate.. interessiert wirklich keinen zahlenden Kunden …. das schreckt Käufer eher ab und vergrault zur Konkurrenz….
    Viele überlegen sich sonst noch, doch noch zu Sony NetTV (Philips) oder LG oder Panasonic (Viera Cast) zu wechseln.

    Samsung…. nehmt euch das bitte zu Herzen….

    Greetz

  39. Andy sagt:

    Hallo Leute,

    Für denen es interessiert, ich habe an Samsung eine Mail geschrieben
    ob die vTuner app auch für den BD-C5500 zur Verfügung gestellt wird.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Schulze,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das von Ihnen gewünschte vTuner App steht für Ihren Blu-ray Player nicht zur Verfügung.
    Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar,
    wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an
    unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab
    nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Melanie Sauer “

    Schade, ich hoffe es wird schnell umgesetzt.

    Gruß Andy

  40. Newbie sagt:

    Auf der HT-D5500 Anlage gibt es zwar Vtuner,aber keine Web Browser App und die Explore 3D App auch nicht.Warum ist das nicht auf allen Geräten gleich?

  41. Sven (2) sagt:

    Zeitungsverleger klagen gegen Tagesschau-App

    http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht-und-gesetz/2011/juni/zeitungsverleger-klagen-gegen-tagesschau-app/

    bitte macht alle ne Gegenklage…die Spinnen doch die Römer

    mfg Sven

  42. Claudio sagt:

    @Andy
    Auf meinem BD-C6900 gibt es vTuner auch nicht. Aber auf meinem LE46C750 TV kann ich sie runterladen. Es scheint so dass für Samsungs Blu-ray Player und Samsungs TVs unterschiedliche Apps angeboten werden. Manche Apps gibt es auf beiden, andere wiederum nur für TVs. Warum das so ist würde mich mal interessieren…

  43. Andy sagt:

    Hallo,

    erstmal ein Lob für diesen Blog, wirklich gut.

    Wollte mir auf meinem BD-C5500 die vTuner App installieren.
    Leider wird mir diese nicht angeboten.
    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße

  44. El Bruto sagt:

    Der Samsung BD-C5900 (3D, HDMI, Upscaler 1080p, DivX ) unterstützt ebenfalls internet@TV. Mit der Fernbedienung des TV (!) kann er gemäß der Anleitung aus dem Blog hier auch auf ein anderes Land eingestellt werden.

  45. lagro sagt:

    Hallo Robin, danke erstmal für die Antwort,
    leider hilft sie mir nicht weiter, da ich deinen Vorschlag schon probiert habe und wie du richtig sagst, muss man sich registrieren und auch gleich per Kreditkarte zahlen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Von Samsung habe ich bereits die Antwort bekommen, dass es derzeit und auf Weiteres nicht vorgesehen ist. Da es aber meiner Meinung nach für die C-Serie generell möglich sein sollte (funktioniert ja in USA wohl auch) sollte es hier auch klappen. Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit von Samsung. Daher meine ursprüngliche Frage, ob es eine technisch andere Lösung gibt, das App auf zu spielen.

  46. Robin sagt:

    Hallo lagro,
    starten kannst du die App wenn Du das Land umschaltest auf Vereinigte Staaten von Amerika. Dann wird die App sichtbar. Benutzen kannst Du sie jedoch nicht, weil Du dich da registrieren musst als Amerikaner (am. KK usw.).
    Warten wir also ab, bis sich Samsung vielleicht doch entschließt, diese App für die C-Serie freizugeben.
    LG
    /robin

  47. lagro sagt:

    HI, hier eine Frage, auf die ich durchs googeln nicht weiter gekommen bin. Weiss jemand,
    ob des eine Möglichkeit gibt, auf einen TV mit 3 D der C-Serie das App Explore 3D zu installieren?

    Besten Dank für eine hilfreiche Antwort.

  48. Sven sagt:

    @Michael:
    OK, kenne mich mit Tennis nicht aus, sah aber auf den ersten Blick wie eine gute App für Tennisfans aus.

    Viele Grüße
    der IT-affine Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.